[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nur bestätigen,Rom läuft traumhaft Fluffig..mit Next Launcher einfach perfekt!! Hatte zwischendurch zwar auch probleme bei ein,zwei Updates aber seit dem ich immer alles mit Full wipe vorher ordentlich drauf mache,gibt es nix zu klagen...und jetzt mit Anker Akku komme ich sogar Problemlos über den Tag.einzige Problem hab ich mit fm Radio,bekomme spirit fm einfach nicht vernünftig zu laufen..aber ist zu verschmerzen;-) .

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

black_bottom schrieb:
mach es mit 4ext.
flashe die rom+gapps, danach alles schön brav von der pike auf aus dem playstore neu installieren.
einstellungen für cpufreq usw. nur in der 99kernel (siehe erster post), aber eigentlich musst du hier nichts mehr einstellen, die voreinstellungen sind optimal.
dann sollte die rom rennen dass es eine wahre freude ist... :D ;)

Was ist mit einem TitaniumBackup-Backup und daraus dann nur die Benutzer-Apps wiederherstellen? Ist das auch nicht empfehlenswert? Das spart sicher eine Menge Zeit, anstatt alles runterladen und neu einrichten... Ggfs. kann man das ja auch nur bei ein zwei Apps machen... oder ist das auch nicht zu empfehlen? So hatte ich das beim nächsten Rom-Update vor.....

Und das in erster Linie für den Google Authenticator damit ich da nicht alle Konten wieder neu einrichten muss...

Zuletzt bearbeitet:
Titanium-Backup kannst nutzen. Dort kannst du zum einen eine Sicherung aller Benutzeranwendungen anlegen, aber auch eine Sicherung aller Systemdaten beziehungsweise eine Kombination der beiden.

Die Möglichkeit Systemdaten zu Sichern hört sich verlockend an und verspricht wenig Arbeitsaufwand. Dies ist aber nur auf den ersten Blick der Fall, zumindest bei Benutzer die immer die neuste ROM Version aufspielen. Warum dies der Fall ist erklärt sich durch die Anzahl der Entwickler die an der ROM arbeiten und an der Zeit die Investiert wird um Änderungen von einer zur nächsten Version auf Komptabilität und Stabilität zu prüfen und zu Testen.

Das Team das dies macht besteht aus einem Mann... alles klar soweit (?) Sprich einem einzigen Mann fehlen Zeit und die nötigen Ressourcen wie es Beispielsweise einer Firma zur Verfügung stehen.

Albinoman setzt Änderungen um und wir die Benutzer bekommen die allerneuste Android Version auf unser Sensation aber eben mit dem Manko das es zu Fehler/Problemen und sonstigen unvorhersehbaren Phänomenen kommen kann. Wir sind Quasi die Testabteilung. :laugh:

In Anbetracht dieses Sachverhaltes ist es zu empfehlen das Sensation so Sauber wie möglich zu halten. Ich meine damit: bei einem ROM Update sollte man immer wipe cache und dalvik cache auszuführen. Sollte es trotzdem zu Problemen bei der Benutzung kommen so sollte man sich die Zeit nehmen und Full Wipe tätigen. Denn damit kann man die größte Fehlerquelle beseitigen (Inkompatibilität zwischen zwei Versionen)
Daher sollte man auch keine Sicherung aller Systemdaten nutzen, wegen Daten die sich mit einer älteren Version eventuell Beißen könnten - so schließt man Potenzielle Fehlerquellen aus.

Nutze die Option eine Sicherung aller Benutzeranwendungen. Von dieser Sicherung lässt sich auch eine Flashbare Zip-Datei erstellen, welche du über 4EXT ausführen kannst.

• Danke
Reaktionen: vowi
Also ich kann mich über die Arbeit von albinoman nicht beschweren, hatte bisher noch keine Probleme.

Und wenn man sich mal die ganzen Produkte von Firmen ansieht, dann denke ich mir nur, das "Testen" wohl ein Fremdwort bei denen ist.

Die im Management arbeiten heutzutage großteils mit dem Motto "Das Produkt reift beim Kunden"

mfg

TomTim schrieb:
Hast du das gleiche Flakern wie der User hier im XDA Forum beschreibt?
Bislang hat noch niemand auf den Beitrag auf XDA eine Antwort/Lösung geliefert.

Genau so nur umgekehrt. Bei mir ist es schwarz und der "normale" Screen flackert durch...reicht gerade so, um den Neustart zu starten. Danach ist dann auch wieder alles gut.
Und der Fehler tritt auf wann er will, also egal wie oft ich den Screen an und aus mache und wie die Akku geladen ist.

