[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Swipe2Wake Option bei dieser Version auch vorhanden, und wenn Ja wo finde ich diese? Bis jetzt nichts gefunden in den einstellungen :/

/Edi: Hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Noob-Frage. Ich wollte den Sultan-Kernel auf die ROM draufhauen. Hab ihn also übers Recovery geflasht, im Aroma alles so eingestellt wie ichs haben will. Cache und Dalvik gewiped, Permissions gefixed, rebootet - geht nicht. Also bootet nicht, sondern bleibt mir beim HTC Schriftzug hängen. Warum? Hätte ich noch was beachten müssen? Ist das erste Mal, dass ich versuche nen anderen Kernel zu flashen...

Hast du die AOSP-Version geflasht? Und vor dem Flash erstmal gebootet?

Von hier die Version ohne BCM mit Aroma.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2035897

Die zweite Frage verstehe ich offen gesagt nicht. Falls du damit meinst ob ich den Kernel direkt nach dem Flashen der ROM geflasht habe, dann nein. Habe das erst später versucht. Ich habe zwar einige Zeit gesucht aber nirgends ne eindeutige Info gefunden ob man nen Kernel nur direkt nach der ROM flashen kann oder auch später noch. Wenn ersteres wär das natürlich dumm weil mans dann wieder neu einrichten darf nur wegem dem Kernel. In dem xda post zum kernel gibts ja leider auch keinerlei Installationshinweise, sowas nervt doch...

Guten Abend. Besteht die Möglichkeit das sensa per miracast mit einem TV, oder Blue Ray Player zu verbinden?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Die Kernel- Sache hat sich erledigt. Man muss die latest beta nehmen, mit der stable gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Blue Ray ist ein LG bp 630. Der hat miracast. Damit soll man Geräte auf dem TV spiegeln können. Nur leider geht es weder mit dem sensa, noch mit dem nexus 7 noch dem htc one.
Benutzt du ein spezielles Programm um das sensa zu verbinden?

@ Mr_Murmel

Wirf mal ein Blick in diesen Thread.

DroydFreak schrieb:
Ich habe zwar einige Zeit gesucht aber nirgends ne eindeutige Info gefunden ob man nen Kernel nur direkt nach der ROM flashen kann oder auch später noch.

Einen Kernel kannst du jederzeit aufspielen. Natürlich Vorausgesetzt er ist passend und Funktionstüchtig.

Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
Die Kernel- Sache hat sich erledigt. Man muss die latest beta nehmen, mit der stable gehts nicht.

willste den turbo boost mod draufhauen ? :D :D
is nur für heavy user und ich bin keiner also merkt man nix.
(ich hab überlegt warum du den sultan kernel draufgemacht hast ... )

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Pommes9485 schrieb:
Neulich hatte ich das Problem, dass nach jedem Update das WLAN nicht aktivierbar war.
Das habe ich gelöst in dem ich einen Full Wipe gemacht habe und dann einfach die neuste Verion genommen habe. Das hat auch geklappt.
Jetzt wollte ich eben auch die 1705 updaten und das gleiche Problem wieder.
Ich hab mal gelesen, es könnte an den WLAN Ländercodes liegen, weiß da wer was?

das thema kommt immer mal wieder auch bei xda. ich habe aus den diskusssionen darum an sich eher den eindruck, dass das problem vom router herrührt.
was hast du für einen WLAN AP ?

Hmmm, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl auf 4.3 warten müssen. Vielleicht gibt es ja dann eine Möglichkeit um mich zu verbinden. Mit meinem HTC One funktioniert es auch nicht, obwohl es gehen sollte.

Das Problem ist, dass ich nichtmal zur Netzauswahl komme...
Ich finde keine Netze, eben weil es nicht aktivierbar ist..
Aber ich habe einen MAC Filter drinne..

Es ist wohl ein Problem mit den Ländercodes, in den erweiterten Einstellungen des WLAN steht Europa drinne, aber in der prop.ini US und wenn ich es ändere passiert ..nichts..
Habe jetzt schon mehrere Mods ausprobiert und irgendwie schein jetzt garnichts mehr zu funktionieren...
Werde nachher nochmal ein Sense Based ROM benutzen, um irgendeine versteckte Datei von CM auszuschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir es gibt kein wlan Problem mit der Rom.
Und du hat einen Mac Filter aktiv? Dann schalte ihn doch mal ab.. :)

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
black_bottom schrieb:
willste den turbo boost mod draufhauen ? :D :D
is nur für heavy user und ich bin keiner also merkt man nix.
(ich hab überlegt warum du den sultan kernel draufgemacht hast ... )

Turbo Boost Mod sagt mir nix. Die ROM rennt zwar im Allgemeinen sehr flüssig, aber bei einem bestimmten Spiel (Solitär, bisschen lächerlich ich weiß, bin nun mal süchtig) das ich oft nutze ist die Geschwindigkeit deutlich verlangsamt. Das war z.b. mit der CM10 von bruce nicht so. Und selbst mein Stock XE mit Standardsoftware ist bei diesem Spiel deutlich schneller. Das ist zwar kein wirklich wichtiges Problem, dennoch würd mich interessieren, woher das kommt dass die ROM hier geschwindigkeitsmässig so ungut daherkommt. Es ist, als wäre die Handbremse angezogen. Normalerweise ruckelt ja im Umgang mit der ROM gar nix so beim alltäglichen Gebrauch. Aber da isses einfach mies. Dafür muss es einen Grund geben und ich habe jetzt testhalber mal den Sultan drauf, weil du dort wesentlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten hast. Bisher hab ich allerdings mit den Sachen, die ich ausprobiert hab, noch nichts erreicht. Die Handbremse ist immer noch da.

Es ist halt wirklich bizarr, weil diese ROM ja im Allgemeinen nochmal eine eine Idee flüssiger rüberkommt, als die CM10 von bruce. Warum zum Geier sollte das Spiel dann also so elend langsam laufen?

Nein, dass es nicht an der ROM liegt musste ich auch leider schon feststellen..
Mein Ziel ist jetzt erstmal:
4ext installieren, dann full Wipe und wenn möglich restore aus Backup
ooder Sense Based Rom ooder ganz zu not erstmal wieder Stock und dann wieder von vorne..

Hier hat jemand das gleiche Problem:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41647139#post41647139

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das normal als update drüberbügeln oder muss ich hier einen fullwipe machen

raymann schrieb:
Kann ich das normal als update drüberbügeln oder muss ich hier einen fullwipe machen

Steht alles im ersten Post..

@droidfreak: ließ auf xda im faq auf Seite 67 was smint86 schreibt zum Turbo boost. Versuch einfach mal..

servus, hab nach anleitung geflasht, schon merfach, bei mir kommt dann nach nem reboot allerdings immer "Einrichtungsassistent beendet", kann zwar mit OK bestätigen, kommt aber sofort wieder,

Hat jemand nen rat?

ollisure schrieb:
servus, hab nach anleitung geflasht, schon merfach, bei mir kommt dann nach nem reboot allerdings immer "Einrichtungsassistent beendet", kann zwar mit OK bestätigen, kommt aber sofort wieder,

Hat jemand nen rat?

Hast du nach dem Flashen auch "cache and dalvik" gewipt?;)

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

achso, dachte nur vor dem flashen :) sorry anfängerfehler

ollisure schrieb:
achso, dachte nur vor dem flashen :) sorry anfängerfehler

Geht es jetzt?

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery