[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uploadfromtaptalk1379247952479.jpg
uploadfromtaptalk1379247980188.jpg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

@ Jorgo

Falls noch nicht geschehen´, zieh dir "App Ops Starter" (Im ersten beitrag verlinkt) damit kannst einsehen welche und wann dienste auf den Standort zugreifen. Es steht auch die Option zu Verfügung die Berechtigung auf den Standort zuzugreifen zu entziehen.

• Danke
Reaktionen: Jorgo
TomTim schrieb:
Was hast du gegen full wipe bei Problemen? Das ist die erste Maßnahme die jeder Benutzer selbst Umsetzen kann.

Du kannst Dir gewiss sein, dass ich auch diese Maßnahme schon umgesetzt habe - wenn ich hier was schreibe ;-)

@ myPIM

Deinem Beitrag #412:

myPIM schrieb:
Version vom 14.09.2013 drauf immer mit wipe dalvik/cache updates gezogen.

habe ich entnommen das du die Aktuelle Version drauf hast und immer nur wipe dalvik/cache ausgeführt hast.
Wie gesagt full wipe, aber dies hast du bereits umgesetzt. Ne andere Idee wäre unter: Einstellungen/WLAN/(Menü-Taste) Erweitert und bei dem Punkt Erkennungsfunktion immer verfügbar den Haken rausnehmen.

TomTim schrieb:
@ myPIM

Deinem Beitrag #412:

habe ich entnommen das du die Aktuelle Version drauf hast und immer nur wipe dalvik/cache ausgeführt hast.
Wie gesagt full wipe, aber dies hast du bereits umgesetzt. Ne andere Idee wäre unter: Einstellungen/WLAN/(Menü-Taste) Erweitert und bei dem Punkt Erkennungsfunktion immer verfügbar den Haken rausnehmen.

OK, ich versuche es mal & gebe feedback... Danke

Hallo,

weiß jemand von euch, ob das Build von Albinoman OTG fähig ist?

Ich würde nämlich gerne meine DSLR per USB Kabel vom handy aus Fernsteuern. Dazu habe ich mir einen Micro USB OTG Host Adapter gekauft (2,99 auf eBay). Allerdings findet weder DSLR controller noch USB-OTG Helper Geräte, die über USB angeschlossen sind.

Konnte leider weder hier im Thread, noch auf der goo.im Seite von Albinoman infos dazu finden :/

Würde mich über Infos freuen :)

Danke

Was ist ein "DSLR" ?

Edit: hab selbst rausgefunden.
Also Theoretisch sollte die ROM OTG Fähig sein. Schau mal eine Seite zurück, dort habe ich den Kernel Tuner Verlinkt, lade dir diese App dort hast du die Option OTG zu Aktivieren. Teste das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Weißt du grad zufällig auch, wo ich das im Kernel Tuner einzustellen habe?

Das müsste unter dem Menüpunkt "Misc" sein, ich könnte mich aber auch täuschen falls ich mich irre. :laugh:

eye, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Danke dir :D

Leider funktioniert es trotzdem nicht. Werde wohl morgen mal eine andere Rom testen, die OTG unterstützt um auszuschließen, dass es am Kabel liegt.

Wie gesagt Theoretisch sollte es gehen. Bevor du ne andere ROM probierst, solltest du noch den Kernel von Sultan probieren. Den die OTG Geschichte ist eine Kernel Geschichte - daher auch der Kernel Tuner.

Hab selbst OTG nie Probiert, daher kann ich dir nur Tipps geben was eventuell helfen könnte.

Laut entwickler gibt es die Funktion die CPU zu übertakten? weiß jemand wo das geht oder muss ich doch ne zusatz app downloaden.

Und weiß einer welcher standart CPU-Regler in der Rom eingestellt ist.

@ maaR

Klar weiß das einer. :cool2:

Im ersten Beitrag steht auch was man benötigt und wie der Pfad dafür lautet.

Zitat von TomTim: Wer Änderungen am Kernel machen möchte der sollte dies in der 99Kernel Datei tun. Aufrufen und Bearbeiten lässt sich die Datei mit dem Implementierten Dateimanager sobald man unter Einstellungen den Root-Zugriffsmodus ausgewählt hat. Der Pfad zu dieser Datei: system/etc/init.d/99kernel

Das Sensation kommt original mit 1188MHz daher. Albinoman hat 1566MHz eingestellt.

und den Kernel kann ich einfach über die ROM drüber bügeln ohne ne neue ROM installieren zu müssen?

Ja. Lade den Kernel kopier in auf die SD-Karte und flashe in im recovery. Der Kernel verfügt über einen Aroma Installer - keine sorge er duftet nicht. :lol: Damit kannst du vor dem flashen noch Einstellungen vornehmen, aber du kannst auch (erstmal) alles beim Voreingestellem belassen wir wollen ja erstmal sehen ob OTG funzt.

Hi,

ich habe einen USB-Infrarotstick mit Sultan Kernel und diesem Kabel System-S 2 in 1 OTG Host Kabel USB Host Datenkabel 30: Amazon.de: Elektronik zum laufen bekommen. Du brauchst aber noch eine extra Stromquelle, ich benutze eine kleine Powerbank. HTC unterstützt die Stromversorgung für einen Stick wohl nicht.

Ach ja, habe vorher "USB Host Check" laufen lassen, geht (jedenfalls bei mir) sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hallo,

ich hab mir mal usb host check runtergeladen. Die App hat zunächst gesagt, dass USB Host Modus nicht aktiviert ist. Ich habe dann den Fix durchgeführt und das Handy neugestartet.
Danach sagte die App, USB Host modus ist aktiviert.

Leider lässt sich die Kamera über DSLR Controller oder CamCap nach wie vor nicht steuern. :/

(Beide Apps unterstützen aber Canon DSLRs. Ich besitze eine EOS 700D)

Schade... Es könnte natürlich sein, dass es am Kabel liegt.
Ich bezweifle allerdings, dass es an der fehlenden Stromversorgung liegt. Die Kamera selbst ist ja Akkubetrieben und muss nicht mit Strom versorgt werden, es geht lediglich um Datenübertragung.

Wenn ich eine extra Stromversorgung brauchen würde, wäre das ganze eher suboptimal, da ich keine habe, wenn ich unterwegs bin, außerdem soll das ganze nicht unnötig umständlich werden. Ich will die Cam ja fernsteuern um mir die Arbeit beim erstellen von Belichtungsreihen für HDR Fotografie zu erleichtern...

Falls das mit dem OTG nicht klappt, könnte ich natürlich alternativ eine andere Firmware auf die Kamera spielen, die diese Funktionen automatisch mitbringt :D
Wobei das eigentlich nicht mein Ziel ist... Dafür ist mir die Cam dann doch zu teuer gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Frostball

Du kommst aber nicht umhin ein Y-Kabel sowie eine Externe Stromversorung einzubeziehen.
Das die über OTG Verbundenen Komponenten eine Externe Stromversorungen für die Dauer der Verbindung benötigen wird dir jeder Bestätigen, auch Albinoman.

Externe Akkus für den Mobilen Einsatz wie es dir vorschwebt stehen ebenfalls zur Verfügung. Hier ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal 'ne Frage ... seit den letzen zwei/drei Updates vermisse ich die Screenshootfunktion im Powermenue. Nutze aushilfsweise "Screen Shoot Ultimate" ... nicht sooo prickelnd.
Hab ich da "einstellungstechnisch" was übersehen, oder wurde das einfach aus de Rom entfernt?

Ist sicherlich entfernt. Ist auch ziemlich sinnfrei, das Ganze.