[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ eichkater

Ach so.
Die Änderungshistorie ist folgende:

May-24
* Reverted back to Linaro GCC 4.7 (I think it might have been causing some hard-reboots, plus we get better benchmarks with 4.7)
* Upstream: Updates to audio-caf repo that should fix the issues with the new Hangouts
* Now CM-10.1 RC2+
* Various upstream changes (mainly translations and a few minor bug fixes)

PS. Falls die Schlafmütze Albinoman mal wieder ins Bett fallen sollte ohne die Änderungshistorie Publik zu machen, so kann sich jeder selbst behelfen und braucht nicht Blind zu Flashen. Und zwar nachdem man die ROM auf seinem Speichermedium hat, Rechtsklick auf der Maus und Hier entpacken auswählen und schon kommt ein Textdokument zum Vorschein mit dem Inhalt der Änderungshistorie (Changelog). Dies ist Übrigens bei jeder ROM von Albinoman der Fall. :thumbup:

TomTim schrieb:
@ black_bottom

Danke für die Ausführliche Anleitung.
Beim Kernel ist es klar dass bei jedem Update einer ROM der Kernel Überschrieben wird. Gilt dies auch für den Turbo-Boost, sprich ein ROM Update erfordert ein erneutes Installationsprozedere?

hab mich nochmal vergewissert - also turbo boost auch muss nach jedem update der albinoman-rom auch noch mal geflasht werden. das geht aber ratzfatz!

die anleitung kann also so stehen bleiben wie es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...llybean-kang.369763-page-92.html#post-5837110 steht.

black_bottom schrieb:
warum bist du denn verwundert, dass der akku nicht warm wird? ;)
aber vermutlich bist du schon auf der richtigen fährte, dass durch ein plötzliches hochfahren der last (cpufrequenz schnellt hoch, ggf. noch weitere hardwarebausteine mit höherem leistungsbedarf) der strom sprunghaft ansteigt und der akku diesen wegen unzureichenden kontakts akku->sensa nicht liefern kann.
es wäre schon denkbar, aber... Es kommt auf Hochtouren nicht beim Hochfahren sondern nach ein paar Tage seit dem und hat ein Absturz zur Folge. Das einzige was mir jetzt hilfsreich erscheint wäre das Turbo Boost, mal sehen

time to say goodbye .. :(

da mir nun ein nexus N4 zur verfügung steht hab ich mein sensa verkauft und sage hier auf wiedersehen - war nett bei euch, sehr angenehme community !:smile:

vieleicht sehen wir uns im N4 forum! :) ciao rainer

• Danke
Reaktionen: Rewstah, TomTim und dabbljou
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mir CM auf mein SensationXE zu spielen, allerdings wüsste ich vorab gerne, wie sich das Sensation mit CM verhält, wenn man es in die Dockingstation stellt. Gibt es unter CM auch einen Dockmode bzw. kann man diesen irgendwie nachrüsten?

Da es prinzipiell ja nur ein reines Android ist, sollte es theoretisch funktionieren, aber sicher kann ichs auch nicht sagen, da ich es nicht nutze. Bleibt dir wohl nur übrig, es mal selbst auszuprobieren.
Ich persönlich werde nicht mehr zu Sense wechseln, dafür ist die Rom zu gut^^

mfg

@ aiio

Ich nutze ebenfalls keine Dockingstation, du kannst aber von ausgehen das der Dockmode Funktioniert. Ein Dockmode ist vorhanden, er heißt nur anders, und zwar Daydream. Auf dem Bild kannst du sehen das dir gleich mehrere Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen was denn Starten soll.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-31-15-38-42.png
    Screenshot_2013-05-31-15-38-42.png
    15,6 KB · Aufrufe: 250
Hat von euch eigtl noch wer Probleme mit dem Standortzugriff? Bei mir aktualisiert der Ort des Wetterwidgets z.B. nicht richtig und auch Google Maps macht da Probleme. Wenn ich dann in den Einstellungen die Berechtigung zum Standortzugriff zunächst wieder entziehe und dann wieder erteile wird im Widget dann sofort der richtige Ort gefunden, das hält dann aber nicht dauerhaft an. Wird der Standort verändert muss ich das dann zuerst wiederholen, damit es wieder klappt.

Hey Leute,

das HTC Sensation meiner Freundin bleibt nach (scheinbar fehlerhaften) Flashversuch ([ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]) beim HTC-Bootlogo hängen. Das Gerät hatte vorher Stock Android 4.0.3 mit Sense 3.6. Habe keine Ahnung & bekomme das Gerät nicht wieder zum laufen. Was nun?

Wäre für Hilfe/Ratschläge sehr dankbar! :)

Edit: Habe es mit ein wenig rumprobieren (& einer anderen Rom - Ride the Lightning) immerhin schon mal soweit zum laufen bekommen. Das Gerät soll allerdings wieder komplett Stock / in den Auslieferungszustand bzw. aktuellsten offiziellen Stand (ohne CustomRom, Root etc.) gebracht werden. Wie gehe ich da nun vor?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. In der Beschreibung zu diesem ROM steht, dass das Radio funktioniert. Ist damit das FM-Radio gemeint? Weil das früher ja nie ging. Und gibt es irgendwo eine App dafür, die man nicht bezahlen muss? Kann man eventuell die vom Sensation mit Titanium Backup übertragen?

Neue Version ist draußen und läuft sehr flüssig. Eigentlich alles wie immer :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hallo,

komisch nach dem flashen dieses Roms sind auf einmal jegliche Rootrechte verschwunden. die App "Root Checker" sagt das Telefon wäre nicht mehr gerootet. Hilfe wie bekomme ich mein Root wieder????

Liebe Grüße

Puh, ich habe es gerade installiert und genau das gleiche Problem, dachte schon, ich hätte da was verbockt.

Das Problem gab es vor einiger Zeit schonmal. Wird bestimmt mit der nächsten Version behoben. Ansonsten einfach die vorherige Version flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hier die Änderungshistorie der Juni Version:

June-1
* CM is now RC3/4
* Really fixed issue with no audio in hangouts
* Tried to address reboots in last build by reverting the pmem change a week or so ago
* Many upstream changes

Im ersten Beitrag findet sich der ( schnelle Dev-Host) Downloadlink

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

@ DroydFreak

Ich nutze Beautiful Widgets, damit habe ich keine Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

@ klaus818

Schau mal auf Dev-Host vorbei und benutze den Suchbegriff "Spirit FM"
Jemand hat dort die Unlock Version hochgeladen, es ist zwar die Amerikanische Version sie Funktioniert jedoch.

• Danke
Reaktionen: klaus818
Ich habe mir gerade eine ältere Version drauf getan. Und aus dem Playstore wurde auch automatisch eine su-binary installiert, die zu vorherigen ROM gehörte. Und mit der hat es wohl nicht geklappt, ich richte mir das Teil erst mal ein und dann schaue ich, ob es auch mit der aktuellen Version geht.

Edit: Ups, sorry, da habe ich etwas verwechselt... Es ging um das Radio. Und ich hatte an su gedacht... Also das geht wirklich nicht, da habe ich nichts zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab auch kein Root mehr mit der version von 1. Juni, mit der vorrhergehenden Version gehts wieder. Na dan warte ich mal auf die nächste. :glare:

Ich bin Sicher das im laufe des Tages eine Überarbeitete Version den Weg zu uns findet.

Kann man die GApps eigentlich auch nachträglich flashen? Oder muss das in einem Abwasch gemacht werden?

Kann man auch im nachhinein machen. Kannst auch paar Tage ohne arbeiten :biggrin: