[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erstmal schon, wollte jetzt noch die gapps drauf machen, muss ich die nur flashen?

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
black_bottom schrieb:
@droidfreak: ließ auf xda im faq auf Seite 67 was smint86 schreibt zum Turbo boost. Versuch einfach mal..

Danke, allerdings hab ich wenig Hoffnung, dass das zielführend sein wird... unter CM10 Kang brauchte man den Krams ja auch nicht und das Game war trotzdem wieselflink, sogar ohne großartige Übertaktungen. Ich hab eher so das Gefühl, dass da irgendwas anderes bremst...

ollisure schrieb:
erstmal schon, wollte jetzt noch die gapps drauf machen, muss ich die nur flashen?

Ja einfach flashen und fertig.

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

liegt glaub ich an den gapps, die scheinen irgendwie falsch zu sein, lad mir die nochmal neu und schau dann morgen nochmal, trotzdem schon mal vielen dank

Hab inzwischen mal ein Video des Problems gemacht. Auf dem zweiten Gerät "fliegen" die Karten deutlich schneller durchs Bild, das ist aber das unmodifizierte Gerät. Eigentlich sollte ja das mit CM10.1 das schnellere sein, was es im normalen Betrieb ja auch ist. Im Spiel aber halt nicht. Woher kommt das nur? Unter CM10 war's gleich schnell.

Solitaire - YouTube

Was habt Ihr so für Governors & Schedulers Settings?

Bzw gibt es irgendwo eine Auflistung was welcher Gov oder Sheduler macht?

Es gibt solche Auflistungen auf XDA, du kannst ja dort mal suchen. Standard ist bei dieser ROM ja Ondemand und SIO und ich denke die sind nach allem was ich bisher so gehört habe auch am meisten zu empfehlen. Ich hab die auch in Gebrauch. SIO wird z.B. beim Aroma-Installer vom Sultan Kernel als "highly recommended" angepriesen und auch der Ondemand ist dem Vernehmen nach (und das ist auch mein persönlicher Eindruck) am flüssigsten.

@ actionzone

Ich nutze ebenfalls die voreingestellten Werte, einzig sweep2wake aktiviere ich in der 99Kernel Datei - sonst (ver)ändere ich nix.

Wenn du einen kleinen Überblick über alle Optionen den Kernel betreffend haben möchtest so schau dir diesen Beitrag von mecss mal an.

• Danke
Reaktionen: paddyonfire
Hab ein kleines Problem mit den Kontakten.

Und zwar synchronisiere ich meine Kontakte OTA über mein MS outlook.com konto mit outlook 2013. (Das Konto ist als MS Exchange Konto eingerichtet)
Es werden soweit auch alle Kontakte synchronisiert. Auch wenn ich neue Kontakte erstelle werden diese Synchronisiert.

Nehme ich aber Änderungen an einem Kontakt vor, dann werden diese nicht synchronisiert (unter der Kontakte App von HTC im Stock ROM hat das noch funktioniert).
Ändere ich innerhalb von Outlook 2013 etwas, dann kommen die Änderungen auch auf dem Server (outlook.com) an, aber nicht auf dem Handy.

Änderungen auf dem Handy etwas an einem Kontakt, ist das aber nichtmal auf dem Server zu sehen.

Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich tun kann, um das Problem zu Ändern?

Auf dem gleichen Wege synchronisiere ich auch auch meinen Kalender. Das funktioniert bisher aber Problemlos. Da werden dann auch Änderungen synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
Hab inzwischen mal ein Video des Problems gemacht. Auf dem zweiten Gerät "fliegen" die Karten deutlich schneller durchs Bild, das ist aber das unmodifizierte Gerät. Eigentlich sollte ja das mit CM10.1 das schnellere sein, was es im normalen Betrieb ja auch ist. Im Spiel aber halt nicht. Woher kommt das nur? Unter CM10 war's gleich schnell.

Solitaire - YouTube

spannend: mich interesiert es, weil ich noch die augen offen halte, was bei google earth die performance verbessern könnte, da weiss ich auch nicht so recht was ich tun kann.

zu deinem solitaire: auf dem video laufen für meinen geschmack beide flüssig. nur beim stock ics fliegen sie schneller, aufgeregter, hastiger.

soll heißen: soll das vielleicht so sein? wird ggf. irgendeine voreinstellung intern aktiv die sagt "nun mal nicht so aufgeregt ..."

andererseits kannst du ja mit den diversen einstellmöglichkeiten bei ->system->leistung->grafikverbesserung bzw. entwickleroptionen testen oder mal die GPU höher takten, also in der allseits beliebten 99kernel werkeln.

auch in build.prop kann man diverse (ziemlich kryptische und eher undokumentierte) einstellungen vornehmen ...

und du köntest mal bei den xda's nachfragen - würde ich machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

by the way: probier doch mal diese:

[ROM][Beta]AOKP "The Swagging Continues"[4.2.2][05/17][OTG] - xda-developers

;)

Hallo,

Ich nutze schon eine ganze Weile dieses ROM und bin voll und ganz zufrieden. Bis heute habe ich nicht daran geglaubt das man das Sensation OTG fähig machen kann. doch bei einem anderen ROM habe ich dieses doch gefunden. Nun die Frage: geht das irgendwie auch mit diesem ROM??? Währe der Hammer.

Ach übrigens: das ROM bei dem es gehen soll: [ROM][Beta]AOKP "The Swagging Continues"[4.2.2][05/17][OTG] - xda-developers

Ich möchte es nicht extra ausprobieren - vielleicht weiß einer von euch etwas darüber.

Danke Dj Wiese!

black_bottom schrieb:
spannend: mich interesiert es, weil ich noch die augen offen halte, was bei google earth die performance verbessern könnte, da weiss ich auch nicht so recht was ich tun kann.

zu deinem solitaire: auf dem video laufen für meinen geschmack beide flüssig. nur beim stock ics fliegen sie schneller, aufgeregter, hastiger.

soll heißen: soll das vielleicht so sein? wird ggf. irgendeine voreinstellung intern aktiv die sagt "nun mal nicht so aufgeregt ..."

andererseits kannst du ja mit den diversen einstellmöglichkeiten bei ->system->leistung->grafikverbesserung bzw. entwickleroptionen testen oder mal die GPU höher takten, also in der allseits beliebten 99kernel werkeln.

auch in build.prop kann man diverse (ziemlich kryptische und eher undokumentierte) einstellungen vornehmen ...

und du köntest mal bei den xda's nachfragen - würde ich machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

by the way: probier doch mal diese:

[ROM][Beta]AOKP "The Swagging Continues"[4.2.2][05/17][OTG] - xda-developers

;)

Die von dir vorgeschlagenen Dinge habe ich natürlich bereits getan, abgesehen von der build.prop. Wenn ich mir die allerdings so ansehe wüßte ich auch nicht recht, was ich da modifizieren sollte... ist mir in der Tat zu kryptisch.

Die ROM werd ich wohl mal probieren, allein um zu sehen, ob das nen Unterschied macht...

djwiese schrieb:
Bis heute habe ich nicht daran geglaubt das man das Sensation OTG fähig machen kann. doch bei einem anderen ROM habe ich dieses doch gefunden. Nun die Frage: geht das irgendwie auch mit diesem ROM??? Währe der Hammer.

Diese Option steht scheinbar zur Verfügung wenn du in der Applikation Kernel Tuner die entsprechende Option aktivierst.

Also laut dieser Quelle.

TomTim schrieb:
Diese Option steht scheinbar zur Verfügung wenn du in der Applikation Kernel Tuner die entsprechende Option aktivierst.

Also laut dieser Quelle.

Habe es ausprobiert und: nö geht nicht - schade!

DroydFreak schrieb:
Die von dir vorgeschlagenen Dinge habe ich natürlich bereits getan, abgesehen von der build.prop. Wenn ich mir die allerdings so ansehe wüßte ich auch nicht recht, was ich da modifizieren sollte... ist mir in der Tat zu kryptisch.

Die ROM werd ich wohl mal probieren, allein um zu sehen, ob das nen Unterschied macht...

Hab ich auch vor. Berichte dann bitte.

TomTim schrieb:

Also laut dieser Quelle.

Aber ihr müsst dann auch wissen was ihr tut, weil das mit der 99kernel kollidiert. kann mit fullwipe enden, also mächtig Arbeit machen. Vielleicht ein nandroid vorher machen.
Ihr müsst die Zusammenhänge verstehen, sonst würde ich mit kerneltuner keine Veränderungen vornehmen.
Wollte ich nur mal erwähnt haben.. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Vielleicht ist das Spiel auch nicht mit 4.2.2 kompatibel? Hatte schon viele Spiele die gar nicht erst gelaufen sind oder nur schlecht

black_bottom schrieb:
Aber ihr müsst dann auch wissen was ihr tut, weil das mit der 99kernel kollidiert.

Welche betreffenden Zeilen in der 99kernel Datei hätten ein Kollisionsrisiko (?) [XxXPachaXxX als Kernel-Entwickler schreibt diese Empfehlung selbst.]
Download the kernel tuner app, it have a toggle to enable the otg controller. Enable it from the app, then plug in the cable with devices. Remember that u have to power the devices externally.

@ djwiese

Eventuell benötigt es für OTG einen anderen Kernel.

Bei mir deaktiviert sich das WLAN im Standby nicht. Ich kann das Sensation durchgehend anpingen. zwar erhöt sich die Antwortzeit deutlich auf werte um 500-900ms. Das Wlan bleibt aber aktiviert. Nur wenn ich es ganz deaktiviere geht es aus.
ich hab das neueste ROM vom 17.5.
Hat jemand einen Tip oder kann das nachvollziehen.

eichkater, das ist doch auch normal? Wieso sollte es sich deaktivieren? Wenn man das so haben will braucht man eine Energiespar-App wie Juice Defender.

edit:
black_bottom schrieb:
Berichte dann bitte.

Bringt nix. Eher noch langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
TomTim schrieb:
Welche betreffenden Zeilen in der 99kernel Datei hätten ein Kollisionsrisiko (?) [XxXPachaXxX als Kernel-Entwickler schreibt diese Empfehlung selbst.]
Download the kernel tuner app, it have a toggle to enable the otg controller. Enable it from the app, then plug in the cable with devices. Remember that u have to power the devices externally.

so vor vielleicht einem monat gab es zu kerneltuner diskussionen, wo albino selbst mitgemischt hat. ich hab mich gewundert, dass er sich nicht eindeutiger geäußert hat, kerneltuner nicht zu nehmen, aber er tat es nicht.
jedenfalls wurde eine einstellung mit kerneltuner vorgenommen (ich müsste nachlesen welche das war, kann sein dass es eine option war die nur mit kerneltuner erreichbar ist und nicht mit 99kernel).

da gab es dann diese effekte "nach dem booten nimmt er einen anderen governor als ich eingestelt habe" .. diese fragen kennst du ja auch.

jedenfalls war es am ende so, dass albino dem anwender geraten hat ein fullwipe zu machen, weil kerneltuner (ich bin ziemlich sicher das es genau diese app war und nicht eine andere aus den vielen die es da so gibt) im dateisystem eine datei ??init.after_boot?? anlegt/ändert und man das nicht mit vertretbaren aufwand rückgängig machen kann.

deswegen habe ich geschrieben, dass man wissen muss was da genau passiert, wie 99kernel in einem unterverzeichnis /system/etc/init.d/ bei android/linux wirkt und was kerneltuner am ende alles tut - heavy stuff.

es ist gut möglich, dass die von dir beschriebene sache mit kerneltuner funktioniert, wenn man sich exakt darauf beschränkt. aber wie gesagt, man muss wissen was man tut und riskiert, ggf. full wipe machen zu müssen, d.h. man hat ggf. ne menge arbeit.

ich persönlich würde davon die finger lassen, weil ich nicht vergnügungssüchtig bin :D nix für ungut :D

DroydFreak schrieb:
Bringt nix. Eher noch langsamer.

danke erstmal! und wie ist die sonst so? hat sie dir gefallen?