[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na vom CM 10.2 von Albinoman

Guten Abend an alle - hier nochmals die Nachfrage:
Ich kann alle ROMs bis 10.1 installieren, 10.2 über 4ext läuft die Installation durch beim Reboot bleibt der Bootvorgang stehen - grüner HTC Schriftzug, weißer Hintergrund
Ich habe sowohl mit Full Wipe & Neuinstallation als auch mit update vom Albinoman-Rom 4.2.2 versucht. Immer selbes Ergebniss. Rückspielen des Backups ist kein Problem, Handy läuft danach wieder.

Ich freue mich über eure Hilfe

**** checksum md5 stimmt überein, akt. Radio installiert, s-off & HBoot-Version 1.29

@ heiweb5

Ich wollte es eigentlich nicht fragen da es eigentlich ein Logischer Schritt ist denn du sicherlich gemacht hast. Ich meine Du hast die SD Karte schon von dem PC getrennt damit sie dem System auf dem Phone zur Verfügung steht während du getestet hast ob die Töne Funktionieren - oder etwa doch nicht ???

@ myPIM

Wenn die Version vom 16. 08 nicht Bootet dann könntest du es noch mit der Version 13. 08 probieren oder du wartest bis die nächste Version bereit steht.

TomTim schrieb:
@ heiweb5

Ich wollte es eigentlich nicht fragen da es eigentlich ein Logischer Schritt ist denn du sicherlich gemacht hast. Ich meine Du hast die SD Karte schon von dem PC getrennt damit sie dem System auf dem Phone zur Verfügung steht während du getestet hast ob die Töne Funktionieren - oder etwa doch nicht ???

@ myPIM

Wenn die Version vom 16. 08 nicht Bootet dann könntest du es noch mit der Version 13. 08 probieren oder du wartest bis die nächste Version bereit steht.

Danke für den Hinweis, auch dies habe ich schon probiert mit dem selben Ergebnis - unter anderem auch dieses probiert.

Jetzt verstehe ich erst, was @heiweb5 überhaupt will :smile:

Der Medienspeicher soll seine Soundfiles anzeigen.

Mit der Rom hat das aber herzlich wenig zu tun, eher mit Jelly Bean.

Du willst quasi deine Sounds ins System einbinden, damit das System es auch lesen und verwenden kann.

Tone Picker konnte das mal ... bin da aber nicht mehr so auf dem Laufendem.

Es gibt im Store eine App namens Zedge. Die kann das noch.

Die unterste Zeile auf dem Bild lesen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 246
@ myPIM

welche CID hast du?

@JulianDarkBlue:
bei TomTim geht es doch aber auch ohne Zedge
@TomTim:
ich habe garnichts am PC gemacht. Ich habe die beiden Dateien direkt am Sensation geladen

Mit welchem Player versuchst du denn die OGG Files abzuspielen @heiweb5?

@JulianDarkBlue:
Wieso Player?
Ich möchte die Töne von den Ordnern auf der SD Karte unter Töne im System anzeigen lassen...

@heiweb5, warum sollte das System Dateien anzeigen, die es eh nicht abspielen kann?
Töne sind zum Abspielen da, oder hab ich da was verpasst? :glare:

@ myPIM

Scheinbar liegt es an der Hardware, denn im Sensation sind unterschiedliche Panel verbaut 1x AUO Panel damit bootet 4.3 und 1x Sharp Panel damit boot 4.3 wohl nicht.

Dies ist zumindest mal eine These auf XDA, inwieweit dies den Tatsachen entspricht hmm...

Das stimmt schon, aber die systemeigenen Klingeltöne werden ja auch angezeigt...

TomTim schrieb:
@ myPIM

Scheinbar liegt es an der Hardware, denn im Sensation sind unterschiedliche Panel verbaut 1x AUO Panel damit bootet 4.3 und 1x Sharp Panel damit boot 4.3 wohl nicht.

Dies ist zumindest mal eine These auf XDA, inwieweit dies den Tatsachen entspricht hmm...

gut - vielen dank ersteinmal für Deine Unterstützung

Sooo .... letzter Versuch @heiweb5 :smile:

Ich hab dir mal ein paar Testdateien angehangen. Entpacken und gewünschten Klingelton auswählen und mit Rootexplorer z.B. nach System/media/audio/ringtones kopieren, oder in SDcard/media/audio/ringtones.
Handy einmal neu starten. Jetzt sollte dein Klingelton im Medienspeicher zur Auswahl angezeigt werden.
Ein hilfreiches Programm zum Umwandeln von MP3 Files in OGG Dateien ist z:B. Format Factory.

Nacht Jungs ....

Anhänge

• Nexus_Audio.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 106
@JulianDarkBlue:
danke für deine Hilfe, aber genau das wollte ich ja umgehen.
Ich wollte nicht immer nach jedem Update meine Klingeltöne per Rootexplorer einbinden müssen, sondern wollte, das diese aus den Ordnern auf der SD Karte erkannt werden.

Hier mal ein kurzer Zwischenstand von mir :

Build vom 16.8. läuft sauber.
Leider verliere ich immer wieder die Accounts nach dem reboot, aber das Problem hatte ich auch mit dem letzten 4.2.2 Build.

Trebuchet ist der letzte Schrott. Seit dem ich den Apex Launcher nutze rennt das Phone richtig. Keine Lags mehr, vor allem nicht bei SwiftKey.

Das Ordner-Problem tritt mit dem Apex Launcher auch nicht mehr auf.

Alles in Allem für mich jetzt schon für den täglichen Gebrauch ok.

Focal ist noch ziemlich buggy, und kann zu FCs führen, die dann die Cam blockieren. Nach nem Neustart alles wieder ok.

Albinoman hat bei XDA ein Build vom 18.8. gepostet, dass zum einen die Boot Probleme einiger als auch ein Problem mit der FFC lösen soll. Bisherige Feedbacks waren positiv.

Dafür, dass das jetzt das 3. oder 4. Build ist, ein sehr gute Sache.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TomTim
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast @heiweb5, dann müßtest du festgestellt haben, dass ich zwei Möglichkeiten aufgeführt habe. Sind die Dateien im richtigen Format und Ordner, werden sie vom System auch von der SD Karte erkannt.