[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
September 27 Steht im ersten Beitrag bereit.

Änderungshistorie:

Sep-27
* Fixed VoIP with some apps (untested)
* Fixed data indicators
* Any upstream changes at time of compile

• Danke
Reaktionen: shamanous
Hallo,

vielen Dank TomTim...nun kann ich endlich das geflackere abstellen. Vielen Dank.

Hallo,

die Datei kann ich nicht installieren, weder über das recovery noch über "doppelt" anklicken.

muss ich die Datei erst noch zur APK-datei umbennen. Weil Android das Dateiformat nicht kennt.

TomTim schrieb:
Update Ausführen (Wenn du das Bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)
1. ROM flashen
2. Wipe cache & dalvik cache ausführen
3. Neustart.
4. Spaß haben mit CyanogenMod 10.2

Tag,

hab das Update genau so gemacht, wie beschrieben, bekomme aber leider einen immer wiederkehrenden android.process.acore?!?
Bin dazu verdammt, das Backup vom frisch installierten Vorgänger (gestern Abend) einzuspielen.

Sehr merkwürdig...

ToM

@ escud80

Eine apk kannst du mit dem Datei-Manager flashen.

@ nightwing

Wenn es hakt dann probier Bitte full wipe um im Anschluss die neue Version drauf sowie gapps.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

der Dateimanager sagt mir :"Die Datei isst zu groß zum Öffnen":scared:

Ahhh du hast Recht. Ich habe die Datei eben selbst geprüft, oh man die letzen beiden tage war der Dev-Host Server down und dabei muss die Datei beschädigt worden sein.

Aber ich habe hier einen Alternativen Download.

Focal ist bereits seit geraumer Zeit als Standalone App im Play Store Verfügbar und jetzt Neu das cLock Widget.
Doch erst jetzt hört das Widget auf den original Namen - Chronus.

@ DroydFreak

Als cClock nutzer hast du nun die Möglichkeit dem Entwickler deine Aufwartung zu machen und von dem Manko mit der Ortsbestimmung zu berichten. Dies kannst du über die Kommentarfunktion im Playstore machen oder auf der Google+ Seite, letztere Option ist meiner Meinung nach erfolgsversprechender.

Hallo,

ich habe seit Haute ein neues Problem...Es tut mir echt leid hier so zu nerven aber ich bin ein totaler Android Noob. Heute kam ein Update vom Cyanogenrom (eigentlich waren es 3 Updates in einem) Seit dem sind die Discomaps weg, ABER Maps kann keine Verbindung zu den GPS Modus herstellen. Klingt komisch ist aber so. GPS verbindet sich ordnungsgemäß, ABER GoogleMaps sagt immer GPSverbindung wird gesucht, obwohl das ICON in der Leiste oben nicht mehr blinkt. Ich kann mit Waze ganz normal navigieren.

Werde jetzt mal die alte Googlemapsversion ausprobieren. Vllt ist das Problem ja dann behoben. Ach ja und Focal ist seit dem Update auch W wie weg. Werde ich über den Play Market wieder nach installieren. Man was ein Theater.

Zuletzt bearbeitet:
Focal ist nicht länger Implementiert - wenn du diesen Thread ein wenig zurück blätterst findest du auch Hinweise dafür.

Heute kam ein Update vom Cyanogenrom

Da verwechselst du wohl etwas (?) ich vermute mal du hast Updates von Apps über den Play Store erhalten jedoch keine ROM Updates.

Hallo,

doch ein Rom Update über den Goomanager. Dazu musste ich dann neu starten und über recovery dann das Rom updaten. Das war deren 3 Updates.

Welche ROM Version hattest du den drauf und welche hast du jetzt aktuell drauf.

Hallo,

die Version die ich hatte war:

cm 10.2.20130914-albinoman

dann sah ich gerade das ich nur 2 update von 3 angezeigt. Nur zeigt mir der goomanager nicht mehr an das ich noch ein update installieren muss.

die beiden updates sind dann gleich nur die letzen beiden Ziffern haben sich geändert.

19 und 27 statt der 14 am Ende.

Was bei mir auch noch ist, ist das das Wlan ab und an wegschmiert und sich dann automatisch auf HSDPA umstellt. Ich muss dann einmal neustarten, damit ich mich wieder mit dem WLAN verbinden kann. So habe ich dann mal eben 100MB verbraten wegen dem Webradio, weil ich es einfach nicht gesehen habe.
Kann man das mit einem Radioupdate fixen? Oder hat das damit nix zu tun?

TomTim schrieb:
Focal ist nicht länger Implementiert - wenn du diesen Thread ein wenig zurück blätterst findest du auch Hinweise dafür.

Da verwechselst du wohl etwas (?) ich vermute mal du hast Updates von Apps über den Play Store erhalten jedoch keine ROM Updates.
Nope, lade ebenfalls grad ein rom update runter. Goo.iM hat die meldung rausgehauen das eine neue rom version verfügbar ist. Cm.10.2-20130929-albinoman887

Meine alte version endet mit ...919

• Danke
Reaktionen: TomTim
In der Tat Albinoman hat eine neue Version bereit gestellt, diese ist aber erst seit wenigen Stunden Online.

Änderungshistorie:

Sep-29
* Really fixed VoIP with some apps (viber, tango)
* Fixed touch-to-focus while video recording, was broke in last build
* Any upstream changes at time of compile

Downloadlink findet sich im ersten Beitrag.

Hallo,

ich finde das erschreckend. Albinoman hat schon mehr updates rausgehauen als HTC in den ganzen 2 Jahren in denen ich mein HTC Sensa hatte.

PS: hat einer noch eine IDEE zu meinem Wlan Problem.

@ escud80

Was findest du erschreckt, der Widerspruch folgender Umstände - dass HTC als Profitorientiertes Unternehmen keine Updates mit Weiterentwicklungen bereitstellt um Kunden zu binden und das eine Privatperson in der Freizeit (Unentgeltlich) Updates und Weiterentwicklungen bereitstellt (?)

Was WLAN angeht, vergewissere dich das unter:
Einstellungen/WLAN/Settings/Erweitert
bei den Optionen "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" "Immer" ausgewählt ist und bei dem Punkt "Schlechte Internetverbindung vermeiden" der Haken nicht gesetzt ist.

Ansonsten die Standartprozedur bei Problemen umsetzen: full wipe

@ All

Lange Zeit waren sie verschollen, und wurden sehnlichst vermisst, doch nun sind die Netzwerkindikatoren zurück. :thumbup:

HI,
ich habe zwar die 3.33.401.53 drauf aber CM10.2 AOSP 4.3 Jellybean startet nicht. Habe alles nach anleitung gemacht 4ext sagte des es installiert sein.

Es kommt beim booten nur das htc zeichen

@ Gimiboy

Aber du hast schon ein HTC Sensation? Denn in deinem Profil steht HTC Wildfire.

Ja das habe ich, ein HTC Sensation Z710e habe es noch nicht abgeändert. nur egal welches ich installiere, bleibt beim booten hängen