[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ollipolli schrieb:
Was ist denn Acid??

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Such mal auch in diesem thread. Wurde schon drüber diskutiert. Vor 1 Monat etwa.:cool:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Also hab die acid Dateien installiert musste aber nach jeder Datei Akku raus nehmen weil er bei "fixing permissions" stehen blieb.ist es jetzt trotzdem aktiv? Und muss ich da noch was im Datei manager einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Also hab es mir angehört ich meine einen unterschied zu hören.oben ist auch das Symbol zu sehen.

Du warst zu ungeduldig. Einfach die 10Min waren das dauert ewig. War bei mir auch so...

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
SaarlandUHU schrieb:
Hat super geklappt. Sensation läuft jetzt auch mit congstar wie es soll :thumbup:

Kommando zurück....
hat zwar nachm FullWipe funktioniert....aber seit kurzen habe ich wieder die gleichen Probleme wie zu anfangs beschrieben....

irgendwelche Ideen?

Edit:
zur Ergänzung hier, hier und hier meine Posts von Ende April

Zuletzt bearbeitet:
SaarlandUHU schrieb:
Kommando zurück....
hat zwar nachm FullWipe funktioniert....aber seit kurzen habe ich wieder die gleichen Probleme wie zu anfangs beschrieben....

irgendwelche Ideen?

Edit:
zur Ergänzung hier, hier und hier meine Posts von Ende April

meine einzige idee ist, dass du wahrscheinlich sehr systematisch vorhehen musst.
fullwipe ... rom flashen, gapps flashen -> du schreibst danach geht es.
das musst du dann wohl wiederholen.

und dann musst du sehr aufpassen bzw. aufschreiben, was du installierst, einstellst, ggf. mit einem backup (titanium?) zurückholst.

mach öfter mal ein nandroid backup solange die probleme nicht auftreten und leg dir das irgendwo auf deinem pc ab, sonst wird wohl schnell die SD-karte voll. ich würde min jeden tag eins machen oder besser wenn du 1/2 stunde einstell- und installationsarbeiten reingesteckt -> nandroid machen.

wenn du es sehr systmatisch machst und ggf. per nandroid auf einen zustand zurückgehen kannt wo alles noch ok war, wirst du der sache schon auf die spur kommen.

TomTim schrieb:
Vorschlag: Nimm dir die Zeit und mach ein "Clean Flash" sprich Full Wipe.
Lade dir die Version Mai 02 und mach Full Wipe, ich bin zu 99% Sicher danach hast du dieses Problem nicht länger. Denn Du sitzt nun mehr als 6 Tage an diesem Problem und verschleppst es von einer zur nächsten Version.

habe ich jetzt getan. fullwipe, vorher natürlich nandroid.

ergebnis:

KEINE änderung. auch nach einem fullwipe kann nach einem geschossenen Foto kein Video aufgezeichnet werden.

impidan schrieb:
habe ich jetzt getan. fullwipe, vorher natürlich nandroid.

ergebnis:

KEINE änderung. auch nach einem fullwipe kann nach einem geschossenen Foto kein Video aufgezeichnet werden.

bei mir geht es:
foto -> video (HD) -> foto -> video (HD)
ergebnis: alles prima !

hast du deinen test unmittelbar nach fullwipe -> flash rom+gapps gemacht oder hast du noch was anderes eingespielt?
machst du änderungen an den einstellungen der kamera?

und: du sprichst von der mitgelieferten kamera, ja?

direkt nach wipe und gapps, keine anderen apps installiert. einstellungen der kamera alle durchgespielt von vga bis 1080p.

ja, stock camera app meine ich :)

es ist auch leider nicht nur ein "doofer zufall", sondern immer wieder zu reproduzieren.

black_bottom schrieb:
bei mir geht es:
foto -> video (HD) -> foto -> video (HD)
ergebnis: alles prima !

ebenso ... :D

impidan schrieb:
direkt nach wipe und gapps, keine anderen apps installiert. einstellungen der kamera alle durchgespielt von vga bis 1080p.

ja, stock camera app meine ich :)

es ist auch leider nicht nur ein "doofer zufall", sondern immer wieder zu reproduzieren.

meine einstellungen bei video:
storage -> SD-karte
Zeitraffer -> Aus
Videoquali -> HD 1080p
Ort speichern -> an
ein/auslöser -> an (was ist das eigentlich ?? ;) )
farbeffeft -> keiner
jpeg-quali -> super

ähem .. hat deine SD-karte oder dein interner speicher noch ausreichend platz ? ;) (nix für ungut)

Habe jetzt mal mein Sensation wieder komplett neu aufgesetzt.....
1) Fullwipe
2) Rom plus Gapps plus TB geflasht
3) App für App wiederhergestellt (nur die App, ohne Daten)
4) Nach jeder wiederhergestellten App den Internetzugang kontrolliert

bin jetzt soweit fertig und läuft alles noch prima.

allerdings is mir eine App ins Auge gefallen, die der Verursacher sein könnte.
AdBlock Plus
Laut FAQ vom Entwickler filtert die App den kompletten Traffic...vielleicht lässt die App dann den Traffic für meine Problemapps nicht mehr durch und deswegen haben die Apps dann immer den Serverfehler gebracht.
Ich lasse AdBlock Plus jetzt mal weg und warte ab....

black_bottom schrieb:
meine einstellungen bei video:
storage -> SD-karte
Zeitraffer -> Aus
Videoquali -> HD 1080p
Ort speichern -> an
ein/auslöser -> an (was ist das eigentlich ?? ;) )
farbeffeft -> keiner
jpeg-quali -> super

ähem .. hat deine SD-karte oder dein interner speicher noch ausreichend platz ? ;) (nix für ungut)

exakt so, nur orte speichern ist aus. ja, sd hat genug platz.

orte speichern zum testen an geschaltet, keine änderung.

Ich bin mir nicht sicher was jetzt AdblockPlus macht, aber vlt solltest du mal Adfree in erwägung ziehen

mfg

Hallo,

das ROM läuft prima, aber ich bekomme ACID nicht zum Laufen.
Ich habe es in der auf Seite 1 genantnen Reihenfolge geflasht. Das hat auch funktioniert, so dass nun alles verfügbar ist. Nur ändert sich am Ton nichts, wenn ich es aktiviere?! Muss ich sonst noch was einstellen/umstellen??
Finde dazu nichts...

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß
Volker

DroidXE schrieb:
Ich bin mir nicht sicher was jetzt AdblockPlus macht, aber vlt solltest du mal Adfree in erwägung ziehen

mfg

wo find ich denn adfree noch? Hatte ich früher mal...war sehr zufrieden damit...doch dann hat google es ja ausm Playstore geschmissen.... und ich hatte verpeilt es zu sichern...

impidan schrieb:
exakt so, nur orte speichern ist aus. ja, sd hat genug platz.

orte speichern zum testen an geschaltet, keine änderung.

sorry, aber mir fällt nix mehr ein ... :(

DroidXE schrieb:

mfg

oder gar keinen adblocker .. ? ;) veruchsweise .. ;)

vowi schrieb:
Hallo,

das ROM läuft prima, aber ich bekomme ACID nicht zum Laufen.
Ich habe es in der auf Seite 1 genantnen Reihenfolge geflasht. Das hat auch funktioniert, so dass nun alles verfügbar ist. Nur ändert sich am Ton nichts, wenn ich es aktiviere?! Muss ich sonst noch was einstellen/umstellen??
Finde dazu nichts...

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß
Volker

wenn ich mich richtig erinner ist da nix zum einschalten / einstellungen. such mal in diesem thread so vor 4 wochen.
ich meine so einen "enhancer/crystallizer" gehört zu haben, auch bischen kompression. man kanns weder an- noch abschalten. der DSP-manager ist weg.
ich hab acid gleich wieder runter gemacht, weil ich es in summe eher als verschlchterung empfunden habe. aber das ist sicherlich geschmacksache und es gibt wohl echte fans davon.

der sound des sensa ist excellent auch ohne alle soundmanager. einfach gradeaus durch, dann ist der sound am besten finde ich.

SaarlandUHU schrieb:
wo find ich denn adfree noch? Hatte ich früher mal...war sehr zufrieden damit...doch dann hat google es ja ausm Playstore geschmissen.... und ich hatte verpeilt es zu sichern...

wenn du adaway meinst, die hab ich gesichert und könnte dir die apk per email senden...

Gruß

black_bottom schrieb:
sorry, aber mir fällt nix mehr ein ... :(

mir auch nicht. einen hardwaredefekt kann man ja eigentlich ausschließen, da beide Funktionen autark ja noch einwandfrei klappen, nur nicht direkt hintereinander...

mal bei einer anderen ROM gegenchecken.

@ impidan

Schieben wir die Schuld der SD Karte zu (?) falls du eine zweitkarte Organisieren könntest.