[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte sich den Goomanager auch mal genauer ansehen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 273
Aus dem Sammelsurium des Goo.im geht nicht eindeutig hervor welches Paket für welche ROM-Version gedacht ist, daher ist im ersten Beitrag alles zur Abholung griffbereit.

Aber man muss denn ersten Beitrag erst-ein-mal Lesen damit dass auch auffällt, nicht wahr Bzebub. :winki:

*hehe* wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Was ich an Goo echt b... finde, ist dass er einem immer die GAPPS aus Dezember anbieten will. Die Leute verlassen sich darauf, dass die dann schon korrekt sind.
Das tool ist IMHO alles andere als ausgereift.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Es ging lediglich um das update vom 19.9 die Version davor lief super...... Der goomanager hat mir zum update nur eine gapp Variante vorgeschlagen... Und das war die falsche...... Ganz einfach... Ich weis garnicht warum ihr euch jetzt so das Maul darüber zerreißt...??? Frage gestellt, sie wurde beantwortet fertig...... Da gibt es nix zu diskutieren.... Danke

Maul?

Welchen von denen meinst du?

Man will dir hier nur helfen und da kann jede Kleinigkeit hilfreich sein.

Achte also bitte auf deinen Tonfall !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 232
Sorry, Julian, aber "sich das Maul zerreißen" ist eine durchaus gängige Redewendung, wenn über jemanden "schlecht" in dessen Abwesenheit geredet wird. Wie gerechtfertigt das eine oder das andere in dem Fall ist will ich gar nicht bewerten, ich sage nur es ist keine Indikation für schäbigen Tonfall, weil einfach gängige Sprache. Das ist z.B. auf einem ganz anderen Level als etwa "halt dein Maul" oder ähnliche "Nettigkeiten"....

Zuletzt bearbeitet:
Danke Droydfreak..... Sicherlich wollte ich damit niemanden beleidigen..... Kann es nur nicht leiden wenn man hier irgendwie bloß gestellt wird als einer der keine Ahnung hat oder Ähnliches.... Immerhin sind wir hier bei Android-hilfe... Heißt hier kann sich jeder unverbindlichen Rat einholen ohne solch Kommentare.... Vielen dank für die , die geholfen haben.

hallo jungs und mädels,

hab eventuell nen bug entdeckt;):

wenn ich navigon starte und gps über die schnellstartleiste aktiviere und nach der navigation navigon beende und über de schnellstartleiste gps wieder ausschalte,so geht dat sensa nicht in de deepsleep.hab die aktuellste cm10.2+richtige gapps drauf.muss dann dat handy immer erst wieder neustarten damit es mir net de akku leernuckelt.mit cm10.1 hatte ich dass nie.hab auch alles sauber installiert,leider taucht auch nirgends bei batterystats usw navigon oder gps als dauerwake auf.

@Jorgo..nein..bei mir sieht alles normal aus,Display an erster stelle..und mit 12 prozent erst Android System.ist schon komisch,vielleicht liegt es auch an Navigon selber,jedoch sieht man es leider nirgends dat sie am akku zieht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

@ Bzebub

In deinem ersten Beitrag hast du dein Problem geschildert und um Hilfe gebeten.
Jorgo hat dir auch gleich die Lösung für dein Problem geliefert. Aus deiner Antwort an Jorgo geht hervor das du ein GApps Paket vom 1. 3 angewendet hast. Ob damit erster März oder der dritte Januar gemeint ist geht nicht klar hervor, ist aber auch nicht weiter relevant. JulianDarkBlues Beitrag zeigt lediglich das die für Android 4.3 richtigen Google Applikationen ebenfalls gelistet sind in Goo.im - daher ist der Beitrag hilfreich falls man zu einem späteren Zeitpunkt auf Goo.im nochmals zurückgreifen möchte. Daher nehme ich an das mein Beitrag der ausschlaggebende war. Und ich gebe dir Recht mein Beitrag hat nicht zur Lösung deines Problems beigetragen - er war daher nicht nötig.

Um dir die Frage zu Beantworten warum man sich das Maul zerreißt, obwohl das Problem bereits gelöst ist das kann ich dir sagen. Was dir Unangebracht erscheint, dass hast du gleich gesagt - zurecht, nicht wahr ?!

Nun, wählt man in Goo.im eine beliebige gapps Version aus so erscheint in der nächsten Ansicht ganz oben DOWNLOAD AND SHARE und VIEW CHANGELOG, das du dir die Änderungshistorie vor dem Download angeschaut hast ist unwahrscheinlich, denn in den Aktuelleren Versionen findet sich der Hinweis für welche Android Version das Paket gedacht ist. Das du den ersten Beitrag in diesem Thread nicht gelesen hast dafür spricht die Tatsache das du falsche gapps benutzt hast.

Wenn eine User Offensichtlich selbst keine Infos eingeholt hat dann erfolgt der Hinweis zu lesen, oder die Suche zu bemühen aus eigenem Interesse und als Präventive Maßnahme um nicht überhäuft zu werden mit Hilfeanfragen. - zurecht, nicht wahr ?! Es gibt also gar kein Grund etwas Persönlich zu nehmen.

Alles klar soweit?

• Danke
Reaktionen: Jorgo
@ tomtim

Vielen dank für deinen Beitrag.
Sicherlich war es ein wenig über zogen.
Dank deines threads war es mir auch erst möglich auf cm 10.2 zu updaten. Da es aber um das update vom 19.9 ging, war ich in der Annahme das die Lösung des Problem nicht auf den ersten seiten zu finden ist. Also suchte ich nach dem post ab dem 19.9 ohne mir vorher irgendetwas durch zu lesen. Da ab dem post vom 19.9 keiner das selbe Problem hatte war ich in der Annahme das ich der erste bin der ein solches Problem hatte. Ich entschuldige mich bei jedem dem ich damit auf den Schlips getreten bin.

Gruß Bzebub

• Danke
Reaktionen: TomTim und Jorgo
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ist das Thema Disco-Maps noch aktuell. Ich habe das Problem nämlich noch. Und alles ist Up2Date.
Hat noch jemand dieses Problem? Und wenn es einer gelöst hat, dann wäre es nett wenn er mir die Lösung präsentieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
escud80 schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ist das Thema Disco-Maps noch aktuell.

Ja ist noch aktuell. Umgehen kannst du es in dem du eine alte Version nutzt z. B. 6.14.

Hallo,

vielen Dank für die Info.

PS: Wenn du mir erklärst wo ich den sch**ss Bedankenbutton :cursing: finde, bekommste auch ein leckerlie.... :razz:

@ escud80

Denn Danke Button bekommst du erst nach 10 Beiträgen. Hätte dir auch ein Link zu der Maps Version bereit gestellt doch der Server Dev-Host wo meine Dateien rumliegen der ist seit gestern nicht erreichbar.

Hallo,

na dann habe ich hiermit meinen 9 und vorletzten Beitrag den ich brauche :flapper:. Vielen Dank für die Hilfe. Aber kein Problem so oft brauche ich es nicht, aber wenn dein Server wieder geht, wäre es net, wenn du mir dann den Link gegen könntest.

Ach ja muss ich dann nur noch Googlemaps deinstallieren und die alte version drauf, ODER muss ich nur gapps komplett nur drüberbügeln.

Hier der Link zu Maps 6.14.

Ja erst die Vorhandene Map-Version deinstallieren und im Anschluss die hier verlinkte Version drauf. Doch achte im Play Store darauf das Automatische Updates deaktiviert sonst haste gleich wieder Diskomaps.

• Danke
Reaktionen: escud80 und blackboro
Danke für das Maps. Scheinbar haben auch Apps, die die Maps API benutzen das gleiche Problem :(

Ja, gibt es. u. a. Flightradar24.
Es passiert aber auch ab und zu bei Apps die mit mehreren Overlays arbeiten