[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Danke TomTim ich denke auf dem Viper ist diese TouchPal X Tastatur drauf.. vom layout passt das. Kii hab ich gestern noch runtergeladen die ist auch gut.

Für die Interne Tastatur gibts aber kein wörterbuch? also wenn ich aktualisiere findet er keine vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
@ monsterwise

Hast du die RIL aus dem ersten Beitrag drauf?
:thumbsup:
Jetzt schon. Dacht nicht, das es damit zusammenhängt, da ich ja kein Problem mit der Suche hatte - es war nur der Empfang schlechter.

DANKE !!!

Noch vor der Eigentlichen Veröffentlichung in Deutschland ist hier Exklusiv mit einer roten Schleife ein Präsent. :cool2:

Die rede ist vom Play Store in der Version 4.4.21

Download

• Danke
Reaktionen: maaR
Hi, hab nen Problem weiß nicht seit welcher version das schon auftritt oder ob es überhaupt an der ROM liegt.
Wenn ich Whaptsapp aufm Handy verifizieren will per SMS tut sich nix der balken zählt 5 Sekunden runter und dann Stopt der Countdown.. und Geld zieht er mir für die SMS auch nicht ab. Jemand ne Idee was das sein könnte habe die ROM vom 20.10 mit einem FullWipe Installiert.

Hast du deine Nummer richtig eingegeben? Da muß man die Null vorn weglassen .... ist bei mir schon bissl was her.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: maaR
pff selstsam hab whatsapp deinstalliert und neu runtergeladen.. dann ging es ... ka hab wohl irgendwie ne alte version geladen obwohl das handy komplett leer war..

PS: Naja hab wohl im Playstore früher installierte apps angeschaut und daraus dann whatsapp installiert, evt liegen da dann alte download links rum.. hatte es ja heute runtergeladen und sofort versucht aber liegt nicht an der ROM also ist das thema durch ;) Danke dir trozdem.

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp wurde neulich erst aktualisiert.

Ein Update mit einer Handvoll Änderungen ist verfügbar.

Änderungshistorie:

Oct-23
* VOIP apps should be fixed now (tested with Tango)
* Random RC when stopping a video recording should be fixed as well
* Updated usb/bluetooth tethering interface for Android 4.3 to fix tethering
* A few misc bug fixes to kernel (display related)
* A decent amount of upstream changes

Download Oktober 23

• Danke
Reaktionen: blackboro
Moin,
bin seit einigen Wochen glücklicher Nutzer von CM10.2 da mich vorher die Zwangspausen meines Sensation immer mehr genervt haben.
Leider bekomme ich seit einiger Zeit die Meldung, dass manche APP-Updates nicht gehen, da zu wenig Speicher vorhanden sei (dabei waren lt. Speichernutzng ca. 115 MB des internen Speichers frei).
Nun habe ich eben das neueste Update von CM aufgespielt und jetzt heißt es sogar "Der Speicherplatz wird knapp" (nur noch 56MB frei).
Ich habe nahezu alle Apps auf die SD verschoben, außer die, bei denen es aus irgend welchen Gründen (z.B. wg. Widget beim Business Calendar) nicht geht.
Und eigentlich habe ich auch keine sinnlosen Apps installiert, so dass ich eigentlich auch keien deinstallieren will.

Welche Dienste kann ich denn gefahrlos deinstallieren (kann mir jemand den Link zum passenden Thread geben, ich finde ihn nicht)?

Gibt es noch was, was ich evtl. einstellen kann, z.B. dass das eMails bzw. das eMailprogramm keine Daten vom internen Speicher belegt o.ä.???

Ich nutze für solche Gelegenheiten den App Cache Cleaner. Danach Handy einmal neu Booten lassen und dann sollte es passen.

• Danke
Reaktionen: blackboro
Ich mache das bisher immer händisch, probiere mal die App.
@ran! : Das Problem ist tatsächlich, dass viele Apps sehr viele Daten sammeln und nicht freigeben, bei meiner letzten Löschrunde z.B. Immobilienscout:55MB, Wetter.com:35MB usw.
Da unser Sensation mit Speicher ein wenig knapp bemessen ist und sich viele App Entwickler einen ***dreck im Speicher scheren, muss man da leider von Zeit zur Zeit ,und wie ich feststelle immer öfter, Platz schaffen.

Am Cache kanns nicht liegen, der ist gelöscht (hab auch zur Sicherheit noch mal App Cache Cleaner drüber laufen lassen). Immer noch nur 55 MB frei :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

blackboro schrieb:
Ich mache das bisher immer händisch, probiere mal die App.
...und wie ich feststelle immer öfter, Platz schaffen.

Wie gesagt, Cache war schon Clean bzw. hat nichts gebracht. Wie schaffe ich denn dann Platz, außer Deinstallieren von Apps?

ran! schrieb:
Wie schaffe ich denn dann Platz, außer Deinstallieren von Apps?

