[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo TomTim,

danke, habe alles verstanden.

@DroydFreak
ist das 4eXT sowas ähnliches? oder besser gesagt ist CWM nicht mehr up to date? Sorry, habe schon eine weile nix mehr getan...

S-OFF ist gemacht und auch die FirmwareVersion ist aktuell.

Danke für dein Hinweis

grüsse

CWM sehe ich inzwischen nur noch als provisorisches Recovery an, welches die Basisfunktionen besitzt. 4EXT ist bei S-ON-Usern, die öfter mal was flashen, praktisch Pflicht und selbst als S-OFF-User kann man es nur empfehlen.

mfg Marcel

ok ich verstehe.
gibt es da eine extra .zip fürs sensation, oder Anleitung für das Sensation?

danke

Keine extra Zip, aber eine Extra Anleitung und eine extra apk.

Siehe Punkt 6. 4EXTRecovery flashen. Kopier die apk auf deine SD und mittles Datei Manager (welcher bereits in deinem App Drawer vorhanden ist) kannst du apk flashen. Steht aber auch alles in der Anleitung von Marcel.

hey,

danke, hat alles prima geklappt. Wie macht ihr eigentlich das mit den Apps, die jedes mal zu installieren sind, wenn ihr einen neues Rom testen wollt? Jede App wieder einzeln im Store runterladen und installieren?

Danke

Ach was, natürlich nicht! Da gibt es doch wahrlich genug Backup Lösungen. Ich nutze z.B. Titanium Backup Pro.

ich habe davon gehört. Aber wie funktioniert das mit verschiedenen Rom?
Ich meine kann ich da einfach nur von den APPS ein Backup machen, und die dann danach komplett auf eine anderes Rom wiederherstellen?

Ist sowas möglich? Wird das dann wieder im Bootloader installiert, oder im ROM?

danke euch
super Forum hier...:)

Titanium Backup Pro. nutze ich ebenfalls.
Wichtig bei solchen Backup Tools ist dass man kein Backup des Systems von einer Version zur nächsten aufspielt. Ein Backup das Systemdateien enthält sollte man nur für die gleiche ROM-Version nutzen - wenn Beispielsweise ein Problem vorliegt welches man mittels Factory Reset beseitigt und auf den Anfangszustand zurücksetzt.

In Bild 1 siehst du den Punkt "Alle Benutzer-Anwendungen sichern" damit wird eine Sicherung aller Applikationen (oder kurz apps genannt) erstellt. Hat man nun eine Sicherung erstellt so kann man (Bild2) aus der Sicherung eine flashbare zip datei erstellen. Diese Datei kann man dann im Recovery nach jedem neuen flashvorgang ebenfalls ausführen.

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 203
  • Bild2.png
    Bild2.png
    29,8 KB · Aufrufe: 217
ok, habe ich verstanden. Beim einen anderen Rom ist es wohl das sauberste, alles schon neu zu installieren.

So, und jetzt werde ich mal ein bisschen mit den neuen Rom rumspielen :)

danke an alle für die Hilfe.

grüsse

328pd9 schrieb:
Beim einen anderen Rom ist es wohl das sauberste, alles schon neu zu installieren.

Falls das nicht klar rüber kam... Eine Sicherung die nur Apps enthält kann man auf jede andere ROM anwenden, einzig eine Sicherung die Systemdaten enthält sollte man NICHT auf andere Versionen überspielen.

...das habe ich dann falsch verstanden
Das habe ich gemeint, einfach nur die ganzen Apps sichern, und auf einen anders Rom wiederherstellen. Das eine .zip gemacht werden kann finde ich da genial..)

danke

Huhu,
nach Std Langer Recherche gebe ich auf und Frage hier mal die Profis.
Ich habe mein Pyramid Sensation über die HTC Seite unlocked,
mit dem wire trick s-off gesetzt und twrp 2.6.1.0 geflasht.
Aus dem Forum 3.33 geladen und geflasht.
Dann wiped und den sultan cm10.2 geflasht.

Einige Progs beenden sich einfach.
Wenn ich den Klingelton auf ein MP3 File setze und später
wieder über den Medienspeicher auf einen internen Klingelton setzen will
wird der Prozess einfach beendet.
Tunewiki z.B. funzt gar nicht. Beim Lied auswählen wird der Prozess beendet.
Gleiches Verhalten habe ich auch beim albinoman und pacman rom.
Aber nur bei den 10.2 Roms. Nehme ich ein 10.1 geht alles normal.

Sind die Bugs bei 10.2 normal oder muss ich noch irgendwas tun ?

