[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Verbindung bricht generell immerwieder ab.Nach kurzer Zeit verbindet es sich wieder und dann bricht es wieder ab.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z715e mit der Android-Hilfe.de App

TomTim schrieb:
Es gibt eine neue Google Maps Version. Im Play Store ist sie hierzulande noch nicht gelistet, hier bereits vorab verfügbar - aber jeder sollte sie nur 1x laden damit es für alle reicht. :laugh:

Google Maps Version 7.3

Danke dafür, zappelt bei mir aber nach wie vor genauso wie die alte Version :(

ja das ist echt nervig liegt das an der mod? oder an google?

Mal eine frage: bei meinem sensa cm 10.2 mit dem build vom 21.08 verschwindet , sobald man auf den homescreen kommt ,die statusleiste oben wo z.b Nachrichten angezeigt werden .... ich muss also immrr eine app öffnen damit die Status leisze kommt und ich sehen kann ob ich ne Nachricht habe..... wie kriege ich das ding wieder auf den homescreen? Bitte um hilfe , möchte es erstmal ohne wipe versuchen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

@ Twenom

Unter: Einstellungen/Tasten/Ein/Aus-Taste/Erweiterter Desktop den Haken setzen
Wenn du nun den Power Button drückst erscheint das erweiterte Neustartmenü und der Punkt "Erweiterter Desktop Aktiviert" den drückst du nun einmal zum Deaktivieren - fertig.

PS. Mach mal ein Update auf die aktuelle ROM-Version - das schadet nicht.

@ blackboro & maaR

Stimmt, die Version 7.3 hat das Problem nicht behoben. Genau weiß ich es nicht aber ich vermute das Flackern liegt an Google.

@ shamanous

Ich habe bei mir bislang keine Abbrüche festgestellt. Habe aber auch keine Idee wie du das beheben oder lösen könntest - na ja außer full wipe und neu flashen.

@ tomtim

Das erweiterte Neustart Menü kann ich nicht anklicken es ist transparent wie kann ich es möglich machen es anzuklicken?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Dann versuch es mal über: Einstellungen/Oberfläche/Erweiterter Desktop

Geht immer noch nicht... Die leiste kommt nicht

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Dann lade dir mal die neueste Version (Oktober 10) und flashe sie als update, wie im ersten Beitrag aufgeführt. Sollte es dann immer noch nicht gehen dann kommst du nicht um ein full wipe drumherum.

Das flackern bei GoogleMaps liegt nicht an Maps selbst, es liegt an dem ner Veränderung der adreno libs. Albinoman verlinkt im xda-thread auch auf ne alte MapsVersion.

• Danke
Reaktionen: blackboro
infl4mes schrieb:
Das flackern bei GoogleMaps liegt nicht an Maps selbst, es liegt an dem ner Veränderung der adreno libs. Albinoman verlinkt im xda-thread auch auf ne alte MapsVersion.

Ich habe seit 10.2 das Flackern der Map! ^^

Wie weit zurück soll ich dabei gehen?? :tongue:

Bei 10.1 Flackert Maps 7.+ nicht?

infl4mes schrieb:

Ich habe das bei mehreren Apps, aber bislang nur die Apps, die auch die Maps API benutzen.

@blackboro: Hast du die alte Version von Maps drauf?
bei mir funktioniert mit 6.14.4 alles zb. Standord in Whatsapp oder so...

@Palladin: Maps7.+ flackerte bei mir mit 10.1 genauso wies jetz mit 10.2 auch tut.

Kann nur sagen was ich halt im EntwicklerThread gelesen hab sorry :p

Zuletzt bearbeitet:
infl4mes schrieb:
@blackboro: Hast du die alte Version von Maps drauf?
bei mir funktioniert mit 6.14.4 alles zb. Standord in Whatsapp oder so...

@Palladin: Maps7.+ flackerte bei mir mit 10.1 genauso wies jetz mit 10.2 auch tut.

Kann nur sagen was ich halt im EntwicklerThread gelesen hab sorry :p

Stimmt, mit der 6.x flackern auch die anderen Apps nicht mehr (Immobilienscout, Runtastic Road Bike) :thumbsup: Hätte ich vielleicht mal früher draufpacken sollen...
Bei mir war es bei 10.1 auch schon so!

Hey zusammen,

bei mir ergibt sich selbst nach kompletten Reset (Full Wipe) mit allen bisherigen CM 10.2´s das gleiche Problem: Die Android Tastatur ist unbenutzbar, weil sie immer abstürzt. Man kann nicht einen Buchstaben tippen.

Habt ihr sowas schon mal irgendwo erlebt? :o

Ein Reset ist aber kein Full Wipe.

Was machst du denn genau?

@ Spitfire0815

Verwendest du auch die richtigen Google Apps, die aus dem ersten Beitrag?

JulianDarkBlue schrieb:
Ein Reset ist aber kein Full Wipe.

Was machst du denn genau?

4 EXT Touch Recovery:
1. Backup
2. Wipe -> format all partitions (exept SD Card)
3. CM 10.2. (.zip Datei) flashen.
4. Starten
5. Tastatur stürzt ab.

Finde den Fehler (noch) nicht :)

Wenn du meine Frage noch schnell Beantwortest können wir alle Bald ins Bett. :laugh: