[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hiho,
ich benutze kein 4ext sonder twrp. dort gibts nur 1 standardwipe was factory reset, data,cache und dalvik wipe und secure wipe durchführt.
das merkwürdige ist ja dass cm10.1 keine probleme macht.

ich hab alles mögliche schon umgesetzt. aber schlussendlich kann man
an einem wipe, flash cm10.2 und gapps doch nicht viel falsch machen.

in meinem ersten post hatte ich schon meine config gepostet.
was benötigst du noch für daten ?

hab mal einen auszug hier :
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.27.1100
INFOversion-baseband: 11.24A.3504.31_M
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main:
INFOserialno: HT15JV810203
INFOimei:
INFOproduct: pyramid
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PG5813000
INFOcidnum: 11111111
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4164mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 617f0a98
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0

Ok, dein Sensation erfüllt soweit alles für CM 10.2, allerdings würde ich dir empfehlen noch das 4EXT Recovery zu flashen. Wenn du zurück blätterst findest du die Hinweise was du dazu benötigst.

Wenn du das Umgesetzt hast Mach bitte nochmals full wipe und flashe nochmals die ROM sowie gapps

huhu,
meinst du wirklich dass 4ext anders die roms aufspielt als twrp ?
ich wollte am anfang clockwork nehmen bis ich gelesen hatte dass
für die neueren roms twrp oder 4ext benötigt wird.
mir kam aber die inst von 4ext zu kompliziert vor deswegen habe ich twrp genommen.
zumal 4ext anscheinend nicht kostenlos ist.
hast du tunewiki mal probiert und es beendet sich nicht bei dir ?
lustigerweise kommt die tunewiki beendigungsmeldung auch wenn ich
danach musik mit dem apollo abspiele, selbst nach taskkill von tunewiki.

4ext ist auch Kostenlos erhältlich. Es erleichtert und verbessert den Umgang im Recovery und darüber hinaus erleichtert es die Kommunikation zwischen den Benutzern wenn alle das gleiche drauf haben.

Apropos Kommunikation, von TuneWiki gibt es 8 Apps welche davon hast du (?) Ich habe mir mal "TuneWiki - Lyrics mit Musik" runtergeladen und ausprobiert in der Hoffnung das du von dieser App berichtest.
Ich scheine aber die richtige erwischt zu haben, denn der Player wird beendet. Das hat aber auch was gutes denn wir können nun ausschließen das du etwas falsch gemacht hast oder dein Sensation nicht auf dem neuesten Stand ist. So viel zur Fehlerquelle.

Ob nun die Ursache an CM 10.2 liegt oder am Player das ist die Frage. Du kannst zum einen über Play Store dem Entwickler der App mittels Kommentarfunktion oder email von Berichten und/oder dem Entwickler der ROM auf XDA.

örgs
nun hab ich schon 4ext installiert gehabt und alles neu geflashed.
kein wunder, gleiches problem.
ja das ist das richtige wikitune.
dann brauch ich ja nicht mehr nach einem fehler suchen wenn das bei dir auch auftritt.
hätte das nicht schonmal jemand voher probieren können ? :p
aber tunewiki war ja auch nicht der einzelfall. deswegen habe ich das nicht
auf die app geschoben. z.b. das spiel "wahr oder falsch" macht auch sporadisch einen
abflug. aber nun geh ich mal davon aus dass es ein prob von den apps mit 4.3 ist
und warte einfach auf die updates.

Hätte, ja.
Aber das Prozesse beendet werden ist ein Fehlerbild das meist auch auftritt wenn Beispielsweise ein falsches Google Apps Paket angewendet wurde. Oder eben auch wenn beim flashen oder wipen nicht alles Optimal umgesetzt wurde.

Und weil du im Forum neu bist bin ich von ausgegangen dass das Problem nur auf deinem Gerät auftritt. Das diese Annahme sich als falsch erwiesen hat wirst du mir aber nicht übel nehmen oder (?) :laugh:

iwo, ich nehm nix krum.
ausser obstsorten.
ich werd nicht warm mit 4ext. es ist kompliziert und viel langsamer im backup/restore
als twrp und packen tut er das backup auch nicht :)
nichtmal auf der homepage gibts eine anleitung zu dem tool.
hat jemand einen link, am besten deutsch :)
hab in 4ext allerdings ne option gefunden "berechtigungen korrigieren".
würde das evtl. weiterhelfen bei meinem problem ? ich weiss nicht genau was es macht.

Den Punkt fix permissions (Berechtigungen korrigieren) kannst du bedenkenlos ausführen, bei mir hat´s allerdings nicht gefruchtet.

Eine Anleitung in Deutsch gibt es für 4EXT nicht, aber wenn etwas unklar sein sollte... hier im Forum kosten einzelne Antworten 12 Cent aber im Doppel lediglich 18 Cent. :cool2:

4ext kompliziert? Anleitung???? Also sorry, aber was ist denn da bitte unklar? :)

Was im übrigen 4ext erst richtig geil macht ist wenn man es in Verbindung mit der APP nutzt. Ich habe dann die Möglichkeit aus dem laufenden ROM heraus mit ein paar Klicks z.B. das Gerät anzuweisen ins Recovery neuzustarten, ein Backup anzulegen, ggf. einen wipe durchzuführen, ein bestimmtes File zu flashen, ggf. Berechtigungen zu korrigieren und im Anschluss wenn gewünscht wieder ins ROM zu rebooten. D.h. du legst vorher fest was du machen willst, legst das Gerät weg, gehst eine rauchen oder machst sonst irgendwas was was ein paar Minuten dauert und wenn du das Gerät dann wieder in die Hand nimmst ist alles erledigt und brauchst nur noch die PIN einzugeben. Sorry für Offtopic und Werbung, aber mich begeistert diese Funktionalität immer wieder aufs Neue.

servus, ich mach meine handy immer ausversehen in der hosentsche aus, kann man das "ausschalten durch gedrückt halten" der an/aus taste deaktivieren?

Nein, denn dieser Umstand wäre fatal sobald man das Telefon wieder anschalten wollte.

Nicht, solange man wirklich nur das AUSschalten per Gedrückthalten deaktiviert. Leider weiß ich das aber auch nicht. Ich wusste offen gesagt nicht mal, dass das überhaupt geht? Ich dachte immer egal wie lange man gedrückt hält es kommt immer nur das Power-Menü.

Moin,

seit dem Update auf CM10.2 hab ich das Problem, dass mein Musikplayer (der Google Music Player) nicht mehr automatisch startet, wenn die Bluetoothverbindung steht. Starte ich dann die Musik app selbst, friert das Handy nach einer Zeit ein und startet irgendwann neu.

Hab ihr eine Lösung?

Verbindung hab ich bei beiden Geräten schon gelöscht und neu verbunden.

Gruß
Kaj

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man so jedes Android Handy ausschalten kann? Bei Smartphones ohne austauschbarem Akku würde das ja auch Sinn machen.
Dazu aber mindestens 10 oder waren es sogar 20 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten.
Passieren dürfte dabei also nix.

muss ich wohl damit leben

DroydFreak schrieb:
Nicht, solange man wirklich nur das AUSschalten per Gedrückthalten deaktiviert.
Theoretisch besteht gewiss die Möglichkeit die Powertaste zu Deaktivieren. Doch Praktisch gibt es diese Option nicht.
DroydFreak schrieb:
Ich dachte immer egal wie lange man gedrückt hält es kommt immer nur das Power-Menü.
Wie JulianDarkBlue schon erwähnte, bei einem Telefon mit Festsitzendem Akku wäre es der Supergau wenn die Powertaste im laufendem Betrieb still gelegt wäre und ein Freeze tritt unangekündigt in Erscheinung.
Daher bieten Telefone mit Festverbautem Akku einen Softreset beim Drücken der Powertaste für mehrere Sekunden. Bei Unserem Sensation muss man alle drei Hardware Tasten gleichzeitig drücken im Falle eines Freeze... nun ja falls man grad zu faul ist den Akku zu Pflücken.

Doch in beiden Fällen wird ein Neustart Injiziert, ganz aus geht das Sensation meines Wissens nicht ohne das man im Powermenu Herunterfahren ausgewählt wird.

@ ollisure

Eine kleine Hinkende Hilfe wäre eventuell eine Silikon Schutzhülle, damit erhöht sich der Kraftaufwand einen Tick der auf die Tasten ausgeübt werden muss.

TomTim schrieb:
Theoretisch besteht gewiss die Möglichkeit die Powertaste zu Deaktivieren. Doch Praktisch gibt es diese Option nicht.

Es soll ja gar nicht die Powertaste komplett stillgelegt werden. Ich dachte nur für den Fall, dass ein sehr langes Drücken der Powertaste tatsächlich zum Herunterfahren des Geräts führt, müsste es ja softwareseitig irgendwie möglich sein, diese Funktion zu unterbinden. Diese Überlegung ist aber sowieso hinfällig, da das wie du schon sagtest gar nicht der Fall ist. Ich habe es eben mal probiert, ich kann auf Power drücken so lange ich will, da tut sich nichts, außer dass eben das Power Menü erscheint. Wie das bei Problem bei ollisure überhaupt zustande kommt ist mir daher ein wenig schleierhaft...

TomTim schrieb:

= initiiert :laugh:

Es gibt doch einen wunderbaren Thread zur ROM. Warum die Frage nicht dort stellen?

DroydFreak schrieb:

Ne ne ich wollte sagen inszeniert: ...ein Neustart wird Inszeniert. So nochmal rausgeredet. :flapper:

Neues Build :

Sep-9
* Merged a few upstream changes to our display-legacy repo for better compatibility with AOSP 4.3
* A few camera fixes, (mainly just cleans up logcat spam about paramaters. there really isnt any notice to the user.
* Added ability to control vibration strength via the CyanogenMod settings
* setting CPU freq/gov will always be set across all cores regardless of app
* Any other upstream changes at time of compile

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TomTim