[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
Die Pfeile lassen sich nicht durch full wipe zum aufleuchten bringen, denn die hat einer der Entwickler auf den Boden fallen lassen oder gänzlich verloren. :laugh:

Da sie aber nur Kosmetischer Natur waren und die Funktion an sich nicht vermisst wird... schwamm drüber.

Sind sie eben nicht, nur weil im Display ein G, H oder sonstwas steht, heißt es ja nicht, dass ich eine funktionierende Internetverbindung habe, das sehe ich nur, wenn was übertragen wird. Beim WLAN ist das nicht so relevant, da gebe ich Dir Recht.
Bin auch scheinbar nicht der Einzige, der das vermisst...

blackboro schrieb:
Sind sie eben nicht, nur weil im Display ein G, H oder sonstwas steht, heißt es ja nicht, dass ich eine funktionierende Internetverbindung habe...

Im Beitrag #90 fragte ich: "Wir reden aber lediglich von Kosmetik? Ich meine: Es glänzen nur die Pfeile durch Abwesenheit, die Funktion an sich ist gegeben?"

Es haben mehrere Leute davon Berichtet das die Pfeile nicht vorhanden sind also ein Optisches Signal das dem Benutzer Auskunft über eine Funktion oder einen Prozess gibt - Soweit so gut.

Bislang hat jedoch niemand auch du nicht ein Wort darüber verloren das die Funktion an sich also das Mobile Internet gestört ist. Und aufgrund dieser Tatsache (und dem Selbstversuch) habe ich die Schlussfolgerung gezogen, das es sich lediglich um ein Kosmetisches Problem handelt.
Es sei denn du Berichtest etwas anderes...

Hi, kann ich einfach übern GooManager das Update machen? Weil ich auf Englisch eine meldung bekomme das ich ein Spezielles recovery benötige. Ich nutze 4EXTRecovery.

Was für eine ROM hast du denn Aktuell drauf?

Cm10.1 aosp 4.2.2

Ja dann kannst du die ROM laden und als Update ausführen, aber auch die Gapps aus dem ersten Beitrag aus diesem Thread.

Du hast die Google Apps für CM 10.2 auf CM 10.1 geflasht?! :huh:
Ist ja nun egal, wenn du die Google Apps für CM 10.2 bereits hast lade die ROM noch und vor dem flash full wipe ausführen dann hast du ein sauberes System.

hehe ne mein fehler. Hatte die gapps ausm anderen Thread geflasht nu ist alles wie es soll. Vielen Dank :thumbup:

Wir siehts bei euch eigentlich bei der Kamera aus? Sowohl die Google Kamera als auch Focal sind alles andere als stabil. Im Grunde funktioniert das fotografieren nie. Hab cm 10.2 nach nem Fullwipe geflasht und heute das Update gemacht.

Hat noch jemand Probleme damit die sperrbildschirmanwendungen zu entfernen? Meine Änderungen diesbezüglich werden einfach nicht gespeichert...

TomTim schrieb:
Im Beitrag #90 fragte ich: "Wir reden aber lediglich von Kosmetik? Ich meine: Es glänzen nur die Pfeile durch Abwesenheit, die Funktion an sich ist gegeben?"

Es haben mehrere Leute davon Berichtet das die Pfeile nicht vorhanden sind also ein Optisches Signal das dem Benutzer Auskunft über eine Funktion oder einen Prozess gibt - Soweit so gut.

Bislang hat jedoch niemand auch du nicht ein Wort darüber verloren das die Funktion an sich also das Mobile Internet gestört ist. Und aufgrund dieser Tatsache (und dem Selbstversuch) habe ich die Schlussfolgerung gezogen, das es sich lediglich um ein Kosmetisches Problem handelt.
Es sei denn du Berichtest etwas anderes...

Wir haben scheinbar nur eine andere Auffassung von Kosmetik...
Für mich ist es halt eine fehlende Rückmeldung des Systems, weil ich ja nicht weiß, ob nur der entsprechende Server keine Rückmeldung gibt oder ob überhaupt keine Daten über das Mobilfunknetz gehen.
Habe mich eher an Deiner Grundaussage gestört, dass keiner die Funktion vermisst und das ist offenbar nicht richtig.

blackboro schrieb:
Wir haben scheinbar nur eine andere Auffassung von Kosmetik...
Für mich ist es halt eine fehlende Rückmeldung des Systems...

Ich denke wir haben die gleiche Auffassung von Kosmetik, aber die Gewichtung die wir ihr beimessen unterscheidet sich. Wie dem auch sei, im Thread von Albinoman wurde dieses Manko schon vorgetragen - hoffentlich nimmt er´s zur Kenntnis und präsentiert eine Lösung.

Motion Man schrieb:
Hat noch jemand Probleme damit die sperrbildschirmanwendungen zu entfernen? Meine Änderungen diesbezüglich werden einfach nicht gespeichert...

Meine Änderungen schon... ::flapper:

...wenn du Trick 17 Anwendest klappt es.

Trick 17 geht so: Lösche nur drei von den vier Anwendungen, speichere durch drücken auf die Diskette rechts oben. Verlasse nun das Menü. Wenn du nun kurz in den Standby gehst sollten dir drei gelöschten auch weg sein. Nun gehst du erneut ins Menü und löscht noch die vierte und letzte Anwendung - das Speichern nicht vergessen... und voilà :cool2:

Das Update vom 16. ist ziemlich gaga .... Focal stürzt ab danach ist die Verbindung zur Galerie oder Kamera nicht mehr möglich. Nur ein Reboot hilft noch.
Hab wieder die Rom vom 15. geflasht.

