[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
@ impidan

Schieben wir die Schuld der SD Karte zu (?) falls du eine zweitkarte Organisieren könntest.

werde ich noch testen. das wäre der einzige Baustein der noch schuld sein könnte.

@ vowi

Wenn du den AC!D Sound-Mod aufgespielt hast ist er aktiv. Unter deinem Apps findest du nun Awesome BEATS dort kannst du weitere Einstellungen vornehmen.

impidan schrieb:
werde ich noch testen. das wäre der einzige Baustein der noch schuld sein könnte.

du könntest ja testweise mal auf den internen speicher schreiben statt auf die SD-karte. das müsste man doch einstellen können in der kamera-app.

Danke für den Hinweis Black_bottom, ab Post #1210 steht was in dem Zusammenhang, aber das bringt mich nicht weiter.
Auch bei XDA finde ich dazu leider nichts...
Nutzt vielleicht noch jemand Poweramp zusammen mit Acid?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Danke TomTim. Das habe ich dort auch versucht. Ich habe dort bei Kopfhörer verschiedene Dinge aktiviert. Also z.B. Bassverstärkung extrem (damit man die Veränderung auch merkt..). Alles zegte aber keine Veränderung des "Sounderlebnisses"...
Irgendwas mache ich scheinbar noch falsch...

Hast du nach dem flashvorgang auch Wipe Dalvik Cache & Fix Permissions ausgeführt?

black_bottom schrieb:
du könntest ja testweise mal auf den internen speicher schreiben statt auf die SD-karte. das müsste man doch einstellen können in der kamera-app.

Interner Speicher wird nicht angeboten. Nur USB Speicher. Wählt man diesen kommt "bitte SD Karte einlegen"

sent from my gnex

impidan schrieb:
Interner Speicher wird nicht angeboten. Nur USB Speicher. Wählt man diesen kommt "bitte SD Karte einlegen"

sent from my gnex

sorry, das wusste ich nicht, hab das. naja, dann musste halt mal für n zehner ein stück speicher kaufen und das ausprobieren.
ich denke beinah auch, dass da das problem herkommt.

macht es eigentlich einen unterschied, ob du mal 10 min wartest vor dem filmen? vielleicht schreibt der irgendwie noch auf SD, dass diese noch nicht "frei" ist.
aber ok - das ist jetzt im trüben gefischt.

Hallo tomtim.
Ja das habe ich gemacht. Problem scheint bei poweramp zu liegen. Mit apollo geht es. Jemand eine Idee was ich bei poweramp ändern muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Lösung: Musicfx in den poweramp Einstellungen aktivieren und dann im poweramp Equalizer noch mal explizit musicfx aktivieren und schon rockt es.

War doch einfach. :laugh:

Lösung: Musicfx in den poweramp Einstellungen aktivieren und dann im poweramp Equalizer noch mal explizit musicfx aktivieren und schon rockt es.

Wo genau im Equalizer ich finde da nichts ? :D

black_bottom schrieb:
macht es eigentlich einen unterschied, ob du mal 10 min wartest vor dem filmen? vielleicht schreibt der irgendwie noch auf SD, dass diese noch nicht "frei" ist.
aber ok - das ist jetzt im trüben gefischt.

Habe ich mit warten noch nicht probiert, aber er speichert ja in jedem Fall. Nur wenn ich direkt nach dem Foto Filme seh ich halt nur verzerrt, audio ist immer korrekt.

Werde es mal mit ner anderen SD probieren.

sent from my gnex

pediii schrieb:
Wo genau im Equalizer ich finde da nichts ? :D

Einstellungen/Audio/Erweiterte Einstellungen/MusicFX
Und nun in der Kopfleiste des Players auf Button klicken der nach Regler ausschaut.Und nun ganz unten auf Ton/Vol klicken, nun siehst du MusicFX erneut als Option zum auswählen.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. So habe ich MusicFX/AwesomeBeats aktiviert.

;) ihr leute mit acid ;) :
das hab ich doch richtig in erinnerung, dass man das aufspielen von acid sowie die hier in den letzten posts beschriebenen einstellarbeiten nach jedem flash eines rom-updates wieder neu machen muss, oder ?

So soll es sein, ja. Habe es allerdings noch nicht durch, da ich es gerade zum ersten Mal geflasht habe. Aber letztlich sind es max. 10 Minuten mehr Arbeit.
Wobei ich die Soundverbesserung jetzt nicht sooooooo überragend finde. Aber das empfindet wohl jeder anders.

Andere Frage: Ich empfinde es seit CM10.1 so, dass ich etwas schlechteren Empfang habe. Hier bringen doch andere Radios Besserung, oder?? Welche sind zu empfehlen?

vowi schrieb:
...ich empfinde es seit CM10.1 so, dass ich etwas schlechteren Empfang habe. Hier bringen doch andere Radios Besserung, oder?? Welche sind zu empfehlen?

schau in meine signatur. die RIL kan man zur zeit nicht ändern, die kommt so vom albinoman.

Sorry, ich verstehe das nicht. Bin noch völliger Anfänger...
Was ist eine RIL? Verstehe ich Dich richtig, dass man mit der "mitgelieferten Version" von albinoman leben muss? Du nutzt also auch 10.1 und Radio-Version (RIL?) von albinoman, wenn ich Deine Signatur richtig deute?
Dann werde ich einfach beim "Standard" bleiben.

schau mal in deinem telefon was da steht bei ->systemeinstellungen->über das telefon->basebandversion

wenn da die gleiche steht wie in meiner sig udn du die rom vom albino benutzt dann ist da für dich kein handlungsbedarf ;)

für weitere infos auch mal die suchfunktion benutzen ;) , auch hier in diesem thread, das thema kommt immer wieder.

Da steht 11.69.3504.00P_11.22.3504.07_M.

Cm10.1 Version vom 3.5.13

vowi schrieb:
Da steht 11.69.3504.00P_11.22.3504.07_M.

Cm10.1 Version vom 3.5.13

nun gut. nun müssen wir noch rauskriegen, welche firmware du hast (ich vermute 3.32).
lies z.b. dazu hier nach, wie man das rauskriegt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...llybean-kang.369763-page-19.html#post-5205459

die FW 3.33 und die radio in meiner sig passen zusammen.
du hast eine andere radio, aber ich glaube deine passt zur FW version 3.32 und das wär dann auch ok - kein handlungsbedarf.

aber es wäre ja auch für dich interessant zu wissen welche firmware du hast, deswegen kannste das mit dem adb ja mal machen, wenn dein sensa am PC angeschlossen ist :)