[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt ein Update, Oktober 20.

Änderungshistorie:

Oct-20
* Android 4.3.1
* Lots of updates by cyanogen to the camera
* Fixed torch turning off with screen
* Kernel updated to 3.0.100
* Lots of upstream changes

Downloadlink findet sich im ersten Beitrag.

• Danke
Reaktionen: shamanous und Jorgo
Läuft :thumbup:

Hallo,

zunächst einmal vielen vielen Dank für die Arbeit und die Mühe, die dahinter steckt.

Bei mir hat bisher alles super geklappt und das Image vom 10.10.2013 lief bis eben anstandslos (von kleinen Abstürzen bei Apps und Darstellungsproblemchen bei Googlemaps abgesehen). Jetzt hab ich die neuste Version 20.10.2013 geflasht und beim Neustart werde ich gar nicht mehr nach ner PIN gefragt, sondern mir wird mitgeteilt, dass der Prozess "com.phone" (oder so) beendet werden musste.

Ich habe das neuste ROM mit dem TeamWIN-Recovery aufgespielt und dafür dort nur das System gewiped - und nach dem Flashen des ROMs und der Gapps den Cache und den Dalvik-Cache.
War das zu wenig?

//Update: Die PIN eingeben kann ich jetzt, aber trotzdem werden alle möglichen Prozesse beendet:
"com.google.process.location"
"Google-Tastatur"
"Keep"
"Einstellungen"
"Voice+"
"Google Play"
...

//Update2:
Ich bins (natürlich) selbst Schuld. Ich habe nicht nur das aktuellere CM-Paket, sondern auch eine andere Version der GApps installieren wollen, nämlich diese: [GAPPS][4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-10-18].
Und das hat dem Gerät offenbar nicht gefallen. Mit den hier im Thread verlinkten Gapps läuft es scheinbar (wieder). Ich werde berichten.

Diese seien hier kurz geschildert (damit ein bisschen nachvollziehbar ist, wieso ich Depp direkt neue GApps mit draufflashen wollte):
Wenn ich während der Navigation die Menüleiste oben herunterziehen möchte (weil dort eine neue Meldung alá "Neue SMS erhalten" oder so steht), dann flimmert ab diesem Moment das Bild zwischen der heruntergezogenen Leiste und der geöffneten Maps-App hin und her. Über das Drücken der zurück-Taste komme ich wieder in Maps, das dann manchmal fehlerfrei weiterläuft - aber eben nur manchmal.

Danke und beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ L0nestar

L0nestar schrieb:
Ich habe das neuste ROM mit dem TeamWIN-Recovery aufgespielt und dafür dort nur das System gewiped - und nach dem Flashen des ROMs und der Gapps den Cache und den Dalvik-Cache.
War das zu wenig?

Wir Unterscheiden zwischen einer "Neu"Installation und einem Update, was du gemacht hast ist zu viel für ein Update und zu wenig für eine Neuinstallation. Dem ersten beitrag kannst du mehr Infos entnehmen.

L0nestar schrieb:
Ich habe nicht nur das aktuellere CM-Paket, sondern auch eine andere Version der GApps installieren wollen...

Für jede CyanogenMod Version von CM 4 bis CM 10.2 gibt es ein jeweils auf die Version zugeschnittenes Paket an Google Applikationen. Was passiert wenn man nicht für einander gedachte Versionen mischt hast du ja bereits in Erfahrung gebracht.
Auf dieser Seite kannst du mehr Informationen dazu finden. Du kannst dir aber auch gewiss sein das der erste Beitrag in diesem Thread Aktuell ist, sprich die für CM 10.2 richtigen und aktuellen Google Apps Verlinkt sind - damit möchte ich sagen: wer meinen Thread ab und an überfliegt der bekommt fast alles zur Hand was relevant ist für CM 10.2/Android 4.3.1

Ach und noch was... Willkommen im Forum L0nestar. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
@ L0nestar
Wir Unterscheiden zwischen einer "Neu"Installation und einem Update, was du gemacht hast ist zu viel für ein Update und zu wenig für eine Neuinstallation.

Ja, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte aber gerade alles so schön neu eingerichtet und wollte es daher ohne FullWipe probieren - insbesondere, da die neuere Version vom 20.10. von der Vorversion nicht völlig verschieden, sondern wirklich ein Update war (der Goo Manager hat mir auch ein Update vorgeschlagen, kam aber irgendwie nicht so wirklich zu Potte..).

CM läuft jedenfalls anstandslos trotz dieses halbfertigen Vorgehens. Das Problem scheint wirklich nur durch die Google-Apps ausgelöst worden zu sein.

TomTim schrieb:
Für jede CyanogenMod Version von CM 4 bis CM 10.2 gibt es ein jeweils auf die Version zugeschnittenes Paket an Google Applikationen. Was passiert wenn man nicht für einander gedachte Versionen mischt hast du ja bereits in Erfahrung gebracht.

Jopp, das weiß ich jetzt :unsure:.

TomTim schrieb:
wer meinen Thread ab und an überfliegt der bekommt fast alles zur Hand was relevant ist für CM 10.2/Android 4.3.1

Das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen - aber die beschriebenen Probleme mit GoogleMaps waren echt nervig - und da wollt ich dann halt mal schauen, ob das an GoogleMaps liegt oder nicht (die getestete Version der GApps war vom 18.10.). Heute Abend finde ich heraus, ob es mit den "alten" GoogleApps vom 13.08. in Kombination mit deinem neusten ROM immer noch zu Darstellungsschwierigkeiten kommt.

TomTim schrieb:
Ach und noch was... Willkommen im Forum L0nestar. :cool2:
Danke! :thumbup:

Sobald ich herausgefunden habe, wo hier im Forum der "bedanken für Beitrag"-Knopf liegt, hole ich das entsprechend nach. Mein Sensation ist (mir) jetzt locker 3mal so viel wert wie vorher :love:.

Liebe Grüße

Was Maps angeht, alle Version ab der sieben aufwärts machen Probleme. Wenn du die letzte Version mit der sechs im Namen nimmst die läuft tadellos. Denke jedoch daran das im Play Store Automatische Updates deaktiviert ist ansonsten wird die Version überspielt.

Download Maps 6.14.4

PS. Denn Danke Button bekommst du erst ab dem 10 Beitrag freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: maaR
TomTim schrieb:
Was Maps angeht, alle Version ab der sieben aufwärts machen Probleme.

Besten Dank. Erstmal schauen, was mein Feldtest heute Abend bringt (auf dem Weg zur Uni).

TomTim schrieb:
PS. Denn Danke Button bekommst du erst ab dem 10 Beitrag freigeschaltet.

Jo, ich hab grad die Willkommens-PN durchgeforstet und bin auch drüber gefallen. Also jetzt noch 7.. :)

Hallo Leute,
habe seit geraumer Zeit CM 10.2 und den dazugehörigen Kernel auf dem Sensation. Nur leider habe ich seitdem Wlan Empfangsprobleme. Wo ich früher 3/5 Balken hatte sind es jetzt 2/5 oder 1/5 wodurch ich gar nicht mehr zum WLAN connecten kann. Woran kann das liegen?

Anbei die Versionsdetails

Irgendwie geht das Update bei mir nicht ... habe die neue ZIP runtergeladen (hatte vorher schon CM 10.2, deswegen kein Full Wipe) und im 4ext begonnen, sie über "install zip from sdcard" zu installieren. Seit ca. 35-40 Minuten hängt er beim Schritt "Installing Update..."

Weiß jemand eine Lösung? :)

EDIT: Hat sich erledigt. Habe Updatevorgang durch Herausnehmen des Akkus unterbrochen, Datei nochmals heruntergeladen, cache/dalvik gelöscht, ZIP nochmals geflasht. War in wenigen Sekunden fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl liegts am Kernel?
Ich hab den Standard-albinoman-Kernel und am Wlan Empfang kann ich keine Veränderung feststellen.

Bei mir ist Gesten beim ersten herunterladen auch was schief gelaufen. Hat direkt beim update abgebrochen. Neu runtergeladen und als war in Ordnung :thumbup:

flüssig?

hatte erst den normalen drin. Auf Grund des nicht funktionierens habe ich den anderen versucht.

Wenn du mich meinst? Ja, wie Butter.

@ seppi42

Für die Zukunft: Wenn du die ROM vom Goo.im Server aus Albinomans Account laden möchtest, dort findet sich die sogenannte "MD5" Summe, wenn du im ersten Beitrag auf Download klickst dort findest du ebenfalls die MD5 Summe der Datei.

Was ist MD5 (?)
Message-Digest Algorithm 5 (MD5) ist eine weit verbreitete kryptographische Hashfunktion, die aus einer beliebigen Nachricht einen 128-Bit-Hashwert erzeugt. Dies erlaubt beispielsweise die leichte Überprüfung eines Downloads auf Korrektheit.

Ist dein Download abgeschlossen dann Prüfst du mit Beispielsweise diesem Tool die MD5 Summe ob sie mit der auf dem Server übereinstimmt, somit gehst du möglichen Pr0blemen von verlorenen Bits aus dem Wege.

Ja, MD5 hab ich sogar schon beim ersten Mal geprüft. Allerdings im Downloadordner (hab die ZIP auf der Festplatte gespeichert und erst dann auf die SD verschoben), kann gut sein, dass beim Verschieben auf die SD was schiefgelaufen is :)

gibts eigentlich ne gute konstenlose tastatur? finde das ding in der mod ist zum kotzen das macht mir mehr fehler rein als ich selber schreibe ^^

bei der viper (sense) ROM ist glaube ne swiftkey tastatur ink. zumindest ist sie genauso gut.

@maaR dir ist aber bewusst, dass die in der Mod swypen ermöglicht? :)

• Danke
Heute habe ich auch das neue update geflasht. Läuft spitze.
Das einzige Problem das ich seit meinem ersten flash habe - DER EMPFANG

Das wo ich vorher guten Empfang hatte (auf meiner Couch) brechen die Gespräche immerwieder auf Grund von fehlendem Empfang ab.

Kann das am ROM liegen ?

• Danke
@ maaR

Gut und Kostenlos, das sind je bereits zwei Voraussetzungen ... ach was soll´s ich biete mehr:
Text mittels einer Wischbewegung eingeben
Integrierte Textvorhersage
Individuell Einstellbar: Lautstärke, Intensität der Vibration der Tastentöne, die Größe der Tastatur, verschiedene Skins und Themes, des Weiteren kannst du Kontaktnamen importieren, damit diese bei Eingabe gleich richtig geschrieben werden.

Download

@ monsterwise

Hast du die RIL aus dem ersten Beitrag drauf?

• Danke