Ich habe vor 45 Minuten den Wechsel von CM10.1 auf 10.2 vom 16.8. gemacht und bin bisher echt zufrieden.
Die ROM lies sich ohne Probleme einrichten, alle meine wichtigen Apps funktionieren, also alles gut.
Mich stört dieses kosmetische Problem mit den Pfeilen auch ein bisschen, aber einfach mal hoffen, dass diese noch eingebaut werden :)

Das einzig schlechte an der ROM ist der Akkuverbrauch, man kann auch sagen, pro Minute 1% :/
Ich habe um 3 Uhr angefangen, da hatte ich 100% (Anker Akku, 1900mAh, altes Design), allerdings war der Großteil der 100% schon aufgebraucht, sodass ich eigentlich bei "echten" 100% angefangen habe. Jetzt ist es viertel vor 4 und ich habe noch 60% Akku, für den Alltag ziemlich bescheiden.
Ich hoffe mal das ist auf die Power-Nutzung wegen dem Einrichten zurückzuführen, ansonsten muss ich wohl wieder wechseln, Backup sei dank :D

Ich hab bisher keine Probleme...alles bestens:D

HTC Sensation XE with CM10.2 [4.3]
4 EXT Recovery [Backcover polished]

@ThatGangsta

Das mit dem Akku ist bei mir auch so ne Sache.
Habe das Teil Abends zu 100% geladen.
Morgens werden mir dann nur noch 19% angezeigt.
( Handy nicht benutzt )
Habe alle Dienste abgeschaltet, wirklich alle.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Happy Weekend

Nach dem Full Wipe und dem Umstieg von CM 10.1 auf CM 10.2 (beides Albinoman) habe ich jetzt zusätzliche Ordner auf der Speicherkarte:
- Ringtones
- Alarm
- Notification

Wie kann ich diese Ordner denn ins CM 10.2 einbinden,
damit die dortigen Inhalte erkannt werden, so das ich nicht nach jedem Update meine Töne per Rootexplorer neu einbinden muss?
Danke schonmal im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema maps, nach erneutem ausführen flackert die APP wieder! Und das nach nem Full Wipe. Manchmal stürzt Focal beim ersten Start ab, scheint also noch nicht so sauber zu sein.

@ ThatGangsta & Neo1

Der gewichtigste Stromfresser ist der Bildschirm. Die Automatische Helligkeitsregelung des selbigen Funktioniert zwar Tadellos aber man kann den Verbrauch senken indem man auf Manuell umstellt, und zwar nur so gedimmt damit alles noch erkenn- und lesbar ist.
Der zweitgewichtigste Verbraucher ist meiner Meinung nach die Netzwerksuche. Sei dies 2G/GSM, 3G/UMTS oder WiFi/WLAN.
Wer sich längere Zeit in einem Gebiet aufhält indem die Netzanbindung schwach ist (sei dies wegen Ländlichem Gebiet und Entfernung zu einem Sendemast oder in der Stadt durch Gebäude welche das Signal ausbremsen) der hat einen höheren Stromverbrauch wenn nach einem neuen Signal gesucht. Für WiFi gilt das gleiche, die Suche Kostet Energie und zwar um einiges mehr als wenn ein Signal empfangen wird. Deswegen sollte man vermeiden dass das Sensation nach einem Signal sucht sobald man außer Reichweite ist.

Aus eben diesem Grunde kommt Android 4.3 nun mit einer Verbesserten Erkennungsfunktion daher die es ermöglicht bei Deaktiviertem WLAN nach einem Signal zu suchen ohne dabei so viel Strom zu Verbrauchen als bei Aktiviertem WLAN.

Was ist der Hintergrund für die neue Erkennungsfunktion? Über WLAN lässt sich der Standort leichter und Energieärmer bestimmen. Oder anders Formuliert: Android 4.3 ermöglicht es, WLAN zu deaktivieren, es im Hintergrund aber weiter aktiv bleiben zu lassen. Was eigentlich ein Grund sein sollte das mit CM 10.2 der Verbrauch geringer wird als mit CM 10.1.

Sonstige Applikationen die Strom verbrauchen und das Gerät aus der Schlummerfunktion Zeitweise aufwecken könnt ihr beispielsweise mit Better Batery Stats in erfahrung bringen. Habt ihr die Delinquenten aufgespürt dann könnt ihr sie mit dieser Since-Fiction Waffe einfrieren. :laugh:

Wie ihr schon ahnt, man kommt nicht umhin selbst Aktiv einzugreifen um den Akku zu schonen. Gefragt ist ebenfalls eure Muse, denn 3 Ladezyklen (Entladen und Laden) sollte man dem Gerät schon lassen bis es sich eingependelt hat.

@ heiweb5

Wenn eine neue Version zur Verfügung steht lade ich sie sowieso erst einmal auf den PC wo ich sie entpacke und die Töne einfüge, danach erstelle ich erneut eine zip und fertig.

@ Palladin

Focal ist ein Feature für CM 10.2 Und das CyanogenMod-Team hat erst vor 2 Tagen die erste CM 10.2 nightly also eine Testversion veröffentlicht.
Die Komplexität und der nötige Arbeitsaufwand bis eine stabile Version ans Tageslicht kommt kann man an CM 10.1 ablesen. Und das hat eine Weile gedauert, nicht wahr?! Daran denke ich immer wenn etwas nicht Funktioniert.
Aber Maps, daran ist glaube ich Google schuld.

• Danke
Reaktionen: Neo1 und Androidsuchti