[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ne Lösung ist das ja nicht wirklich, werde mich aber wohl damit abfinden müssen...

Hast du mal nen Rescan der SD gemacht, Heiweb?

Du ziehst dir die App "Rescan SD" und lässt das mal laufen. Dabei wird deine SD nochmal komplett neu auf Mediendateien untersucht.

• Danke
Reaktionen: heiweb5
Ich selbst habe das dritte aber ich denke das wird wurst sein.

• Danke
Reaktionen: heiweb5
OK, ich probiere es heute Abend mal aus...

Edit1:
Bratwurstmobil schrieb:
Hast du mal nen Rescan der SD gemacht, Heiweb?

Soeben gemacht, aber keine Veränderung...

Edit2:
ich habe nun mal alle mp3 in das ogg format konvertiertund diese in die entsprechenden Ordner kopiert.
Nun habe ich zumindest einen Teilerfolg erzielt.
bei den Notifications erkennt er nun Töne, aber leider nicht alle...
Bei den Ringtones erkennt er die Töne auch, aber nur im "Urzustand", nicht meine Umbenennungen...

Edit3:

Kann ich ausschliessen, das es an meiner Speicherkarte (64GB, SanDisc) oder an der Nutzung von Link2SD liegt?

Ich verzweifel echt bald...

Zuletzt bearbeitet:
also mein Akku ist nach ca. 8 Stunden tot. Beim HTC ROM hielt es fast Tage durch. Woran kann das liegen?

Des weiteren ist die Bluetooth - Funktion zum Teil fehlerhaft. Stellenweise werden keine Bluetooth Geräte gefunden, somit habe ich das Problem dass ich nicht mit meine Freisprecheinrichtung verbinden kann. Bei Rom 4.2.2 läuft es jedoch ohne Probleme.

Es wurde auf xda schon vermehrt berichtet dass die aktuelle Version den Akku schnell leer macht. Wird schätzungsweise demnächst gefixt werden.

audisline schrieb:
also mein Akku ist nach ca. 8 Stunden tot. Beim HTC ROM hielt es fast Tage durch. Woran kann das liegen?

Wenn du so fragst, bekommst du auch die entsprechende Antwort. Alles was Strom saugt von System- bis Anwender-Applikationen steht in deinem Telefon, folglich kannst nur du (als derjenige der Physischen zugriff erlangt) die Frage Beantworten: Woran kann das liegen?
Dazu einfach unter Einstellungen/Akku nachgucken (Logisch oder?) und wenn es noch Detailreicher sein soll zwei Seiten zurück (Haste nicht gesehen was?) hatte ich bereits einen Vorschlag unterbreitet wie man Stromfresser bei kommt.

audisline schrieb:
Des weiteren ist die Bluetooth - Funktion zum Teil fehlerhaft... Bei Rom 4.2.2 läuft es jedoch ohne Probleme.

Android 4.3/CM 10.2 wird unter dem Status nightly an freiwillige Tester veröffentlicht. "nightly" bedeutet das ROM kann Instabil sein weil es sich noch in einem Experimentellem Stadium befindet. Funktionen der Kamera sind ebenso davon betroffen.

Wer eine Stabile Version benötigt sollte noch bei CM 10.1 bleiben.

PS. Das CyanogenMod Team hatte unlängst CM 10.1.3 Veröffentlicht. Albinoman ist zwar im Moment arg mit CM 10.2 beschäftigt, doch in einigen Tagen wird er sicherlich einen neues Update für Android 4.2.2 bereit stellen das die Änderungen von CM 10.1.3 Beinhaltet.

heiweb5 schrieb:
Kann ich ausschliessen, das es an meiner Speicherkarte (64GB, SanDisc) oder an der Nutzung von Link2SD liegt?

Ich verzweifel echt bald...

Ich verstehe nicht warum du nicht einfach das Procedere umsetzt das Funktioniert und gut ist? Die Dateien auf die SD packen die ROM nochmals drauf und fertig.

Wenn du aus welchem Grund auch immer, immer wieder neue Dateien drauf packen willst dann solltest du mal eine andere SD (eventuell mit nur 32 GB) in Betracht ziehen - ehe du noch verzweifelst.

Das Procedere, das funktioniert?
Es funktioniert ja nix (richtig)...

heiweb5 schrieb:
Das Procedere, das funktioniert?
Es funktioniert ja nix (richtig)...

Hier ein Zitat von heiweb5 in dem das Gegenteil zu lesen ist.

