[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroydFreak schrieb:
eichkater, das ist doch auch normal? Wieso sollte es sich deaktivieren? Wenn man das so haben will braucht man eine Energiespar-App wie Juice Defender.

Naja, ich dachte einfach, dass wenn die Option "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" in den erweiterten WLAN-Einstellungen auf "Nie" steht, dann auch das WLAN im Ruhezustand deaktiviert wird.
Oder mache ich da einen Denkfehler?

Du denkst richtig. So sollte es auch aus meiner Sicht funktionieren. Habe es aber noch nicht getestet.

um was genau geht es euch?

ruhezustand = deep sleep ? oder ist ruhezustand etwas anderes ?

und kurz bevor das handy in deep sleep (??) fällt soll es das wlan abschalten und dann beim aufwachen gleich wieder anschalten (um z.b. email zu syncen oder die wetter-app usw. ) ?

ich hab mich mit "wlan und hintergrund" nie beschäftigt. hin und wieder versuche ich mich daran, wlan manuell abzuschalten wenn ich den ganzen tag nicht zuhause bin. aber das hat sich jedenfalls bei mir akkumäßig nicht sichtbar ausgewirkt, also lass ich wlan immer an und wlan im "ruhezustand" aktiv. aber ok, das was ja nicht die frage von eichkater .. ;)

ja doch im Prinzip geht es mir schon ums Stromsparen. Wenn ich WLAN an habe geht der Akku so um 6% die Stunde runter. Mit WLAN aus sind es nur so 2-3% pro Stunde.
Ich dachte mir dann wenn WLAN nur dann an ist wenn ich es intensiv nutze und die paar Byte die sonst mal ausgetauscht werden über UMTS gehen, dann müsste ich im Mittel eher bei 3% pro Stunde liegen.
Das Problem ist nur, dass sich WLAN im Sleepmodus scheinbar nicht abschaltet. So zumindest mein Eindruck.

@ black_bottom

Du übersiehst eine wesentliche Sache, und zwar die Tatsache das in der 99kernel Datei keine Option vorhanden ist um OTG zu Aktivieren/Deaktivieren. Deswegen hatte ich auch nachgefragt was denn Kollidieren soll wenn die 99kernel Datei diese Option nicht beinhaltet. Dein Warnhinweis die Applikation Kernel Tuner NICHT zu (Be)nutzen ist demzufolge Valide, denn das Ziel OTG zu Aktivieren lässt sich eben nur mit dieser App erreichen.

@ djwiese

Für OTG benötigst du OTG fähige Kabel und nicht vergessen: Remember that u have to power the devices externally.

TomTim schrieb:
@ black_bottom
Du übersiehst eine wesentliche Sache, und zwar die Tatsache das in der 99kernel Datei keine Option vorhanden ist um OTG zu Aktivieren/Deaktivieren. Deswegen hatte ich auch nachgefragt was denn Kollidieren soll wenn die 99kernel Datei diese Option nicht beinhaltet. Dein Warnhinweis die Applikation Kernel Tuner NICHT zu (Be)nutzen ist demzufolge Valide, denn das Ziel OTG zu Aktivieren lässt sich eben nur mit dieser App erreichen.

ihr seid doch alle frei darin, kerneltuner oder was weiss ich zu benutzen.
man sollte sich nur klar sein, dass KT weitere datei(en) anlegt, und diese können dann durchaus kollidieren. können, müssen nicht.

das habe ich beschrieben - also wenn dann musst du mich schon vollständig wiedergeben. ich habe überhaupt nichts übersehen, sondern auch geschrieben, dass es mglw. mit KT schon geht.
aber - man sollte wissen was man tut, was passieren kann. und das es im fullwipe enden kann - also ggf. viel arbeit ansteht, es wieder zu reparieren.

das ist alles nachlesbar im xda-thread. man dir einfach die mühe und lies selber dort nach wie albino einem anwender fullwipe nach nutzung von KT angeraten hat, weil man es anders nicht mehr weggekriegt hat. kann sein, dass der anwender KT aus einem anderen grund als OTG benutzt hat. weiss ich nicht mehr.

wir haben hier sehr viele fragen gehabt, warum irgendwelche kernel-typische einstellungen nach dem booten nicht mehr da sind ... du erinnerst dich sicher. und in diese "gefahr" rennt man wenn man mit KT oder ähnlich dran geht.

alle die mit KT rangehen sollten wissen, dass das im fullwipe enden kann. also vorsicht. finde ich. nandroid machen, nachdenken. abwägen.

