[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht ja leider nicht mit Youtube

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Videos auf Youtube einfach mit dem implementierten Browser abspielen.

@ Nilsboy

Welche Version hast du am Laufen, Mai 03? Und hast du davor Full Wipe gemacht?

@ All

Wer von euch hat die Funktion Selbstauslöser in der Kameraapplikation noch vermisst (?)
Nun ist dieses extra wieder Verfügbar wie auf den Bilder unten zu sehen. Die Auslösezeiten in Sekunden sind: 10, 20, 30, 40, 50, und 60 Sekunden.
Und obendrein gibt´s noch ein Bonus und zwar Selbstauslöser mittels Sprachbefehl. Dazu muss der Android-Kopf ausgewählt werden.
Die Befehle lauten: "Cid", "Whisky" & "Cheese"

Anhänge

• Screenshot_2013-05-04-14-22-51.png
    Screenshot_2013-05-04-14-22-51.png
    106 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-05-04-14-23-09.png
    Screenshot_2013-05-04-14-23-09.png
    109,8 KB · Aufrufe: 267
Hallo zusammen. Ich habe die aktuelle Version seit heute Morgen drauf und bin begeistert. Der Akku hält gefühlt ewig. Alles ist ruckelfrei und ich habe keinen Grund mich zu beschweren :D
Alles top!
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Da ich mir gleich mal die neue Version aufspielen will, dachte ich mir, auch mal auf die Inverted Gapps umzusteigen... Nur, um sicher zu gehen, dass nix schief läuft, hier meine Frage, ob das die richtige Reihenfolge ist:
1. Cache + Dalvik wipen
2. Rom flashen
3. https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s3.676/4-2-2-inverted-gapps.390473.html
3.1. Gapps aus dem ersten Post flashen
3.2. Market 4.0.27 for JB 4.2.2 aus dem zweiten Post flashen
4. Cache + Dalvik wipen
5. Reboot
Komme ich so klar? Wird der Market, den ich bei 3.1. geflasht habe, durch 3.2. überschrieben?
Danke schon mal für die Hilfe und 'nen schönes Restwochenende...

Jup, machs so. ;) Und ja, er wird überschieben.

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
Hallo zusammen hatte mit der Mai 03 empfangsprobleme bin zurück auf Mai 01 und jetzt geht alles wieder.Hat da jemand ein reim drauf?
Und ich suche immer noch diese RIL 4.0.0.37HMQ [2]

Hallo hab immer Probleme mit der akkuanzeige .wenn ich den Akku lade dauert es lange bis r voll ist.wenn ich zwischendurch neu starte ist er plötzlich bei 75%.was soll das?

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

@ Ollipolli

Die Schwankung ist normal. Weil die Berechnung auf der Spannung beruht, daher ist sie eher eine Schätzung. Die Schwankungen der Anzeige sind daher nicht weiter von Belang.

@ bmw525

Die RIL 4.0.0.37HMQ [2] gibt es nicht wirklich, besorg dir deshalb die ohne [2]

Und wie weiß ich wann der Akku zu 100% voll ist?

Die hatte ich schon aus probiert aber dann ist der empfang weg

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Und noch ne andere frage die auch bei XDA nicht so richtig verständlich ist. ich flashe ja so wie auf seite 1 beschrieben ist und nutze auch das ac/dc

1. Flash als erstes [AOSP3]AC!D_Audio_Engine_v7build_2802.zip
2. Flash nun [AOSP3]AC!D_Audio_Engine_v7build_2805.zip
3. Wipe Dalvik Cache ausführen
4. Fix Permissions ausführen
5. Neustart
6. Guten Sound genießen

kann man das auch einfacher machen damit mann es nicht immer neu flashen muss

@ Ollipolli

Nun im ersten Beitrag steht bereits der Hinweis das man den Akku beim Ladevorgang und bei der Anzeige 100% erreicht noch eine weitere Stunde am Netz belassen soll.
Du kannst übrigens in der 99kernel Datei Fastcharge auswählen damit der Akku schneller geladen wird. (Weißt du wie das geht?)

@ bmw525

Welche Baseband version hast du denn drauf? Falls es die Aktuelle sein sollte so weiß ich kein Rat außer den denn du bereits selbst gewählt hast, eine andere Version - Mai 01.

TomTim schrieb:
@ Ollipolli

Die Schwankung ist normal. Weil die Berechnung auf der Spannung beruht, daher ist sie eher eine Schätzung. Die Schwankungen der Anzeige sind daher nicht weiter von Belang.

@ bmw525

Die RIL 4.0.0.37HMQ [2] gibt es nicht wirklich, besorg dir deshalb die ohne [2]

Ich würde dir ja gerne danken für das was du hier alles machst aber mir fehlen noch ein paar beiträge damit ich den Danke button sehen kann

bmw525 schrieb:
[/COLOR]Und noch ne andere frage die auch bei XDA nicht so richtig verständlich ist. ich flashe ja so wie auf seite 1 beschrieben ist und nutze auch das ac/dc

1. Flash als erstes [AOSP3]AC!D_Audio_Engine_v7build_2802.zip
2. Flash nun [AOSP3]AC!D_Audio_Engine_v7build_2805.zip
3. Wipe Dalvik Cache ausführen
4. Fix Permissions ausführen
5. Neustart
6. Guten Sound genießen

kann man das auch einfacher machen damit mann es nicht immer neu flashen muss

Nach jedem Full Wipe sind alle Daten futsch. Wählt man dagegen Update und führt lediglich wipe cache und dalvik cache aus so bleiben die Daten erhalten.
Ist ein Wull Wipe jedoch nötig so könnte man vorher mittels Titanium Backup eine Sicherung anlegen und erneut aufspielen.

@ bmw525

Welche Baseband version hast du denn drauf? Falls es die Aktuelle sein sollte so weiß ich kein Rat außer den denn du bereits selbst gewählt hast, eine andere Version - Mai 01.[/QUOTE]

Meine Baseband lautet 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M die von der XDA seite aber die Ril die da steht passt nicht und bevor Albino da was verändert hatte das die Getril nicht mehr laufen lies hatte ich ja die version mit der [2] am ende und die wahr supper für mein Handy

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

TomTim schrieb:
Nach jedem Full Wipe sind alle Daten futsch. Wählt man dagegen Update und führt lediglich wipe cache und dalvik cache aus so bleiben die Daten erhalten.
Ist ein Wull Wipe jedoch nötig so könnte man vorher mittels Titanium Backup eine Sicherung anlegen und erneut aufspielen.

Das ist es ja was ich nicht verstehe ich mache ja kein Full Wipe. nur das von seite 1 beschriebene lediglich wipe cache und dalvik cacheund dann ist immer der olle DSP maneger wieder da.

ich hatte diese anleitung gefunden auf XDA aber mein englisch ist nicht so gut ::

When I flash Albinoman's next build, will I lose AC!D and go back to DSP Manager?
From my experience - yes. I just flashed a new build (wiped Cache & Dalvik first) and I went back to DSP. What I recommend is putting the AC!D mods in the same folder as the new build and flash them all in one go. It only adds 2 minutes to the process!! (Obviously in the right order! Build, Gapps, AC!D 2802, AC!D 2805)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Baseband ist die Aktuelle. Warum GetRIL alle viere von sich streckt hmm. Hast du denn Probiert ob eine Änderung des Netzmodus eine Besserung bewirkt - Beispielsweise nur 2G.
AC!D muss man leider nach jeder neuen Version neu aufspielen, oder man spielt ein Backup auf.

• Danke
Reaktionen: bmw525
@Tomtim Nein weiß nicht wie das geht mit fastcharge.Kannst mir das kurz erklären bitte?lg

Der ursprüngliche Beitrag von 06:24 Uhr wurde um 06:42 Uhr ergänzt:

Danke Tomtim schon gefunden;-)

Fastcharge is ab den maiversionen auf 1 per default gesetzt, da musst du nicht mehr ran. 1 heisst es ist "on".

Acid musst du meines Wissens nach nach jedem Flash der albino-rom neu machen. Das hat mit der Art zu wipen nichts zu tun.

Schönen Sonntag allerseits.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Was ist denn Acid??

Ollipolli schrieb:
Was ist denn Acid??

AC!D ist eine Audio-Mod, oder man könnte auch sagen das Pendant zu Beats-Audio. Mehr Infos dazu gibt es hier. Im ersten Beitrag ist der Sound-Mod schon seit geraumer Zeit unter Hinweisen gelistet. :huh: