[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne ganzu blöde Frage.

Kann ich die ROM eigentlich auch für ein HTC Sensation XE nutzen oder geht die nur für das reine Sensation.

Vielen Dank schon mal für die Info

share_this3.png
share_this5.png

Ja geht auch mit dem XE

@ ger_kar

Dieses (Altbekannte) Auswahlmenü findet sich nicht länger bei CM 10.2
Wenn das Sensation mittels Kabel am PC verbunden wird dann ist Standartmäßig "Nur Laden" aktiv, somit sollte doch das Programm MyPhoneExplorer das Sensation erkennen - oder nicht?

Nicht vergessen: Damit dem Rendezvous der beiden nichts im Wege steht hast du sicherlich USB-Debugging aktiviert, richtig (?) :laugh: Wie das geht steht im ersten Beitrag.

Übrigens, aus deinem Beitrag geht nämlich nicht hervor was genau dein Anliegen ist. Ein Vermisstes Auswahlmenü oder keine Verbindung zu MyPhoneExplorer.

Außerdem "USB-Speicher aktivieren" lässt sich noch auswählen und ein wenig versteckt findet man noch die Option "USB-Tethering"

@ Mad_King

Man sollte jeder ROM zum einpendeln mindestens 3 Ladezyklen gewähren.
Hatte selbst auch schon die Situation das der Akku am Morgen bei 100% lag, und nach weniger als 5 Stunden meldete sich mein Sensation mit der Warnung "Achtung nur noch 15% Ladung" Am Tag davor hatte ich eine neue ROM-Version aufgespielt gehabt.

Du kannst selbst sehr viel tun um den Akku zu schonen. Der Wichtigste Punkt erwähnt Neo1 bereits, der Bildschirm.
Mit Greenify kannst du einzelne Applikationen einfrieren, die das Gerät öfter mal aufwecken und so für einen erhöhten verbrauch sorgen. Welche Applikationen dies sind das lässt sich mit BetterBatteryStats - xda-developers ermitteln.

Hallo,
habe gestern die Version vom 25.Aug installiert und auch die GApps vom 13.8.. Hatte vorher noch die original HTC-Rom drauf gehabt.
Bis heute morgen lief alles einwandfrei, aber nun bekomme ich dauernd die Fehlermeldungen "Google Play Store wurde beendet" , sowas dass das Handy nicht mehr wirklich nutzbar ist.
Hat denn noch jmd das Problem bzw. eine Lösung parat?

Mein Akku hält jetzt dank Greenify 2 Tage!;-)

HTC Sensation XE with CM10.2 [4.3]
4 EXT Recovery [Backcover polished]

Guten morgen also ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Accu macht aber hier mal ein Screenshot von mir

Anhänge

• Screenshot_2013-08-29-10-25-35.png
    Screenshot_2013-08-29-10-25-35.png
    20,1 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2013-08-29-10-25-52.png
    Screenshot_2013-08-29-10-25-52.png
    18 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
bmw525 schrieb:
Guten morgen also ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Accu macht aber hier mal ein Screenshot von mir

Das alleine sagt noch nicht viel.. interessant wäre hier mal die Screen-On-Zeit

bmw525 schrieb:

Hält bei mir auch über 2 Tage bei normalem Gebrauch!

HTC Sensation XE with CM10.2 [4.3]
4 EXT Recovery [Backcover polished]

Neue Version steht bereit.

Änderungshistorie:

Aug-29
* Fixed camera FC when finishing a recording (credit: amphorion)
* Disabled the snapshot while recording feature as our device doesn't support it
* Addressed a rare crash in camera when recording and flash is on
* Any upstream changes at time of compile

Download-link im ersten Beitrag.

Es gibt allerdings schon eine erste Meldung, dass der Cam FC nachwievor nicht behoben ist...

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover und Jorgo
Kann mir mal bitte jemand die Version vom 25.08.2013 nochmals verlinken...?

Vielen Dank für die Info. War bereits am downloaden und dachte: Schau lieber erst im Forum nach....War gut! :) Download abgebrochen.

Kann es sein das GPS noch nicht funktioniert?

heiweb5 schrieb:
Kann mir mal bitte jemand die Version vom 25.08.2013 nochmals verlinken...?

August 25

GabbaGandalf schrieb:
Kann es sein das GPS noch nicht funktioniert?

Nein, GPS Funktioniert innerhalb normaler Parameter.

PS. da die USA einen Illegalen Angriffskrieg gegen Syrien umsetzen wollen, kann es jederzeit dazu kommen das die GPS Signale gestört werden damit der Feind sie nicht nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: heiweb5
heiweb5 schrieb:
Die sind bei mir auch da, aber ob gross oder klein geschrieben funktioniert es nicht...

Tante Edit:
habe CM 10.2 von Albinoman neu geflasht, gapps neu geflasht und full wipe gemacht
siehe da -> es funktioniert
Danke allen für die Hilfe...

Tante Edit 2:
zu früh gefreut...
neu hinzugefügte Töne werden nicht erkannt!

Möchte dieses Thema hier nochmals aufgreifen...
Meine Töne werden jetzt soweit erkannt, aber neu hinzugefügte nicht.

heiweb5 schrieb:
Möchte dieses Thema hier nochmals aufgreifen...
Meine Töne werden jetzt soweit erkannt, aber neu hinzugefügte nicht.

Wenn keine neuen Dateien erkannt werden dann musst du dich von dem Vorhaben (stets neue Dateien hinzuzufügen) verabschieden.

Ich dachte das Thema wäre durch (?) wobei die Lösung auch wenn sie nicht Optimal ist so ist sie doch bereits klar und für dich umsetzbar.

TomTim schrieb:
wobei die Lösung auch wenn sie nicht Optimal ist so ist sie doch bereits klar und für dich umsetzbar.

Welche Lösung meinst du?