[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
@ heiweb5

Wenn eine neue Version zur Verfügung steht lade ich sie sowieso erst einmal auf den PC wo ich sie entpacke und die Töne einfüge, danach erstelle ich erneut eine zip und fertig.

Das verstehe ich jetzt leider nicht ganz.
Was hat das ganze mit dem PC und einer .zip Datei zu tun?

Ich meinte folgendes:
Ich habe auf meiner Speicherkarte Ordner, die
- Alarm
- Notification
- Ringtone
heissen. In diesen Ordnern sind Töne enthalten.
Nun möchte ich diese Ordner ins Android 4.3 integrieren, damit diese Töne erkannt und auswählbar sind.

Bisher habe ich nach jedem Update der ROM per Rootmanager die Töne in /system/media/audio kopiert und den Androiden neu gestartet, was ich etwas umständlich finde.

Muss ja einen Sinn haben, das diese Ordner auf einmal auf der Speicherkarte angelegt wurden.

Hallo, möchte noch mal auf die Kamera und das Focal zurück kommen.
Ich habe die Version vom 16 ten drauf habe alles gewipt und eine saubere installation vorgenommen und immer noch abstürze.
was ich jetzt nur wissen möchte ist kann das noch behoben werden oder soll ich bis es
ein update gibt wieder auf die vom 15 ten oder früher zurück gehen.

heiweb5 schrieb:
Das verstehe ich jetzt leider nicht ganz.
Was hat das ganze mit dem PC und einer .zip Datei zu tun?

Immer diese Missverständnisse. Also ich habe dich ebenfalls falsch verstanden gehabt. Das CM 10.2 Die Ordner Automatisch erstellt hat habe ich eben erst gesehen nach deinen Beitrag #121, ich war der Meinung du hast diese auf der SD erstellt und möchtest den Inhalt auf den internen Speicher verschieben.
Aber nun habe ich dich verstanden glaube ich.

Habe es eben selbst probiert, wenn ich auf der SD in den Ordner "Alarm" ein soundfile einfüge dann steht er mir beim Wecker zur Auswahl zur Verfügung. Du brauchst den Inhalt der drei Ordner also gar nicht mehr auf den internen Speicher verschieben. Probier es mal aus mit einer neuen Melodie.

Tante Edit:

@ bmw525

Versuche mal folgendes: bei Focal und Galerie die Daten und Cache zu löschen. Eventuell hilft das.
Pfad: Einstellungen/Apps/Alle

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bewertung der Akkulaufzeit sollte man immer erst die erste "Spielzeit" abwarten und gucken, wie es ist, wenn man das Phone normal benutzt. Ertappe mich aber auch jedes mal dabei nach nem größeren Update zu denken, dass die Laufzeit nicht so der Bringer ist.
Momentan kann ich keinen Unterschied zum 10.1 feststellen...

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Hallo, ich nutze schon einige zeit CM10.1 (Kang) alles lief bisher super. Nun wollte ich 10.2 ausprobieren über 4ext mit Fullwipe installiert, danach reboot, grüner HTC Schriftzug mit weißem Hintergrund dort bleibt es stehen und geht nicht weiter. Jemand eine Idee

*** HBoot 1.29 + akt. Radio 3.33 sind installiert

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Also Netzsuche und WLAN sind hier kein Problem, ich wohne zwar auf dem Land, aber der nächste Sendemast ist vielleicht 800m entfernt, also immer voller Empfang.
Ich war die ganze Zeit drinnen in der Nähe vom Router, also volles Signal.

Ich hab jetzt wieder das Backup von CM10.1 eingespielt, da ich momentan ein verlässliches Handy brauche. :)

ThatGangsta schrieb:
Also Netzsuche und WLAN sind hier kein Problem,... Ich war die ganze Zeit drinnen in der Nähe vom Router, also volles Signal.

Hatte dich zwar angesprochen aber mein Hinweis über den Energieverbrauch war Allgemein gemeint - was als Stromfresser in frage kommt.

@ myPIM

Bist du noch S-On?

TomTim schrieb:
Hatte dich zwar angesprochen aber mein Hinweis über den Energieverbrauch war Allgemein gemeint - was als Stromfresser in frage kommt.