Hat von euch auch jemand das problem bei Whatsapp das es beim eingang einer Nachricht nicht vibriert? Mir fällt dieses problem jetzt nur bei CM10.1 auf bei 9.1 hatte ich dies problem nicht :/

Das hat bei mir funktioniert. Nutze jetzt aber Viber. Hat den Vorteil, daß man auch noch kostenlos mit anderen "Viberanern" telefonieren kann. :thumbsup:

Die 20130524 steht zum Download bereit (Goomanager).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim und black_bottom
ja wie juliandarkblue schon gepostet hat, eine neue Version vom 24.05.2013 kann geflasht werden! der download geht gerade so schön schnell :D :D
albino ergänzt später seinen OP mit dem changelog, gestern war er zu müde. ich überlege, ob man mit dem flashen ein bisserl warten soll wegen zu "er war zu müde" ... ;)

actionzone schrieb:
Hat von euch auch jemand das problem bei Whatsapp das es beim eingang einer Nachricht nicht vibriert? Mir fällt dieses problem jetzt nur bei CM10.1 auf bei 9.1 hatte ich dies problem nicht :/

Hatte das Problem auch,ändere mal in whats app unter Benachrichtigung die Vibrationseinstellung von Standard auf kurz oder lang.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

ok, die version vom 24.05.2013 ist zwar ne wundertüte, weil man nicht weiss was drin ist/geändert wurde, aber da ich grade zeit hatte hab ich sie halt draufgemacht und ich hab erstmal keine probleme.
alles unauffällig, schön fluffig, alles prima :D ;)
irgendwann wird albino ja den changelog posten.

schönes wochenende allerseits! ;)

Habe seit heute morgen auch die 24.05 Version drauf. Alles läuft bisher sehr smooth.
THX Albino

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

kuck mal 2 oder 3 posts zurück von juliandarkblue und mir ....

Selbst um 1o Uhr waren noch nicht alle Wach, was (?) :laugh:

Hier die Änderungshistorie der Version 24. 05. 13

May-24
* Reverted back to Linaro GCC 4.7 (I think it might have been causing some hard-reboots, plus we get better benchmarks with 4.7)
* Upstream: Updates to audio-caf repo that should fix the issues with the new Hangouts
* Now CM-10.1 RC2+
* Various upstream changes (mainly translations and a few minor bug fixes)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Hat jemand Interesse an einer Akustischen Erweiterung dieser ROM?
Ich meine damit die Töne: alarms, notifications & ringtones

Für mein Geschmack findet sich unter Alarm zu wenig Auswahl an Tönen. Ich bin noch am Basteln, falls Interesse an einer ROM Besteht in der die Töne erweitert wurden der möge sich melden - dann stelle ich meine Arbeit zur Verfügung.

Die Änderungen wären:
Alarm beziehungsweise Weckertöne wurden von 11 auf 19 Töne ergänzt. Nachrichtentöne wurden von 57 auf 74 ergänzt und zu guter Letzt die Klingeltöne von 94 auf 128.

Was ich zur Verfügung stelle ist keine einzelne Zip Datei sondern die Töne werden in der ROM Implementiert sein so dass man die ROM als Update flashen kann.

• Danke
Reaktionen: TATU und BO4573
TomTim schrieb:

Hat jemand Interesse an einer Akustischen Erweiterung dieser ROM?
Ich meine damit die Töne: alarms, notifications & ringtones

Für mein Geschmack findet sich unter Alarm zu wenig Auswahl an Tönen. Ich bin noch am Basteln, falls Interesse an einer ROM Besteht in der die Töne erweitert wurden der möge sich melden - dann stelle ich meine Arbeit zur Verfügung.

Die Änderungen wären:
Alarm beziehungsweise Weckertöne wurden von 11 auf 19 Töne ergänzt. Nachrichtentöne wurden von 57 auf 74 ergänzt und zu guter Letzt die Klingeltöne von 94 auf 128.

Was ich zur Verfügung stelle ist keine einzelne Zip Datei sondern die Töne werden in der ROM Implementiert sein so dass man die ROM als Update flashen kann.

ja! hab interesse. was mit der rom in dieser hinsicht mitkommt ist schon ein wenig dürftig.
aber warum möchtest das in form einer rom machen und nicht die töne einfach draufladen?
und was für töne hast du denn? ;)

black_bottom schrieb:
ja! hab interesse. was mit der rom in dieser hinsicht mitkommt ist schon ein wenig dürftig.
aber warum möchtest das in form einer rom machen und nicht die töne einfach draufladen?

Das hat den Hintergrund dass eine Eigenständige ROM einfach als Update auszuführen ist, darüber hinaus sind die einzelnen Töne bereits in den entsprechenden Verzeichnissen zu finden sind.

Das hat zwei Vorteile.
Zum einen kann der Benutzer beispielsweise falls er einen neuen Ton für SMS einrichten will, so kann er dies einfach in der jeweiligen Einstellung der Applikation vornehmen.
SMS/Einstellungen/Töne oder Telefon/Einstellungen/Klingelton

Und zum anderen erspart die Implementierung Fragen wie: wo soll ich den Klingelton jetzt rein machen und so weiter...

Die Erweiterung wird in ca. 1 bis 2 Stunden Online sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Die Akustische Erweiterung namens CoolRunning ist im ersten Beitrag unter den Hinweisen verfügbar.

Viel Spaß beim Probieren. :laugh:

Wärs nicht besser, nen Patch zu erstellen?? Den kann man dann bei jeder Version von albinoman einspielen und man muss nicht 2 verschiedene ROMs nur wegen ein paar Tönen runterladen.

mfg

DroidXE schrieb:
Wärs nicht besser, nen Patch zu erstellen?? Den kann man dann bei jeder Version von albinoman einspielen und man muss nicht 2 verschiedene ROMs nur wegen ein paar Tönen runterladen.

Nun ja, also im Prinzip schon aber...

...aber einen Patch zu erstellen der die Töne in die entsprechenden Verzeichnisse schreibt dass muss man erst mal können. :huh:

Hallo Leute.
Folgendes Problem mit CM10.1:

Mein Sensation (nicht XL) schaltet sich einfach durch Zufall aus seitdem ich CM10.1 drauf hab.

Hatte vorher MIUI v4 drauf und bin mal testweise zu CM gewechselt.
Hängt das Teil am Ladekabel hab ich keinerlei Probleme - aber bin ich per Akku (Ladestand scheint wirklich Wurst - hatte es bei 95% genauso wie bei 30%) unterwegs schaltet sich das Handy gerne mal ohne Vorwarnung aus.

Bin zwischenzeitlich auf das HTC Standard zurück und auf CM9 auch schon.

Mir persönlich kommts so vor als würde das Telefon öfter ausgehen wenn ich im Mobilen Internet unterwegs bin und dazu noch im Edge Bereich. HSDPA oder WLAN läuft eigentlich stabil - bis vor 30 Minuten: Da isses auch mal im WLAN ausgegangen.
Akkus hab ich mittlerweile 3 Anker und den Werks-akku getestet.
Es schaltet sich auch gerne einfach mal aus wenn ich irgendeine app starte oder irgendwas im Whatsapp tippe oder einfach nur nen Foto machen will.

Komisch ist das ich gestern Nacht wie gesagt erst zurück zum Werksstandard bin und dann wieder auf die CM10.1 (unten steht die Versions Nummer) und das Teil lief in allen Bereichen bis heute nachmittag sehr sehr stabil.

Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT 1.27.1100
Radio 11.23.3504.07_M2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
Clockwork RecoveryMOD 5.0.2.0
Version vom CM10.1 ist die CM-10.1-20130510-Albinoman887-pyramid.zip
Gapps:jb-20130301-signed.zip

Hat irgendjemand nen Lösungsansatz? Ich bin am verzweifeln weil ich eigentlich schon echt viel versucht hab und nichts wirklich zu fruchten scheint.

SChonmal Danke imi Voraus,
Kretzepeter

kretzepeter schrieb:
Hat irgendjemand nen Lösungsansatz? Ich bin am verzweifeln weil ich eigentlich schon echt viel versucht hab und nichts wirklich zu fruchten scheint.

Ja, Lade dir aus dem ersten Beitrag die aktuelle Version und Flash sie. Am besten wäre es Du sicherst dir deine Daten und machst full wipe.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App