[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BobQuentok schrieb:
So viel ich gelesen habe, geht bei Albinomans ROM Kamera & Blitz nicht, was bei Sultans funktioniert.

Ich habe die ROM von Albinoman drauf und Kamera und Blitz funktionieren...

heiweb5 schrieb:
Ich habe die ROM von Albinoman drauf und Kamera und Blitz funktionieren...

Da siehst du ja schon, dass ich die beiden nicht vergleichen kann. :)
Habe nur den Thread auf XDA die letzten Tage verfolgt.

• Danke
Reaktionen: heiweb5
Werde mir einfach mal die ROM von Sultan flashen und dann selbst vergleichen...

heiweb5 schrieb:
Werde mir einfach mal die ROM von Sultan flashen und dann selbst vergleichen...

Ist immer das Beste, auf andere kann man sich da schlecht verlassen, da die Eindrücke und wie man das Gerät verwendet von Benutzer zu Benutzer verschieden sind.

Ich dachte android1234567 entwickelt nicht mehr?? Hat er seine Meinung jetzt doch wieder geändert?
Und verfolgt er ION jetzt noch oder ist er auch gewechselt?

mfg

DroidXE schrieb:
Ich dachte android1234567 entwickelt nicht mehr?? Hat er seine Meinung jetzt doch wieder geändert?
Und verfolgt er ION jetzt noch oder ist er auch gewechselt?

mfg

Nein, er ist komplett auf PMEM gewechselt, um eine funktionierende Kamera und Blitz zu ermöglichen. Der vorherigen ROM-Version, die noch ION-aktiviert war, hat man die Schnelligkeit (wenn man das so nennen mag) auf jeden Fall angemerkt. Zudem war diese auch (als einzige Sensation-ROM) komplett mit Linaro kompiliert, was er ebenfalls aufgegeben/weggelassen hat.

Ach, und android1234567 macht wieder weiter. Albinoman hat auch kurzzeitig aufgehört, macht nun aber ebenfalls weiter.
War ganz lustig, da Albinoman zugunsten von Sultan und Sultan zugunsten von Albinoman aufgehört hat (zumindest ihrer Begründung nach) :)

BobQuentok schrieb:
Ach, und android1234567 macht wieder weiter. Albinoman hat auch kurzzeitig aufgehört, macht nun aber ebenfalls weiter.
War ganz lustig, da Albinoman zugunsten von Sultan und Sultan zugunsten von Albinoman aufgehört hat (zumindest ihrer Begründung nach) :)

Die Geschichte auf XDA machte auf mich im ersten Moment den Eindruck eines Zickenkrieges, zum Glück hat sich alles zum guten gewendet. Nun können wir die Benutzer von den Früchten zweier Entwickler Profitieren. :thumbup:

TomTim schrieb:
Die Geschichte auf XDA machte auf mich im ersten Moment den Eindruck eines Zickenkrieges, zum Glück hat sich alles zum guten gewendet. Nun können wir die Benutzer von den Früchten zweier Entwickler Profitieren. :thumbup:

Auf jeden Fall. Sind beides zwei großartige Entwickler, welche die Sensation-Entwicklung definitiv bereichern.

Das letzte Update von Sultan ist die Two? Hatte das vorhin mal drauf, aber die Kamera fror ein ( die Front .. ).

JulianDarkBlue schrieb:
Das letzte Update von Sultan ist die Two?

Richtig.
(Bitte dran denken: Beiträge der ROM entsprechend im jeweiligen Thread unterzubringen, damit kein Moderator eingreifen braucht).

@ All

Eventuell gibt es noch kleine Ver- oder Nachbesserungen von dieser (weiter unten Verlinkten) Version daher ist sie von Albinoman auch noch nicht Offiziell veröffentlicht, deswegen gibt es auch keine Änderungshistorie - doch ich möchte dem mal vorweggreifen weil sie bereits sehr Fluffig ist.

Also greift zu Leute: Download 15.08.2013

Hat noch jemand das Problem das er nicht auf das Telefonbuch im Sinne von dem blauen Hörer zugreifen kann?? Bei mir kommt dann, service nicht installiert. Bitte um Hilfe

Bzebub schrieb:
Hat noch jemand das Problem das er nicht auf das Telefonbuch im Sinne von dem blauen Hörer zugreifen kann?? Bei mir kommt dann, service nicht installiert. Bitte um Hilfe

Das Problem hatte ich beim Wechsel von der 4.2.2 auf die 4.3 ohne Full Wipe. Haste den beim Wechsel gemacht??

Albinomann hat die neue Version jetzt im Goomanager! ^^

Danke für die Antwort. Nein hatte nur den einfachen wipe. Werde es mal mit dem full wipe versuchen

Hat noch jemand Probleme die neue Version au dem Goomanager zu laden??

irgendwie hängt der Download.

Zuletzt bearbeitet:
@Bzebub

Sollte auch gehen wenn Du im Menü ne neue Verknüpfung machst. War bei mir auch der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Beitrag steht nun Version August 16 steht bereit.

Änderungshistorie:
Aug-16
* Fixed Torch
* Fixed Front Facing Camera
* Fixed superuser being disabled by default bug
* Lots of update to the audio libs (audio-caf)
* Any upstream changes at time of compile

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
@Neo1

Danke für die Lösung, hat funktioniert..... Supi.... So alles läuft geschmeidig, besser als auf 4.2.2 cm10.1

Bei mir läuft es super!Hatte gestern Nacht erst die 15er Version draufgezogen....jetzt warte ich sonst komm ich mit updaten gar nicht mehr hinterher;-)

HTC Sensation XE with CM10.1 [°Root Box° V3a] [4.2.2]4 Ext Recovery

Was das Thema Datenschutz angeht hat Google in Android 4.3 eine Funktion integriert die eine Auflistung aller System- und Anwenderapplikationen beinhaltet, daraus geht hervor welche App auf welche Telefonfunktion zugreift. Darüber hinaus kann man gezielt einzelne Zugriffe aller Apps deaktivieren beziehungsweise Blockieren.
Die Möglichkeit Kontrolle über die Vorgänge auf dem eigenen Smartphone zu haben setzt voraus dass das nötige Wissen mitgebracht wird. Wer einer Applikation den Zugriff einer Betriebsrelevanten Funktion verweigert der braucht sich nicht wundern wenn die App dann nicht mehr erwartungsgemäß läuft. Man muss also genau Wissen was eine App dürfen soll und was nicht ehe man einen Zugriff verweigert.

Oh jetzt hätte ich es beinahe vergessen zu erwähnen, die Funktion von der ich spreche nennt sich "App Ops" Das Dumme ist nur Google hat dieser Funktion keine Verknüpfung geschenkt. Ich würde aber nicht davon reden wenn es keine Lösung und Zugriff auf App Ops geben würde, und zwar hiermit: App Ops Starter

Anhänge

• App Ops 01.jpg
    App Ops 01.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 298
  • App Ops 02.jpg
    App Ops 02.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: heiweb5, vowi und JulianDarkBlue
Moin ... das ist das erste Mal dass ich eine 5.0 Bewertung im Store gesehen hab. :smile:
Sehr hilfreiche Neuerung in Android 4.3