@ myPIM

Bist du noch S-On?

nein S-OFF

Könnte sein das dein Download beschädigt ist, prüfe mal die md5 summe ob diese übereinstimmt mit der hier

TomTim schrieb:
Immer diese Missverständnisse. Also ich habe dich ebenfalls falsch verstanden gehabt. Das CM 10.2 Die Ordner Automatisch erstellt hat habe ich eben erst gesehen nach deinen Beitrag #121, ich war der Meinung du hast diese auf der SD erstellt und möchtest den Inhalt auf den internen Speicher verschieben.
Aber nun habe ich dich verstanden glaube ich.

Habe es eben selbst probiert, wenn ich auf der SD in den Ordner "Alarm" ein soundfile einfüge dann steht er mir beim Wecker zur Auswahl zur Verfügung. Du brauchst den Inhalt der drei Ordner also gar nicht mehr auf den internen Speicher verschieben. Probier es mal aus mit einer neuen Melodie.

Ja, jetzt hast du mich richtig verstanden... :thumbup:

Leider funktioniert das bei mir aber nicht. Ich bekomme die Töne der Ordner nicht zur Auswahl angezeigt.

heiweb5 schrieb:
Leider funktioniert das bei mir aber nicht. Ich bekomme die Töne der Ordner nicht zur Auswahl angezeigt.

Ok, ich habe zwei Ideen.

Erste, es mangelt dem Ordner an Rechten.
Rufe doch bitte mal den Dateimanager auf, halte den Ordner "Alarm" gedrückt und in dem Popup das nun erscheint "Eigenschaften" auswählen, hier sollte unter Berechtigungen folgendes wie auf dem Bild eingestellt sein.

Falls das bei dir ebenfalls so sein sollte dann kommt Idee Nr. zwo

Und zwar die Ordner Umbenennen in:
Alarms
Notifications
Ringtones
also bei allen ein "s" beifügen.

Ähm ich glaube das dürfte das Problem lösen.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-17-16-13-37.png
    Screenshot_2013-08-17-16-13-37.png
    15,4 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: heiweb5
Das ist ein vfat-Dateisystem, TimTom, das hat kein Rechtesystem. ;)

• Danke
Reaktionen: TomTim
Bratwurstmobil schrieb:
Das ist ein vfat-Dateisystem, TimTom, das hat kein Rechtesystem. ;)

Du bist der Fachmann hier, ich versuche nur durch Logik und Ausschlussverfahren das Problem zu lösen - da die Ordner bei mir ja erkannt werden. :blushing:

Ich denke aber auch, dass er sich vertippt hat oder das 's' fehlt. Manchmal ist es auch nötig, die drei Ordner in einen Ordner namens "media" zu stecken. Das sollte aber eigentlich seit ICS nicht mehr der Fall sein.

Edit: Boah, TomTim, TimTom, damit werd ich wohl nie fertig werden. :D

Bratwurstmobil schrieb:
Edit: Boah, TomTim, TimTom, damit werd ich wohl nie fertig werden. :D

Ok ich ziehe den "Fachmann" wieder zurück... ne ne, halb so wild :laugh:

TomTim schrieb:
Könnte sein das dein Download beschädigt ist, prüfe mal die md5 summe ob diese übereinstimmt mit der hier

die md5 summe stimmt

@TomTim

Danke erstmal für Deine Auskunft.
Habe 2 Änderungen bezüglich Display und
2G-Netz vorgenommen.
Ich hatte bei CM 10.1 das Display etwas heller
und das 3G-Netz aktiviert.
Kann aber doch gut sein dass ich ein paar
Ladezyklen abwarten muss, da ich ein FullWipe
beim Umstieg auf CM 10.2 gemacht habe.
Schaun mer mal.
Trotzdem Danke und Happy Weekend

TomTim schrieb:
Ok, ich habe zwei Ideen.

Erste, es mangelt dem Ordner an Rechten.
Rufe doch bitte mal den Dateimanager auf, halte den Ordner "Alarm" gedrückt und in dem Popup das nun erscheint "Eigenschaften" auswählen, hier sollte unter Berechtigungen folgendes wie auf dem Bild eingestellt sein.

Falls das bei dir ebenfalls so sein sollte dann kommt Idee Nr. zwo

Und zwar die Ordner Umbenennen in:
Alarms
Notifications
Ringtones
also bei allen ein "s" beifügen.

Ähm ich glaube das dürfte das Problem lösen.

:thumbsup: werde es gleich mal testen...

Bei mir ging das mit "notifications, alarms und ringtones" ganz einfach. ich habe den Ordner entpackt, und jeweils den Inhalt dieser dann in die auf dem Sensa kopiert. Ging ganz einfach und seitdem ruft meine Mutter immer mit dem Imperialen Marsch an! ^^