[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Palladin

Hab hier etwas worauf du schon lange wartest, und zwar Maps in der Version 7.1.0
Die ist Brandneu, probiert hab ich sie selbst noch nicht, teste doch bitte und Berichte...

• Danke
Reaktionen: Palladin und heiweb5
Ehm...wo ist der Goo-Manager hin?!

HTC Sensation XE with CM10.1 [°Root Box° V3a] [4.2.2]4 Ext Recovery

TomTim schrieb:
Im ersten Beitrag steht nun ein Brandneues und Offizielles Packet bereit das gänzlich auf Android 4.3 ausgelegt ist.

Does not include GalleryGoogle, meaning no Photosphere-equipped Camera app.
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum die GalleryGoogle und somit Photosphere nicht dabei ist?

Bleibt dann also nur wieder der Kamera-Flash, wie bei CM 10.1 ROM --> [APP] [FIXED] S4 Google Edition 4.3 Camera and Gallery (with working photosphere) - xda-developers um Photosphere zu bekommen?

Also sofern ich Focal mit PicSphere nicht verwenden will...

@ Ollipolli

Du hast zwei Optionen. Erstens du flasht die aktuelle Version sprich Aug. 16 oder zweitens du lädst die den Goo Manager aus dem Playstore.

@ vowi

Den genauen Grund kennt wohl nur das CyanogenMod-Team. Eventuell wurde der Google Kamera nicht so viel Zeit Geschenkt weil an Focal gearbeitet wurde?! Für Sphere brauchst du die Kamera aus dem Link.

• Danke
Reaktionen: vowi und Androidsuchti
TomTim schrieb:
@ Palladin
Hab hier etwas worauf du schon lange wartest, und zwar Maps in der Version 7.1.0
Kurz angetestet: Bei mir flackert bisher nichts mehr...

Update: Maps einmal geschlossen, wieder geöffnet... Flackern wieder da...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Habe Maps nun ebenfalls kurz angetestet und muss sagen bislang erscheint das flackern als Geschichte. Dies ist nun wohl der Beweis das Maps selbst also Google und nicht die ROM der Verursacher war (?)

Doch warten wir mal ab bis Palladin als intensiver Maps Nutzer sein Urteil abgibt. :winki:

Hab die 10.2 von Sultan drauf, per quick and dirty über die 10.1 gebügelt, und bin sehr begeistert, bis dato funktioniert alles :)
Was ich jedoch vermisse, sind die Pfeile in der Statusleiste, die mir anzeigen, ob Datei hoch- oder heruntergeladen werden... Hat ja jemand eine Idee?

Die Maps Version flackert bei mir noch schlimmer als die alte :(

Warum wurde eigentlich von Sultan auf Albinoman gewechselt?

blackboro schrieb:
Was ich jedoch vermisse, sind die Pfeile in der Statusleiste, die mir anzeigen, ob Datei hoch- oder heruntergeladen werden... Hat ja jemand eine Idee?
Bei mir sind die Pfeile da, ich habe aber auch vorher einen FullWipe gemacht.

• Danke
Reaktionen: blackboro
vowi schrieb:
Bei mir sind die Pfeile da, ich habe aber auch vorher einen FullWipe gemacht.

komisch, ich habe auch einen Full-Wipe durchgeführt, bei mir sind jedoch auch die Pfeile nicht vorhanden.:confused2:

• Danke
Reaktionen: blackboro
blackboro schrieb:
Warum wurde eigentlich von Sultan auf Albinoman gewechselt?

Du verwechselst einiges.
Es gibt 2 Entwickler 1x Albinoman887 und 1x android1234567
Der Entwickler android1234567 ist auch unter dem Namen Sultan bekannt oder besser gesagt seine Kernel die er bislang entwickelt hat.

Hier ist der Thread CM 10.2 von Albinoman887
Hier der Thread CM 10.2 von android1234567
Wie du siehst handelt es sich um 2 unterschiedliche ROMs von 2 unterschiedlichen Entwickler. Hier im Form findest du ebenfalls 2 Threads. Dieser hier von mir und einer von BobQuentok. Wenn du die ROM von android1234567 benutzt dann bekommst du in https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-3-cm10-2-mit-pmem-624mb-ram.459108.html

@ snoopdogg2210

was genau vermisst du?

Tante Edit: Ah verstehe, vergiss also meine Frage.
Wir reden aber lediglich von Kosmetik? Ich meine: Es glänzen nur die Pfeile durch Abwesenheit, die Funktion an sich ist gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
snoopdogg2210 schrieb:
komisch, ich habe auch einen Full-Wipe durchgeführt, bei mir sind jedoch auch die Pfeile nicht vorhanden.:confused2:
Ihr meint den Pfeil oben links oder?

emava6u9.jpg

Ich habe die Version vom 16. drauf

Zuletzt bearbeitet:
Oje, jetzt sehe ich es auch, sehr peinlich :ohmy:, sorry!

Wir meinen die Pfeile, die anzeigen, ob gerade was gesendet oder empfangen wird in dem Signalstärke Icon (Balkenanzeige in der notification bar).

• Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
@vowi: nein nicht diesen Pfeil

TomTim schrieb:
@ snoopdogg2210

was genau vermisst du?

habe im Internet ein Bild gefunden, wo die Pfeile zu sehen sind. Beim WLAN-Signal die 2 schwarzen Pfeile, einer nach oben einer nach unten (Up- & Download). Diese sind weder beim WLAN noch beim mobilen Internet da. Bei CM 10.1 waren diese da, sobald ich was down- bzw. upgeloaded habe.

97094d1339231690-rom-ics-aosp-android-open-kang-project-milestone-6-beta-build-40-24-06-12-bildschirmfoto-1-.jpg

Danke!

snoopdogg2210 schrieb:
Beim WLAN-Signal die 2 schwarzen Pfeile, einer nach oben einer nach unten (Up- & Download).
Stimmt, die sind bei mir auch nicht da. Nebenbei: Bei meinem Nexus 7 mit Stock 4.3 sind die Pfeile vorhanden.

Die Pfeile lassen sich nicht durch full wipe zum aufleuchten bringen, denn die hat einer der Entwickler auf den Boden fallen lassen oder gänzlich verloren. :laugh:

Da sie aber nur Kosmetischer Natur waren und die Funktion an sich nicht vermisst wird... schwamm drüber.

Is bei euch auch ab und zu das Trebuchet beendet wird?

Kann ich nicht sagen, denn ich nutze den Apex Launcher.

Okay wie bindest du den als Alternative ins system ein?

Apex kommt als herkömmliche apk daher, die musst du nur installieren. Wenn du nach der Installation das erste Mal den Home Button drückst wirst du gefragt welchen Launcher du >nur diesmal< oder >immer< nutzen möchtest, wenn du "immer" auswählst dann hast du Apex quasi eingebunden.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Finde den Apex Launcher bis.jetzt echt gut.Ist auch viel stabiler und flüssiger als der Trebuchet.THX

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Was mich immer noch stört ist das wenn ich aufm home screen ein Hintergrundbild haben will als ganzes wird es immer zu groß eingestellt egal welche größe das Bild hat.kann ich das ändern?will das ganze Foto aufm homescreen sehen und nicht nur große
unscharfe Augen zB.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Habe grade was gefunden: Es heißt "Image 2 Wallpaper" endlich ein guter Hintergrund!gibts im play store;-)