[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich einen FullWipe mache, dauert es in der Regel mindestens 1h bis 1,5h bis wieder alles so läuft wie es war (Backup Apps und SMS / FullBackup via 4ext / FullWipe / Flashen / Recovery / Konfiguration / Testen).
Die Zeit hab ich die letzten 3 Monate aber leider nur seltenst gehabt. Deshalb habe ich möglichst vermieden immer wieder FullWipes zu machen. Nur damit du meinen Standpunkt verstehst. :)

Nachdem ich DroydFreaks Anleitung gefolgt bin, scheint das Akku Problem behoben zu sein (siehe Screenshots)

An dieser Stelle also nochmal vielen Dank für eure Unterstützung :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-05-15-52-19.png
    Screenshot_2013-09-05-15-52-19.png
    28 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-09-05-15-52-24.png
    Screenshot_2013-09-05-15-52-24.png
    21,4 KB · Aufrufe: 262
Hallo ich habe da nur ne frage wo ist der unterschid bei den Ril´s Ich hatte bis jetzt die 4.0.0037HMQ_AOSP und jetzt steht auf der ersten seite 4.0.0056HMQ_AOSP .
mein sensa läuft mit der 37ziger sehr gut oder soll ich auf die 56ziger wechseln.
INFO :ich habe noch die version vom 25zigsten drauf

Was sind denn nun wieder Ril's???
Dieses verdammte Fachchinesisch....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Die neueste ROM, von eben gerade, steht zum Download bereit! Danke Albinoman. :)

bmw525 schrieb:
56ziger
25zigsten

Das ist doppelt gemoppelt, es heißt ja bereits fünfundsechZIG bzw. fünfundzwanZIG.

Aber zur Info: mit der 56iger RIL funktioniert auch die manuelle Netzauswahl. Für manche ist das ja nicht unbedeutend.

Ballerinalover schrieb:
Was sind denn nun wieder Ril's???
Dieses verdammte Fachchinesisch....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Die neueste ROM, von eben gerade, steht zum Download bereit! Danke Albinoman. :)

Google ist dein Freund. :) Btw die Version ist gar nicht von eben gerade, TomTim hat die bereits heute mittag in den Startpost gekloppt.

Kann ich denn die 56er RIL aus dem 1. Post auch für die ROM von Sultan verwenden?

heiweb5 schrieb:
Kann ich denn die 56er RIL aus dem 1. Post auch für die ROM von Sultan verwenden?

Ja.

Wenn mich nicht alles täuscht so hat android1-7 eine der neueren Version bereits Implementiert. Welche Version es nun genau ist kannst du mittels Terminal Emulator feststellen wenn du folgenden Befehl eingibst: getprop gsm.version.ril-impl [Enter]

PS. (An)fragen Bitte im Betreffendem Thread unterbringen, um der Übersicht des Forums Rechnung zu tragen.

@Ballerina: RIL = Radio Interface Layer = Die Libraries, die der ROM überhaupt ermöglichen, mit dem Radio zu kommunizieren.

Hallo,

wollte gerade diese Rom einspielen, habe aber gesehen das es wieder eine neues gibt.
Frage:
Wenn ich jetzt dieses Rom einspiele, wie kann ich dann in 10 Tagen das nächste Update einspielen, ohne jedes mal alles neu einstellen zu müssen?

grüsse

@ 328pd9

Im ersten Beitrag steht es bereits.
1. Die Aktuelle Version laden (Sep. 05) und die dazugehörigen Google Apps vom 13. 08. 2013 die beiden ZIP-Dateien auf die SD-Karte Kopieren.
2. Wenn du von einer anderen ROM kommst dann musst du full wipe machen.
3. erst die ROM ausführen und danach die Gapps.
4. Neustarten und alles einrichten
5 Freuen

Wenn die Tage eine neue ROM Version erscheint so führst du sie als Update aus. Update bedeutet indem Fall du installierst sie über die bereits vorhandene drüber, so bleiben auch alle Anwender Daten vorhaben.

Hi TomTim,

ok also einfach die .zip auf SD kopieren und im CWM als .zip installieren, ohne ein wip oder sonst was? und alles bleibt wie es war?

danke

@ 328pd9

Das kommt darauf an was du jetzt drauf hast.
Wenn du von einer anderen ROM kommst dann musst du full wipe ausführen. In diesem Fall werden alle Daten gelöscht.

Hi,

nein habe gerade das cm-10.2-20130905-Albinoman887-pyramid.zip drauf.
Dann sollte das jetzt kein Problem sein, wenn ich die Updates immer nur von diesen Rom machen.

Wir da das System langsamer, wenn dann immer updates gemacht werden, so wie bei Windows :)? Oder geht das ohne Probleme? und immer gleich schnell?

danke

Ich habe den ersten Beitrag überarbeit, die Infos sollten nun Informativer und verständlicher sein. Lies dir bitte den Beitrag durch. (Weitere kleine Änderungen folgen noch).

Ob das System langsamer wird, hängt von zu vielen Faktoren und Nutzergewohnheiten ab wodurch nur eine Antwort Gültigkeit behält und zwar: Jein :winki:

Wenn man Custom ROMs nutzen möchte so sollte man schon Zeit und die Bereitschaft mitbringen, zum einen Zeit um sich über einzelne Fachbegriffe zu Informieren und zum anderen Bereitschaft auch mal alles Neu aufzusetzen. Die (Ver-) Änderungen an der ROM erfordern manchmal full wipe auszuführen.

328pd9 schrieb:
ok also einfach die .zip auf SD kopieren und im CWM als .zip installieren, ohne ein wip oder sonst was? und alles bleibt wie es war?

Ja. Es kann aber in Ausnahmefällen sein, dass man für ein Update doch vorher einen full wipe machen MUSS. Sowas wird dann aber vom Ersteller und auch hier im Startpost von TomTim bekannt gegeben. In solchen Fällen kommt man dann halt nicht drum herum.

Wenn ich CWM lese klingeln bei mir direkt mal die Alarmglocken - du hast aber zumindest schon S-Off, oder? Aber selbst wenn würde ich dir dennoch den Umstieg auf 4ext recovery empfehlen...

Edit: vergiss das mit S-off, wenn die ROM bei dir aktuell schon läuft wirst dus wohl haben. Die Empfehlung zu 4ext bleibt aber ;)

heiweb5 schrieb:
Möchte dieses Thema hier nochmals aufgreifen...
Meine Töne werden jetzt soweit erkannt, aber neu hinzugefügte nicht.

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt mal die nichterkannten Töne mit denen auf der Speicherkarte verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, das alle Töne, die nicht erkannt werden, unter 100k gross sind.
Sind die etwa zu klein um vom System erkannt zu werden?
Kann ich die ev. vergrössern?

heiweb5 schrieb:
...Dabei ist mir aufgefallen, das alle Töne, die nicht erkannt werden, unter 100k gross sind.
Sind die etwa zu klein um vom System erkannt zu werden?

Nein. (Jedoch nicht auf deiner SD)

heiweb5 schrieb:
Kann ich die ev. vergrössern?

Ja.

Hast du deine Frage vergessen? Die Frage war doch sind Dateien kleiner als 100kb zu klein und darauf lautet die Antwort: Nein.
Aber auf deiner SD sind sie scheinbar zu klein da deiner eigenen Aussage nach kleinere Dateien als 100kb nicht erkannt werden.

Ist bei dir Google kaputt (?) Ich meine warum sollten andere Leute sich die Arbeit machen und die Sachen für dich raussuchen (?) Bitte versteh mich nicht falsch, aber alles was du an Informationen benötigst liegt doch bereits griffbereit vor dir, du musst nichts weiter machen als die Informationen anzuwenden.
Der Umstand das auf deiner SD Karte keine Dateien erkannt werden die kleiner als 100kb sind, führt zum Schluss: Nur Dateien anzuwenden die größer als 100kb sind. Was dich ja bereits zu der Annahme brachte Dateien zu vergrößern.

Ob du nun aus 2 kleinen Dateien eine größere machst oder die Bitrate erhöhst was wiederum die Qualität verschlechtert das musst du wissen.
Wie man Dateien zusammenfügt sagt dir Google.
Wie man die Bitrate erhöht weiß Google ebenfalls.
Dass man es sich einfach machen könnte und Dateien nutzen könnte die bekanntermaßen funktionieren ist Dir ebenfalls bekannt. Daher sollte das Thema mal Beendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte halt, das jemand mal das gleiche Problem gehabt hat und vielleicht die Lösung weiss.
Dachte eigendlich auch, das für solche Zwecke ein Forum da ist.

Werde ab sofort aber google bemühen. Der oder die weiss ja alles...

Dein Thema wird bereits seit 2 Wochen oder gar länger durchgekaut, Zeit in der sich andere Betroffene gemeldet hätten.
Richtig, ein Forum ist ein Platz des Austausches. Jedoch unterliegt jedes Forum Regeln welche unter anderem der Übersicht geschuldet sind. Daher finden sich unterschiedliche Themen, Subforen und Kategorien. Dein Thema Audiodateien hat jedoch nichts mit der ROM gemein, sondern Allgemein mit Audio.