Soweit ich das Verstanden habe ist das Radio welches man flashen kann
die Firmware, die wohl im 3.33 Paket mit drin ist.
Wo aber zum Teufel ist denn das FM Radio ? :cursing:

Ich lese manchmal man muss beim flashen vom Radio aufpassen damit
das Gerät nicht brickt. Beim Radio flashen wird doch die recovery
gar nicht angefasst also hab ich doch immer die möglichkeit was anderes
zu flashen falls was schief gehen sollte, oder ?

Vielleicht kann der ein oder andere mir die ein oder andere Frage beantworten. :crying:
Tschüssi

Hallo,

bitte künftig nicht einfach einen neuen Thread eröffnen, wenn es einen bestehenden gibt! Weiterhin bitte keine Root Themen im Hauptforum erstellen, dafür ist das Root Unterforum da.

Ich habe Deinen Post nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

@ frdundee

Ein FM Radio ist in keiner der CyanogenMod Version Implementiert. Ich empfehle Spirit FM, die Free/Light Version gibt es hier und die Unlocked Version gibt´s hier.

Die Probleme die du beschreibst vermute ich in zusammen hang mit einem falschen Google Apps Packet. Lade dir aus dem Ersten Beitrag die Aktuelle ROM (Sep. 05) sowie die Aktuellen Gapps (13. 08. 2013) Kopier die Dateien auf die SD Karte und führe als ersten full wipe aus wie im ersten Beitrag bereits zu lesen ist, danach die ROM flashen und danach die gapps. hast du dies getan und eingerichtet dann sehen wir weiter...

@frdundee, nur mal kurz, da es eigtl nicht in diesen Thread gehört: das Radio ist ein Teil der Firmware (nicht die Firmware schlechthin), der aber auch eigenständig geflasht werden kann. Hat auch nichts mit FM Radio zu tun, ich bin nicht sicher, ob ich dich in der Hinsicht richtig verstanden habe. Jedenfalls besteht, da es wie gesagt ein Teil der Firmware ist, durchaus ein gewisses Risiko, dass das Gerät beim Flashen bricken kann, da eben dann die Firmware beschädigt ist, falls dabei irgendetwas schiefläuft - das darf nicht passieren. Da nutzt dir das Recovery dann auch nichts mehr.

Zu deinen Problemen mit den ROMs hat TomTim ja vorerst schon alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
huhu,
so, hab jetzt wiped und das neuste 4.3 und die neuen gapps aus
diesem thread hier installiert. gleiches problem mit tunewiki.
beim lied auswählen wird der prozess beendet.

nervig is bei dem wipen immer dass man alle apps neu insallieren muss
und viel schlimmer die daten aus den apps weg sind.
gibts da nicht was schlaues für die dauerflasher ?

lol... schau mal bitte bezüglich Sicherung von Apps eine Seite zurück.

Wegen der Probleme mit Tunewiki bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal etwas nachzuforschen, ob da Probleme mit CM10.2 bekannt sind. Ansonsten würde ich dir raten evtl auf eine alternative App auszuweichen.

Bezüglich der Klingeltöne: du kannst ja auch MP3s zu "internen" Klingeltönen machen. Schau dazu bitte mal im ersten Post ganz unten.

wie gesagt ist das problem nicht nur bei tunewiki. nur da ist
es sofort reproduzierbar. du hast doch auch die 10.2.
tritt bei dir kein fehler auf ?

zum backup zurück. mit titanium kann ich die apps sichern
die ich dann im recovery als eine datei einfügen kann ?
das hört sich ja schonmal gut an.
was ist mit den daten ?
kann man dort die sicherung von "data" im recovery zurückspielen ?

Beim Wiederherstellen mit Titanium Backup kann man wählen zwischen APP oder APP und DATEN.

@ frdundee

Das Applikationen derlei Probleme machen ist nicht normal.
Bitte Beantworte die Fragen Detailreicher ebenso das was du bislang umgesetzt hast. Wenn du bei einem Schritt etwas falsch gemacht haben solltest so kann man dies nur einer genauen Schilderung entnehmen. Du sagst Beispielsweise du hast "wiped", im 4EXT Recovery befinden sind unter wipe|format allerdings 10 Punkte nach dessen Ausführung man sagen könnte "wiped" was du nun aber genau davon ausgeführt hast bleibt unklar.

Darüber hinaus solltest du mal die Spezifikationen Posten um Sicherzustellen das dein Sensation auch die Voraussetzungen erfüllt. Wie du an diese Daten gelangst, dies kannst du aus folgendem Beitrag entnehmen.