[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du noch S-ON?

Wenn du noch S-On bist dann benötigst du das 4EXT Recovery, dort kannst du "Smart Flash" Aktivieren danach kannst du auch mit S-On eine ROM Flashen.

Wie du S-OFF erreichst kannst du in der Komplettanleitung von Bratwurstmobil in Erfahrung bringen.

TomTim schrieb:
Wenn du noch S-On bist dann benötigst du das 4EXT Recovery, dort kannst du "Smart Flash" Aktivieren danach kannst du auch mit S-On eine ROM Flashen.

Wie du S-OFF erreichst kannst du in der Komplettanleitung von Bratwurstmobil in Erfahrung bringen.

ich habe Smart Flash aktiviert, aber es geht nicht. S-OFF versuche ich noch mit dem wire-trick...

Und du bist auch S-Off?

Nee es geht und geht nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

So jetzt ist wohl alles vorbei...
Es steht jetzt

+++ Relocked +++
+++ Security Warning +++
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT 1.27.0000
RADIO-11.24a.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418

Mit ControlBear komm ich nicht mehr zum Wire Trick....

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann frag doch erstmal bevor du irgendwas machst... ich hab ja nicht umsonst danach gefragt ob du S-off hast. Denn wenn nicht kann die ROM wenn überhaupt nur über Umwege laufen. Dazu hättest du nämlich entweder 4ext Recovery mit Smartflash haben müssen oder die boot.img aus der ROM manuell flashen müssen.

Da du jetzt offenbar relocked hast wirst du dir zunächst mal eine RUU flashen müssen. Ich hoffe du hast wenigstens kein Branding auf dem Gerät denn sonst könnte es u.U. sehr schwierig werden eine passende RUU zu finden. Also wenn du ein freies Gerät hast dann installier dir erstmal die aktuellste RUU, wir haben da ja einen Thread wo die zu finden ist. Wenn das geklappt hat arbeitest du die Komplettanleitung von Bratwurstmobil ab. Danach kannst du dir dann die ROM draufmachen.

Kann / muss ich das irgendwo aktivieren? Ich bekomme die nämlich nicht angezeigt...

TomTim schrieb:
@ All

Lange Zeit waren sie verschollen, und wurden sehnlichst vermisst, doch nun sind die Netzwerkindikatoren zurück. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Coole Sache, beim mobilen Netz sind die wirklich wieder da *Freu*
Beim WLAN nicht, aber dort hatte ich sie auch nicht vermisst ...

Jorgo schrieb:
Kann / muss ich das irgendwo aktivieren? Ich bekomme die nämlich nicht angezeigt...

... Ne die Indikatoren die sind sooo klein die haben noch kein eigenen Platz im Menü. :laugh:

Ich habe sie schon seit der Version Sep. 27. Eventuell lassen sie sich erst nach full wipe blicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

@ blackboro

Bei WLAN sind sie ebenfalls vorhanden.
Hier könnte eventuell ein benutztes Theme/Design als Störfaktor in frage kommen.

Das wäre möglich TomTim, vielleicht teste ich es mal mit einem anderen Theme, aber wie gesagt, mich stört es nicht.
Ist schwer genug ein schönes Theme zu bekommen, was die Akkuanzeige im Batterie Symbol in Prozent anzeigt, statt nebeneinander...

DroydFreak schrieb:
Ehm... schau dir bitte mal an, wann der Thread den du da hast zuletzt aktualisiert wurde. Das KANN gar nicht funktionieren und selbst wenn doch will man doch normalerweise eine aktuelle Version des Kernels haben, oder nicht?

Nimm hier den Neuesten.

Danke das erklärt wohl einiges.

Hi Leute!

Mein Sensation ist in Gebrauch meiner Mom und das schon länger mit diesem ROM. So weit ist alles in Ordnung und läuft auch, nur gibt es das nervige Problem, dass das Sensation bei Verwendung des Blitzes abstürzt. Dabei ist es fast egal, wie voll der Akku ist.
Kann da ein anderer Kernel Abhilfe schaffen? Im Moment ist noch eine Version mit 4.2.2 drauf.

Grüße :)

Du bist im falschen Film... ähm im falschen Thread - das hier ist der für CM 10.2, du hast jedoch noch CM 10.1

Verwendest du die letzte Version von CM 10.1, die Version August 08? falls nicht update das Phone mit dieser Version.
Ein alternativer Kernel wäre hier zu finden. Ob dieser Abhilfe schafft bleibt noch in Erfahrung zu bringen, denn bislang hatte niemand von Problemen mit dem Blitz berichtet.

Das einfachste ist, erst einmal den Kernel zu Probieren. Der Zeitaufwendigere Weg wäre es auf CM 10.2 sprich Android 4.3 umzusteigen. Dafür ist aber full wipe erforderlich, es müssten gegeben falls auch alle relevanten Daten gesichert werden.

Sorry, habe den Thread weiter genutzt, da der ja schon in der Vergangenheit auch für die älteren Versionen gedient hat :) Von daher dachte ich, ich kann die Frage auch hier stellen. Ich werde das mit dem Kernel mal testen, falls das nichts bringt auf CM10.2 umsteigen.
Danke dir!

Ich habe den kernel sultan version 33 installiert.seitdem ist mein Akku innerhalb von 9std leer.hat noch jemand damit Probleme?

HTC Sensation XE with CM10.2 [4.3]
4 EXT Recovery [Backcover polished]

Mein Akku macht mich derzeit auch wahnsinnig..kann quasi zukucken wie der Akku leergesaugt wird :/

Ich ziehe es vom Ladekabel gegen 10 rum morgends ab...und auch wenn es nur Standby rumliegt schreit es abends wieder nach Strom oO

Welchen Kernel ich hab kann ich dir allerdings grad nich genau sagen...hust
Hab die Rom normal geflasht ohne selbst nen Kernel zu wählen..

Mir fehlen aber auch noch 2 Updates der Rom oder so (bin immer zu faul alle 2 Tage neu zu flashem wenn es doch tut...grins)

Werd aber später mal die aktuelle Flashen und hoffen es ändert sich was...

Hoffentlich is meine Akku nicht kaputt :/

@ Ollipolli

Ich habe keine Probleme damit, denn ich nutze ihn nicht. :laugh: Lass dem Akku ein paar Ladezyklen zeit - erst nach einigen Tagen lässt sich eine Tendenz erkennen oder ein Vergleich der Kernel anstellen.

Darianna schrieb:
Mein Akku macht mich derzeit auch wahnsinnig..kann quasi zukucken wie der Akku leergesaugt wird :/

Du kannst hoffen das mit der aktuellen ROM-Version der Akku mehr geschont wird, aber aktiv kann man einiges tun.

Punkte die den Akku schonen.

Bildschirm weniger hell einstellen. Der gewichtigste Stromfresser ist der Bildschirm. Die Automatische Helligkeitsregelung des selbigen Funktioniert zwar Tadellos aber man kann den Verbrauch senken indem man auf Manuell umstellt, und zwar nur so gedimmt damit alles noch erkenn- und lesbar ist.

Wlan alternativ zu Netzwerk

Falls Netzwerk dann 2G anstatt 3G
Der zweitgewichtigste Verbraucher ist meiner Meinung nach die Netzwerksuche. Sei dies 2G/GSM, 3G/UMTS oder WiFi/WLAN.

Wer sich längere Zeit in einem Gebiet aufhält indem die Netzanbindung schwach ist sei dies wegen Ländlichem Gebiet und Entfernung zu einem Sendemast oder in der Stadt durch Gebäude welche das Signal ausbremsen der hat einen höheren Stromverbrauch weil je schwächer das Signal ist desto stärker oder höher ist die Leistung die das Phone aufbringen muss um nach einem Signal zu suchen. Für WiFi gilt das gleiche.

Neu: Android 4.3 verfügt über eine Verbesserte Erkennungsfunktion die es ermöglicht bei Deaktiviertem WLAN nach einem Signal zu suchen (um den Standort zu bestimmen) ohne dabei so viel Strom zu Verbrauchen als bei Aktiviertem WLAN.
Aber: Wer in seinem Umfeld keine offenen WLAN-Netze zur Verfügung hat der sollte diese Funktion deaktivieren, weil sie nur nützt wenn offene WLAN-Netzte verfügbar sind. Denn auch hier gilt: Suche oder Scannen kostet Energie.
Einstellungen/WLAN/Settings/Erweitert/Erkennungsfunktion immer verfügbar

Synchronisationszeiten verlängern z.B. von Mail, Wetter usw. oder gar auf Manuell einstellen um Sie wirklich nur zu nützen wenn man sie auch benötigt.

Zeitgesteuerte automatische Abschaltfunktion mit nur wenigen Sekunden nutzen.

Energie lässt sich ebenfalls sparen wenn man die Vibrationsfunktion abschaltet oder reduziert, wenn bereits ein Audiosignal genutzt wird.

Applikationen die Strom verbrauchen und das Gerät aus der Schlummerfunktion Zeitweise aufwecken könnt ihr mit Better Batery Stats in Erfahrung bringen. Sind die Delinquenten aufgespürt dann könnt ihr sie mit dieser Since-Fiction Waffe einfrieren.