[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich hab' versucht eine Bluetooth Tastatur bzw. Maus zu verwenden. Die werden zwar erkannt und gekoppelt, weiter passiert aber nichts.
Mit Stock FW ist fast alles gelaufen.
Gibt's etwa eine Lösung?
Danke
julialex

HTC Sensation
CM 10.1-20130524-Albinoman887-pyramid

TomTim schrieb:
Ja, Lade dir aus dem ersten Beitrag die aktuelle Version und Flash sie. Am besten wäre es Du sicherst dir deine Daten und machst full wipe.

Geraten, getan.... mal schauen ob ich damit besser fahre.
SChonmal tausend Dank für die schnelle Antwort:thumbsup:

Moin!
Ich bin hier der neue... komme aus dem Galaxy Note Lager.
Als ich jedoch mein Note bei einer Achterbahnfahrt geschrottet habe musste ersatz her.
ALso habe ich mir bei eBay das HTC Sensation für 112 € geschossen.

So, hab mich eingelesen und habe inzwischen ohne Ausfälle jetzt dieses Rom drauf.
Schönes Teil läuft soweit gut, aber wo ist meinFM-Radio abgeblieben?

Ein rückspielen aus einem Titanium Backup aus einer Stock Rom ist ja nicht möglich wg. dem Framework.

Gibt es überhaupt eine FM-Radio App bei 4.2.2?

Vielen Dank Schon mal!

Such mal nach Spirit FM.

Hmmm... 8€ für ein FM Radio. Nee, dann flashe ich lieber auf Stock Rom bzw. die überarbeitete Version mit root. Wobei, es kann doch für den Entwickler eines Roms nicht so schwer sein das Radio aus der StockRom zu extrahieren.
Vielleicht sollte ich es selbst mal versuchen, das SDK hab ich ja schon drauf. Fehlt mir nur noch die Quelle für den StockRom SourceCode.
In den Rest lese und google ich mich schon ein. :D
Wäre aber trotzdem schön wenn einer eine Kurzfristige Lösung hätte. Mit dem Album aus dem Sony-Experia ging es ja auch.

By the way... wieso habe ich mit der Standardgallery kein Zugriff mehr auf meine Online Alben? Leider kann man dort nix einstellen. Ich kann verstehen das so viele zu Samsung wechseln, dort kann die Galerie mit Facebook, Dropbox und Picasa/Google+ umgehen. Zusätzlich Tags, Gesichtserkennung und Notizen und eine einfache Bearbeitung. Leider kann ich die Galerie hier nicht verwenden.
Die Apps im Market/Playstore sind echt mager und nicht wirklich praktikabel. Entweder können die das eine, aber nicht das andere, oder andersherum. Ich habe keine Lust 4 verschiedene Apps dafür zu installieren und jedesmal zu überlegen welche Galerie für welche Aufgabe jetzt am besten wäre.

(Jetzt eine spinnerei.... könnte man nicht das Rom vom S4 nehmen und nur die Hardwaretreiber tauschen?)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Könntest du, aber
- du müsstest die Images anpassen
- du müsstest die Treiber neu schreiben
- du bräuchtest ein Wissen, das extremst wäre

:D Man(n) bräuchte nur den kompletten Quellcode...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

@ Powerprobot

Das Spirit FM Radio gibt es auch als Free Version. Was die Alben angeht so könntest du es mit QuickPic probieren.

By the way... 8€ ist doch günstig im vergleich zur Light Version, denn die Kostet 100€. :laugh:

@TomTim: Danke für deine Mühe.
Ich hatte mich heute morgen nochmals auf die Suche gemacht und genau diese Free Version gefunden. Fürs erste reicht es. Ich kann zwar keine Stationen speichern und RDS geht auch nicht, aber meine Standardsender kann ich hören!
QuickPic habe ich, finde ich auch Prima, aber es nutzt keine Online-Alben. ...hmbf...

TomTim schrieb:
Ich konnte mich anfangs nicht mit JB anfreunden weil Sense fehlte, doch nach und nach hat sich das Blatt gewendet - hab nunmehr seit Wochen kein ICS mit Sense mehr geflasht, es fehlt mir auch nicht mehr. :laugh:

kann das sein, dass der Link Download: Google Apps - NEU 01. 03. 2013
heute nicht funktioniert? Gibt es alternativen, wo ich mir die Google Apps ziehen kann?

Wenn goo.im installiert ist dann von dort aus

Sent from my HTC Sensation using Android-Hilfe.de App

julialex schrieb:
Wenn goo.im installiert ist dann von dort aus

Sent from my HTC Sensation using Android-Hilfe.de App

das hab ich auch schon versucht :( geht nicht, kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Probier es erneut, ich habe es eben versucht hatte 2x ne Fehlermeldung aber nun geht der Link.

TomTim schrieb:
Probier es erneut, ich habe es eben versucht hatte 2x ne Fehlermeldung aber nun geht der Link.

