[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute nach längerer Pause mal wieder mein Handy im Auto benutzt, oder vielmehr, wollte es. Klappte leider nicht so. Mein Handy erkannte mein Radio (Kennwood) nicht.
Nach einigen Versuchen hier mein Ergebnis:

Version vom 29.09.: Keine Verbindung

Version vom 27.09.: Keine Verbindung

Version vom 14.09.: Verbindung klappte sofort

Ich erwähne das nur, weil hier schon mal jemand Probleme mit Bluetooth hatte. Sonst hatte ich nie Probleme.

Bin erst mal wieder zurück auf die Version vom 14.09.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Doch ein kleiner Fehler? Ich suche das aus 10.1 bekannte Feature einen Screenshot mithilfe des Auswahlmenüs beim Drücken des Powerknopfes zu machen. Die Suchfunze gibt nichts ordentliches her. Wisst ihr was? In den Einstellungen kann ich nichts finden. Oder ist es wirklich so , das es das Feature noch nicht gibt, weil ein NightlyBuild dem Rom zugrunde liegt?

Das hatten wir neulich erst hier. Systemsteuerung/Tasten/Ein aus Taste :cool2:

• Danke
Reaktionen: spacko2000 und h3adbang3r
Vielen Dank. Vielleicht hätte ich doch mehr als 10 min in die Suche investieren sollen. Jetzt passts.

Hallo,

muss ich für USB to go ein anderen Kernen installieren oder?
Nur mit eine app wird das wohl so einfach nicht funktionieren.

echt klasse Rom, sehr stabil, obwohl ich noch die von 08.29 drauf habe.

grüsse

Hallo liebe Kollegen.

Meine Daten
Sensation xe
rooted
s-on
hb 1.27
firmware 3.32

Clockwork Recovery

Habe versucht die aktuelle CM-ROM zu flashen. NAch full wipe und flash hänge ich an dem HTC Logo.

habe auch das mit dem flashen von boot.img versucht. https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-einfach-flashen-der-boot-img.233180.html

Was habe ich flash gemacht? Was kann ich tun? Verusche gerade noch ein recovery zu machen..

@ 328pd9

Ab dem Beitrag #426 und den nachfolgenden Seiten steht bereits einiges zum Thema OTG.

@ barsdesign

Solange dein Sensation S-On ist benötigst du mindestens das 4EXT Recovery um diese ROM flashen zu können. Denn unter 4EXT findet sich der Menüpunkt "smart flash" und ersat nach Aktivieren dieser Option kann man ein Gerät das noch S-ON mit einer Custom ROM versehen.

Wie du das Hin bekommst kannst du der Anleitung von Bratwurstmobil entnehmen.

• Danke
Reaktionen: barsdesign
Hallo

danke TomTim
ich habe leider nur das Kabel, und da das Board von Sensation keine Stromzufuhr liefert, hat sich das eh erledigt.

Danke dir

Hallo zusammen. Habe soeben das update erfolgreich abgeschlossen. Bis jetzt läuft es schonmal sehr gut.

Du hast dich also doch noch getraut von CM 10.1 auf CM 10.2 zu wechseln. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
Wie kann ich 4ext jetzt noch installieren? TomTim. Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich kann auch kein S-off mehr machen, weil das Handy nicht mehr bootet.

TomTim schrieb:
Du hast dich also doch noch getraut von CM 10.1 auf CM 10.2 zu wechseln. :thumbup:

Ja, cm 10.1 scheint ja einzuschlafen. Hoffentlich gibt es keine gravierende Nachteile

Mr_Murmel schrieb:
Hoffentlich gibt es keine gravierende Nachteile

Nicht wirklich, das gegenteil ist der Fall - weil CM.10.2 noch Support erhält.

@ barsdesign

unter diesem Link findest du ein .img dazu.

• Danke
Oder gibt es irgendeine ROM, die ich hier noch verwenden kann um zumindest mein Telefon weiter zu benutzen und 4ext zu installieren?

Jungs, ich wäre für eure Hilfe sehr sehr sehr dankbar!

Der goo Manager sagt mir die ganze Zeit, das ein update verfügbar ist, aber die Server sind offline. Habt ihr das Problem auch, oder eine Lösung?

TomTim schrieb:
Nicht wirklich, das gegenteil ist der Fall - weil CM.10.2 noch Support erhält.

@ barsdesign

unter diesem Link findest du ein .img dazu.

Ich teste es gleich. Starte CWR, dann dort recovery.

Mr_Murmel schrieb:
Habt ihr das Problem auch, oder eine Lösung?

Das ist ein Phänomen das Auftritt wenn der Goo.im Server "down" ist, sprich nicht verfügbar ist, dann kommt es zu der Meldung das ein Update verfügbar ist obwohl keines Update vorhanden ist.

• Danke
Also einfach abwarten, bis die Server wieder on sind?

Mr_Murmel schrieb:
Also einfach abwarten, bis die Server wieder on sind?

Nein.
Sobald du ein Neustart an deinem Sensation ausführst und erneut hochfährst fragt die App Goo.im den Goo-im-Server ob es ein Update gibt, aber weil der Server Offline ist bekommt die App keine Antwort und zeigt fälschlicherweise ein Update an. Sobald der Server wieder Online ist wird dir auch kein Update mehr angezeigt - es sei denn es gibt wirklich ein Update.

• Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
@TOMTIM: Du bist der beste!! Deine Anleitung funzt ohne Probleme und ich habe jetzt 4ext drauf! Super großen Dank!!