[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Is jellybam besser oder wie?

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.1]4 Ext Recovery

Bis ich diese ROM hier von albinoman887 fand nutze ich JellyBam (Version 4.1) die Basis davon ist Cyanogenmod 10 also Android 4.1.2

Ich war mit der Akku-Leistung zufrieden und fand die Tweaks gut. Es gibt eine Menge Möglichkeiten sein Telefon zu Personalisieren. Weil die Entwickler von JellyBam Tweaks aus mehreren anderen ROMs eingebaut haben.
Android in der Version 4.1.2 gab es von mehreren Entwicklern die alle ihre vor und Nachteile hatten, die Entwickler von JellyBam haben nun aus den vorhandenen ROMS sich etwas raus gepickt und eingebaut. JellyBam ist quasi eine wilde Kreuzung. :laugh: oder wenn du willst ein scheckiger Hund. :laugh:

Apropos Personalisieren, nutzt einer von euch Theme oder Designs?
Ohne Designs schaut es in den Systemeinstellungen Grau und öde aus, aber mit kommt Farbe rein.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-12-22-52-24.png
    Screenshot_2013-02-12-22-52-24.png
    20,1 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2013-02-12-22-50-57.png
    Screenshot_2013-02-12-22-50-57.png
    19,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Ich habe den NovaLauncher frauf und nen Icon Pack in Cyanfarben. Die Einstellungen vom nackten 4.2 finde ich perfekt. Einfach schlicht

black_bottom schrieb:
was anderes: er schreibt in der kernel-beschreibung von "undervolted". wo kann ich das abschalten? ich will nicht undervolten, solange ich (wenn jetzt auch seltener) reboots habe. und er schreibt auch manchmal "-50" undervolted oder (meint er 0,5V? ) und bei welcher frequenz. gibts da ein skript oder macht man das frequenz für frequenz mit z.b. system tuner? hab schon 2 mal gefragt aber es gibt keine antwort

Nein, keine 0,5V. Auf so einer CPU herrschen in der Regel keine 1,5V. Die Meisten haben so 1,0-1,4V bei Standardtakt, je nach CPU und ihre Strukturbreite. Wenn man übertaktet, geht die Freuqenz aber von allein nach oben. Wenn der Multiplikator um 1 steigt, also man eine Frequenz höher schraubt, steigt die Spannung, glaube ich, um 0.025V, natürlich mit Ausnahmen dazwischen. Bei 192 MHz, also der niedrigsten Frequenz, liegt die Spannung bei 800mV, also 0.8V. Bei 1188 MHz (Standardtakt Classic) liegt sie bei 1,1V und bei 1512 MHz (Standardtakt XE) bei 1,225V. Wenn er scheibt, dass er um -50 undervolted hat, dann meint er 50mV, also 0.050V. Dann läuft die CPU bei 192 MHz mit 0.750V (1188: 1,050V; 1512: 1,175V). Das klappt mit den 50mV auch bei nahezu jedem Gerät bis 1,5 GHz ohne Probleme. Daran liegen deine Reboots also sicherlich nicht. Nur wenn du übertaktest, musst du die Spannung selbst wieder hochdrehen. Die Spannung steigt ja beim Sensa automatisch nahezu parallel mit der Taktung. Doch mit höherem OC ist eine deutlich höhere Spannung notwendig. Man spricht dann irgendwann vom "Sweet Spot". Der ist dann erreicht, wenn die nächsthöhere Frequenz nur noch mit stark erhöhter Spannung stabil zu erreichen ist. Der ist bei jedem Sensa verschieden. Das bedeutet: Wenn du ne eher schlechtere "Reinheit" der CPU hast, dann ist sie nicht so übertaktungsfreudig (ist mit gleicher Spannung aber kühler als eine reinere CPU. Hat alles seine Vor- und Nachteile :D ) und wenn du übertaktet hast, dann dreh mal auf 1,5 GHz zurück und teste, ob du noch immer Reboots hast.

Auf die Frage bei welcher Frequenz UVed wurde: Bei jeder. Jeder Spannungswert wurde standardmäßig um die 0.050V runtergedreht. ;)

Ach ja, wer mehr über OC wissen will, der frage bitte im OC-Thread nach. :)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: black_bottom
TomTim schrieb:
Ich mag es in Farbe und Bunt.
Nutze denn Apex Launcher so wie Jelly Dream Theme und HTC.EleganceX

ist der apex launcher irgendwie anders in sachen haptik? der trebuchet hat meines empfindens nach auf einem icon "eigentlich" keine haptik oder ich spüre sie nicht. das störte mich auch schon bei der CM kang vom bruce. man kriegt irgendwie keine "feedback" beim klicken und oft klick ich 2* oder 3*.
ist das beim apex anders bzw. ist es einstellbar?
und wenn ja: würden sich die einstellungen auch in apps auswirken (ich rede jetzt nicht vom keyboard, da kann man es ja einstellen, jedenfalls mei meiner slide-it) ?
merci rainer

Negativ. Im Apex Launcher lässt sich einzig für den Drawer Haptische Rückmeldung Aktivieren. Doch selbst die ist dermaßen schwach das man sie kaum wahr nimmt.
Die ROM selbst lässt Haptisches Feedback zu. Aber nur für die Hardware-Tasten (Home, Menü, Zurück und Suche)

Ansonsten falls dies eine Option für dich ist, unter Einstellungen/Gerät/Töne/System lässt sich Akustisches Feedback Aktivieren "Töne bei Berührung"

Hat jemand schon do Version vom 12.2.getestet?Lade die mir grad runter werde sie gleich mal flashen...

Die Läuft bei mir schon seit gestern, und zwar Tadellos. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Meine Güüüüte läuft die Version...wie flüssige Butter!:p

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

TomTim schrieb:
Die Läuft bei mir schon seit gestern, und zwar Tadellos. :thumbup:

Dito!Bei mir auch!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Sagt mal was ist eig mit der Leistung Einstellung von cm? Find die nicht mehr:confused:

Ollipolli schrieb:
Sagt mal was ist eig mit der Leistung Einstellung von cm? Find die nicht mehr:confused:

Die musst du erst Aktivieren durch Handauflegen ähm ich meine durch tippen. :laugh:
Geh dazu auf "Über das Telefon" und scroole ganz nach unten nun tippe 8x auf Build-Nummer... wenn du jetzt zurück gehst ist "Leistung" wieder vorhanden. :scared:

TomTim schrieb:
Die musst du erst Aktivieren durch Handauflegen ähm ich meine durch tippen. :laugh:
Geh dazu auf "Über das Telefon" und scroole ganz nach unten nun tippe 8x auf Build-Nummer... wenn du jetzt zurück gehst ist "Leistung" wieder vorhanden. :scared:

hihi. steht auch im OP vom albinoman :flapper::flapper: (wirklich) .. das wird immer wieder gefragt bei xda und dann gibts kloppe :laugh::laugh:

Hey, die Rom ist genial! aber ich suche den Playstore... gibts den überhaupt????

freeman8080 schrieb:
Hey, die Rom ist genial! aber ich suche den Playstore... gibts den überhaupt????

Ja gibt es, du musst ihn allerdings erst installieren. Lade dir die unten Verlinkte Zip Datei, verschiebe sie auf deine SD Karte. im Recovery kannst du die Datei dann flashen (Verfahre genauso wie bei der ROM)

Download Google Apps

(Uups da war jemand schneller) :blushing:

Danke für die schnellen Antworten, beim nächsten mal werd ich erst lesen und dann fragen. Ich beginne nun sofort mit der selbstkastei :D.:scared::scared:

Sehr ich das grad richtig das max Taktung auf 1620mhz gestuft wurde? Hab mich schon gewundert das es so warm wurde....

HTC Sensation XE
Cyanogenmod 10.1
4.2.1
4Ext Recovery
Albinoman887 Version

Seltsam, ich habs heut mal kurz getestet, wurde aber enttäuscht. Die Benutzeroberfläche an sich ist zwar wie auch bei CM 10 kang wunderbar flüssig, meine solitär-App z.b. dagegen ruckelt spürbar. Ist nicht wirklich zu verstehen... hatte hier wie dort ondemand governor. Naja, warte ich halt nochmal ein weilchen...

Neue Version :)

Feb-13
* ChronicKernel: Updated to Linux 3.0.63
* ChronicKernel: Set readahead to dynamic value (32>512)
* ChronicKernel: Set vm_swappines to 0 (not using swap by default so no reason to have it at 60)
* Tryed to fix clock drift by changing timers in Kernel
* Some minor upstream changes (mainly translations)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Hat jemand von euch eigentlich schon ausführlich Google Now getestet? Bzw. benutzt es jemand in sein Alltag schon?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: black_bottom und TomTim