[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadBean schrieb:
Noch ne frage, funktioniert das USB-Tethering mit CM nicht?

Ich habe die Option nie benötigt oder genutzt, daher kann ich dir nur sagen das was du bereits selbst in Erfahrung gebracht hast, nämlich das es nicht geht. Ob dies seit jeher so ist kann ich dir nicht sagen, du müsstest mal selbst den Thread des Entwicklers durchstöbern.

mhh okej.... noch was, kann man die vibrationsart/stärke/dauer bei Sms ändern? hab dazu leider noch nicht die passende funktion gefunden. weil es vibriert schwach und 2x schnell hintereinander.

lg MadBean

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steht diese Option zur Verfügung.
Die App SMS aufrufen, Menütaste betätigen und im Aufpoppenden Menü "Einstellungen" wählen ... scroolen bis zum punkt Benachrichtigungen nun sicherstellen das unter Vibration der Haken gesetzt ist und unter dem Punkt Vibrationsmuster selbst bestimmen wie Hard man es mag oder aus den Vordefinierten Muster auswählen.

• Danke
Reaktionen: MadBean
mhh bin grad auf ein problem gestoßen, habe in der kamer auf vorderkamera umgeschaltet und dann wieder zurück, jetzt hat sich die kamera app aufgehängt und auch nach vollem beenden des prozesses, hängt die app xD(komplett)

lg MadBean

Es gibt ab heute ne neue Version, wo evtl genau der Fehler behoben wurde:

Oct-28
* viber4android should be fixed now
* Fixed random bug where Gallery would FC when switching from FFC to back camera

Im gooManager wird sie schon angeboten :)

• Danke
Reaktionen: Jorgo, JulianDarkBlue, TomTim und 2 andere
Der "Kamera-Bug" ist behoben. Die RIL paßt nicht, kann mit "GetRil" aber korrigiert werden (falls jemand Empfangsprobleme hat).

Ach ja, Bluetooth funktioniert auch. :rolleyes2:

JulianDarkBlue schrieb:
Der "Kamera-Bug" ist behoben. Die RIL paßt nicht, kann mit "GetRil" aber korrigiert werden (falls jemand Empfangsprobleme hat).

Ach ja, Bluetooth funktioniert auch. :rolleyes2:

hey, was ist RIL? bzw GetRil

Hier mal eine gute Erklärung von dem User Tonno dazu:

RIL bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint.

Die meisten Devs geben an, welches Radio empfohlen wird. Wenn man ein anderes nutzt sollte man das passende RIL dazu flashen.

"GetRil" ist eine App, um die passende RIL der jeweiligen BaseBandversion anzupassen.

Die App findet man im Play-Store.

• Danke
Reaktionen: MadBean
Nach dem letzten update vom 28.10. wird bei mir das wetter nicht mehr angezeigt. jemand nen Tip ob das eventuell an irgendwelchen Setting liegen könnte oder ähnlichem?

Gib mal deinen Standort bei Wetter manuell ein.

Habe seit einigen Tagen CM10.2 auf dem Phone, kann seitdem nicht mehr mein laptop und sensa über chrome verbinden, das ich die tabs vom sensa auf dem pc habe.
Ist das ein bug vom ROM?

gruß stylezz

@ JulianDarkBlue

Man muss aber noch dazu sagen dass: Wer eine Funktionierende Netzwerksuche benötigt der muss nach wie vor die RIL aus dem ersten Beitrag nutzen. Denn die RIL´s von "GetRIL" beheben den Fehler bei der Netzwerksuche NICHT.

@ Kami84

Schau in den Einstellungen nach dem Aktualisierungsintervall oder ob der Haken gesetzt ist damit das Wetter überhaupt angezeigt wird. Oder im Recovery Wipe Cache & Dalvik ausführen.

Da hast du natürlich Recht @TomTim.

Nach dem Aktivieren von S2W bekomme ich eine Bootschleife. :ohmy:

Also getril ist aber eine seltsame app. Habe sie installiert. Si ich app hat mir angezeigt, das die Version nicht stimmt. Hab die vorgeschlagene Version installiert und hatte dann keinen Empfang mehr. Hab jetzt die 28er neu geflasht. Jetzt funktioniert der Empfang wieder. :(
Aber die app schreibt, das die Version nicht passt

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte GetRil auch nur benutzen, wenn man Empfangsprobleme hat. Normalerweise paßt die implementierte RIL des Developers. Da Albinoman aber nicht aus Deutschland stammt ...
.... ist alles immer wie im Betastadium. :thumbsup:
Testen ist angesagt....

Edit: S2W funktioniert jetzt. Keine Ahnung was da war.

Es gibt ganz gute Apps um die Qualität seines Providers zu testen.

Network Signal Info, Phono, Elixier, Open Signal .... nur um mal ein paar zu nennen.

Hier mal ein Beispiel: Die höhere Empfangsstärke habe ich mit der von GetRil gewählten RIL.

Anhänge

• FCEAADA7-8E77-4FF8-B686-8523EFFF35EF.PNG
    FCEAADA7-8E77-4FF8-B686-8523EFFF35EF.PNG
    194 KB · Aufrufe: 282
  • 161DB11C-40E0-4A92-B7E6-BC41FA78E326.PNG
    161DB11C-40E0-4A92-B7E6-BC41FA78E326.PNG
    170,6 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet. Hab Swiftkey installiert doch die Meldung kommt trotzdem , was kann ich dagegen tun?

Danke

Hattest du vorher eine andere Rom drauf? Fullwipe gemacht?

Sichere mal deine Daten von der SD Karte, formiere diese (kannst du auch im Handy machen, glaub unter Mount's and Storage?) und dann kopiere die Daten wieder rauf.

Guten Abend. Ich wollte gerade telefonieren und klicke, wie immer, auf den lustigen, originalen, blauen Hörer. Und was kommt?
App nicht installiert.
Hat vielleicht jemand noch eine Ahnung wieso und wie ich das wieder hinbekomme?

M1A1 schrieb:
Hallo,

ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet. Hab Swiftkey installiert doch die Meldung kommt trotzdem , was kann ich dagegen tun?

Danke

Kannst die AOSP Tastatur auch deaktivieren. So habe ich es gelöst.