[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hinweis Android 4.3 Betreffend.

Wer die I/O verfolg hat kommt nicht umhin das Google auf die Veröffentlichung von Android 4.3 verzichtet hat. Der Grund dafür könnte eine Anstehende Veröffentlichung sein, und zwar ein Nexus Gerät in der Farbe Weiß (Wahrscheinlich am 10 Juni).
Sollte dies zutreffen so werden wohl auch im Zuge dieser Veröffentlichung die restlichen Nexus Geräte (4,7 & 10) mit dem Update versorgt werden.

Gehn die Arbeiten an der 4.2.2 jetzt dann weiter? Oder warten die Jungs trotzdem auf 4.3?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurstmobil schrieb:
Gehn die Arbeiten an der 4.2.2 jetzt dann weiter? Oder warten die Jungs trotzdem auf 4.3?

die arbeiten an 4.2.2 (also 10.1 im CM) sind doch weitgehend fertig, ich glaube nicht dass da noch bahnbrechendes kommt.
fragen zu ETA eines RC werden ja in xda mit auspeitschen bestraft, du weisst ... aber hier is ja alles anders ;) :D :D

ich denk mal, dass die arbeiten an 4.3 beginnen werden wenn 4.3 verfügbar ist. äh .. dann kräht doch kein hahn mehr nach 4.2.2 oder :D ?

(ETA = estimated time of arrival = lieferdatum, RC = release candidate)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

!! Neue Version !!
(soviel zum thema RC ... :D ... )

May-17
* In very rare cases the framebuffer was being trashed which was causing screen flicker, this is now fixed
* Fixed bug with homescreen and big margins on clean install
* Kernel now compiled with Linaro GCC 4.8 toolchain (more optimizations)
* Upstream Changes: CM-10.1 RC2

• Danke
Reaktionen: TomTim
Und genau deshalb hab ich gefragt. Fertig ist das Ding noch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
black_bottom schrieb:
May-17
* Fixed bug with homescreen and big margins on clean install

Ah, geil! Dachte mir doch, dass da noch was nachkommt. Die Abstände oben und unten waren schon verdächtig groß... Viel besser jetzt. Nur damit es hier keine Missverständnisse gibt: clean install bezieht sich auf die Version DAVOR. Also es ist für dieses Update jetzt kein Full Wipe nötig.

Die sind noch lang nicht fertig, selbst Features fehlen noch. Im Moment wird versucht ION (statt PMEM) zum laufen zu bringen. Größte Hürde ist die Kamera, für das Evo gibts schon laufende ION Versionen allerdings ohne HW De- und Encoder und Kamera. Danach wahrscheinlich nur noch Bugfixes (Video De- und Encoder und kleinere Sachen).

Mit ION wird es dann höchstwahrscheinlich auch sehr viel einfacher das ganze auf 4.3 zu portieren sobald es das gibt.

Bratwurstmobil schrieb:

Ja und Nein.
Ich verfüge über keine tiefergehende Kenntnisse wie Beispielsweise ein Entwickler einer Custom ROM, aber ich nehme mal an die Android Versionen 4.2 und 4.3 werden Kompatibel sein. So dass Änderungen von 4.2 zu 4.3 übertragbar sind.

Das CyanagenMod Team hat am 11 und 12 Mai einen Relase Candidate auf Basis von Android 4.2.2 für 50 Geräte rausgehauen. This will be one of (if not the last) milestone releases. Aber Gearbeitet wird immer noch an Android 4.2.2 wie man dieser Seite hier entnehmen kann.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Hi,

habe seit Heute auf meinem HTC Sensation cyanogenmod 10.1 mit Jelly Bean Android 4.2.2
gefällt mir bisher sehr gut. Das Handy läuft super flüssig. Ich bin begeistert.

Einzige sache die mich noch stört:

Beim Entsperren per Muster Vibriert das Handy...
Ich könnte zwar unter "Töne" "Bei Berührung vibrieren" deaktivieren, aber dann vibriert das Handy garnicht mehr. Bei Berührung der unteren Tasten (Home, zurück etc.) soll es nach wie vor vibrieren. Vibration bei der Tastatur hab ich bereits ausgeschaltet.

Im Menü Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Bildschirmsicherheit gibt es ganz unten den Punkt "Vibrieren (Beim Entsperren vibrieren)", da ist auch ein haken drin. Leider lässt sich das nicht deaktivieren, da der Punkt Grau hinterlegt ist. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?

Grüße :)

Hab die ROM jetzt auch geflasht, zur erstem Mal.

Komme aber nicht mit allem klar.

1. Auf dem jedem Homescreen oben, ist das Google-Suchfeldwidget. Wie kann ich es entfernen? (Draufhalten und dann zum "Entfernen" ziehen, geht nicht, da bewegt sich dieser Widget nicht vom Fleck)

2. Beim Entsperren des Bildschirms, hatte ich füher so einen Ring zum ziehen. Jetzt ist es ein Schloß. Drum herum sind Icons, welche die jeweilige App aufrufen. Wie gestallte ich eigene Apps zum Aufrufen?

3. Wie/wo kann ich ein anderes Layout für die Tastatur einstellen, dass die Tasten größer sind?

4. Wollte was spenden an die Jungs, aber mein PP findet diese E-Mail Adresse zum Spenden nicht. Wie lautet die?

THX

@ Frostball

Die Option Vibration zu Deaktivieren steht lediglich zu Beginn zur Verfügung. Hast du bereits ein Muster oder eine andere Bildschirmsperre Aktiviert dann wird Vibrieren ausgegraut, man kann es auch nicht mehr aus- oder abwählen wenn die Bildschirmsperre Deaktiviert wird.

Die einzige Option ist Full Wipe, und gleich zu beginn wenn man das Sensation einrichtet das Häkchen entfernen - anders geht es nicht.

@ XUNILL

1. Einstellungen/Launcher/Bildschirmseiten
Hier entfernst du den Hacken bei "Suchleiste"

2. Einstellungen/Bildschirmspreere/Bildschirm-Anwendungen
Hier siehst du ein Schloss welches zu an die Stelle zieht an der du eine Anwendung Platzieren möchtest. (Der Rest sollte selbsterklärend sein?)

3. Eine Größenänderung der Tasttaturtasten ist mir unbekannt. Eventuell weiß hier jemand anderes Rat.

4. Das geht über PayPal

Danke für deine Antworten TomTim. Hat alles geklappt.

Eine Frage bleibt noch.

5. Wenn ich den Dialer aufmache, sehe ich nur die Tasten mit Ziffern in der unteren Hälfte des Bildschirms. Wie kann ich in der oberen freien Hälfte die Anrufliste anzeigen lassen, ohne auf den Screen für Anrufliste zu swipen?

XUNILL schrieb:
5. Wenn ich den Dialer aufmache, sehe ich nur die Tasten mit Ziffern in der unteren Hälfte des Bildschirms. Wie kann ich in der oberen freien Hälfte die Anrufliste anzeigen lassen, ohne auf den Screen für Anrufliste zu swipen?

Falls die Gesamte Anrufhistorie meinst, nun dies geht nicht. Denn das obere "Freie" Feld ist Reserviert für Vorschläge. So bald du die erste Zahl einer Telefonnummer eintippst erscheinen Vorschläge aus deinem Telefonbuch die mit der Eingabe übereinstimmen.

Noch zu Punkt 3. Diese Größenänderungen lassen sich unter SwiftKey einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-19-12-27-28.png
    Screenshot_2013-05-19-12-27-28.png
    13,3 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2013-05-19-12-27-08.png
    Screenshot_2013-05-19-12-27-08.png
    14 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis, dass das Feld nur nach einem Full Wipe und reinstall kurzzeitig aktivierbar ist. Hab das jetzt auch gemacht, leider vibriert er beim zeichnen des Entsperrmusters trotzdem noch.

Hab jetzt einfach Vibration bei Berührung komplett abgestellt. Ist halt blöd, bei den Softtasten war es immer recht praktisch, weil man merkt ob er die Eingabe erkannt hat oder nicht, und dann nicht...

Ich hab jetzt nichts davon im ersten Post davon gefunden, aber besitzt diese Version "Beats Audio"?

Nein, du kannst dir aber AC!D nachinstallieren, das soll ziemlich fett sein. Im FAQ-Thread zu der ROM steht wie und wo.

Ich hatte davor Elegancia ROM, also Sense. Da war gute Wetter-App mit Wetter-Widget (wohl von HTC). Ich habe sie aus dem Elegancia ROM extrahiert.
Jetzt habe ich versucht diese Wetter-App mit Widget zu installieren. Hat aber nicht geklappt. Die Installation endet mit "App wurde nicht Installiert"

Wie kann ich es zum Laufen bringen?

Du könntest die HTC APIs und Frameworks in die Frameworks einer AOSP-ROM integrieren. Zeitaufwand: Mehrere Tage bis Wochen. Schwierigkeit: Chuck Norris. :D

Das geht nicht, weil die HTC-Apps alle auf die HTC Frameworks und APIs zugreifen. Deshalb sieht ja auch jede HTC-App gleich aus. ;) HTC-Apps auf non-Sense-ROMs zu portieren ist ohne die Entwicklertools von HTC (SDK) praktisch unmöglich und selbst wenn man sie hätte, müsste man sich da erstmal mächtig drin einlesen und -arbeiten.

mfg Marcel

Moin moin

Hat jemand sich mit UOT kichen online beschäftigt mit dieser rom hier???
Ich habe es mal versucht da ich unbedingt dieses

overviewmeterbyuotkitch.png

haben möchte. Bin aber daran gescheitert. Oder hat jemand eine andere idee wie ich an dieses batterie symbol ran kommen kann was mit dieser rom läuft ???

NEXT14

Zuletzt bearbeitet:
Neulich hatte ich das Problem, dass nach jedem Update das WLAN nicht aktivierbar war.
Das habe ich gelöst in dem ich einen Full Wipe gemacht habe und dann einfach die neuste Verion genommen habe. Das hat auch geklappt.
Jetzt wollte ich eben auch die 1705 updaten und das gleiche Problem wieder.
Ich hab mal gelesen, es könnte an den WLAN Ländercodes liegen, weiß da wer was?