[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JulianDarkBlue schrieb:
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast @heiweb5, dann müßtest du festgestellt haben, dass ich zwei Möglichkeiten aufgeführt habe. Sind die Dateien im richtigen Format und Ordner, werden sie vom System auch von der SD Karte erkannt.

Rootexplorer - funktioniert :thumbup:
SD media/audio/ - funktioniert nicht

... und genau das ist ja das Problem ...

Sorry, mir gehen langsam die Ideen aus. Entweder hat deine SD Karte einen Fehler, oder du machst was verkehrt.
Ich habe es gerade noch einmal getestet. Eine OGG Datei in den Ordner media/audio/ringtones kopiert, Reboot und schon zeigt mir der Medienspeicher die Datei an.
Ich weiß ja nicht, wie du das kontrollierst bei dir?
Ich mach das so: Kontakte, einen auswählen, Menuetaste drücken, Klingeltonwahl, Medienspeicher wählen ....

• Danke
Reaktionen: heiweb5
Wir haben gestern den von mittags bis spät abends nach eine Lösung gesucht doch das Sensation von heiweb5 will einfach nicht.

Was noch nicht umgesetzt wurde ist der Versuch die SD Karte platt zu machen zu Formatieren und zu hoffen dass das Sensation mal nachgibt und macht was es soll. :laugh:

• Danke
Reaktionen: heiweb5
JulianDarkBlue schrieb:
Sorry, mir gehen langsam die Ideen aus. Entweder hat deine SD Karte einen Fehler, oder du machst was verkehrt.
Ich habe es gerade noch einmal getestet. Eine OGG Datei in den Ordner media/audio/ringtones kopiert, Reboot und schon zeigt mir der Medienspeicher die Datei an.
Ich weiß ja nicht, wie du das kontrollierst bei dir?
Ich mach das so: Kontakte, einen auswählen, Menuetaste drücken, Klingeltonwahl, Medienspeicher wählen ....

Ich kontrolliere, ob er mir die Töne unter Einstellungen -> Töne -> Klingeltöne anzeigt...

TomTim schrieb:
Wir haben gestern den von mittags bis spät abends nach eine Lösung gesucht doch das Sensation von heiweb5 will einfach nicht.

Was noch nicht umgesetzt wurde ist der Versuch die SD Karte platt zu machen zu Formatieren und zu hoffen dass das Sensation mal nachgibt und macht was es soll. :laugh:

SD Karte platt machen wäre aber der letzte Schritt, oder?

Ich werde aber beides nochmals probieren und dann hier berichten...

Was ich jetzt nicht verstehe....bei mir sind die Ordner "alarms" "notifications" und "ringtones" alle im Root Verzeichnis....kein Unterordner, nichts, kannst ja mal versuchen, diese dort zu erstellen?! ^^

Anhänge

• Screenshot_2013-08-18-12-24-02.png
    Screenshot_2013-08-18-12-24-02.png
    21,8 KB · Aufrufe: 225
Palladin schrieb:
Was ich jetzt nicht verstehe....bei mir sind die Ordner "alarms" "notifications" und "ringtones" alle im Root Verzeichnis....kein Unterordner, nichts, kannst ja mal versuchen, diese dort zu erstellen?! ^^

Die sind bei mir auch da, aber ob gross oder klein geschrieben funktioniert es nicht...

Tante Edit:
habe CM 10.2 von Albinoman neu geflasht, gapps neu geflasht und full wipe gemacht
siehe da -> es funktioniert
Danke allen für die Hilfe...

Tante Edit 2:
zu früh gefreut...
neu hinzugefügte Töne werden nicht erkannt!

Zuletzt bearbeitet:
Die werden auch erst nach einem Reboot angezeigt.

JulianDarkBlue schrieb:
Die werden auch erst nach einem Reboot angezeigt.

Das ist mir schon klar :cool2:, werden sie aber nicht :mad2:

Kann man eig auch system apps irgendwie mit Greenify einfrieren??

HTC Sensation XE with CM10.2 [4.3]
4 EXT Recovery [Backcover polished]

Ollipolli schrieb:
Kann man eig auch system apps irgendwie mit Greenify einfrieren??

HTC Sensation XE with CM10.2 [4.3]
4 EXT Recovery [Backcover polished]

Ja, dafür braucht Du die Pro Version und das Exposed Framework installiert, dann geht das.

Version August 18 steht bereit.