Ich fürchte du kommst nicht umhin dich von einigen Applikationen zu verabschieden. Den Speicher kannst du nicht erweitern daher bleibt nur die Option Apps beispielsweise nach Relevanz und/oder Größe zu Bewerten und deinem Ziel entsprechend zu verfahren.

YouTube, Google Now, Maps dass sind Beispielsweise Applikationen die Optional und nicht wirklich Wichtig sind.

Hier findest du eine Liste an weiteren Apps. Doch Vorsicht damit.

TomTim schrieb:
Noch vor der Eigentlichen Veröffentlichung in Deutschland ist hier Exklusiv mit einer roten Schleife ein Präsent. :cool2:

Die rede ist vom Play Store in der Version 4.4.21

Download

cool. läuft. endlich mal veränderungen im layout. und das beste. ich drücke den playstore schalter bzw. den schriftzug und kann dann, wenn ich "meine apps" wähle und dann alle, den ganzen schrott vom play store löschen und so meinen account so saubermachen, dass keine leichen mehr drin sind. ging vorher nicht, oder täusche ich mich. jetzt ist der playstore endlich wieder schlank und übersichtlich!

Zuletzt bearbeitet:
spacko2000 schrieb:
...dass keine leichen mehr drin sind. ging vorher nicht, oder täusche ich mich.

Ja in der Tat, du täuschst dich.
Kann dir zwar nicht genau sagen welche Version das damals war aber alte Leichen lassen sich seit Mai diesen Jahres Löschen. Jaaa so lange habe ich schon keine Leichen mehr rumliegen. :laugh:

"Veränderungen im Layout"? Hab ich da was verpaßt? Das sah bei mir vorher auch nicht anders aus.

Hallo Leute!

Ich habe mir gestern diese ROM auf mein HTC Sensation XE gepackt und bin sehr angetan von der neuen Geschwindigkeit und der Bedienung! :)

Doch ein Problem besteht trotzdem..
Ich kann aus einem mir unbekannten Grund nicht per USB-Kabel vom PC auf die SD-Karte zugreifen..

Der PC erkennt das Handy, installiert Gerätetreiber für "HTC" und stellt es als Funktionsfähig dar, doch trotzdem habe ich keinen Zugriff bzw. ploppt auch nichts auf.

Habe Mass Storage und debugging aktiviert.. habe auch schon Apps ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
Es funktioniert zu Hause sowie auf Arbeit nicht (wo ich das Handy geflasht habe!)

Wenn ich das USB Kabel anschließe fragt er mich auch ob ich den USB-Speicher aktivieren möchte, danach unmountet er die SD-Karte und fragt mich nochmal.
Wenn ich dann raufdrücke dreht sich der Kreis nur unendlich lange und auf dem PC ist der Wechseldatenträger ausgegraut..

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke und viele Grüße!
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erst einmal ein herzlichstes Willkommen hier im Forum.

Als einzigste Fehlerquelle bei deinem Problem fällt mir da nur noch die SD-Karte ins Auge.
Ich würde mal folgendes probieren: Speicherkarte aus dem Handy nehmen und in einen Kartenleser stecken. Daten sichern! SD-Karte formatieren und anschließend alle Daten wieder raufkopieren.

Ein Formatieren im Handy ist auch möglich (Daten aber vorher sichern!).

Ich hätte auch noch einmal ne Frage, wobei ich nicht sicher bin, ob es eine ROM- oder eine allgemeine Angelegenheit - oder eine App-Angelegenheit ist.

Ich habe den Eindruck, dass das System von selbst innerhalb weniger Stunden nach einem Neustart wesentlich langsamer und träger wird. In der Oberfläche fällt das nicht so gravierend auf, aber wenn ich die App "Simpsons Tapped Out" aufrufe, dann ruckelt die wirklich ordentlich. Eingaben werden nur mit deutlicher Verzögerung angenommen, wenn überhaupt. Starte ich das Handy dann neu und rufe direkt diese App auf, läuft sie superflüssig. Ich nehme an, dass vielleicht zu viele Hintergrundprozesse laufen, weiß aber nicht, wie ich das überprüfen kann...

Danke und liebe Grüße
Ben

JulianDarkBlue schrieb:
Hallo und erst einmal ein herzlichstes Willkommen hier im Forum.

Als einzigste Fehlerquelle bei deinem Problem fällt mir da nur noch die SD-Karte ins Auge.
Ich würde mal folgendes probieren: Speicherkarte aus dem Handy nehmen und in einen Kartenleser stecken. Daten sichern! SD-Karte formatieren und anschließend alle Daten wieder raufkopieren.

Ein Formatieren im Handy ist auch möglich (Daten aber vorher sichern!).

Vielen Danke für die schnelle Antwort! :)
Sowas ähnliches dachte ich mir auch.. teilweise hatte ich schon gedacht das ich evtl. etwas an den Kontakten durch den Wire-Trick beim S-Off'en Kaputt gemacht hätte :x
Ich probiere es mal aus und melde mich dann nochmal!