[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folge diesem Pfad: Einstellungen/Oberfläche/Statusleiste/Akkustand

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Einstellungen > Oberfläche > Statusleiste

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Ja!:love: Jetzt habe ichs.
Ihr seid toll!!!:thumbsup:
Dankeschön.

DroydFreak schrieb:
Funktioniert bei euch eigentlich der Ortswechsel im Wetter-Widget zuverlässig?

Gesagt getan. Ohne das ich mit dieser Auskunft noch überrasche, aber bei mir tut sich das Wetter Widget ebenfalls schwer.

@ All

Nachdem viele unter euch sich immer wieder gründe ausdenken warum sie kein full wipe machen dachte ich mir ich dreh mal den Spies um. Von den Potenziellen Vorteilen eines Sauberen Systems möchte ich jetzt aber nichts erzählen, mein Ansatz ist viel Subtiler. :cool2:
Lassen wir das und kommen gleich zum Punkt. Hier präsentiere ich euch ein Theme für das 4EXT Recovery das noch ganz frisch ist.

Wie kann man die Zip aufspielen: Kopiert euch die Zip auf die SD Karte, ruft die App Recovery Control auf und unter Themes und mehr kann man die Zip ausführen. Alternativ lässt sich die Zip auch auf bekannten Wege und zwar über das Recovery flashen.

Seit nicht zu scheu mit Feedback. :laugh:

Viel Spaß damit.

Tante Edit: Habe am Theme noch kleinen Änderungen vorgenommen. Fragen und Diskussionen rund ums Theme bitte in diesem Thread.

Anhänge

• 4EXT_Recovery_01.jpg
    4EXT_Recovery_01.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 275
  • 4EXT_Recovery_02.jpg
    4EXT_Recovery_02.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
.... na wenn man da nicht zu sehr abgelenkt ist und auf die falschen Stellen touched beim Flashen? :D

Hallo Leute,

hat noch jemand das Problem, das der "Google Play Dienst" extrem viel Akku zieht?
Innerhalb von einer stunde ist bei mir 20% Akku auch wenn es im deepsleep ist und sogar auf flugmodus. Der Dienst weckt mein Handy alle 5 min. Habe jetzt den Google play dienst eingefroren und siehe da, mein handy verliert in der stunde nur noch 2 % akku.

Zur INFO: Synchro ist aus.
Fullwipe habe ich gemacht.
Akku ist kalibriert.
Habe die die G-Apps auch nochmal installiert.

Soll ich vielleicht einfach zu einer älteren version der G-Apps greifen?

Das könnte vielleicht auch das problem von anderen erklären, die einen hohen akkuverbrauch haben

Phineasss schrieb:
hat noch jemand das Problem, das der "Google Play Dienst" extrem viel Akku zieht?

Das war ein Problem in der Version Aug. 29 nutzt du etwa noch diese Version?

TomTim schrieb:
Das war ein Problem in der Version Aug. 29 nutzt du etwa noch diese Version?

Meinst du jetzt G-Apps oder C-Mod?

Cyanogen hab ich aufjedenfall die neuste grade gestern drauf gemacht.

G-Apps hab ich mir ende august drauf gemacht. muss mal kucken, hab nicht gesehen das es für die ein update gibt. ich lad mir die mal neu.

Phineasss schrieb:
Meinst du jetzt G-Apps oder C-Mod?

Ich meine die ROM Version, denn das Google Packet an Applikationen gibt es doch nur alle Schaltjahre.

Alles was Aktuell ist findet man im ersten Beitrag. Und du hast mit der (ROM) Version - Sep. 09 die Probleme (?) das ist komisch denn es sollte Eigentlich gelöst sein und bislang hatte sich sonst auch niemand mehr über Stromfresser beklagt.

Ich hatte die Akku Probleme mit den google Diensten/google Play Diensten auch schon öfter mit den unterschiedlichsten Roms mit unterschiedlichen SPs.
Google Now habe ich derzeit überall inaktiv und wenn dann die Dienste mir den Akku leersaugten half mir immer die Daten der App zu löschen, die Dienste komplett zu deinstallieren und neu aus dem Play Store zu ziehen wenn eine Anwendung diese Dienste benötigte. Damit fahre ich mit ca 5-8% mit allen SPs in 24H.

Neue Version, neue Änderungen.

Änderungshistorie:

Sep-14
* Added CMAcoount
* Actually enabled the CPU freq syncing across all cores :p
* More updates to qcom media and display legacy libs
* Any upstream changes at time of compile

Downloadlink im ersten Beitrag.

Tante Edit: Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Über Einstellungen/Konten kann nun ein CyanogenMod-Konto hinzugefügt, bzw. angelegt werden. Hat man sich dazu entschieden ein Konto anzulegen dann kann man über das Online-Interface des CM-Accounts die Features (Orten und Löschen des Geräts) nutzen.

Nun kennt ihr auch schon den Momentanen Zweck des CM-Accounts. Pssst, nicht weiter sagen... die CM-Entwickler planen den Account im Laufe der Zeit mit weiteren Funktionen zu ergänzen.

• Danke
Reaktionen: shamanous
seit geraumer zeit stelle ich fest, dass bei Benutzung von Navigationssoftware oder Software die GPS verwendet der Akku regelrecht leer gesaugt wird. Innerhalb einer Stunde ist der Akku leer. Hat jemand einen Rat - akt. Version vom 14.09.2013 drauf immer mit wipe dalvik/cache updates gezogen.

myPIM schrieb:
seit geraumer zeit stelle ich fest, dass bei Benutzung von Navigationssoftware oder Software die GPS verwendet der Akku regelrecht leer gesaugt wird... mit wipe dalvik/cache updates gezogen.

Was hast du gegen full wipe bei Problemen? Das ist die erste Maßnahme die jeder Benutzer selbst Umsetzen kann.

VPN mit FritzBox funzt nicht mehr. Weder Romeigenes noch VPNC. Bei 4.2.2 lief alles.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hast du geschaut ob TUN noch im 99kernel aktiv ist? Wenn nicht aktivieren und neu starten....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hi, kann man irgendwo die two phase freq ändern, denn in der 99kernel ist das nicht möglich?

xXAlexXx schrieb:
kann man irgendwo die two phase freq ändern

Mit der App Kernel Tuner unter Governor Settings, dort kannst du two phase freq und tree phase freq ändern.

Der Entwickler rät jedoch von solchen Apps ab da es zu Konflikten führen könnte. Probier die App aus, aber sollte es zu unerwünschten Verhalten führen reicht eine Deinstallation der App nicht aus, full wipe wäre nötig.

• Danke
Reaktionen: xXAlexXx
Also geht es ohne Fremdapp nicht ? Schade, aber fullwipe ist nicht nötig, habe vorher schon herum experimentiert und hatte wieder Probleme mit Hochtakten der CPU dann hab ich Cache und Dalvic Cache gewiped und einfach die aktuelle Version darüber geflasht und dann hat es auch wieder funktioniert :D

xXAlexXx schrieb:
Also geht es ohne Fremdapp nicht?

Nein. Es stehen lediglich die Änderungs-Optionen zur Verfügung welche die 99kernel Datei beinhaltet.

xXAlexXx schrieb:
Schade, aber fullwipe ist nicht nötig...

Mein Vorschlag (full wipe) bezog sich auf die Grundlage eines sauberen System.

Der Pfad: system/etc/init.d/
enthält ich glaube 4 Dateien doch nach der Installation von Kernel Tuner findest du dort weitere Dateien derer Inhalt für das angesprochene Fiktive unerwünschte Verhalten verantwortlich wäre. Ob an anderen stellen noch weitere Dateien angelegt werden ist mir nicht bekannt, und aus eben diesem Grunde ist full wipe die einzige Sichere Wahl für ein sauberes System.

• Danke
Reaktionen: xXAlexXx
Hallo zusammen,

das Thema wakelocks ist bei mir wieder akut. Ursache Google. PLAY Services. Angeblich GPS, aber das ist gar nicht aktiviert. Siehe Screenshots. Irgend ein Hinweis wo ich noch suchen kann? Habe die Standort Dienste erstmal deaktiviert.
Tritt jetzt mit der ROM vom 14.9. wieder auf, nachdem das im August ja gefixt war.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App