[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vowi schrieb:
Hab ich was verpasst? Wie konntest Du die Option schon aktivieren?

Ich sagte ja "zukünftig".
In der Version Aug.25 ist noch die alte Anordnung vorhanden, aber wahrscheinlich wird die nächste Offizielle Version Quick Access Ribbon beinhalten.

Ich nutze eine nicht Offizielle Version. :flapper:

Ich krieg die 4.3 nicht zum laufen.

Es begab sich, daß ich damals im August nach der CM10.1 vom 20.07 damals unwissentlich die 10.2 geflasht habe. (Nicht darauf geachtet)

Die ersten Versionen booteten bekanntermaßen nicht.

Also habe ich mir ein Sensi mit geplatztem Display zum spielen bei Ebay geschossen.

Nach dem Einbau des Touches, Root und Recovery mit 4ext der 4.22 Version funkioniert das Sensi einwandfrei mit 4.22

Die 4.3 kriege ich nicht zum laufen

"AOSP Tastatur wurde beendet" egal auf welchem Sensi.

Habe ein 1zu1 Image des Sensis der 4.22 draufgeworfen -> läuft.

Aber Egal ob Full wipe, oder dirty von 4.22, auf die 4.3, sobald ich die Gapps draufwerfe oder auch mit den alten GAPPS drauf boote habe ich keine Tastatur.

"AOSP Tastatur wurde beendet"

Habe zwar Smart Keyboard gekauft kann es aber leider auch nicht als STD-Tasttatur auswählen.

Jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du full wipe machst, im Anschluss die ROM drauf (Aug. 25) ohne Gapps bootet das Sensation?

Bootet immer.

Leider wird immer die AOSP Tastatur beendet, sobald die Gapps drauf sind.

Fullwipe -> Nackt 4.3 -> Tastatur da. Kein Google.
Gapps drauf, egal welche, vom März oder August. Tastatur wurde beendet.
Update von 4.22 auf 4.3 egal welche Version auch die 4.2.2 to 4.3 -> Smart Keyboard Pro drauf -> Tastatur wurde beendet.
Update von 4.22 auf 4.3 egal welche Version auch die 4.2.2 to 4.3 -> Smart Keyboard Pro vorher entfernt -> Tastatur wurde beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch. Aber die Gapps die du nutzt sind auch die die im ersten Beitrag verlinkt ist? Denn es gibt für jede Android Version unterschiedliche Gapps Versionen.

Ok, Danke, kann ich morgen nochmal seperat ziehen und testen. Waren die Gapps aus dem GooManager

Hier ist eine Auflistung aller Versionen, für einen kleinen Überblick.

GooManager bietet immer die fzlschen Gapps an. Das Problem mit der Tastatur hatte ich anfang August auch. DU MUSST di Gapps vom 13.8. nehmen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: candlebox
Wer das Problem mit der Videoaufnahme hat der kann diese Eventuell folgendermaßen beheben.
Terminal Emulator starten und folgende Befehle eingeben:
su [Enter]
chmod -R 775 /sdcard/ [Enter]

Versucht nun ein Video aufzuzeichnen mit 720p und 1080p. Bis dato war es so dass ein Video Aufgezeichnet wurde doch beim drücken der Stopptaste der Bildschirm einfror. Scheinbar lag das Problem an der (fehlenden) Berechtigung der SD Karte.

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Das funktioniert.

Ich hatte das Problem nur manchmal. Wenn ich obigen Befehl eingebe kommt folgende Ausgabe:

Unable to chmod /sdcard//.android_secure: Read-only file system

Wenn bei dir das Problem nur temporär Auftritt dann hat deine SD die erforderlichen rechte bereits. Was bei dir Ursache für die sporadischen freeze ist, dies liegt wohl am nicht ganz Punkt genauen treffen der stopp-taste. Die Kamera bietet die Option während der Videoaufnahme ein Bild zu machen wenn man den Bildschirm kurz berührt, doch dies geht zur Zeit eben auch nicht und erzeugt aber einen freeze. Daher muss man die stopp-taste sehr gezielt drücken.

