[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
..Relevanter ist das aufspüren von Stromfresser wenn der Akku schnell leer ist.

Ja sicher doch. Sag Bescheid wenn du eine solche App gefunden hat.
Genau sowas macht mit bbs zusammen mit android tuner z.b. Mit viel Zeit und Mühe.
Aber du findest bestimmt ne bessere app.

BanB schrieb:
@black_bottom ich glaub das alles ist zwar OT, aber gibt es unterschiede zu der "Normalen" Version?

Ich hatte Probleme mit den Updates bei den betas, war umständlich. Und ich hatte die vollversion eh schon lange vorher gekauft.
Deswegen.. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: BanB
Hey ihr akku Freaks :D
Wollte mal fragen ob ihr etwas besonderes in der kernel Datei oder in den Einstellungen eingestellt habt, dass der Akku so schön lange hält?

Ps: habt ihr schon mal das turbo boost triple swap script mit diesem Rom getestet?

m0nn3 schrieb:
Wollte mal fragen ob ihr etwas besonderes in der kernel Datei oder in den Einstellungen eingestellt habt, dass der Akku so schön lange hält?
Das einzig Besondere war, das ich das Sensation versucht habe nicht anzufassen.
Ne Spaß ohne, in der Kernel Datei habe ich alles beim alten belassen - wie es vom Entwickler voreingestellt ist - einzig Sweep2Wake habe ich Aktiviert. Ansonsten sind bei mir für diese Lange Akkuleistung nur noch 2 Punkte von Belang gewesen. Erstens habe ich unter Display die Helligkeit auf Manuell gestellt, so dass noch alles lesbar/erkennbar ist - dies spart viel Energie. Und Zweitens ich nutze einen 1900´er Anker-Akku.
m0nn3 schrieb:
habt ihr schon mal das turbo boost triple swap script mit diesem Rom getestet?

Negativ. Ich zumindest nicht.

black_bottom schrieb:
Ja sicher doch. Sag Bescheid wenn du eine solche App gefunden hat.
Genau sowas macht mit bbs zusammen mit android tuner z.b. Mit viel Zeit und Mühe.
Aber du findest bestimmt ne bessere app.

Nun da unterscheiden wir uns wohl. Ich benötige eine solche App nicht, weil ich nicht suchen will. Das bedeutet aber nicht das ich keine Optimierungsversuche unternehme, meine Herangehensweise ist nur eine andere.
Ich Installier nur Applikationen die ich auch nutze, ich beschränke mich eben nur auf diese. Was ich nicht benötige und nicht nutze das muss weichen. Sollten nun bei den genutzten Apps "Wachmacher" dabei sein, wie beispielsweise Maps, nun dann ist das nun mal so. Und hier kommt der Punkt an dem ich anders handel, denn was ich benötige belasse ich auch so. Aus dem benannten Grund benötige ich keine App die mir sagt was wann wach ist oder schläft.

Oder kurz gesagt ich bin zu faul um nach Wachmacher zu suchen. :laugh:

• Danke
Reaktionen: m0nn3
TomTim schrieb:
Nun da unterscheiden wir uns wohl. Ich benötige eine solche App nicht, weil ich nicht suchen will. Das bedeutet aber nicht das ich keine Optimierungsversuche unternehme, meine Herangehensweise ist nur eine andere.
Ich Installier nur Applikationen die ich auch nutze, ich beschränke mich eben nur auf diese. Was ich nicht benötige und nicht nutze das muss weichen. Sollten nun bei den genutzten Apps "Wachmacher" dabei sein, wie beispielsweise Maps, nun dann ist das nun mal so. Und hier kommt der Punkt an dem ich anders handel, denn was ich benötige belasse ich auch so. Aus dem benannten Grund benötige ich keine App die mir sagt was wann wach ist oder schläft.

Oder kurz gesagt ich bin zu faul um nach Wachmacher zu suchen. :laugh:

im moment siehst du dich anscheinend in der konfortablen situation nicht suchen zu müssen.
das kann sich ändern. denn z.b. apps kriegen updates und/oder verhalten sich hinsichtlich wakelocks "auf einmal" anders als vorher. apps kriegen neue einstellmöglichkeiten, albino verändert und apps verhalten sich anders unter einem albino-update.
ich schau schon hin und wieder mal mal in BBS, heute wesentlich weniger als früher weil mich dir albino-rom locker über einen tag bringt und ich nicht vergnügungssüchtig bin.

und natürlich benutze ich nur apps die ich auch brauche (wie wohl so gut wie alle hier). keine ahnung wie du zu aussagen kommst dass wir uns da unterscheiden.

manchmal muss man suchen und experimentieren was los ist mit der akkulaufzeit (es gibt auch die methode so einiger leute in den foren die lieber rumheulen wie "somethings is drains my battery ...:crying: ..") - ich such lieber selber mit BBS und sowas wie android-tuner (aktive tasks, momentane cpu-freq). da musst du mit richtig viel zeit rangehen und suchen.
aber vielleicht bleibt dir das glück ja treu und du musst das nie machen.

Ja krass. Haben sie also ENDLICH die Videoglitches in den Griff bekommen? :) Dann wird's wohl Zeit, die ROM mal wieder draufzuklatschen.

@ black_bottom

Wir unterscheiden uns in der Hinsicht ober besser gesagt du bist der Meinung man müsse "Wachmacher" aufspüren und sich mit einer App und viel Zeit auf die Suche begeben. Was du mit folgenden Satz nochmals bekräftigst: im moment siehst du dich anscheinend in der konfortablen situation nicht suchen zu müssen.

black_bottom schrieb:
und natürlich benutze ich nur apps die ich auch brauche (wie wohl so gut wie alle hier). keine ahnung wie du zu aussagen kommst dass wir uns da unterscheiden.

Bitte lies meinen Text nochmals. Ich sagte wir unterschieden uns in der Hinsicht das du nach "wakelocks" suchst, ich dies jedoch nicht tue... mit den Worten ich nutze nur Apps die ich benötige habe ich meine Aussage begründet und zwar warum ich nicht such. Wie bereits gesagt, ich begäbe mich auf keine Suche, weil Apps die ich Benötige weiter nutze auch wenn durch eine (Ver) Änderung der energieverbrauch nachweißbar gestiegen ist. Sollte BBS keine Anwender Applikation als Verursacher Listen, sondern eine System Applikation so bleibt doch meist eh nur abzuwarten dass das nächste ROM-Update eine Besserung bringt.

BBS macht ja nichts anderes als Auflisten, ein Problem Beheben beziehungsweise einen Potenziellen Stromfresser beseitigen oder dessen Hunger verringern ist damit noch nicht getan, sprich eine Lösung gefunden und umgesetzt. Darüber hinaus waren bis Dato meist nach einigen Tagen ein ROM-Update verfügbar wodurch sich die ganze Sachlage gänzlich Ändert im positiven oder negativen Sinne. Daher sehe ich für mich keinen Grund nach "Wachmacher" zu suchen. :unsure:

@ TomTim

Wie kommst du bei über 2 Std Display Betrieb auf diese Akku Laufzeit? :(

Das war der Grund warum ich auf das Nexus 4 umgestiegen bin.

Egal was ich versucht habe die Akku Laufzeit war für n A...., nun nutzt meine Freundin es weil ihres kaputt ist.

Mit dieser Rom ist die Laufzeit im Stand by wesentlich gestiegen, jedoch kaum läuft das Display kann man zu gucken :banghead:

Ich habe nichts verändert, alles so wie in der Rom eingestellt.

Klar wird es nicht die Laufzeit wie bei dir, dafür nutzt sie es doch ein wenig mehr,
Aber nach 6,5 Std nur noch 12% mit fast 2 Std Display halte ich für viel wenn man deine Laufzeit anguckt :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bartshark schrieb:
@ TomTim

Wie kommst du bei über 2 Std Display Betrieb auf diese Akku Laufzeit? :(

Wenn Albinoman ein neues Update zur Verfügung stellt dann nehme ich mir meist die Zeit und führe Full Wipe aus, aus dem einfachen Grund heraus: um keine Probleme von einer zur nächsten Version zu verschleppen.

Ich nutze einen Anker 1900mAh, was ein Beachtlicher Unterschied im Vergleich zum Mitgelieferten Standard Akku ist. Ansonsten wie bereits geschildert die Bildschirmhelligkeit auf Manuell einstellen, auf ein mögliches Minimum, außerdem noch die Abschaltzeit des Bildschirms auf 15 Sekunden reduzieren.
Damit habe ich die 2 Tage erreicht.

Aber der Verbrauch hängt vom Nutzungsverhalten ab wobei hier noch entscheidend ist was man nutzt und wie viel Energie dabei verbraucht wird. 2 Stunden Bildschirm aktiv bedeutet nicht gleichermaßen bei allen Benutzer gleich viel Akkuverbrauch. Die einzelnen Applikationen die Installiert sind, wie lange und welche man nutzt ist Maßgebend. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, wie du auf so einen guten Wert kommen kannst dass musst du an deinem Gerät ausprobieren.
Ein paar Seiten weiter hinten in diesem Thread haben Ich und black_bottom ein paar Punkte gelistet welche zur Reduktion des Akkuverbrauchs beitragen können.

guten morgen, schlaft ihr noch alle ? ;)

NEUE VERSION

May-10
* Kernel: Switched back to PM_MAX (low-power wifi) when screen is off, no real benefit
* Kernel: Added a couple build optimizations to GPU drivers
* Kernel: Updated to Linux 3.0.77
* Upstream Changes (CM is gearing up for RC1)

bislang kaum reaktionen in xda (haben die auch himmelfahrt in den staaten oder in UK?)
ich flash grad mal, mal schauen. viel hat sich eh nicht verändert ...

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und TomTim
Ich möchte mal ein wenig ausholen um auch Leuten die sich erst ins Thema Custom ROM einlesen einen kleinen Überblick zu verschaffen - die alten Hasen dagegen können weghören oder an ihrem Sensation rumspielen. :laugh:

Das CyanogenMod Team gab am 8 Mai bekannt das Android in der Version 4.2.2 den RC Status erreicht hat. (Das CyanogenMod Team veröffentlicht die Android Versionen 4.2.2 unter der Bezeichnung CyanogenMod 10.1) Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dies die letzte Version sein, (nicht erschrecken Leute - weiter Lesen) unter der Bezeichnung 10.1. Wie einige unter euch sicherlich schon in Erfahrung gebracht haben wird es in absehbarer Zeit zu einem Update aus dem Hause Google kommen, und zwar in der Version Android 4.3

Das CyanogenMod Team wird sich auch dieser neuen Android Version annehmen und an einer neuen Version arbeiten, welche dann unter der Bezeichnung CyanogenMod 10.1.0 die Server und uns erreichen wird. Das CyanogenMod Team Veröffentlicht neue Versionen in vier Kategorien: Nightly, M Snapshot, Release Candidate und Stable, darüber hinaus Veröffentlichen die Mitarbeiter Tag Täglich ihre Änderungen/Optimierungen. Hier kommt nun Albinoman887 ins Spiel, er wiederum übernimmt diese Änderungen und stellt diese Änderungen in Kombination mit seinen Optimierungen uns zur Verfügung.

Happy Flashing :thumbup:

• Danke
Reaktionen: vowi, Usagi Sun, Androidsuchti und 8 andere
TomTim schrieb:
@ Bartshark & Pander

Würde euch beiden empfehlen Full Wipe auszuführen.

Habe jetzt die neuste ROM drauf + Full Wipe aber gerade trat das Problem wieder auf :sad:

Hast du das gleiche Flakern wie der User hier im XDA Forum beschreibt?
Bislang hat noch niemand auf den Beitrag auf XDA eine Antwort/Lösung geliefert.

Wie kann man die Updatemeldung im Goo.im Manager abstellen??
Ich habe die neue Version heruntergeladen, möchte sie aber noch nicht installieren... trotzdem kommt weiter die Benachrichtigung über ein Update...

vowi schrieb:
Wie kann man die Updatemeldung im Goo.im Manager abstellen??
Ich habe die neue Version heruntergeladen, möchte sie aber noch nicht installieren... trotzdem kommt weiter die Benachrichtigung über ein Update...

goomanager -> settings -> Rom update check frequency -> never ;)

• Danke
Reaktionen: vowi
Gibt's bei der Rom generell starke Performanceprobleme? Habe sie vor kurzem auf das Sensation meiner Freundin geflashed, nun klagt sie über Extreme Probleme. Apps starten extrem langsam, werden erst verzögert aufgerufen, der Homescreen ruckelt, als wäre Project Butter durch Project Pattex vertauscht worden....

Gerooted wurde das Handy 1:1 nach der Anleitung von Bratwurst,
Danach ein Fullwipe, caches gelöscht und die Rom drüber gebügelt.
Nochmal gewiped... Für mehr hatte ich bis jetzt keine Zeit.

Hatte bislang mit CM auf dem S2 immer beste Erfahrungen....

Nein, es sollte keine Performanceprobleme geben, paar schwarze Schafe gibts immer.
Schon ein 2tes mal Fullwipe und neuinstallation gemacht??
Wär nicht das erste mal, dass es dann funktioniert.

Und im Vergleich zum Standard-HTC-Schrott was da vorher drauf war, läuft diese hier sehr flüssig.

mfg

Okay, danke für die Antwort. Werde mich heute Abend nochmal dran setzen und die Rom komplett neu drüberbügeln. Machts einen Unterschied, ob 4EXT Recovery, oder CWM? Habe es nun mit dem 4EXT gemacht, würde es sonst nochmal mit CWM versuchen.

Wird schon... :O

mach es mit 4ext.
flashe die rom+gapps, danach alles schön brav von der pike auf aus dem playstore neu installieren.
einstellungen für cpufreq usw. nur in der 99kernel (siehe erster post), aber eigentlich musst du hier nichts mehr einstellen, die voreinstellungen sind optimal.
dann sollte die rom rennen dass es eine wahre freude ist... :D ;)

Über 4EXT gab es bei mir keine Probleme. Hat alles wunderbar geklappt. Muss mich nur noch an die ROM gewöhnen was das Design angeht, bzw noch eines ändern. Läuft aber davon abgesehen sehr flüssig und rund.