[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadBean schrieb:
Was genau ist dieses cLock? saugt bei mir 98% Akku O.o

Das ist die Implementierte Uhr - wenn du aus dem ersten Buchstaben ein großes C machst und aus dem zweiten ein kleines l dann schreibt es sich Clock was wiederum das englische Wort für Uhr ist.
MadBean schrieb:
war das nur das wetter oder was konnte dieses cLock alles?

Damit hast du das Widget für Wetter & Uhr deaktiviert.

MadBean schrieb:
was mich noch stört ist, dass die digitale Uhr im Lockscreen nicht zentral in der mitte ist (links, rechts abstand) sonder ein stück nach rechts versetzt, kann ich das iwie anpassen?

Negativ.

MadBean schrieb:
wenn ich das handy anstecke und dann am handy auf USB-Speicher aktivieren gehe, dann steht oben SD karte kann jetzt entfernt werden, und der screen kommt nach kurzer ladedauer wieder :/ kann wer helfen?

Da ist dem Entwickler beim Portieren ein kleines Missgeschick passiert. Mit der neuen Oktober 26 Version hast du erneut vollen Zugriff.

Download Oktober 26

Änderungshistorie:

Oct-26
* Fixed USB storage bug from last build
* Fixed torch tile missing from quick settings
* A few bug fixes from CM themselfs
* Other upstream changes I can't remember right now

Tante Edit: Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

MadBean schrieb:
was mich noch stört ist, dass die digitale Uhr im Lockscreen nicht zentral in der mitte ist (links, rechts abstand) sonder ein stück nach rechts versetzt, kann ich das iwie anpassen?

Muss mich selbst Korrigieren, denn die Uhr kann man Wohl mit ein wenig Kraft-Aufwendung verschieben. :glare:

Im Lockscreen eine Wischbewegung nach rechts ausführen nun hast du ein + auf dem Bildschirm welches du drückst, nun kannst du aus unterschiedlichen Anwendungen auswählen - in deinem Fall ist das die Digitaluhr.
Du musst jetzt noch die eben neu erstellte Anwendung als Startbildschirm in deinem Lockscreen Platzieren. Dazu die Anwendung gedrückt halten wodurch das Fenster Schrumpft jetzt noch die Anwendung links neben die Kamera platzieren und los lassen - fertig.

• Danke
Reaktionen: MadBean
wie muss ich na das etz dann machen ? einfach drauf fläschen? und alles gut oder etwas beachten? wipe oder so was?

Guten Morgen! :sleep:

Als Update ausführen - wie im ersten Beitrag aufgeführt.

• Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
Oha, hab gerade das update vom 26ten installiert. Installation wie immer, aber beim Neustart hab ich dann 10 Minuten den cm Kreis bewundert. Dachte schon, es wäre was schief gelaufen, aber auf einmal ging es dann doch :thumbup:

TomTim schrieb:
Das ist die Implementierte Uhr - wenn du aus dem ersten Buchstaben ein großes C machst und aus dem zweiten ein kleines l dann schreibt es sich Clock was wiederum das englische Wort für Uhr ist.

Mh könnte genauso gut Core-Lock bedeuten.... überhaupt wenn erst der 2te buchstabe groß geschrieben ist ;)

tzd danke mit den anderen sachen, das mit den digitalen Uhr hat gefunzt ;)

TomTim schrieb:
Guten Morgen! :sleep:

Als Update ausführen - wie im ersten Beitrag aufgeführt.

okay danke, noch ne frage habe grad am phone, ne meldung vom goomanager bekommen das ich es updaten kann, die cr, kann ich es auch von dort machen und passt alles oder so wie im beitrag beschrieben?

Man kann bei jedem Widget die Größe ändern. Einfach länger auf das Icon drücken und dann anpassen.

Glaub nicht, daß das an meinem Launcher (Apex) liegt ... ?

JulianDarkBlue schrieb:
Man kann bei jedem Widget die Größe ändern. Einfach länger auf das Icon drücken und dann anpassen.

Glaub nicht, daß das an meinem Launcher (Apex) liegt ... ?

geht aber nicht so einfach wenn das widget am lockscreen ist

ps: kann man iwie einstellen, dass man USB-Tethering und WLAN-Hotspot am Homescreen hat? (weil für CM muss man ja für USB tethering extra in einstelklungen-> mehr-> Thering -> USB teth. aktivieren)

lg MadBean

Zuletzt bearbeitet:
Habe da nur ne kleine Frage:
Warum ist die Ril HTC-RIL_4.0.0037HMQ_AOSP im ersten beitrag verändert worden zu HTC-RIL_4.0.0056HMQ_AOSP ist die besser oder nur als alternative wenn die andere nicht läuft ?:confused2:

Hey Leute :)

ich habe seit dem vorletzten Update ein Problem mit dem Speicherplatz. Dieser sei angeblich zu niedrig um meine App´s zu Updaten. Laut dem Speichermanager habe ich aber noch 127MB internen Speicher zur Verfügung. Ist das ein Bug? Was kann ich dagegen tun?

Grüße
Karl der Heinz!

PS: Ich habe die Version vom 26.10.2013 drauf.

Alles auf die sd verschoben? Ich hab keine Probleme

Joa, alles auf die SD Karte verschoben was geht. Speichermanager sagt:

Interner Speicher Verfügbar: 127MB

SD Karte: 4,04 GB

@ stylezz91

Die ROM sollte auf der SD-Karte in kein Unterverzeichnis Kopiert werden. Im Goo.im Manager kannst du das Verzeichnis bestimmen. Voreingestellt ist dort:
/storage/sdcard0/goomanager/
Diesen Pfad bitte ändern in:
/storage/sdcard0/
Dann passt das soweit, die ROM über Goo.im Manager Laden ins Recovery Booten und wie in Beitrag eins aufgeführt als Update ausführen.

@ bmw525

In diesem Thread kannst du mehr Details in Erfahrung bringen.

@ Karl der Heinz

Du kannst mal im Recovery wipe ausführen unter dem Punkt: Dalvik Cache
Falls das nicht fruchtet so wüsste ich auf anhieb kein Option die (Warn-)Meldung zu umgehen - nun ja bis auf die Offensichtliche Möglichkeit: Vorhandene Daten und/oder Applikationen zu Löschen.

• Danke
Reaktionen: bmw525
So, mal schnell das neue Update geflasht. Die RIL gleich mitgeflasht. Anschließende Bootzeit gefühlte 20 Sekunden. S2W noch aktiviert ....

SD Karte wird wieder erkannt ... Bluetooth muß ich später nochmal testen. Läuft alles ganz easy. Zur Akkulaufzeit .... schaun wir mal in ein paar stunden. :biggrin:

Edith: Das Ändern der Widgetgröße ist scheinbar doch vom Launcher abhängig.

für was ist den der ril genau?

is normal dass ich 30% akku verliere nach 2h fast nur standby ohne mobilen internet und ihne wlan , bluetooth und das ganze?

ps: manchmal kann ich regelrecht zuschaun wie die Prozentangabe des Akkus nach unten wandert ://

lg MadBean

@ stylezz91

Klick dich

@ MadBean

Ist normal. Lass das ding erst mal leer werden und nach dem nächsten Ladezyklus schauts wieder anders aus.

Ansonsten lies dir mal folgenden Beitrag durch...

• Danke
Reaktionen: MadBean und stylezz91
@ madbean, evtl. haste da auch nen Wakelock durch irgendne App. Better Battery Stats kann dir helfen, den Schuldigen zu finden.

• Danke
MadBean schrieb:
ps: kann man iwie einstellen, dass man USB-Tethering und WLAN-Hotspot am Homescreen hat?

Diese Frage ist gestern wohl untergegangen, falls du bislang noch keine Lösung gefunden hast so folgt hier eine.

Mit dem Implementierten Trebuchet Launcher ist dies glaub von vornherein nicht möglich - außer man lädt sich aus dem Play Store eine Applikation dafür.

Mit dem Apex Launcher beispielsweise ist dies ohne weiters möglich. Indem man auf den Bildschirm drückt und im Aufpoppenden Menü "Verknüpfung"/"Einstellungsverknüpfung"/"Tetering & mobiler Hotspot" wählt.

• Danke
TomTim schrieb:
Diese Frage ist gestern wohl untergegangen, falls du bislang noch keine Lösung gefunden hast so folgt hier eine.

Mit dem Implementierten Trebuchet Launcher ist dies glaub von vornherein nicht möglich - außer man lädt sich aus dem Play Store eine Applikation dafür.

Mit dem Apex Launcher beispielsweise ist dies ohne weiters möglich. Indem man auf den Bildschirm drückt und im Aufpoppenden Menü "Verknüpfung"/"Einstellungsverknüpfung"/"Tetering & mobiler Hotspot" wählt.

hehe, ja ich hab schon den thread gesucht, wo ich die frage gepostet hab.

danke dir :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Noch ne frage, funktioniert das USB-Tethering mit CM nicht? habs nämlich gerade versucht, funzt net :( der Wlan hotspot funktioniert.