[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen zusammen,

ich habe das ROM seit gestern am laufen und is bisher auch alles schick.

Das einzige was mich ein bisschen stört wäre, dass das haptisches feedback der Tastatur fast gegen null geht, das Feedback der Softkeys ist ganz norma. Ich habe schon gesucht allerdings nichts gefunden, kann mir einer sagen ob ich daran was ändern kann?!

Greetz
Sasser

Die Vibration der Standard-Tastatur lässt sich von 0 bis 100ms einstellen.
Unter: Tastatureinstellungen/Erweiterte Einstellungen/Vibrationsdauer bei Tastendruck

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Geekout Episode 25: CM Installer Live, Steam Machines, and iOS 7 - YouTube

Ende September ist ein Tool Namens CyanogenMod-Installer Publik geworden. Mit nur wenigen Klicks startet man den kompletten Flash-Prozess, ohne Code ins Terminal eingeben zu müssen. Der Installer mit seiner grafischen Nutzeroberfläche kümmert sich letzten Endes um den Download der notwendigen Files sowie den kompletten Installationsvorgang über ADB, sodass auch unerfahrene Nutzer damit umgehen könnten.

Wer eines der weiter unten gelisteten Geräte griffbereit hat das noch im Stockzustand ist der kann sich als Proband melden und bekommt den Installer als Beta zum Testen. Im nachfolgenden Absatz mehr dazu.

CyanogenMod Installer Beta - All Welcome

I'm doing another round of invites to the +CyanogenMod Installer Beta.

Want to beta the CyanogenMod installer? We're looking for usability testers, and are also looking to validate the driver packages across a broader range of Windows installations and PCs.

To participate in the beta, you must have the following:

1) a camera to record yourself doing the installation (we learn a lot watching nontechnical people use our stuff!)

2) a device we currently support [1]

3) willing to work with us on bug reports and feedback

Right now, the process of installing an aftermarket Android operating system is too intimidating, and we believe this should be accessible to anyone. The real fun and power of Android starts with "fastboot oem unlock", and we want that available to as many people as possible.

If you're interested, just join the community below.

[1] Current devices:
Galaxy Nexus
Nexus S
Nexus 7 (old and new)
Nexus 4
Nexus 10
Galaxy S2
Galaxy S3 (all but Verizon)
Galaxy S4 (all but Verizon and AT&T)
Galaxy Note
Galaxy Note 2
HTC One

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sasser80
Update verfügbar :smile:

Changelog:

Oct-10
* Fixed audio being lower then normal in the last few builds
* Updated the msm8660 power hal. This should help any stuttering music playback
* Video recording is now working correctly with shutter sounds!
* Kernel updated to Linux 3.0.99
* Any upstream changes at time of compile

• Danke
Reaktionen: Jorgo, heiweb5, TomTim und eine weitere Person
Hallo =)

ich hab ein ganz dämmliches Problem provoziert..
und zwar habe ich CWM installiert und deswegen kein 4EXT mehr.
Jetzt startet mein CM 10.2 nimma und ich hab kein plan wie ich wieder 4EXT installieren soll, wenn ich nicht ins CM reinkomm.

Ich bin um jede Hilfe dankbar

Anit

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Nur leider funktioniert diese .rar nicht. ich kann die PG58IMG nicht rauskopieren.
aber dank google konnte ich eine andere version finden. vielen dank

@ Anit

Die ROM kannst aber flashen?
Wenn du die ROM geflasht hast und das System wieder Bootet dann kannst die 4EXT Recovery Updater.apk runterladen, auf die SD-Karte Kopieren und ausführen. Über die nun geflashte app kannst du das Recovery runterladen und flashen.

Mein Problem wird immer größer Oo. (achtung viel text zur entstehung. der aktuelle stand der dinge steht weiter unten (2.))

1.ich fang mal vorne an.
heute hat mit Goomanager gesagt, es gibt n neues update..
sofort begeistert runtergeladen und installiert.. ich hab aber auch den von Goomanager vorgeschlagenen Bootloader (das teil mit touch) runtergeladen und installiert. Ging ganz automatisch und ohne probleme. die Gapps hab ich auch gleich mitinstalliert. bis hier hin ist kein problem aufgetaucht.
nun ist mir nach dem update aber immer die Tastatur abgeschmiert. ich konnte also eigentlich nichts machen. weder Wlan noch mein Googleacc aktivieren.

dann hab ich 2-3 mal CM10.2 neu installiert. erst die aktuelle version und dann noch ein paar mal die version die davor super lief. ohne erfolg.

Dann wollte ich nach einer anleitung alles wieder ordentlich drüber bügeln.. ging nur iwie nicht.
plötzlich hatte ich ein altes CWM drauf und musste stark rudern, bis ich wieder 4ext drauf hatte..
das hab ich jetz schon wieder geschafft zu installieren, aber nicht die richtige version oder so ?! ich kann weder die SD mounten noch sonst was.. wenn ich versuch ne apk zu flashen wird immer abgebrochen ..

jetzt habe ich grade eine Kursänderung eingeschlagen und will wieder die RUU drüber laufen lassen. das hat mir bereits mein handy schon wieder komplett funktionstüchtig gemacht, so möchte ich es jetzt wieder machen.
trotz aktiviertem USB debugging geht aber garnichts..