Ah super danke, geht wieder.
Ich versuche es schon seit heute morgen :)

Wem die Auswahl an Implementierten Tönen oder Melodien nicht ausreichen der kann sich die Zip-Datei im nachfolgendem Link runterladen. Die Datei enthält 123 neue Audiotitel aus drei Kategorien: Alarm, Benachrichtigungen und Klingeltöne.
Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, wie Beispielsweise Fluch der Karibik und Kill Bill für Filmfans, für Autonarren gibt´s einen satten V8 Sound, für Männliche Singles eine Stöhnende Frauenstimme für das Weibliche Geschlecht oder Schlafmützen unter euch habe ich angenehme Weckertöne zusammengestellt die das Aufwachen verschönern. Ihr findet Katzenschnurren für eintreffende SMS und vieles mehr... :thumbup:

Download: Sensation-Sounds

Der Link findet sich auf im ersten Beitrag unter Hinweisen.
Die Zip-Datei bitte entpacken und den Inhalt der einzelnen Ordner in das entsprechende Gegenstück auf dem Sensation kopieren.
Pfad: System/Media/Audio/

• Danke
Reaktionen: Fatty, TATU, deboss und 5 andere
braucht es bei euch auch extrem lange um sich per usb speicher mit den computer zu verbinden?

@ raymann

nein, bei mir geht ruck zuck

Hallo,

hab jetzt mal ne frage bzgl Nandroid Backup, hab damals mein Sense aus der Reperatur wieder bekommen und dann sofort mit dem flashen angefangen ohne irgendwas an der Stock Rom zu verändern. In etwa so: Handy an - S-OFF - Root - 4Ext -> Nandroid Backup und dann eine beliebige Rom geflasht. Das Backup befindet sich immer noch auf der SD ;), im fall der fälle sollte dieses Backup doch ausreichen um das Sense wieder in den normal zustand zu versetzen oder sehe ich das falsch?

actionzone schrieb:
Hallo,

hab jetzt mal ne frage bzgl Nandroid Backup, hab damals mein Sense aus der Reperatur wieder bekommen und dann sofort mit dem flashen angefangen ohne irgendwas an der Stock Rom zu verändern. In etwa so: Handy an - S-OFF - Root - 4Ext -> Nandroid Backup und dann eine beliebige Rom geflasht. Das Backup befindet sich immer noch auf der SD ;), im fall der fälle sollte dieses Backup doch ausreichen um das Sense wieder in den normal zustand zu versetzen oder sehe ich das falsch?

ich denke das siehst du richtig ;) du bleibst aber s-off.

kretzepeter schrieb:
Hallo Leute.
Folgendes Problem mit CM10.1:

Mein Sensation (nicht XL) schaltet sich einfach durch Zufall aus seitdem ich CM10.1 drauf hab.

Hatte vorher MIUI v4 drauf und bin mal testweise zu CM gewechselt.
Hängt das Teil am Ladekabel hab ich keinerlei Probleme - aber bin ich per Akku (Ladestand scheint wirklich Wurst - hatte es bei 95% genauso wie bei 30%) unterwegs schaltet sich das Handy gerne mal ohne Vorwarnung aus.

Bin zwischenzeitlich auf das HTC Standard zurück und auf CM9 auch schon.

Mir persönlich kommts so vor als würde das Telefon öfter ausgehen wenn ich im Mobilen Internet unterwegs bin und dazu noch im Edge Bereich. HSDPA oder WLAN läuft eigentlich stabil - bis vor 30 Minuten: Da isses auch mal im WLAN ausgegangen.
Akkus hab ich mittlerweile 3 Anker und den Werks-akku getestet.
Es schaltet sich auch gerne einfach mal aus wenn ich irgendeine app starte oder irgendwas im Whatsapp tippe oder einfach nur nen Foto machen will.

Komisch ist das ich gestern Nacht wie gesagt erst zurück zum Werksstandard bin und dann wieder auf die CM10.1 (unten steht die Versions Nummer) und das Teil lief in allen Bereichen bis heute nachmittag sehr sehr stabil.

Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT 1.27.1100
Radio 11.23.3504.07_M2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
Clockwork RecoveryMOD 5.0.2.0
Version vom CM10.1 ist die CM-10.1-20130510-Albinoman887-pyramid.zip
Gapps:jb-20130301-signed.zip

Hat irgendjemand nen Lösungsansatz? Ich bin am verzweifeln weil ich eigentlich schon echt viel versucht hab und nichts wirklich zu fruchten scheint.

SChonmal Danke imi Voraus,
Kretzepeter

Ich muss das Problem leider nochmal auf den Tisch schieben.
Hab die neuste CM drauf und beim wechsel von WLAN zu Mobilem Edge Netz ging das Telefon eben schonwieder aus. Akkustand war 96% glaub ich.

NOch irgendjemand nen Lösungsansatz`?