[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L0nestar schrieb:
Ich nehme an, dass vielleicht zu viele Hintergrundprozesse laufen, weiß aber nicht, wie ich das überprüfen kann...

Lad dir mal "Greenify" aufs Handy.

@ Dominik185

Im Thread des Entwicklers Berichten mehrere Leute von diesem Problem (Mein Gerät ist davon ebenfalls betroffen) Selbst der Zugriff auf die SD Karte über AirDroid Fruchtet nicht.

Es bleibt also abzuwarten bis eine neue Version erscheint.

@ L0nestar

Halte die Home Taste Gedrückt, um eine Übersicht über die zuletzt genutzten Menüpunkte und Programme zu erhalten. Welche sich mittels Dreier übereinander gestapelten Striche löschen lassen, die sich rechts oben befinden. Führe das bitte aus ehe du das Spiel startest.

Tante Edit: Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

JulianDarkBlue schrieb:
"Veränderungen im Layout"? Hab ich da was verpaßt? Das sah bei mir vorher auch nicht anders aus.

Hast du den Hamburger nicht gesehen (?) :huh:
Links oben finden sich drei übereinander gestapelte Striche, das sogenannte Hamburgermenü wenn man drauf klickt. Genau genommen ist das die einzige Änderung die als Designänderung betitelt werden kann.

TomTim schrieb:
@ Dominik185

Im Thread des Entwicklers Berichten mehrere Leute von diesem Problem (Mein Gerät ist davon ebenfalls betroffen) Selbst der Zugriff auf die SD Karte über AirDroid Fruchtet nicht.

Es bleibt also abzuwarten bis eine neue Version erscheint.

@ L0nestar

Halte die Home Taste Gedrückt, um eine Übersicht über die zuletzt genutzten Menüpunkte und Programme zu erhalten. Welche sich mittels Dreier übereinander gestapelten Striche löschen lassen, die sich rechts oben befinden. Führe das bitte aus ehe du das Spiel startest.

Tante Edit: Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Hast du den Hamburger nicht gesehen (?) :huh:
Links oben finden sich drei übereinander gestapelte Striche, das sogenannte Hamburgermenü wenn man drauf klickt. Genau genommen ist das die einzige Änderung die als Designänderung betitelt werden kann.

Hmm also brauch ich das mit der SD-Card garnicht zu probieren?
Ich meine vielleicht hast du recht, weil ich auch nicht auf den internen Gerätespeicher Zugriff habe.
Wenns an der SD-Card liegen würde, würde ich doch trotzdem auf den Telefonspeicher Zugriff haben können, stimmts?

TomTim schrieb:
@ L0nestar

Perfekter Tipp, diese Funktion kannte ich zwar von meinem Tablet, aber das hat dafür auch ne separate Software-Taste. Dass dies hinter dem Homebutton verlinkt ist wusste ich bis gerade eben nicht. Genial :thumbsup:.

Dann testen wir das mal...

Liebe Grüße

L0nestar schrieb:
Perfekter Tipp, diese Funktion kannte ich zwar von meinem Tablet, aber das hat dafür auch ne separate Software-Taste. Dass dies hinter dem Homebutton verlinkt ist wusste ich bis gerade eben nicht. Genial :thumbsup:.

Dann testen wir das mal...

Liebe Grüße

Das ist eigentlich schon seit ICS so :D
Ohne dem "Hamburger Button" natürlich, habe den gestern auch entdeckt und finde den Klasse :smile:

Edit:
Achso eine Frage hätte ich noch.
Undzwar wie ist das mit AdFree? Ich habe es mir gestern runtergeladen und beim Start steht nur "Bitte warten während geprüft wird, ob die lokale Hostdatei aktuell ist."
Nur leider hört das irgendwie nicht auf bzw. kommt nicht zum Ende :x
Geht das nicht unter CM? Oder muss ich etwas spezielles tun.
Solang die Frage steht recherchiere ich noch :x

Zuletzt bearbeitet:
@ Dominik185

Die SD Karte zu Formatieren wird nicht Fruchten. Wie gesagt es beleibt abzuwarten bis eine neue Version erscheint und das Problem durch den Entwickler behoben wurde.
Solange kannst du den Zugriff auf die SD-Karte über das Recovery herstellen, unter dem Punkt "toggle usb storage"

Dein Sensation in einen Werbefreien Raum verwandeln, dafür würde ich dir diese Applikation empfehlen.

• Danke
Reaktionen: morfer
TomTim schrieb:
@ Dominik185

Die SD Karte zu Formatieren wird nicht Fruchten. Wie gesagt es beleibt abzuwarten bis eine neue Version erscheint und das Problem durch den Entwickler behoben wurde.
Solange kannst du den Zugriff auf die SD-Karte über das Recovery herstellen, unter dem Punkt "toggle usb storage"

Dein Sensation in einen Werbefreien Raum verwandeln, dafür würde ich dir diese Applikation empfehlen.

Ich habe ein neues Problem.. oh Gott hoffe habs nicht kaputt gemacht :crying:

Undzwar habe ich recherchiert und das hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html

Habe die Hosts Datei runtergeladen und per CWM (Backup vorher) geflasht.
Das Backup hat etwas gedauert und habe nicht mitbekommen wann es fertig war -> konnte keine Fehlermeldung sehen.

Mein Handy hatte ziemlich niedrigen Akkustand.. war nur etwas drin hatte es während dem Vorgang aber am Ladegerät.
Nun blinkt die LED Orange wenn das Ladegerät drin ist..

