[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi TomTim, ich kann leider nicht auf das file mit deinen Sensation Sounds zugreifen, der server scheint down zu sein oder ka, bekomme immer 404 =/

@ eZpK

Habe es eben probiert, der Server Funktioniert wieder innerhalb normaler Parameter.

Hey, habe die Version cm-10.1-20130524-Albinoman887-pyramid bei meiner Freundin nun drauf & der Akku ist gefühlt rasend schnell & viel schneller als beim Stock ICS leer. Woran kann das liegen? Syncro ist mehr oder weniger ganz aus, mobile Daten & WLAN nur bei Benutztung an & trotzdem hält der nur sehr kurz. Display ist auch nur auf ca. 30-40%. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Habe das Rom ganz normal geflasht & dann alles eingerichtet, sonst groß nichts gemacht :p Habe mal was vom Battery Wipe oder so gelesen? Woran könnte das liegen & was kann/sollte ich alles probieren?

Danke!

Geht mir genauso, deshalb hab ich Cyanogen auch immer nur kurz angetestet...

Also ein paar Tips, vielleicht läuft es dann länger. Das Battery Wipe vergiss ganz schnell, das bringt gar nichts. Der wird jedes mal ausgeführt, wenn der Akku voll geladen ist und du das Ladekabel ziehst. Ansonsten ein paar Tips zum Akku, ich meine, das steht sogar in der Beschreibung zum ROM drin. Akku voll entladen. Dann ohne Unterbrechung laden, bis die LED grün leuchtet. Noch eine Stunde weiter laden. Und das ganze ein paarmal wiederholen. Hoffentlich bewirkt das was. Habe mich mit diesem ROM auch noch nicht aus dem Haus getraut...

Die B2 vom 01.06. läuft wieder sehr akkuschonend und trotzdem sehr flüssig. Das Update vom 24.05. war ziemlich gaga :razz:

• Danke
Reaktionen: Ravenhard1990
Oh okay. Dann habe ich mir ja ganz zufällig das "schlechteste" rausgesucht :D Wie muss ich bei 'nem Update vorgehen? Full Wipe ist nicht nötig oder? Und bleiben Systemeinstellungen, Apps, sämtliche Daten etc. unberührt oder muss ich was sichern? ;)

@ Ravenhard1990

Du solltest meinen ersten Beitrag mal in Ruhe durchlesen, dort steht fast alles Wissenswerte drin. Auch deine Frage wird Beantwortet.
Bei einem Update bleiben alle Daten erhalten, bei Full Wipe dagegen nicht.

• Danke
Reaktionen: TATU und Ravenhard1990
Gibt es eine Möglichkeit das im Adressbuch mir nur Kontakte mit einer Telefonnumer angezeigt werden und alle anderen ausgeblendet werden? Bei der RUU von HTC war das eine sinnvolle Auswahlmöglichkeit finde ich.

klaus818 schrieb:
Dann ohne Unterbrechung laden, bis die LED grün leuchtet. Noch eine Stunde weiter laden.

Eine kleine Ergänzung noch meinerseits. Die LED schaltet nicht bei 100% auf Grün sondern einige Prozentpunkte früher (glaube bei 90%). Deshalb die Empfehlung erst wenn die Anzeige selbst auf 100% ist (nicht wenn die LED grün geworden ist) das Sensation noch eine weitere Stunde am Netz belassen.
Das hat folgenden Hintergrund: Die letzten paar Prozentpunkte wird die Spannung auf 100-50mA Reduziert. (Über einen Netzstecker ist die Spannung bei 1000mA und bei USB-Bus eines PCs 500mA.)

CoolTux schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das im Adressbuch mir nur Kontakte mit einer Telefonnumer angezeigt werden und alle anderen ausgeblendet werden? Bei der RUU von HTC war das eine sinnvolle Auswahlmöglichkeit finde ich.

Indirekt ja.
Und zwar über die Option die Kontakte in Gruppen wie Freunde, Familie, Arbeit zu stecken. Du steckst also die Kontakte die nicht angezeigt werden sollen beispielsweise in die Gruppe "Arbeit" und über Kontakte zur Ansicht blendest du die Gruppe aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Noch eine Ergänzung zum Thema Akku.

Mein Rekord mit dieser ROM liegt bei 2 Tagen und 20 Minuten. Siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/5716538-post1669.html"]hier[/URL] und hier[/OFFURL].

Punkte die den Akku schonen.

Bildschirm weniger hell einstellen.
Zeitgesteuerte automatische Abschaltfunktion mit nur wenigen Sekunden nutzen.
Polyphone Klingeltöne verbrauchen im Vergleich zu einem Standardklingelton mehr Strom.
Auch Hinweistöne verbrauchen Strom. Wenn die Integrierte LED ein Videosignal übermittelt so ist oft ein gleichzeitiges Bestätigungssignal im Audioformat überflüssig.
Energie lässt sich ebenfalls sparen wenn man die Vibrationsfunktion abschaltet oder reduziert.
Was die CPU, Governor und Scheduler angeht so würde ich euch diesen [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html#post-2419544"]Thread
als Nachschlagewerk empfehlen, weil er jede Funktion im Detail erklärt - so kann sich jeder ein Bild von machen und in folge auch die richtige Wahl für sich selbst und sein nutzverhalten treffen.

Als Energiefresser entpuppen sich auch viele Applikationen. Viele Benutzer greifen für soziale Interaktionen zurück auf Mail, SMS oder Chatapplikationen wie WhatsApp, Hike oder Google Talk. Die Telefonapplikation dagegen ist sparsamer, weil der Bildschirm dabei für die Dauer der Interaktion im Vergleich zu den bereits genannten Textbasierten Applikationen AUS ist.

Weitere Punkte wären noch:

Wlan alternativ zu Netzwerk
Falls Netzwerk dann 2G anstatt 3G
Synchronisationszeiten verlängern z.B. von Mail, Wetter usw. (oder gar auf Manuell einstellen um Sie wirklich nur zu nützen wenn man sie auch benötigt)
Für eine Optimale Akkuleistung ist es nötig bei Erreichen von 100% den Akku noch eine weitere Stunde am Netz belassen.

Hinweis: Das sind alles Punkte die einzel oder für sich alleine nicht sonderlich ins Gewicht fallen, aber in der Summe sich doch bemerkbar machen.

Es gibt natürlich noch weitere Faktoren aber auch der Punkt an dem das Sensation keinen Spaß mehr macht weil alles Deaktiviert ist und nicht genutzt wird, daher betrachtet meine Auflistung lediglich als Hinweis und nicht als Empfehlung. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ravenhard1990
TomTim schrieb:
Indirekt ja.
Und zwar über die Option die Kontakte in Gruppen wie Freunde, Familie, Arbeit zu stecken. Du steckst also die Kontakte die nicht angezeigt werden sollen beispielsweise in die Gruppe "Arbeit" und über Kontakte zur Ansicht blendest du die Gruppe aus.

Alles klar. Ich danke Dir. Werde es vielleicht so machen. Ist erstmal etwas Fleißarbeit. :D

Guten Morgen

So nun ist mir doch noch was am neuen b2 Image aufgefallen. Seit dem ich das habe funktioniert meine Kopfhörerfernsteuerung nicht mehr. Weder die original HTC noch meine Philipskopfhörer. Ist aber auch möglich das ich da irgendwas deaktiviert habe. Vielleicht kennt ja einer die passende Einstellung oder weiß das es vom Image kommt.

Grüße Leon

CoolTux schrieb:
Ist aber auch möglich das ich da irgendwas deaktiviert habe.

Ich denke das wird es sein, obwohl mir kein Menüpunkt einfällt wo man dies deaktivieren könnte. Welche Musik App nutzt du?

• Danke
Reaktionen: CoolTux
ich verwende Play Music von google. habe den Apollo deaktiviert. vielleicht ist es ja das.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:57 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

so ich habe das problem gefunden. es gibt einmal eine einstellung vom system wo man sagen kann das mit einstecken eines kopfhörers automatisch die zugewiesende Musikapp gestartet werden soll. Meine Kopfhörerapp macht aber genau das selbe. scheinen sich beide wohl in die Quere gekommen zu sein. habe bei der systemeinstellung den haken rausgenommen und siehe da, die steuerung geht wieder.

Mal eben schnell getestet (mit Original Headset von HTC). Funktioniert tadellos. Mal neu installieren. Ich hab auch nicht extra was einstellen müssen.

JulianDarkBlue schrieb:
Mal eben schnell getestet (mit Original Headset von HTC). Funktioniert tadellos. Mal neu installieren. Ich hab auch nicht extra was einstellen müssen.

Danke Dir. konnte aber schon gelöst werden :thumbup:
siehe post oben

Yup, warst etwas schneller. Den Haken für das automatische Öffnen des Players hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, da mich das nervte und ihn schon lange rausgenommen habe.
Das "Dauerflashen" hat eben so seine Tücken. :D

Hallo zusammen,

der Google Kalender hat ja ein kleines aber feines update erfahren. Auf meinem Nexus 10 wurde das auch prompt zum download angeboten. Nun habe ich gehofft, den in dieser ROM integrierten Kalender auch durch das update ersetzen zu können - aber nix da, kann ja den integrierten nicht löschen, nur deaktivieren (mit TB).
Kann mir vielleicht jemand verraten, wie das funktioniert? Hab den heruntergeladenen Google-Kalender schon mittels TB zur System-App gemacht, aber ich glaube, das war auch nicht die ultimative Lösung.

fieser_Fettsack schrieb:
Hallo zusammen,

der Google Kalender hat ja ein kleines aber feines update erfahren. Auf meinem Nexus 10 wurde das auch prompt zum download angeboten. Nun habe ich gehofft, den in dieser ROM integrierten Kalender auch durch das update ersetzen zu können - aber nix da, kann ja den integrierten nicht löschen, nur deaktivieren (mit TB).
Kann mir vielleicht jemand verraten, wie das funktioniert? Hab den heruntergeladenen Google-Kalender schon mittels TB zur System-App gemacht, aber ich glaube, das war auch nicht die ultimative Lösung.

Verstehe nicht ganz Dein Problem oder besser wo siehst du die Einschränkung. Ich habe aus neugier mal den Systemkalender deaktiviert und den google kalender aus dem store installiert. Funktioniert super. Kenne zwar gerade nicht die Verbesserungen oder den Mehrwert aber er läuft erstmal.

Die Einschränkung ergibt sich aus third-party-apps, bei mir das "Pure Calendar Widget". Dort kann man Einstellen, welcher Kalender sich bei klick öffnen soll - nehme ich jetzt den Stock Google Calendar so kommt eine Fehlermeldung - App nicht installiert.

Mehrwert ist für mich in erster Linie die extrem verbesserte Auswahlmöglichkeit der Uhrzeit beim Erstellen eines Termins. Zusätzlich kann man noch die Terminfarbe abweichend von der Kalenderfarbe wählen.

Hi Leute!

Mal ne andere Frage
Kann ich die Schriftart ändern? Ich würd gern das Neuropol font benutzen aber ich find einfach keine option in den einstellungen ums zu ändern. Ich hoffe es gibt einen anderen Weg als den Launcher zu wechseln.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App