[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt wahrscheinlich daran, dass signature verification aktiviert ist. Das musst du zuerst deaktivieren, dann sollte es gehen.

Und wie und wo mach ich das?

EDIT. Ich habs gefunden. Leider geht war es schon deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich Benachrichtigungen nicht immer bekomme....bei Whatsapp schon, aber bei Facebook-Messenger, Focus, Eurosport nicht!!
Jemand ähnliche Erfahrungen??
Grüße

---Hat sich mit dem Update erledigt---

Zuletzt bearbeitet:
Na das neuste vom neusten. Also du vom 18.08.13 mit den neuen gapps

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Schau dir mal die von dir gebaute Zip an, und vergleiche sie mit der originalen.
Ist die Ordnerstruktur gleich?

Manche Zip Programme sind da etwas eigenwillig,

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

@Usagi Sun

Hattest du auch den Fix für den reboot bug installiert?

August 21 steht bereit.

Änderungshistorie:

Aug-21
** NOTE: with this build a fuill wipe is most likely required you will have issues
* Fixed issue with last release where some users, after a reboot could no longer boot the rom again
* All the bugs with the camera we have been having are now gone. Should function the same as in CM-10.1
* Reverted the hack to kernel to get FFC to work without the compile flag "disable arm pie" since we now can
* Any upstream changes at time of compile
* Did some cleanup from the cm-10.2 merge

Download im ersten Beitrag wird später beigefügt.

• Danke
Reaktionen: Jorgo und heiweb5
Läuft bisher einwandfrei...

Jorgo schrieb:
Schau dir mal die von dir gebaute Zip an, und vergleiche sie mit der originalen.
Ist die Ordnerstruktur gleich?

Manche Zip Programme sind da etwas eigenwillig,

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

@Usagi Sun

Hattest du auch den Fix für den reboot bug installiert?

War die selbe, und den fix hatte ich nicht installiert. Es lief ja super für 30min ca. :)

Erster Beitrag wurde Aktualisiert.
Die durchgeführten Änderungen an der August 21 Version erfordern ein Formatiertes und sauberes System. Daten Sichern und full wipe sollte jedem Besucher dieser Seite wohl kein Neuland sein (?)

Tante Edit:

@ Karl der Heinz

Lade dir die neueste Version runter, sollte das selbe Symptom erneut zu Tage treten dann ist beim Download etwas schief gegangen, die Datei also Beschädigt. Ein anderer möglicher Grund wäre deine SD Karte hat nen Schuss weg.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Freunde des Sultan Kernels: laut dessen Entwickler android1234567 soll der r24.5 auch mit Android 4.3 funzen. Hab's selbst noch nicht probiert, mach ich aber heute mal :)

• Danke
Reaktionen: TomTim
Ich habe ohne Full wipe installiert, nur Dalvic und Cache gewiped. Danach noch alle Anwendungs Caches per Titanium gelöscht. Rennt :) :D :p

Albinoman schreibt zwar im Op full wipe, aber in der Diskussion sagt er es kann möglicherweise ansonsten zu Problem kommen....

DroydFreak schrieb:
Für die Freunde des Sultan Kernels: laut dessen Entwickler android1234567 soll der r24.5 auch mit Android 4.3 funzen. Hab's selbst noch nicht probiert, mach ich aber heute mal :)

Jep, funzt.

@TomTim

Danke. Funktioniert wieder! :scared: Also mit der Version vom 21.8.
Grüße

Neue Version steht im ersten Beitrag zum Download bereit.

Änderungshistorie:

Aug-25
* Upstream: make sure unsupported graphics features are disabled for legacy devices (no end-user change, restores CM-10.1 behavior)
* Upstream: Fixed compiling with "DISABLE_ARM_PIE" flag and using official CM toolchain. (before we were using an alternate gcc 4.7 toolchain that happened to work. It has now been fixed the correct way upstream. There will most likely be no end-user change but its always better to be using official CM source code)
* Upstream: Misc stability fixes
* Upstream: Merged android 4.3 - r2.2, Build number: JSS15Q
* Updated kernel to Linux 3.0.93
* A few small changes and cleanup
* Any other upstream changes at time of compile

Happy Flashing :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bmw525 und Jorgo
Wie ich gerade erfreut festgestellt habe kann man auch auf dieser ROM diese gepatche Kamera NEBEN der eigentlichen Kamera betreiben. Man hat dann halt zwei Kamera Icons im App Drawer, allerdings auch zwei Galerie Icons ;) aber was solls. Hat zwar am Anfang etwas rumgezickt die Cam, da isses mir dann mal eingefroren und ich musste rebooten. Danach habe ich dann mal paar Fotos gemacht und ein paar 1080p Videos, hat alles geklappt. Die Kamera ist natürlich "älter" als die von 4.3 aber es ist halt für die interessant, die 16:9 Fotos mit 8MP machen wollen. Außerdem nachdem ja dadurch die andere Cam nicht verloren geht isses ja wurst.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Kann ich das auch auf das XE packen? Muss man erst noch am Kernel rumbasteln?

Ballerinalover schrieb:
Kann ich das auch auf das XE packen? Muss man erst noch am Kernel rumbasteln?

Wenn dein Sensation über die Firmware 3.32/3.33 (Universal) verfügt, S-Off ist und 4EXT drauf hat dann kannst du los legen. Am Kernel muss man nicht basteln.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Guten Morgen .Kann es sein Das die Jungs entlich die Beiden Kammeras zum Laufen gebracht haben bin sehr Über die neue Version vom 25 erfreut da alles sehr Flüssig läuft

PS: weiter so

bmw525 schrieb:
Kann es sein Das die Jungs entlich die Beiden Kammeras zum Laufen gebracht haben...

Ganz so flüssig ist es noch nicht. Die beiden Kameras Funktionieren zwar, aber die Videofunktion ist beispielsweise noch nicht wirklich stabil.

Apropos Funktionen...
Das CM-Team wirft den gesamten 3000 Zeilen Code für die Power Widgets von Board. Hier habe ich mal ein Screenshot für euch gemacht. Das Bild zeigt das neue Feature Quick Access Ribbon welches mit gerade einmal 400 Zeilen Code auskommt.
Darüber kann man sich zukünftig die gleichen "Quick Settings" anzeigen lassen (Bild 1) die man als Kacheln festgelegt hat. Oder aber auch getrennt (Bild 2) einstellen.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 278
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 321
TomTim schrieb:
Darüber kann man sich zukünftig die gleichen "Quick Settings" anzeigen lassen (Bild 1) die man als Kacheln festgelegt hat. Oder aber auch getrennt (Bild 2) einstellen.
Hab ich was verpasst? Wie konntest Du die Option schon aktivieren?
Bei mir findet sich der Punkt unter "Systemeinstellungen --> Oberfläche" noch nicht.