2.
komische 4ext version installiert. kein usb storage möglich. apk´s lassen sich nicht installieren.
adb kann nicht auf handy zugreifen. adb devices sagt es wäre offline.
ruu bringt den fehler 170
und ausserdem muss ich immer den akku kurz aus dem handy tun, damit es wieder startet...

ich glaub mein größter fehler war die "recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img" einfach mit der "recovery.img" in einer PG58IMG.zip zu tauschen und zu installieren.

wenn ihr noch irgendwelche infos braucht ich beantworte gerne alles..
ich bin mir nur nicht sicher, was ich noch schreiben soll..

danke schonmal

Anit

EDIT:
ich hab evtl einen glückstreffer gelandet.!!! ich hab in den bootloader gestartet und dann die RUU gestartet.. ich glaub er frissts.. !! aber ich will noch nichts verschreien

edit 2: es hat funktioniert !! =D Danke an jeden der sich nen kopf gemacht hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir jetzt echt ne RUU geflasht, obwohl du auch von hier 4EXT hättest saugen können?

ich hab mir echt ne ruu installiert, weil mein handy schon fast den geist aufgegeben hätte.. und bevor ich noch tiefer iwo reingerate wo ich nicht mehr rausfinde, ist es doch eigentlich recht vernünftig oder???

und ich hab sogar schon wieder cm 10.2 drauf ;)

@ Anit

Bitte bitte bitte den ersten beitrag sorgsam Lesen.
Nur weil dir Goo Manager etwas anbietet muss es nicht das richtige und wichtig für dich sein.
Es gibt für jede Android Version Google Apps Versionen welche man nicht unter einander mischen darf, weil inkompatibel. Aus eben diesem Grunde steht im Thread des Entwicklers alles wann man für diese ROM benötigt verlinkt. Ebenso im ersten Beitrag in diesem Thread hier. Bitte nur die Version flashen die hier oder im Thread des Entwicklers zu finden ist und nichts anderes.

Wenn du den ersten Beitrag gelesen hättest wäre dir viel Schweiß ersparrt geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. danke wird mir so schnell nicht mehr passieren =)

Hallo TomTim,
in einem Anfall von Freude (und Panik) habe ich beim updaten auf die neue Version auch (wie Anit) diesen anderen bootloader geladen.
Der ist mir aber garnicht symphatisch. Wie kann ich oder besser gesagt, kann ich überhaupt ohne großen Hürden wieder meinen 4EXT bekommen?

Kann ich dann beim nächsten update den 4EXT dafür verwenden ??

Danke
Sascha

wenn bei dir sonst alles funktioniert, kannst du einfach auf der seite 4EXT Development die install runterladen. das ist der updater für 4ext. der erledigt dann den rest für dich.

so hätte ich es mal machen wollen, aber wie oben beschrieben, konnte ich ja nimma tippen.. xD
http://4ext.net/

OK, und wie sieht's dann bei den zukünftigen updates aus ?
Geht das dann mit 4EXT auch und wenn ja, wie ?!

@ monsterwise

Wenn es ein Update gibt dann schnapp dir das Ding und kopier es auf die SD-Karte, als nächstes noch ins Recovery booten und als Update oder Neuinstallation ausführen.

@ monsterwise & Anit

Hinweis: Wenn bereits eine Version von Albinoman auf eurem Gerät drauf ist dann könnt ihr die im ersten Beitrag unter Update beschriebene Installationsanweisung umsetzen. Dabei bleiben alle Daten auf dem Gerät erhalten, man muss Google Apps dabei nicht erneut flashen.

Was Goo Manager angeht es gibt hier kein verfahren das Sicherstellt das die Vorschläge mit der verwendeten Software übereinstimmen. Im Gegenteil Goo Manager empfiehlt ein Google Applikations Packet das nicht Kompatibel ist, beziehungsweise zu erheblichen Problemen führt. Daher der Ratschlag nur Albinomans ROM aus dem Goo Manager zu laden.

Falls nach dem Studium des ersten Beitrags noch fragen offen sind dann stellt sie.

Tante Edit: Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Es gibt eine neue Google Maps Version. Im Play Store ist sie hierzulande noch nicht gelistet, hier bereits vorab verfügbar - aber jeder sollte sie nur 1x laden damit es für alle reicht. :laugh:

Google Maps Version 7.3

Habe Probleme mit Bluetooth. Im Auto bricht immer wieder die Verbindung zum Bordcomputer ab.Kann mir jemand helfen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hmm hast du mal Probiert das Verzeichnis im Bordcomputer zu löschen und die Verbindung aufzubauen?

• Danke
Reaktionen: shamanous
Leider auch keine Besserung :confused:
Hat noch jemand Probleme mit Bluetooth, oder bin ich ein Einzelfall?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Inwieweit Äußern sich die Probleme? Bei einem Gespräch oder bricht die Verbindung generell und zufällig ab?

• Danke
Reaktionen: shamanous