[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dabbljou schrieb:
Hmm... also ich habe mit er aktuellen Version das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller leer ist als sonst. Bin ich mit den Vorgängerversionen noch locker über 24h gekommen, war es gestern bei 14h schon soweit, dass ich laden musste. Die Nutzung hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. CPU Spy hat identifiziert, dass das Gerät wohl nicht in den DeepSleep gekommen ist. Was immer auch die Ursache war. Ich werde das mal weiter beobachte.

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass Maps der zweitgrößte Verbraucher zu sein scheint, was mir komisch vorkommt, auch das werde ich mal weiter beobachten.
So, und mit der aktuellen bzw. der vom 1.5. habe ich dann wieder das Gefühl, dass die Akkulaufzeit wieder deutlich besser geworden ist. Ohne, dass ich irgendeine Einstellung geändert habe. Und da kann der Entwickler gerne auch erzählen, dass es ach so viele Einstellmöglichkeiten gibt. Wenn man merkt, dass eine neue Version mit den Defaulteinstellungen weniger den eigenen Erwartungen entspricht ist die Kundschaft hat verstört und wird das eben auch entsprechend mitteilen wollen. Das nur als Meinung zur Reaktion von albinoman zu den "gefühlten" Aussagen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will gar nicht meckern, ich weiß mir ja zu helfen. Und sicherlich ist der Ton in solchen Diskussionen nicht immer angepasst, aber der Hinweis darauf, dass etwas gefühlt schlechter geworden ist, muss doch erlaubt sein.

Wie gesagt, jetzt alles wieder superfluffig und das für länger als vorher.

@ heulendoch

Wie bereits gesagt wurde. Vor dem Flashvorgang wipe cache und dalvik cache ausführen und im Anschluss die ROM aufspielen.
Ist alles im ersten Beitrag vermerkt. Es fehlt im ersten Beitrag lediglich der Hinweis das bei einem Update alle Daten erhalten bleiben.

dabbljou schrieb:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will gar nicht meckern, ich weiß mir ja zu helfen. Und sicherlich ist der Ton in solchen Diskussionen nicht immer angepasst, aber der Hinweis darauf, dass etwas gefühlt schlechter geworden ist, muss doch erlaubt sein.

Wie gesagt, jetzt alles wieder superfluffig und das für länger als vorher.

Du kannst hier alles sagen, und wenn´s sein muss sogar in Fett.

Mit der Mai 02 hatte ich anfangs das Problem das Internet nicht Funktionierte. Hatte wipe cache und dalvik cache vor dem flash jedoch ausgeführt gehabt. Aber nachdem ich das Procedere erneut durchgeführt hatte lief dann auch das Internet wieder. Sonst ist alles Fluffig mit der neusten Version. :laugh:

Hallo
@TomTim
folgend Version:
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.27.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.33.401.53
(bootloader) product: pyramid
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PG5813000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3781mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 617f0a98
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Versteh nicht wieso die Versionen bis 28.03 gehen und alle danach nicht.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte deine IMEI Nummer raus.

• Danke
Reaktionen: XeromeX
Setz mal die SuperCID, vllt hilft das.

mfg Marcel

saubere Arbeit...

läuft verdammt stabil und soweit wie ich es getestet habe geht auch alles, bis auf die Sprachsteuerung bzw die Sprachsuche bei Google, aber das ist ja eigentlich unrelevant.

aber mit abstand die beste Rom die es momentan gibt vorallem weil es die pure Android oberfläche ist und die ist nunmal am geilsten :)

TomTim schrieb:
Sorry, Missverständnis. Mir ging es eher um albinomans Reaktion im xda auf die vielen Bugreport bezüglich Battery Drain bei einer der letzten Versionen. Auch auf xda bezog sich der Ton. Hier ist doch alles easy.

Wichtig bleibt: Fluffig ists! Und der Akku hält auch scheinbar wieder länger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dabbljou schrieb:
Sorry, Missverständnis.

Hatte es nicht Missverstanden, der Albinoman weiß nichts von diesem Thread, falls doch, so kann er bestimmt nicht in deutsch mitlesen :laugh:

onkelzking93 schrieb:
läuft verdammt stabil und soweit wie ich es getestet habe geht auch alles, bis auf die Sprachsteuerung bzw die Sprachsuche bei Google, aber das ist ja eigentlich unrelevant.

Google Now ist eine Google Applikation die Internet benötigt und über diesen Weg hatte Google vor ein paar Wochen die Sprachrückmeldung in Deutsch auch mal aktiviert gehabt, doch nur für kurze Zeit.
Wenn die Google suche Stumm und ohne Sprach-Rückmeldung bleibt, so liegt dies nicht an der ROM sondern an Google selbst.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
TomTim schrieb:

!!! :love: !!!

bichen OT: ick lese von android 4.3, welches auf der nächsten google-sause im mai möglicherweise vorgestellt werden soll. 5.0 ist wohl etwas verschoben. das ändert womöglich meine persönlichen planungen für ein neues handy .. da ick stark vermute, dass der albino sich auf 4.3 stürzen wird. oder jemand anders mit einer AOSP dafür fürs sensa.
somit stehen die chancen nicht schlecht, dass unser sensa mit dieser rom einfach up-to-date ist und bis auf weiteres bleibt.
wenn jetzt noch bruce das mit ION hinbringt leute - :love: ... nicht auszudenken! dann hätte man gute chancen, mal rauszukriegen, ob wir permanent ver*rscht werden mit nicht ganz abwärtskompatiblen neuen handy-modellen. OT ende

die jetztige version ist einfach super, läuft klasse !!

tomtim, du hast gesagt ich darf alles schreiben hier ! :D so, daaaa! :D

Kann mir jemand helfen ?
wenn ich die cpu auf 192 -974 Mhz , badass, stelle taktet sie nach kurzer zeit wieder hoch auf 1,5 Ghz habe bereits "beim boot einstellen" aktiviert , und die init.d Datei auch dementsprechend angepasst , bereits fullwipe durchgeführt , fix permissions . Ich finde einfach keine lösung...

Wer Änderungen am Kernel machen möchte der sollte dies in der 99Kernel Datei tun. Hierzu finden sich ebenfalls im Fred des Entwicklers Interessante und wichtige Hinweise.
Der Pfad zu dieser Datei: system/etc/init.d/99kernel
Steht so im zwingend zu lesenden ersten Post...

• Danke
Reaktionen: black_bottom
xXAlexXx schrieb:
Kann mir jemand helfen ?
wenn ich die cpu auf 192 -974 Mhz , badass, stelle taktet sie nach kurzer zeit wieder hoch auf 1,5 Ghz habe bereits "beim boot einstellen" aktiviert , und die init.d Datei auch dementsprechend angepasst , bereits fullwipe durchgeführt , fix permissions . Ich finde einfach keine lösung...

wie dabbelyou schon schreibt ..
mach nochmal einen fullwipe und danach ändere /system/etc/init.d/99kernel
und nimm dazu den mitgelieferten dateimanager, dann brauchst du dich um permissions usw. nicht mehr zu kümmern, weil der dateimanager diese nicht verändert und auch keine *bak anlegt.

dann die von dir gemachacten änderungen der 99kernel abspeichern und neu booten..that's all.

und NIEMALS mit irgendeinem tool (kernel tuner usw.) diese parameter verändern und auch NIEMALS bei einstellungen-> leistung -> cpu den haken "beim booten einstellen" setzen.
dann geht das auch :D !

und lies den ersten post in diesem fred und am besten auch den ersten post vom albinoman. das solltest du wirklich tun ;)

Was genau ist den das Problem mit ION? Und was genau ist ION eig?

mfg

@Alle die mir geantwortet haben

Nein, aktuell ist der Orginal Akku drin.

Wenn da keine Daten verloren gehen werde ich wohl die nächsten Tage mal die neue Version flashen.. hoffe damit ist das Problem behoben.

Vielen Dank, gebe dann Bescheid wie es aussieht.. ;)

DroidXE schrieb:
Was genau ist den das Problem mit ION? Und was genau ist ION eig?

mfg

mal aus der 1000-fuß-sicht gesprochen:

seitens HTC gibt es keine unterstützung für JB (4.1, 4.2) für das sensa.
also feht hardwareunterstützung für das betriebssystem. stell dir vor, du hast einen PC von HP und HP unterstützt nur windows XP (hier für dieses beispiel mal angenommen) und HP verweigert die unterstützung für vista, w7.
wahrscheinlich würde man W7 auf diesem gedankenbeispiel-PC zum laufen kriegen, aber wenn man die möglichkeiten der hardware ausreizen will fehlt halt die hersteller-treiber-unterstützung -> die kiste wird unter ihren möglichkeiten bleiben, das eine oder andere geht mgl. gar nicht.

ION hat mit dem speichermanagemant zu tun. ich denke, du findest das meiste dazu im 4.1.2 thread vom bruce bei xda. "angeblich" arbeitet bruce daran ION zum laufen zu bringen. gelingt ihm das, wird es auch bei unserer ROM einzug halten.

was bedeutet das: mit ION wäre man dem zustand näher, wo native hardware-treiber-unterstüzung für das sensa vorliegt (wenn es gelingt ... und wer weiss das schon, kann sein dass es nicht gelingt weil es vielleicht ohne HTC letztlich unmöglich ist).

aber gesetzt es gelingt: es wäre dann interessant zu sehen, was die hardware des sensa mit dem aktuellen betriebssystem 4.2.2 von android/google zu leisten imstande ist. dann kann man das nämlich mal prima vergleichen mit den aktuellen phones von HTC und schauen, welche unterschiede es da geben mag. oder eben ob es überhaupt welche gibt :D :D

mglw. hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt vorhin: ich hab natürlich kein 4.3 bei mir drauf sondern wie ihr alle 4.2.2. ich habe nur gelesen, was seitens google verlautbart wurde, und da siehts wohl so aus, dass erst mal ein android 4.3 kommen soll (irgendwann diesen monat auf der google-messe) und die version 5 (key lime pie) ein wenig verschoben wurde.

• Danke
Reaktionen: DroidXE
black_bottom schrieb:
wenn jetzt noch bruce das mit ION hinbringt leute - :love: ... nicht auszudenken! dann hätte man gute chancen, mal rauszukriegen, ob wir permanent ver*rscht werden mit nicht ganz abwärtskompatiblen neuen handy-modellen. OT ende

Die Frage ist nicht ob, sondern wie oft - ich sag nur Stichwort: geplante Obsoleszenz.

black_bottom schrieb:
bichen OT: ick lese von android 4.3, welches auf der nächsten google-sause im mai möglicherweise vorgestellt werden soll. 5.0 ist wohl etwas verschoben. das ändert womöglich meine persönlichen planungen für ein neues handy

Android 4.3 wird es aller Wahrscheinlichkeit nach fürs Sensation geben. Zur Erinnerung: Android 4.2.2 hatten wir bereits 3 Tage nach der Veröffentlichung.
Doch selbst mit Android 4.2.2 wird unser Sensation noch für viele viele Monate mehr Up to Date sein als die neusten HTC Telefone mit Stock ROM.

black_bottom schrieb:
tomtim, du hast gesagt ich darf alles schreiben hier ! :D so, daaaa! :D
Alles nun auch wieder nicht... obwohl dann hätten die Herrn Moderatoren auch mal was anderes zu tun als nur Beiträge zu verschieben... duck und weg. :laugh:

Alle gute Dinge sind drei, Mai 3. :thumbup:

Änderungshistorie:

* Reverted T-Mobile data drop change to fix data issues with other providers. Users who still need this patch can find it in the build.prop as a comment, Delete the # and the above line and save
* Fixed a few remaining issues with charging docks
* Enabled UID stat in kernel, Allows data usage stats.
* Re-enabled scrolling tweaks
* Upstream changes

Download Mai 03

• Danke
Reaktionen: black_bottom und Hexogen
TomTim schrieb:
Android 4.3 wird es aller Wahrscheinlichkeit nach fürs Sensation geben. Zur Erinnerung: Android 4.2.2 hatten wir bereits 3 Tage nach der Veröffentlichung.
Doch selbst mit Android 4.2.2 wird unser Sensation noch für viele viele Monate mehr Up to Date sein als die neusten HTC Telefone mit Stock ROM.
ich vergleiche nicht mit irgendwelchen HTC handys, ich vergleiche mit den spitzenmodellen. was mich interessieren würde: wieviel anders ist ein "HTC one" oder ein "HTC one X+" verglichen mit unserem sensa hinsichtlich:
- performance
- akkulaufzeit
ähhh - da wir ja hier quasi in der "sende-freien-zone" sind: ich vergleiche das natürlich auch (und vielleicht vor allem) mit einem nexus 4. denn wer heute ein HTC one kauft, der möchte sicherlich HTC sense haben, gell .. ;)

Ich habe jetzt diese ROM laufen und bin sehr zufrieden, ich habe nur noch ein Problem: Videos werden zwar wiedergegeben aber haben manchmal Störungen und sind dann unscharf...

Kann wer Abhilfe schaffen?