[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
* Bugfix: Incorrect report of data-usage (upstream bug)

Stimmt... fällt mir jetzt auch auf, dass die angezeigte Menge nicht stimmen kann... angeblich über 1 GB über Datenverbindung verbraucht...
Wird heute abend gleich mal geflasht...

Richtig, das Datenvolumen wurde ziemlich "übertrieben" angezeigt. Auf den ersten Test hin sieht es nun korrekt aus.
Zudem hat sich wohl der Fehler bei den Kameraeinstellungen (siehe hier) verflüchtigt. Ich kann nun zwischen der Front- und Heckkamera wechseln, ohne dass sich z.B. die Bildgröße verstellt.

Bereits drauf gepackt, läuft bislang super. Grundlegende Frage zur CR an sich, hat noch jemand Probleme, dass das Phone nicht mehr so gut auf berührungen reagiert? Also, z.B. beim blättern oder beim drauftippen von apps?

Palladin schrieb:
Grundlegende Frage zur CR an sich, hat noch jemand Probleme, dass das Phone nicht mehr so gut auf berührungen reagiert? Also, z.B. beim blättern oder beim drauftippen von apps?

Meiner Meinung nach ist dies der Fall seit Einführung von „Project Butter“, welches eine noch sanftere Bedienung ermöglichen soll, also seit Android Version 4.1
Hierbei geht´s um die Unterschiede der Berührungsgesten und die dazugehörigen Befehle. Hier wurde an der Sensitivität geschraubt, also wann wird welcher Befehl umgesetzt. In Früheren Android Versionen hattest du öfters die Situation dass der Falsche Befehl nach einer Berührung umgesetzt wurde. Meist war dies der Befehl Öffnen anstatt Wischen, wenn etwas nicht ganz eindeutig war, nun ist es eher so dass keine Reaktion erfolgt wenn der Befehl nicht eindeutig erkannt wurde.

Aber nach einer Weile prägt man sich die Zeitspanne wie lang eine Berührung erfolgen muss (um als eindeutig erkannt zu werden) Unbewusst ein, wodurch falsche Befehle seltener werden.

Ok, danke für die Info. Ich bin Sense 3.6 gewohnt gewesen und manchmal reagiert das Phone wie gewohnt, manchmal muss ich länger oder nochmal tippen/wischen. Ist etwas geplant, was es wieder ein wenig empfindlicher macht, oder muss ich mich schlichtweg daran gewöhnen?

Mit der nächsten Android Version wird es Änderungen geben, aber was es in 4.3 an Neuerungen geben wird ist bislang nicht bekannt.

Eine Frage an jemanden, der die aktuelle Version geflasht hat: ist die Kalender-APK die Aktuelle? Oder darf ich wieder selber basteln (siehe 2 oder 3 Seiten vorher)?

Die Aktuelle erkennt man am leichtesten, wenn man einen Termin erstellt und auf die Termin-Zeit klickt. Dann erscheint dort ein sehr bequemes Auswahl-"Rad".

Danke!

Tante Edith sagt: ein Größenvergleich der APK-Dateien ergibt einen signifikanten Unterschied. Scheint also nicht geändert worden zu sein. Problem hat sich somit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
ist der aktuelle Kalender mit Auswahlrad...

• Danke
Reaktionen: fieser_Fettsack
sasser80 schrieb:
ist der aktuelle Kalender mit Auswahlrad...

Hm... bei mir nicht. Wie hast du's gemacht? Irgendwas geändert?

ne einfach drüber gebügelt ... hatte der alte vllt. auch schon das Auswahlrad ? Ich habe ihn nämlich nur daran identifiziert ...

Nee, der Alte hatte das nicht. Und das scheint auch so geblieben zu sein... hilft nur manuell ändern. Ist aber auch kein Hit und in fünf Minuten erledigt ;-)

ist das der alter oder der neue ?

Ist definitiv noch der alte. Das Rad vom neuen sieht aus wie ne Uhr.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sasser80
Edit: Hatte die Aussage "wie ein Rad" wohl falsch verstanden ;) Ich hab wohl doch noch "die Alte" ;)

Albinoman nutzt scheinbar eine etwas abgesteckte Kalender App. Die App im Playstore ist deutlich größer. Einfach installieren und die Kalenderapp in der Rom deaktivieren.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: TATU und DroidXE
@ fieser_Fettsack

Du wirst wohl bei jedem neuen Update die Kalender.apk selbst Integrieren müssen. Denn auf XDA hatte jemand Albinoman gefragt gehabt beziehungsweise ihn gebeten die neue Kalender.apk doch mal zu integrieren, aber er lehnte dies ab und meinte Sinngemäß: wer die neue möchte der kann es selbst drauf machen, er mache sich keine unnötige Arbeit.

• Danke
Reaktionen: fieser_Fettsack
KL7000F schrieb:
Richtig, das Datenvolumen wurde ziemlich "übertrieben" angezeigt. Auf den ersten Test hin sieht es nun korrekt aus.
Und ich war schon irritiert, warum mein Datenvolumen (laut Telefon) schon aufgebraucht ist... Ich bin beruhigt.

Servus,
habe grade das cm10.1 vom 10.06.13 nem Kollegen aufs HTC Sensation geflasht.

Jetzt steht immer WLAN wird aktiviert, aber mehr passiert nicht.

Weiss jemand rat, wie ich das wieder beheben könnte?

Hab mit Goomanager das zip-file draufgeflasht, anschliessen dalvik und cache gewiped.

Vielleicht hat ja einer ne Idee oder hatte auch schon das Problem, die Suche hat leider nichts dazu ausgespuckt.

Schon mal Tausend dank!

Habe auch die Version vom 10.6. und ich habe keine Probleme mit WLAN.

Vielleicht einfach noch mal flashen?
Hatte Dein Kollege vorher auch schon das gleiche ROM drauf? Wenn nicht, dann auf alle Fälle vorher einmal Full wipe...

Davon abgesehen mache ich vorher IMMER einen Full Wipe, sicher ist sicher...

vowi schrieb:
Davon abgesehen mache ich vorher IMMER einen Full Wipe, sicher ist sicher...
Das ist aber wirklich unnötig aufwändig. Beim Update auf derselben ROM brauchst Du Dir die Arbeit wirklich nicht machen. Cache und Dalvik reichen aus. Zur Sicherheit vorher noch ein Nandroid Backup und der Drops ist gelutscht.