[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Aktivierung des Launchers sollte kein Problem sein, die Nutzung der Launchereinstellungen aber schon.

Ich denke mal, CM wird da schon aktiv sein. Da selbst ältere Nexus Modelle kein Update mehr erhalten sollen, besteht akuter Handlungsbedarf.

Mir fehlt jetzt allerdings die Info, ob der Quellcode schon veröffentlicht wurde.

Also ich hab wie geschrieben noch die Version 4.2.2 installiert.
Den Launcher und die Apps kann sich als APK ziehen und installieren.
Geht wunderbar. Für den Launcher braucht man aber teils noch andere APKs die dort (bei Caschy) ebenfalls verlinkt sind.

@ blackboro

Einen Installierten Launcher findet man in seinem App-Drawer, wo man ihn auch aufrufen kann. Hat man ihn aufgerufen dann kann man ihn mittels "Home" Taste als Standart-Launcher aktivieren.

@ stylezz91

Albinoman kann mit der Portierung anfangen sobald das CyanogenMod Team die erste Version Publik macht... denn das ist die Basis. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er Android 4.4 angehen, er hat zumindest durchblicken lassen das er nicht abgeneigt ist das Sensation auch weiterhin mit der neusten Android Version zu beliefern.

• Danke
Reaktionen: daniel9180, Mr_Murmel und stylezz91
Hallo, ich habe mir überlegt ob es nicht ein aktuelles Radio gibt für das Sensation da ich es noch nie aktualisiert habe. In der Suche hab ich aber nichts gefunden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

@ nanxwer

Wenn du nicht verraten willst welche Version du aktuell drauf hast so kann man dir auch keine definitive Antwort liefern.

Das hab ich gefragt weil ich keine Beiträge dazu gefunden habe. Wegen der Version müsste ich heute Abend mal gucken wenn ich zu Hause bin. Was ist denn die aktuellste Version?

Für die etwas ältere Kamera hat es ja mal einen Patch gegeben, so dass 16:9 Fotos mit 8 MP möglich wurden. Diese gepatchte Kamera läuft auch auf dieser ROM, allerdings hat die ja noch das relativ benutzerunfreundliche kreisrunde Einstellungsmenü. Weiß jemand ob es einen vergleichbaren Patch mittlerweile auch für die hier enthaltene Cam gibt?

@TomTim: Kann die radio nicht installieren. Hab momentan 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M drauf.

update fehlgeschlagen CID incorrect...

... die '76C wurde in Deutschland bisher nicht angeboten. Wenn du keine Probleme hast, laß die "A" drauf.

Ich habe noch 11.22.3504.07_M da wäre ja mal ein fällig oder?

Die gepostete ist ja aktueller oder irre ich?

Hmm der download funktioniert bei mir nicht richtig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@TomTim

Hab auch die 11.22.3504.07_M drauf und kann sie nicht flashen wegen falscher CID. Ich glaube man bräuchte HTC__102 oder HTC__001. Ist das richtig? Hab nämlich momentan SuprCID drauf

Tja 4.3 zum zweiten mal für schlecht befunden. Die Abstürze vom ersten mal sind behoben worden aber es ist so langsam und schwerfällig geworden, das ich mit Freuden wieder zurück zu 4.2.2 gehe.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe absolut keine Probleme

4.2.2? Das kommt mir nicht mehr ins Haus, geschweige denn auf's Handy. Bin jetzt nur noch auf 4.4 gespannt. Da es ja auf schwächerer Hardware auch laufen soll .... das kann nochmal einen Schub nach vorn geben auf unserem guten Old's Mobilephone. :glare:

Läuft es bei dir schneller als 4.2.2? Wie schon geschrieben ich kann bei mir die Sekunden zählen beim schließen der apps oder beim klicken der buttons bis sich was tut.

Die Version vom 28.10. läuft schnell und butterweich. Was läuft denn bei dir so alles im Background? Greenify mal im Einsatz gehabt?
Hometatse mal länger gedrückt und dann die 3 Balken oben rechts?

@ nanxwer & Kami84

Keine Ahnung warum euer Sensation sich verweigert, ich konnte alles problemlos ausführen. Doch wie dem auch sei... die 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M tut es auch.

@ DroydFreak

Von einem Patch auf Basis von Android 4.3 hab ich bislang nicht mitbekommen.

JulianDarkBlue schrieb:
Die Version vom 28.10. läuft schnell und butterweich. Was läuft denn bei dir so alles im Background? Greenify mal im Einsatz gehabt?
Hometatse mal länger gedrückt und dann die 3 Balken oben rechts?

Greenify ist standard bei mir. Ich verstehe es ja auch nicht.

@TomTim

Ich habe deine Version nochmal versucht zu flashen und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt. Keine Ahnung warum der sich vorher geweigert hat.
Jetzt hab ich 11.29A.3504.18_M.
Das müsste jetzt das aktuellste sein oder?