[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera ist genial. Wie sichere ich mir die denn? Muss ich die extrahieren und wenn ja, dann wie?

Wenn du Root hast ... System/App ... auf apk drücken und sichern.

Ich habe mir gerade die Custom Rom aufgespielt und bin über die Einstellung Oberfläche > Statusleiste > Helligkeitssteuerung "Helligkeit durch Wischen über die Statusleiste ändern" gestolpert, habe diese aktiviert, scheint bei mir aber nicht zu funktionieren?

Oder bin ich mir gerade einfach nur nicht im klaren was mit Statusleiste gemeint ist? :D

Statusleiste ist immer noch oben :rolleyes2: und ja, Helligkeit darf nicht auf Auto stehen.
Funzt normal.

Ja, wurde gerade nur verunsichert weil es nicht funktioniert hat, hatte mich aber nur zu doof angestellt ;) Danke

Ballerinalover schrieb:
Die Kamera ist genial. Wie sichere ich mir die denn? Muss ich die extrahieren und wenn ja, dann wie?

Eine andere Möglichkeit seine Apps zu sichern wäre mit AirDroid.
Mit dieser App lässt sich eine WLAN Verbindung zum PC Herstellen. Nun hat man über den Browser Zugriff auf das Sensation.
Im Ordner Apps im Explorer kannst du alle Anwender Applikationen aber auch System Apps runterladen und sichern. Focal wird als Systemapp geführt.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
@ turnier

Um den Probanden und Interessierten noch ein paar Infos mehr zur Hand zu geben: Diese Beta ist im Play Store verfügbar. Darüber hinaus gibt es auf XDA einen Support Thread.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Nedda schrieb:
@ Frostball,

ich habe den Link zwar nur überflogen, aber ich glaube kaum, dass das Sensation einfach so unterstützt wird.
Solange du nicht den Sultan-Kernel ausprobierst, wird's halt auch nicht gehen, da diese Funktion meines Wissens nur in wenigen Kernel implementiert ist (Sultan ist wohl der einzige, der Android 4.X unterstützt) . Und klar würde die Stromversorgung übers Handy gehen, aber HTC hat es halt nunmal von der Hardware nicht freigegeben - ich glaube, die/der entsprechende Pin/s ist/sind hier anders belegt - nützt es dir halt nichts.
Du bringst das S2 ins Spiel, da gehts natürlich weil es von Samsung so freigegeben wurde. Beim S3 und S4 geht es auch, aber z.B. beim Mini 3 und Mini 4 wiederum nicht, weil - du glaubst es nicht - es nicht freigegeben ist.
Falls es auch mit Infrarot gehen würde, empfehle ich dir mal diesen Link, hier wird ein ganz anderer Weg eingeschlagen, aber viele Wege führen nach Rom, wichtig ist das ankommen ;0))).
bitshift - Hardware
Ich habe viele viele Seiten gelesen und Videos angesehen, bis ich soweit kam. Jetzt bin ich glücklich, dass es überhaupt funktioniert und ich mir kein riesiges Samsung kaufen muss. Und meine Power-Bank ist so klein, dass es mich nicht wirklich stört.
Und wenn du mir nicht glaubst, frag doch einfach mal bei HTC nach.

TomTim schrieb:
@ Frostball

Das du die Verbindung zur Datenübertragung benötigst ist klar. Doch der Punkt ist das Sensation hat Original mit Stock ROM wie von HTC ausgeliefert keine USB-Hosting Unterstützung. Das ist eben der Springende Punkt denn damit eine Datenübertragung klappt muss das Sensation den USB-Host übernehmen.

Jetzt kommen Custom ROM Entwickler ins Spiel. Diese haben die nötigen Änderungen vorgenommen, allerdings mit dem Manko einer Externer Stromversorgung. Mag sein das dies für dich Suboptimal ist, aber anderes scheint es wohl nicht zu Funktionieren.

@Nedda: ich glaube euch schon, dass HTC das standardmäßig nicht freigeschaltet hat. Ich hatte halt nur gehofft, dass es evtl. durch die CostumRom auch ohne y-Kabel funktionieren könnte, sofern es keine Hardwareseitige Einschränkung ist.
Den Sultan Kernel habe ich mittlerweile auch ausprobiert. Kein Erfolg... wegen dem fehlenden Y-Kabel?

Um das ganze mal nochmal zu testen, habe ich mir jetzt so ein Kabel besorgt, welches ich dann per USB Adapter in die Steckdose gesteckt habe. Der Akku des Handys wird geladen. OTG funktioniert leider trotzdem nicht... Weder mit der Kamera und den entsprechenden Apps, noch mit USB Sticks oder ähnlichem.

Das Problem der Stromversorgung sollte nun aber behoben sein. Scheint also doch, oder zusätzlich noch ein Kernel Problem zu sein.

Falls jemand noch ne Idee hat, würde ich mich drüber freuen. Ansonsten werde ich mich wohl doch mal nach alternativen umsehen:

Entweder mal ne andere ROM ausprobieren oder eben DSLR Remote von Bitshift. Die App habe ich mir im Übrigen auch schon angeschaut. Wollte es zunächst aber mal per USB versuchen.
Welchen Adapter verwendest du denn mit deinem Sensation? Aktiv oder passiv? Der passive ließe sich ja kinderleicht nachbauen.

Danke für eure Tipps schonmal, viele Grüße, einen schönen Sonntag Abend und weiterhin fröhliche Wahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frostball,
ich habe keinen Adapter da ich meinen Infrarotstick nicht für eine Kamera gebraucht habe, sondern nur um meinen Tauchcomputer auszulesen. Bei der Suche nach Möglichkeiten bin ich über diese Seite gestolpert. Ich würde es erst mal mit passiv versuchen und wenn's nicht geht, mir vielleicht die Mühe mit dem aktiven machen.
Du schreibst, dass das Handy geladen wurde - dann ist was falsch, es darf durch die Verbindung nicht geladen werden. Das Y-Kabel hat 3 Anschlüsse: USB männlich und weiblich und einen Mini-USB. Sowohl das Kabel für's Handy wie auch das für den Strom führen in den USB OTG-Stecker. Es ist schwer zu erklären, ich weiß, aber vielleicht hast du mal einen Link zu deinem Kabel.
Hast du nochmal "USB Host Check" angewählt? Und vorsicht mit ROM-Updates, da muss der Sultan Kernel wieder geflasht werden.
Viel Glück

Hi,

nein das Kabel versorgt nur (!) den Stick oder was auch immer mit Strom, aber nicht das Handy. Bei mir wird das Handy nicht geladen und was ich gelesen habe, bei anderen auch nicht.
Das Kabel im Link ist ok, meins schaut auch so aus.

Leider weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

Kann man eigentlich in dem Kalender-Widget auch einstellen, dass einem mehr als nur die Termine der laufende Woche angezeigt werden?

Nedda schrieb:
Hi,

nein das Kabel versorgt nur (!) den Stick oder was auch immer mit Strom, aber nicht das Handy. Bei mir wird das Handy nicht geladen und was ich gelesen habe, bei anderen auch nicht.
Das Kabel im Link ist ok, meins schaut auch so aus.

Leider weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

Naja, meins tut das ja offensichtlich doch. Hatte das Handy gestern dann noch zwei Stunden dran hängen und der Akku war danach voll.
Allerdings funktioniert das ganze auch, wenn ich das Handy per USB-Micro USB Kabel an den weiblichen USB Anschluss hänge.

Das Kabel sollte also klappen...

Werde wohl mal doch noch ne andere ROM ausprobieren. Aber das mache ich wohl erst nach meinem Umzug.

Yadeki schrieb:
Kann man eigentlich in dem Kalender-Widget auch einstellen, dass einem mehr als nur die Termine der laufende Woche angezeigt werden?
Auf September 2013 -> Monat

mfg

DroidXE schrieb:
Auf September 2013 -> Monat

mfg

Ich meine nicht im Kalender direkt, sondern im Widget. Dort werden mir nur die Termine der Woche angezeigt.

Edit: Hab mir jetzt ein anderes Kalender-Widget besorgt. Wäre aber auch noch an Tipps interessiert, sollte man das auch beim Standard einstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Im Standard Kalendetwidget ist mir das nicht bekannt. Ich hätte Dir dafür Neat Kalender empfohlen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Yadeki
Hi Leute... Hat noch jemand probleme mit dem update vom 19.9 ??? Bei mur funzt nach der Installation die Android Tastatur nicht mehr.. Ob fullwipe oder schmutzig.... Bitte um Hilfe... Danke

Hatte mich schon gewundert.. Bei goomanager bieten sue die vom 1.3 an.... Ich werd es mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Supi hat funktioniert danke für den Rat