[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
Auch wenn die Antwort nicht Befriedigend ist die Lösung lautet: KEINE Fotos mit Focal schießen.
Es gibt ja noch die Android Kamera.

Auf XDA gibt es vom Entwickler gar kein Support wenn ein Benutzer nicht einmal das mindeste selbst erledigt. Und zwar bei Problemen mit der ROM ist das erste das der Benutzer selbst tun sollte full wipe.

Mit der Android Kamera oder mit Focal?

Tante Edit: Flash dir diese Kamera über das Recovery.

beides ausprobiert - nachdem ich Focal verwendete, konnte ich mit der Android Kamera erst nach einem Neustart wieder zugreifen

heiweb5 schrieb:
Was bewirkt diese Kamera?
Können sich die alle flashen, oder nur die mit Problemen?

Nichts weiter, diese bietet lediglich ein Bonus das die Implementierte Kamera nicht hat und zwar Photo-Sphere. myPIM sollte halt mal schauen ob sich etwas verbessert mit dieser Kamera. Jeder kann diese Kamera nutzen.

TomTim schrieb:
Nichts weiter, diese bietet lediglich ein Bonus das die Implementierte Kamera nicht hat und zwar Photo-Sphere. myPIM sollte halt mal schauen ob sich etwas verbessert mit dieser Kamera. Jeder kann diese Kamera nutzen.

leider keine Verbesserung

TomTim schrieb:
Auf XDA gibt es vom Entwickler gar kein Support wenn ein Benutzer nicht einmal das mindeste selbst erledigt. Und zwar bei Problemen mit der ROM ist das erste das der Benutzer selbst tun sollte full wipe.

Naja ist ja nicht gleich ein Problem mit dem Rom, war ja nur eine fehlerhafte Verknüpfung, und ich hab das Telefon Symbol einfach übersehen gehabt, also danke an Palladin, neue Verknüpfung und schon gings wieder ;)

Und dir Version vom 18.8. besser als dir 16er Version? Oder lohnt sich nicht es zu installen?

HTC Sensation XE with CM10.2 [4.3]
4 EXT Recovery [Backcover polished]

TomTim schrieb:

hab einen Fehler gefunden, die Kamera vom Sensation kann glaube ich nur 5MP verarbeiten, eingestellt sind aber grundsätzlich 8MP. Als ich umgestellt habe bekam ich vernünftige Bilder (der Bildschirm war auch nicht mehr so dunkel). Jetzt funktioniert eingeschränkt auch Focal - allerdings friert hier die Kamera immer noch ein und die Verbindung zur Kamera kann beim Neustarten der Software nicht mehr gefunden werden. Herzliche Grüße

Hmm hab die ganze Zeit rum gemacht und dachte ich wäre der Einzige mit dem Reboot Problem. Scheint mir aber gerad noch nicht wirklich lohnenswert die Zip zu editieren und die 18er zu flashen. Oder was meint ihr?

Sagen wir mal so, ich habe die 18er drauf, und ich habe keine Lust bei nem Reboot dann hängen zu bleiben.

Die 18er läuft mit dem Apex Launcher bei mir super.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft die 18er auch sauber incl. reboot - bis jetzt keine Probleme

Ich hatte heute Morgen leider nicht so viel Glück. Update klappte soweit, der Reboot (s2w wegen) klappte dann nicht mehr. Erst nach einem Fullwipe konnte ich das Handy reaktivieren.
Stand unter Zeitdruck und brauchte unbedingt die GPS Navigation.
Bin unterwegs und kann die Rom leider nicht modifizieren. Darf halt nicht ausgehen das Teil. :cool2:

Wie editiere ich denn die ROM mit der neuen boot.img?

Entpacken - boot.img tauschen - wieder packen?

Korrekt. Oder ROM flashen und dann die neue boot.img per "fastboot flash boot boot.img". Wobei das Tauschen in der ZIP natürlich einfacher und schneller geht. ;)

Die neue boot.img muss ich aber nur flashen, wenn die CM 10.2 Version vom 18.08. nicht bootet, richtig?

Jajaja, hatta sich breitschlagen lassen. Ich kanns halt doch nicht lassen.

Neue Version nun doch gefläsht:smile:
Mit neuer Boot.img natürlich.
Funktioniert alles bestens. Ich gebs ja zu :rolleyes2:
Also dann teste ich mal weiter, aber das reboot-Problem is schonmal weg.

So.ich hab es dann auch mal probiert und gleich als full wipe. Die Installation lief perfekt aber dann kamen die Fehler. Nachdem ich whatsapp installiert hatte, und er das backup einspielen wollte stürzte erst backup ab, und dann der Rest des systems. Ich durfte alles mit OK bestatigen und dann nur noch das HTC Logo. Dachte mir OK, nicht schlimm, startest einfach neu. Akku raus und wieder rein aber weiter bis zum HTC Logo wollte mein Handy nicht. Als letzten Versuch hatte ich nochmal ein wipe und danach ein fullwipe gemacht aber das half ass auch nichts.

Jetzt läuft erstmal wieder 10.1 vom 6.08 und alles is schick.

Gibt es eigentlich unterschiede bei der Version von albinoman und 1234567

Da keiner weiß, welche Version (Build) und welche Gapps du dir installiert hast, ist jede Hilfe hier überflüssig. Oder gibst Du uns noch die Infos ;)

Ja zumindest der Kernel ist unterschiedlich, und ob die Code-Basis gleich ist, wage ich zu bezweifeln.

PS: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :)

Usagi Sun schrieb:
...

Jetzt läuft erstmal wieder 10.1 vom 6.08 und alles is schick.
Gibt es eigentlich unterschiede bei der Version von albinoman und 1234567

Hi,

ich möchte gerne die boot.img austauschen. Ich entpacke die Zip, tausche die img aus, packe die ROM wieder zu einer Zip Datei, spiele sie auf die sd Karte und boote ins Recovery. Nur leider kann er die ROM nicht installieren.

Nach "Installing Update...." kommt sofort "Installation aborted."

Was mache ich falsch.?

Grüße
Karl der Heinz!