[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schauts mit der Akkulaufzeit aus? Jemand schon Abstürze oder Bugs gehabt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, werde dann doch mal nen Fullwipe machen. Achso, nach nem Neustart vom Handy hat Focal dann wieder gefunzt.

Für dieses frühe Stadium läuft die Rom erstaunlich gut. Alles etwas schneller als bei Android 4.2
Hab die Rom erst seit gestern Abend am Laufen. Ich lade jetzt den Akku richtig voll und kallibriere ihn, damit die Anzeige auch korrekt ist.
Gefühlt hält er länger .... das kann man aber erst nach längerer Laufzeit reel einschätzen.
Fullwipe mit Titanium Backup ... ca eine halbe Stunde Arbeit :smile:

Nochmal zu den Gapps zurück! ^^

Welche Apps müssen dabei enthalten sein??

Google Play und das ganze Google Zeugs :smile:

Tja, ich habe ausschließlich Google Play....ABER.....Maps nachgeladen und wenigstens ein alter bekannter ist da....DISCO-MAPS! :(

Auch wenn ich mich damit höchstwahrscheinlich blamiere, aber was zum Teufel ist Disco-Maps? :D

Google Maps auf Dope ....

Edit: Die Kamera läuft noch nicht 100%ig ... die Focal

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Auch wenn ich mich damit höchstwahrscheinlich blamiere, aber was zum Teufel ist Disco-Maps? :D

Die Karte flackert, vor allem wenn man sie bewegt.

mfg

Jap, die Karte flackert. Hauptsächlich in der Navigation, aber stellenweise auch in der normalen Kartenansicht. Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, was alles in Gapps drin sein muss, da bei mir nur Google Play da ist?!

@Palladin

Entpacke die .zip und dann siehst du was drin ist ;)

Habs gerad nochmal nach nem fullwipe geflasht.
Muss sagen läuft schon wirklich smooth. Bisher noch keine großartigen Bugs. Naja außer der Kamera halt, aber ansonsten scheint's echt schon ziemlich weit zu sein!

Palladin schrieb:
Nochmal zu den Gapps zurück! ^^

Welche Apps müssen dabei enthalten sein??

Wenn du mit dem Sensation nur Telefonieren willst dann brauchst du das Gapps gar nicht. Die Ansprüche an ein Gerät sind Individuell und daraus folgt: Was in einem Paket enthalten sein sollte ist Bedürfnisabhängig.

Der Inhalt von Gapps aus dem ersten Beitrag ist folgender:

ChromeBookmarksSyncAdapter
ConfigUpdater
GenieWidget
GmsCore
GoogleBackupTransport
GoogleCalendarSyncAdapter
GoogleContactsSyncAdapter
GoogleFeedback
GoogleLoginService
GoogleOneTimeInitializer
GooglePartnerSetup
GoogleServicesFramework
GoogleTTS
LatinImeDictionaryPack
MediaUploader
NetworkLocation
Phonesky
SetupWizard
VoiceSearchStub

Das macht zusammen 59MB.
Hier ist noch ein Alternatives Paket mit 80MB Inhalt, was alles drin ist kann man selbst in erfahrung bringen indem man die Zip-Datei in einem Beliebigen Ordner Entpackt, danach noch die Ordner "system" und "app" öffnen und schon hat man eine Übersicht.

Kann man das auch selber bearbeiten wenn man nur bestimmte sachen haben möchte ?
Nur die Daten einfach weglassen und wieder packen ?

Natürlich kann man das. Vllt noch das updater-script anpassen, ist keine Kunst. Aber pass auf, was du entfernst. Nur die APK vom Play Store alleine reicht nicht.

Kann es sein dass beim mobilen Internet die download und upload Pfeile fehlen? Oder kann man das iwo einstellen? Also oben in der Benachrichtigungsleiste...

Läuft bisher, wie es laufen soll.
Eine Frage habe ich aber noch:
Kann ich über z.b. Aptoide die Systemapps, wie z.b. Kalender, Kontakte, usw. updaten, ohne mein System zu schädigen?

Die Up- und Downloadpfeile sind bei mir da...

Zuletzt bearbeitet:
heiweb5 schrieb:
Kann ich über z.b. Aptoide die Systemapps, wie z.b. Kalender, Kontakte, usw. updaten, ohne mein System zu schädigen?

Wenn es ein Update gibt dann spricht nichts dagegen wenn man dies auch Ausführt.

Du sprichst eine mögliche Gefahr an, diese holst du dir aber selbst ins Haus wenn du Applikationen Unnötigerweise Huckepack über Aptoide verwalten willst.
Der Direkte und einfache Weg über den Playstore ist in dem Fall der Sichere. Der Umweg über Drittanbieter birgt logischerweise ein höheres Risiko.

TomTim, du meintest, dass Albinomann was neues raus bringt. Ist da schon was bekannt?

Hat noch jemand immer noch Probleme mit Disco-Maps??

Er hat gestern vier Testversionen bereitgestellt damit die Änderungen ausprobiert werden. So schaut es momentan aus, leider muss er (ohne eigenes Sensation) den Langwierigen weg beschreiten, er stellt eine Version zur Verfügung die Leute Probieren es aus, und im Optimal fall beinhaltet das Feedback von vornherein alles wissenswerte für ihn damit er neu Ansätzen kann. Aber oftmals gibt´s erst eine Frage Antwort Ping-Pong ehe alle wichtigen und relevanten dinge erörtert sind, und so zieht es sich.

Habe Maps bislang nicht probiert, aber wenn du es täglich benötigst so kannst du doch die alte und Funktionierende Version (Maps 6.14.3) nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Was die Google Applikationen angeht, so gab es bislang für Android 4.3 keine Offizielles Paket, es kursierten mehrere Pakete mit unterschiedlichem Inhalt. Im ersten Beitrag steht nun ein Brandneues und Offizielles Packet bereit das gänzlich auf Android 4.3 ausgelegt ist.

All APKs updated to 4.3.0 versions, where applicable.
Does not include GalleryGoogle, meaning no Photosphere-equipped Camera app.
Gmail added to package (for those who could not download through Play Store) and updated to 4.5.2-714156.
Google+ added to package (to fix Location map tiles bug) and updated to 4.0.2.48854689.
Google Play Services updated to 3.2.25.
Google Play Store updated to 4.3.10.
Google Search updated to 2.6.7.721924.
TalkBack updated to 3.4.0.

• Danke
Reaktionen: heiweb5 und Palladin