@TomTim, ja das mit der Stop-Taste hatte ich auf xda bereits gelesen, das scheint mir aber nicht die Ursache zu sein. Ich habe da sehr viel rumgetestet und immer genau drauf geachtet, den Button ganz gezielt zu berühren. Die Freezes / Crashes scheinen wirklich zufällig aufzutreten... manchmal gehen mehrere Videos hintereinander ohne Probleme, manchmal schmierts schon beim ersten ab. Habe Albinoman auch bereits im Thread darüber berichtet. Er hat auch bereits gemeint das mit den SD Rechten scheint wohl doch nicht für irgendwas in der Richtung ursächlich zu sein. Obwohl Julian ja meinte bei ihm hätte es ja was bewirkt....

TomTim schrieb:
Wer das Problem mit der Videoaufnahme hat der kann diese Eventuell folgendermaßen beheben.
Terminal Emulator starten und folgende Befehle eingeben:

su
[Enter]
chmod -R 775 /sdcard/ [Enter]

DroydFreak schrieb:
Ich hatte das Problem nur manchmal. Wenn ich obigen Befehl eingebe kommt folgende Ausgabe:

Unable to chmod /sdcard//.android_secure: Read-only file system

Also zumindest das hat sich jetzt geklärt:

albinoman887 schrieb:
sorry my bad about the whole command thing...you need to run this in terminal first

first type: su

then: mount -o rw,remount /system

NOW: you can do the chmod 0775 /storage/usbdisk or whatever i told you to type lol.

Wer es also probieren will kann dies somit tun, allerdings wurde der Ansatz ja seitens Albinoman wie gesagt ohnehin bereits wieder verworfen.

Nun, die steten (Lösungs-) versuche treiben das Problem in die enge - bin überzeugt das die Hatz bald ein Ende findet.

Eine weitere Neuerung dürfte dich erfreuen DroydFreak, die nächste Version bietet die Möglichkeit die Beleuchtung der Softkey Buttons individuell einzustellen. Von Ganz Ab bis An für die Dauer des Bildschirms, oder eben auch gezielt nach Sekunden.

Schöne Sache das!

Hat noch jemand bei der 25er das Gefühl, dass der Akku extrem schnell leer is? Akku wird seit knapp zwei Stunden nicht mehr geladen und hat nur noch 75%
Und obwohl ich das Display nur anhatte um zweimal die Mails zu checken zeigt er mir an, dass das Display zu 60% Schuld sei.
Ideen? Oder kennt das jemand?

Schneller ja aber so schnell auch nicht, vielleicht lässt irgendeine Anwendung das Tel. nicht einschlafen.

@TomTim,
wenn ich das HTC-Sensation per USB-Kabel mit dem PC verbinde, dann bekomme ich normal eine Auswahl “Verbunden als USB-Speicher“ mit der Option “Für mehr USB-Optionen berühren“. Hier kann ich dann zum Beispiel “Nur Laden“ auswählen (wird für MyPhoneExplorer benötigt), dieser Menü-Eintrag fehlt bei mir komplett.
Habe die ROM “CyanogenMod 10.2 – Aug. 25“ drauf, natürlich “Full Wipe“ vorher gemacht.
Habe mal einen Screenshot von meinem China-Handy Tianhe H920+ beigefügt.

Anhänge

• USB-Verbindung (PC) fehlt.jpg
    USB-Verbindung (PC) fehlt.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 392
@ Mad_King

Hatte auch Probleme mit der Akkuleistung. Habe bei mir sämtliche
Dienste wie zB Facebook deaktiviert. Dann auch noch das 3G-Netz deaktiviert. Habe jetzt bei dauerhaft aktiviertem
W-Lan und gelegentlichem Surfen im
Netz (Email abrufen incl) einen
Akkuverbrauch in 24 Std von ca 20%.
Vom Display habe ich auch die Helligkeit
soweit runter geschraubt dass ich noch
alles ziemlich gut Lesen kann.
Hoffentlich kann ich Dir damit ein wenig
helfen.