[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest dir vielleicht mal die W-Lan Einstellungen ansehen...? Da gibt es mehr als nur den An - Ausschalter.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 364
Die erweiterten Einstellungen (W-Lan im Ruhemodus immer an) habe ich bereits entsprechend eingestellt.
Zudem dem HTC eine statische IP zugeteilt.
Es verändert sich jedoch nix

Ist das W-Lan Symbol grau, heißt es doch, es besteht keine Internetverbindung. Synchronisieren ist bei dir aktiv? Läuft eventuell eine App, die deine Internetverbindung überwacht? Eine weitere Möglichkeit könnten deine Routereinstellungen bezüglich W-Lan sein.
Ich hab es gerade mal bei mir getestet....meine W-Lanverbindung bleibt stabil (blau).

Wenn das Symbol grau ist, heißt das, das keine Verbindung zum Googleserver vorhanden ist.

Hi , mir ist aufgefallen das in letzter Zeit die App Symbole nicht gespeichert werden auf dem Desktop. Nach einem Neustart oder langem aus verschwinden sie einfach wieder. Woran liegt das. Zu auch die Android Hilfe App

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

... ups jetzt bin ich im Thread verrutscht. :D

Ich habe die Rom + Googleapps wie beschrieben installiert:

Fullwipe-->Rominstallieren-->Gapps installieren-->reboot.

Mein Sensation hängt jetzt aber leider im bootloop beim HTC schriftzug fest.

CM 10 mit 4.1.2 funktioniert soweit.

An was könnte es denn liegen?

Man verdammt du hast recht^^
Aber wieso läuft dann die CM10.0 Version?

Aber mein HCT hat die HBoot version 1.27.0000. Wie setzte ich das auf S-off. Auf Revolutionary.io wird die Version nicht angzeigt oder gibts noch ne andere variante ohne Revolutionary.io?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin mit der aktuellen Version. unzufrieden bei aufgeladenen Akku ist er beim Musikhören innerhalb von 5 Stunden auf 30% runter. Display ist auf niedrigster Stufe und habe Flugmodus an sowie Greenify alle Apps eingefroren.Kann mir einer helfen?Hat jemand zufällig noch die 10.10.13 Version?!

HTC Sensation XE with CM10.2 [4.3]
4 EXT Recovery [Backcover polished]

Ollipolli schrieb:
Kann mir einer helfen? Hat jemand zufällig noch die 10.10.13 Version?!

Von August bis Oktober sind alle Versionen hier gelistet.

Google hat mit Android 4.3 eine Funktion eingeführt die es erlaubt auch bei deaktiviertem WLAN die Position zu bestimmen.
Unter WLAN/Erweitert/Erkennungsfunktion immer verfügbar
Was als Energiesparend gedacht war verkehrt sich bei uns in Deutschland als Energiefresser, denn die Funktion nutzt nur etwas wenn offene WLAN Netze verfügbar sind. Germany ist mit Offenen Spots so gut ausgestattet wie ne Wüste mit Wasser Pfützen, aus diesem Grunde findet die Suche kein Signal und sucht erneut... und sucht erneut... und sucht erneut ein offenes netz... und sucht und sucht und sucht... und so schwindet die Energie.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Nicht Wirklich. Denn bei einem handelt es sich um CM 10.2 und beim anderen um CM 11.0

Für jede CM Version gibt es einen eigenen Thread.

Hallo!

Gilt für das Maps-Problem immer noch die Aussage vom 21.10. von TomTim?

Was Maps angeht, alle Version ab der sieben aufwärts machen Probleme. Wenn du die letzte Version mit der sechs im Namen nimmst die läuft tadellos. Denke jedoch daran das im Play Store Automatische Updates deaktiviert ist ansonsten wird die Version überspielt.

Download Maps 6.14.4

Jetzt ist ja Maps 7.5 rausgekommen.Bei 10.1 scheint es jetzt kein flackern mehr zu geben, wobei ich es noch nicht ausgiebig getestet habe. Bisher waren es nur Kurzstrecken.

Buckel schrieb:
Jetzt ist ja Maps 7.5 rausgekommen.Bei 10.1 scheint es jetzt kein flackern mehr zu geben, wobei ich es noch nicht ausgiebig getestet habe. Bisher waren es nur Kurzstrecken.

Auch Maps 7.5 flackert noch. Beim drehen oder wenn etwas aufpoppt.

Das ist schade. Dann muss ich doch mal überlegen 10.2 zu überspringen, da ich nicht wirklich Vorteile zu 10.1 erkennen kann.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich nutze das HTC Sensation bei mir im Auto als Freisprecheinrichtung und Navi (Navigon) in Verbindung mit einer nachgerüsteten Bluetooth-Anlage (Bury CC).

Auf meinem HTC ist Cyanogenmod 10.1 / Android 4.2.2 installiert. S. Anhang. Es funktioniert alles bis auf eine Sache: Die Naviansagen, und zwar nur diese, sind zu leise. Ich habe vor einem halben Jahr, als ich das Rom installiert hatte, lange recherchiert, um eine Lösung zu finden. Ist wohl ein Bug der Androidversion, hat also nichts mit Cyanogenmod zu tun.

Jetzt lese ich gerade in diesem Thread, dass es eine finalversion von Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3) gibt. Weiß jemand vlt., ob dieser Bug da behoben wurde? Im Inet steht nichts dazu. Möchte ungern eine Neuinstallation durchführen, wenn das Problem hinterher immer noch besteht.

Danke für eure Unterstützung.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Hi...du hast im falschen Bereich gepostet, hier bist du bei Android 4.3

Du scheinst mit den Bezeichnungen Probleme zu haben? CM ... Android?

Vielleicht kann dich ein Mod in den richtigen Bereich verschieben? :thumbup:

JulianDarkBlue schrieb:
Vielleicht kann dich ein Mod in den richtigen Bereich verschieben? :thumbup:

Aber in welchen (?)

@ Windroid

Unter: Einstellungen/Über das Telefon
findest du die Angabe zur Android-Version, poste diese bitte hier. Ohne diese Angabe kann dir niemand weiter helfen.

Haha ... gute Frage. ;) Es war schon spät ...
Ergänzend zur Androidversion sollte er vielleicht auch noch seine CyanogenMod-Version posten ....