Tante Edit:
habe CM 10.2 von Albinoman neu geflasht, gapps neu geflasht und full wipe gemacht
siehe da -> es funktioniert
Danke allen für die Hilfe...

Tante Edit 2:
zu früh gefreut...
neu hinzugefügte Töne werden nicht erkannt!

weiter...

Meine Töne werden jetzt soweit erkannt, aber neu hinzugefügte nicht.

Das Procedere das Funktioniert ist folglich: Alle Audiodateien die du benötigst auf die SD zu Packen, full wipe zu machen und die ROM nochmals flashen.
Das dieses Prozedere funktioniert hast du selbst gesagt.

Ja, aber ich kann ja nicht jedesmal ein Full Wipe machen.
Bei anderen funktioniert es doch auch...

Das Ausschlussverfahren weist noch auf einen letzten Punkt hin, auf die SD Karte. Probier eine andere SD Karte mit Maximal 32 GB.

Ansonsten hast du wie es ausschaut zwei Optionen.
Erstens, das System neu aufsetzen nachdem du neue Audio-Dateien hinzugefügt hast oder zweitens es zu unterlassen dauernd neue Dateien auf die SD zu Packen.

Hallo,

nachdem ich nach all meinen anderen Problemen nun gestern einen FullWipe gemacht und CM10.2 (cm-10.2-20130829-Albinoman887-pyramid) installiert habe, hab ich wieder ein Problem mit dem Akku, bei dem ich nicht weiter komme...

Und zwar, saugt mein Handy den Akku innerhalb von 6h leer. Schuld daran sind die Google-Dienste. (siehe Screenshots) Ich denke, dass es nicht unbedingt die Kontakte sind, so wie es im Battery Stats drin steht. Da werden einfach nur alle zugehörigen Pakete aufgelistet, und die Kontakte sind die obersten (glaube ich).

Ich habe im Google-Konto allerdings keine Kontakte hinterlegt, und die Synchronisation des GoogleKontos ist auch komplett deaktiviert.

Google+ sind auch keine Anmeldedaten hinterlegt.

Ich hab leider keine Ahnung woran das liegt bzw. was ich dagegen tun kann und hoffe, dass hier jemand mehr weiß als ich :)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Anhänge

• Screenshot_2013-09-02-21-07-58.png
    Screenshot_2013-09-02-21-07-58.png
    18,2 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2013-09-02-21-09-47.png
    Screenshot_2013-09-02-21-09-47.png
    34,8 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema wurde auf XDA bereits angesprochen, ist dem Entwickler bekannt und wird wohl mit der nächsten Version behoben werden. In der Zwischenzeit gehe doch ganz einfach zurück auf eine ältere Version.

• Danke
Reaktionen: Frostball
Was die Google Dienste und der Strom-hunger angeht: Ich habe einfach dem Entsprechenden Dienst die Rechte entzogen und fertig.
Im ersten Beitrag findet sich ein Link zu App Opd Starter, mit dessen Hilfe hab ich Google Play-Dienste das Recht entzogen auf den Standort zu zugreifen seitdem habe ich ruhe.

Auf dem Bild unten ist zu sehen das Google-Dienst nun mehr auf einen Anteil von 8% geschrumpft ist. Nach 9h 30 m noch 78% übrig, 40 Minuten davon war der Bildschirm an.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-02-22-55-59.png
    Screenshot_2013-09-02-22-55-59.png
    16,2 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2013-09-02-22-55-51.png
    Screenshot_2013-09-02-22-55-51.png
    22,9 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: Frostball
Amphorion@XDA schrieb:
OK folks.... since 2 days of testing some thing....
This is a WORKING fix for camcorder...

The only thing what will break:
No shutter sound on camcorder

Flash the Zip in recovery, no need to clear some thing.
Dev-Host - VideoFix.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Habs selbst noch nicht probiert, mach ich aber gleich...

edit: woohoo! Also bei mir funzt es. Hab jetzt insgesamt 8 Videos verschiedener Länge hintereinander gemacht, keinerlei Probleme! TRALALA! Nur wie er schon geschrieben hat, kein Shutter sound, aber das ist mir persönlich auch lieber. Man sollte nur aufpassen, wenn man z.B. nach Japan fährt, dort ist es illegal, keinen shutter sound zu haben! ;)

edit2: hier nochmal eine andere Methode neben der von TomTim um den battery drain in den Griff zu bekommen: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45254351&postcount=1366

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir nur die locations Einstellungen ausgestellt. Allerdings ist Google+ bei mir deaktiviert.
Läuft auch...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App