Ist der Akku nun plötzlich hin? Oder was ist passiert ... wenns am flashen liegen würde, würde man trotzdem in den Bootloader kommen oder? ..
Es will nichtmehr angehen :crying:

Für Panik ist später immer noch Zeit. :winki:

Lass das Gerät erst mal am Kabel zum Laden - such die Küche, hol dir was zum beißen und/oder einen Kaffee... lass das Sensation mal unangetastet Laden für mindestens 15 bis 20 Minuten, danach wird es gewiss wieder seinen Dienst verrichten... wirklich. :laugh:

TomTim schrieb:
Für Panik ist später immer noch Zeit. :winki:

Lass das Gerät erst mal am Kabel zum Laden - such die Küche, hol dir was zum beißen und/oder einen Kaffee... lass das Sensation mal unangetastet Laden für mindestens 15 bis 20 Minuten, danach wird es gewiss wieder seinen Dienst verrichten... wirklich. :laugh:
*puh* geht wieder :unsure:
Habe den Akku etwas draußen gelassen und ihn später wieder eingefügt.
Das mit dem Adblock hat aber auch nmicht wirklich funktioniert ^^

Ich probier mal deins aus, aber ist das nicht fast das gleiche wie AdFree?
Ich probiers aus :) Danke für den Link!
Wenn ich 10 Beiträge angehäuft habe kriegt ihr alle erstmal ein deftiges THX! :)

Dominik185 schrieb:
*puh* geht wieder

Sagte ich doch. :huh:

Dominik185 schrieb:
Ich probier mal deins aus, aber ist das nicht fast das gleiche wie AdFree?

Ja ist fast gleich, beide Applikationen sollen Werbung verhindern. Die von mir verlinkte App ist jedoch von einem anderen Entwickler, der seine Arbeit gut umgesetzt hat - sprich die App Funktioniert. :thumbup:

TomTim schrieb:
Sagte ich doch. :huh:

Ja ist fast gleich, beide Applikationen sollen Werbung verhindern. Die von mir verlinkte App ist jedoch von einem anderen Entwickler, der seine Arbeit gut umgesetzt hat - sprich die App Funktioniert. :thumbup:

Ist echt Klasse wieviel Hilfe man hier kriegt :thumbup:
Sitze auf Arbeit (Lehrstelle FiSi) und bin deswegen etwas schneller in Panik geraten, vorallem weil ich mich noch nicht so mit der Materie auskenne.
Ich bitte um Entschuldigung :biggrin:

AdAway funktioniert auch :) Danke vielmals!
Hoffentlich wird das mit dem USB Problem bald gefixt. :o
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der ROM! Es läuft echt super schnell und mein Handy fühlt sie wie neu an :biggrin:

Gestern hatte ich aber auch paar Probleme mit dem telefonieren.. muss das nochmal ausgiebig testen, ob das nicht an der Verbindung lag.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Heute ist mir aufgefallen, das die app News&wetter nicht mehr funktioniert. Hat noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
Schönen Abend noch ;)

Guten Abend! Das Wetter fällt heute aus...

Der Wetter Teil Funktioniert in der Tat nicht, Nachrichten werden jedoch angezeigt.

Hmmm, wenn ich zu Hause bin, werde ich das nochmal testen. Bei mir wurde die Anwendung einfach beendet

Auch bei mir kein Zugriff per USB.
Auch wird die nicht mehr automatisch wieder gemounted.

blackboro schrieb:
Auch bei mir kein Zugriff per USB.
Auch wird die nicht mehr automatisch wieder gemounted.

Jup.
Muss man manuell wieder bereitstellen.. :x

kann ich für CM1/2 die selben Gapps nehmen ?! weil beim einen 12.08 beim anderen 13.08 steht?!

Rico23 schrieb:
kann ich für CM1/2 die selben Gapps nehmen?

Die Antwort lautet, Nein.

GApps Versionen sind auf CM Versionen zugeschnitten. Bislang haben Kreuzungsversuche stets für den Benutzer sehr unerfreuliche Auswirkungen hervorgebracht. Deshalb sind jeweils für CM 10.1 und 10.2 auch unterschiedliche GApps Version verlinkt die Kompatibel sind.

• Danke
Reaktionen: Rico23
Nur zur Info.
Die app News&wetter funktioniert wieder wunderbar. Schade, daß die auf dem nexus 7 nicht drauf ist.

Hey leute

hab seit 2 Tagen diese ROm drauf, bin eig ganz zufrieden, nur:

Was genau ist dieses cLock? saugt bei mir 98% Akku O.o
habs deaktiviert und jetzt is das wetter ausn sperrbildschirm weg (brauch ich eh nicht)
war das nur das wetter oder was konnte dieses cLock alles?

was mich noch stört ist, dass die digitale Uhr im Lockscreen nicht zentral in der mitte ist (links, rechts abstand) sonder ein stück nach rechts versetzt, kann ich das iwie anpassen?

und iwie kann ich nicht mehr von mein pc aus, auf die SD karte zugreifen wenn ich das handy am pc anschließe (wollte mir die GApps draufschmeißen), wenn ich das handy anstecke und dann am handy auf USB-Speicher aktivieren gehe, dann steht oben SD karte kann jetzt entfernt werden, und der screen kommt nach kurzer ladedauer wieder :/ kann wer helfen?

lg MadBean

Zuletzt bearbeitet: