[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

kurze Frage:

Ich habe momentan CM 10.1. AOSP 4.2.2. von Albinoman887 Version 06.08.2013 installiert.

Wie installiere ich die CM 10.2. 4.3. am besten? Wipe Cache oder ist ein Full Wipe notwendig?

Danke!

Hallo

Ich habe mir die ROM geflasht und mit Titanium meine Apps wiederhergestellt. Soweit klappt auch alles. Leider funktioniert das HTC Sync nicht. ich kann aber über USB auf das Gerät zugreifen. Muss da noch was eingestellt werden, oder hab ich da was falsch gemacht?

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG UU

@ Dan77

Du kannst 10.2 als Update aufspielen, empfehlen würde ich aber full wipe.

@ UltimateUncle

HTC Sync ist ein Tool das nur auf Sense ROM´s von HTC läuft. Probiert habe ich es selbst nicht um es mit Gewissheit zu sagen, du kannst aber in den Entwicklungsoptionen USB Debugging aktivieren (Wie man Entwicklungsoptionen freischaltet kannst du dem ersten beitrag entnehmen). und nochmals probieren.

• Danke
Reaktionen: UltimateUncle
Hallo Zusammen,
habe heute mal von Vipers 3.12 auf die Albino CM 10.2 von Gestern geflasht.
Die saugt mir innerhalb von 6 Stunden den halben Akku leer.
ist es bei Euch auch so?
Vipers hält bei mir bei gleicher nutzung 3 Tage

Nicht wirklich, im Schnitt komme schon auf einen Tag.

Die Uhr zickt auch mit dem neuesten Update noch rum. Unverändert steht da: Weckzeit Do 4:50 Uhr. Trotzdem weckt mich das Gerät jeden Morgen zuverlässig. Die Weckzeiteinstellungen lassen sich nicht aufklappen.:confused:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-10-15-35-30.png
    Screenshot_2013-09-10-15-35-30.png
    56,9 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2013-09-10-15-35-41.png
    Screenshot_2013-09-10-15-35-41.png
    6,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Ein Allgemeiner Bug ist das nicht.
Auf meinen Gerät kann ich jede Funktion im Wecker aufrufen, ändern und Bearbeiten.

Hast du bereits full wipe probiert?

sebeq85 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe heute mal von Vipers 3.12 auf die Albino CM 10.2 von Gestern geflasht.
Die saugt mir innerhalb von 6 Stunden den halben Akku leer.
ist es bei Euch auch so?
Vipers hält bei mir bei gleicher nutzung 3 Tage

Welche Version hast du genommen? Normal ist das nicht, ich komme mit der ROM problemlos über den Tag. Es gab allerdings in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mal Probleme mit Wakelocks. Musst mal mittels Better Battery Stats schauen, wer für den drain verantwortlich ist.

TomTim schrieb:
Ein Allgemeiner Bug ist das nicht.
Auf meinen Gerät kann ich jede Funktion im Wecker aufrufen, ändern und Bearbeiten.

Hast du bereits full wipe probiert?
Nein noch nicht. Hab noch nix zum Apps sichern. Titanium kostet ja und ich habe keine Kreditkarte.Gibt es gute Alternativen?

DroydFreak schrieb:
Welche Version hast du genommen? Normal ist das nicht, ich komme mit der ROM problemlos über den Tag. Es gab allerdings in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mal Probleme mit Wakelocks. Musst mal mittels Better Battery Stats schauen, wer für den drain verantwortlich ist.

habe die von 09.09.2013 draufgejagt mit den normalen Kernel
Porbiere aber mal das Batrtertool aus und berichte dann :)

Ballerinalover schrieb:
Nein noch nicht. Hab noch nix zum Apps sichern. Titanium kostet ja und ich habe keine Kreditkarte.Gibt es gute Alternativen?

Titanium gibts auch in ner Gratis-Version. PRO kostet halt dann.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Spontan fällt mir nur Helium ein.

Doch mal davon ab, die Pro Version bietet halt das feature eine flashbare zip zu erstellen, aber die Kostenlose Version hat aber auch schon eine Backupoption - die Pro ist nur Luxus und erleichtert, aber deine App sichern und später erneut aufspielen kannste auch mit der Kostenlosen Verison.

• Danke
TomTim schrieb:
@ UltimateUncle

HTC Sync ist ein Tool das nur auf Sense ROM´s von HTC läuft. Probiert habe ich es selbst nicht um es mit Gewissheit zu sagen, du kannst aber in den Entwicklungsoptionen USB Debugging aktivieren (Wie man Entwicklungsoptionen freischaltet kannst du dem ersten beitrag entnehmen). und nochmals probieren.

Das hatte ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hab erstmal komplettes Backup mit 4Ext. gemacht und mein altes Rom wieder geladen.
Vielleicht funktioniert ja das hier https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.psencik.simple. Werde morgen mal weiter testen.

LG UU

Funktioniert bei euch eigentlich der Ortswechsel im Wetter-Widget zuverlässig? Also sprich ohne dass ihr was machen müsst? Wenn ich woanders hinfahre muss ich in den Standorteinstellungen immer erst die Berechtigung zur Bestimmung ab- und wieder anschalten. Wenn ich danach das Wetter-Widget aktualisiere findet es sofort den richtigen Standort, vorher aber nicht. Das Problem hatte ich unter CM10.1 auch schon.

Ich nutze Beautiful Widgets, kann es aber mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Ballerinalover schrieb:

Für den Google Play Store kann man jetzt auch Karten zum Aufladen kaufen, da braucht man keine Kredikarte mehr. Die bekommt man bei Rewe und Penny.

• Danke
DroydFreak schrieb:
Funktioniert bei euch eigentlich der Ortswechsel im Wetter-Widget zuverlässig? Also sprich ohne dass ihr was machen müsst? Wenn ich woanders hinfahre muss ich in den Standorteinstellungen immer erst die Berechtigung zur Bestimmung ab- und wieder anschalten. Wenn ich danach das Wetter-Widget aktualisiere findet es sofort den richtigen Standort, vorher aber nicht. Das Problem hatte ich unter CM10.1 auch schon.

ist bei mir auch. ich wusste bis eben nichtmal wie man das "löst" :D
hatte ich aber ebenfalls schon unter CM10.1

Also ich habe 10.1 und hier funktioniert es recht gut.
Auf dem Homescreen habe ich die Standard-Uhr mit Wetter und auf einem 2 Screen noch ein Wetter.com Widget. Beide funktionieren, aber manchmal habe ich unterschiedliche Orte da sie sich wohl beide unterschiedlich syncen.

mfg

DroydFreak schrieb:
Bei mir funktioniert der Ortswechsel sauber unter 10.1. Das anklicken des Ortes ist ab und zu notwendig, da dadurch die manuelle Aktualisierung durchgeführt wird. Der Ort wird dann aber quasi sofort richtig neu gesetzt.

Hallo :)
Wie kann ich es hinbekommen das der Akkustand in der Status Bar in Prozent angegeben wird? Beim T5 kann ich das einfach unter Einstellungen->Akku auswählen.
Battery Percentage ist mir einfach zu klein.
Habe ich etwas übersehen in den Einstellungen, oder bietet CM 10.2 dieses Feature nicht?