Zum Thema Performance: Habe noch den standart Akku drin und komme bei mittelmäßiger Benutzung gut über den Tag, dank des Papiertricks der auch irgendwo am Anfang des Threads steh ;) Lege mir aber wohl demnächst mal den Anker Akku zu.
Alles andere ist wirklich Top, bis auf den Screen fehler den ich habe :crying:
Hatte am Anfang der 26.04 (?) Version öfters random reboots aber die gibts bisher noch nicht.

black_bottom schrieb:
nun gut. nun müssen wir noch rauskriegen, welche firmware du hast (ich vermute 3.32).
lies z.b. dazu hier nach, wie man das rauskriegt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...llybean-kang.369763-page-19.html#post-5205459

die FW 3.33 und die radio in meiner sig passen zusammen.
du hast eine andere radio, aber ich glaube deine passt zur FW version 3.32 und das wär dann auch ok - kein handlungsbedarf.

aber es wäre ja auch für dich interessant zu wissen welche firmware du hast, deswegen kannste das mit dem adb ja mal machen, wenn dein sensa am PC angeschlossen ist :)

Also ich habe Firmware 3.32.401.3.
Ich finde keine Seite, wo die zugehörige Radio-Version zu finden wäre...

Nebenbei... dieses ROM ist der Hammer!

Vowi: frag stempox, den xda thread hatte ich gepostet.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich habe ein verrücktes Problem mit dem ROM:
- Als Geräte habe ich zwei HTC Sensation: Gerät A ist ca. 3 Monate älter als Gerät B
- Auf Gerät A läuft alles perfekt
- Auf Gerät B läuft alles perfekt bis auf folgendes Problem:
- In Aquamail ist ein IMAP Konto konfiguriert
- Ich bin zuhause per WLAN - Konto sync klappt
- Ich bin unterweg per UMTS - Konto sync klappt
- Ich bin in der Arbeit per WLAN - Konto sync klappt NICHT
==> selbst per TRaceroute ist die IP des IMAP-Servers nicht mehr von Gerät B aus erreichbar
Erst ein Reboot des Gerätes schafft Abhilfe; der Fehler ist schwer nachzuvollziehen und ich kann ihn nicht
provozieren :confused:

WAS KÖNNTE DAS SEIN?????

Hier die Details der Geräte:

Gerät A (alles ok)
-----------------
Revolutionary
HBOOT 1.27.1100
Radio 11.22.3504.07_M
Open ADSP-v02.6.0.2226.00.0131
CM 10.1 AOSP 4.2.2

Gerät B (Fehler)
----------------
Firmware 3.3.3
HBOOT 1.27.1100
Radio 11.24A.3504.31_M
Open ADSP-v05.6.0.2226.00.0418

Danke

So nach ewigen Zeiten hab ich die ROM nun doch mal wieder draufgehauen, nachdem ja nun ENDLICH (!!!!) die Videoglitches beseitigt sind.

Was mir jetzt als erstes aufgefallen ist:
1. ich kann das Ding nicht auf 1836 Mhz rennen lassen, kriege ne Absturzschleife. Habe momentan 1728. Reicht ja auch, wollt nur mal wissen ob andere das Problem schon hatten. (sorry falls die Frage schon öfter da war, lese hier kaum noch mit).
2. das WLAN- und Netz-Symbol wird bei mir nicht mehr blau?? Aber ich BIN defintiv mit Google verbunden und es synchronisiert sich auch. Wtf?

DroydFreak schrieb:
So nach ewigen Zeiten hab ich die ROM nun doch mal wieder draufgehauen, nachdem ja nun ENDLICH (!!!!) die Videoglitches beseitigt sind.

Was mir jetzt als erstes aufgefallen ist:
1. ich kann das Ding nicht auf 1836 Mhz rennen lassen, kriege ne Absturzschleife. Habe momentan 1728. Reicht ja auch, wollt nur mal wissen ob andere das Problem schon hatten. (sorry falls die Frage schon öfter da war, lese hier kaum noch mit).
2. das WLAN- und Netz-Symbol wird bei mir nicht mehr blau?? Aber ich BIN defintiv mit Google verbunden und es synchronisiert sich auch. Wtf?

ad 1 - und bei 1.6 GHz nicht? (die default einstellung) ?
ad 2 - hab ich nicht bei mir ;)

Doch klar, die Default Einstellung geht auch ohne Probleme. Ich wollts aber halt mal testhalber auf Maximum stellen, habe dann aber sehr schnell feststellen müssen, dass dies nicht möglich ist.

Zu der Sache mit den blauen Icons, ich habe mittlerweile ne Theorie womit das zu tun haben könnte... ich habe relativ bald nach dem Flashen Skipjacks Wakelock-Guide abgearbeitet. Wo man diese ganzen Dienste im Google Service Framework deaktivieren muss. Vermutlich klappt das deswegen nicht. Aber solange sonst alles funzt ist das ja schnurz, dann bleiben sie halt grau. :)

Edit: jap, es liegt daran. Steht sogar in der FAQ zur ROM, hatte das nur zuerst überlesen. Okay, damit wäre das abgehakt.

Hat eigentlich sonst noch jemand diesen Guide mal genutzt?

Edit2: grade festgestellt, dass ich im Vergleich zu CM10 abgefahren geile Schreibraten von PC auf SD hinbekomme! Vorher war das immer ein elendes Gekrieche mit 1-2mb/s, mit Teracopy wurds dann etwas besser, um die 4mb/s und jetzt mit CM10.1 und Teracopy gehen 7mb/s! Ohne Teracopy kann ichs grade nicht sagen, keine Lust das extra zu deinstallieren...

Teracopy kann ich jedenfalls allen PC Nutzern wärmstens empfehlen, ich würde nie mehr ohne wollen. Endlich ein Tool, das Kopier- und Verschiebevorgänge unter Windows vernünftig abwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
Doch klar, die Default Einstellung geht auch ohne Probleme. Ich wollts aber halt mal testhalber auf Maximum stellen, habe dann aber sehr schnell feststellen müssen, dass dies nicht möglich ist.

Zu der Sache mit den blauen Icons, ich habe mittlerweile ne Theorie womit das zu tun haben könnte... ich habe relativ bald nach dem Flashen Skipjacks Wakelock-Guide abgearbeitet. Wo man diese ganzen Dienste im Google Service Framework deaktivieren muss. Vermutlich klappt das deswegen nicht. Aber solange sonst alles funzt ist das ja schnurz, dann bleiben sie halt grau. :)

Edit: jap, es liegt daran. Steht sogar in der FAQ zur ROM, hatte das nur zuerst überlesen. Okay, damit wäre das abgehakt.

ja logisch liegt das an dem skript weil du ja damit ins dienste netzwerk eingreifst.
ich vermute, dass es hier kaum jemand gemacht hat. damals, als skipjacks das beschrieben hat bei der CM10 vom bruce, waren die wakelocks ein thema, aber hier bei dieser rom - ist es eigentlich keines mehr.
also wenn du bei 15 stunden nutzung eine stunde wakelocks hast mit 384MHz - damit kann man leben (mal so als hausnummer reingeworfen). und das skipkacks-skript macht "verletzte" - darauf hat er hingewiesen.
wie gesagt eine hausnummer - nicht dass gleich die finger hochgehen und sagen bei mir isses weniger :D :D

Ja er hat hingewiesen, aber den spezifischen Hinweis bezüglich der Farbe der Icons hatte ich halt zuerst überlesen. Das was durch den Guide sonst alles nicht mehr funzt ist mir eigentlich auch relativ latte. Mal schauen wie so die Akkulaufzeit ist... bei Nicht-Gefallen kann man das ja alles ohne Probleme wieder rückgängig machen :)

pluto007 schrieb:
Erst ein Reboot des Gerätes schafft Abhilfe; der Fehler ist schwer nachzuvollziehen und ich kann ihn nicht provozieren :confused:

WAS KÖNNTE DAS SEIN?????

Der Unterschied bei beiden liegt in der Radioversion. Gerät B hat die Aktuelle Version drauf. Ob eine andere Radioversion Abhilfe schafft hmm :huh:
(Im ersten Beitrag findet sich ein Link zu Radio-Versionen.)

Hat einer ne ahnung wo der Dockmode hin ist oder muss man ihn extra laden.
Wenn man ihn laden muss könnte mir einer sagen wo ich ihn herbekomme.

danke schon mal

kann ich die rom auch flashen, wenn ich 4.0.4 habe als android version?

Die ROM kann auf jedes HTC Sensation mit ICS Bootloader geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: db1901
Nanu BanB, seit wann bist du denn Mod? :)

bmw525 schrieb:
Hat einer ne ahnung wo der Dockmode hin ist oder muss man ihn extra laden.
Wenn man ihn laden muss könnte mir einer sagen wo ich ihn herbekomme.

Der ist abhanden gekommen. Aber eine Alternative ist unter Einstellungen/Display zu finden, und zwar Daydream.