Änderungshistorie:

Aug-18
* Fixed issue where some users couldn't boot the ROM
* Fixed Front facing camera while using GCC-4.7 for compiling
* Enabled Permissive selinux (no enforced option yet)
* Bugfix: Durning compile media libs weren't compiling with the correct headers
* Upstream Changes at time of compile

Download-link im ersten Beitrag.

Habs mir gleich draufgezogen. Wipe Cache/Dalvik wie immer nach nem Update.
Wollte nen Foto mit Focal machen...nun geht nichts mehr.
Habs schon neu geflasht oder versucht die alter Version drüberzubügeln...
nix funktioniert. Es bootet einfach nicht mehr. :mad:
Backup einspielen!

Läuft, wie immer, einwandfrei...

Ich habe mir auch die neue Version drauf gemacht, genauso wie du, aber bei mir geht alles:

Anhänge

• Screenshot_2013-08-19-09-22-21.png
    Screenshot_2013-08-19-09-22-21.png
    104 KB · Aufrufe: 258
Gibts doch nicht!

Okay, mein Ehrgeiz ist geweckt...Format und dann gleich die neue Version flashen!
Ich werd gleich nochmal berichten

Edit:

Wieder das Gleiche! ein Foto mit Focal funzt. Beim zweiten gibts nen Freeze...Neustarten...und er bleibt beim HTC-Zeichen hängen. Jemand Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
Version August 18 steht bereit.

Änderungshistorie:

Aug-18
* Fixed issue where some users couldn't boot the ROM
* Fixed Front facing camera while using GCC-4.7 for compiling
* Enabled Permissive selinux (no enforced option yet)
* Bugfix: Durning compile media libs weren't compiling with the correct headers
* Upstream Changes at time of compile

Download-link im ersten Beitrag.

Danke an TomTim - Jetzt kann ich auch die 10.3 Version testen und auf den ersten Blick funktioniert alles. Herzliche grüße

Hi!

Hab gerade die neueste Version als Update installiert (also kein full wipe),

jetzt sagt er mir die "Telefonieren"-App ist nicht installiert?!

Ähm und du?^^ is das ne Gapp? (Die vom 13.08. hab ich auch installiert)

GefrierBr4nD schrieb:
Hi!

Hab gerade die neueste Version als Update installiert (also kein full wipe),

jetzt sagt er mir die "Telefonieren"-App ist nicht installiert?!

Ähm und du?^^ is das ne Gapp? (Die vom 13.08. hab ich auch installiert)

Müsstest dir mal die Seiten vorher anschauen, da ist das gleiche Phänomen beschrieben.:flapper:
Du kannst das Symbol löschen und eine neue Verknüpfung erstellen, dann geht es, besser wäre allerdings ein Full-Wipe!!

• Danke
Reaktionen: TomTim
Hallo, nachdem ich mit Full Wipe die Installation auf meinem Sensation hin bekommen habe und alles was ich ausprobiert habe sehr flüssig läuft, habe ich nun doch einen deutlichen Mangel festgestellt. Die Kamera - über-/unterbelichtete Bilder, Kamera reagiert sehr sporadisch, häufig friert sie auch ein.

Herzliche Grüße & schon jetzt danke für Eure Unterstützung

IMG_20130819_144107.jpg

Mad_King schrieb:
Wieder das Gleiche! ein Foto mit Focal funzt. Beim zweiten gibts nen Freeze...Neustarten...und er bleibt beim HTC-Zeichen hängen. Jemand Ideen?

Auch wenn die Antwort nicht Befriedigend ist die Lösung lautet: KEINE Fotos mit Focal schießen.
Es gibt ja noch die Android Kamera.

GefrierBr4nD schrieb:
Hab gerade die neueste Version als Update installiert (also kein full wipe), jetzt sagt er mir die "Telefonieren"-App ist nicht installiert?!

Auf XDA gibt es vom Entwickler gar kein Support wenn ein Benutzer nicht einmal das mindeste selbst erledigt. Und zwar bei Problemen mit der ROM ist das erste das der Benutzer selbst tun sollte full wipe.

myPIM schrieb:
Die Kamera - über-/unterbelichtete Bilder, Kamera reagiert sehr sporadisch, häufig friert sie auch ein.

Mit der Android Kamera oder mit Focal?

Tante Edit: Flash dir diese Kamera über das Recovery.

Zuletzt bearbeitet: