D
dabbljou
Ambitioniertes Mitglied
- 15
So, und mit der aktuellen bzw. der vom 1.5. habe ich dann wieder das Gefühl, dass die Akkulaufzeit wieder deutlich besser geworden ist. Ohne, dass ich irgendeine Einstellung geändert habe. Und da kann der Entwickler gerne auch erzählen, dass es ach so viele Einstellmöglichkeiten gibt. Wenn man merkt, dass eine neue Version mit den Defaulteinstellungen weniger den eigenen Erwartungen entspricht ist die Kundschaft hat verstört und wird das eben auch entsprechend mitteilen wollen. Das nur als Meinung zur Reaktion von albinoman zu den "gefühlten" Aussagen.dabbljou schrieb:Hmm... also ich habe mit er aktuellen Version das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller leer ist als sonst. Bin ich mit den Vorgängerversionen noch locker über 24h gekommen, war es gestern bei 14h schon soweit, dass ich laden musste. Die Nutzung hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. CPU Spy hat identifiziert, dass das Gerät wohl nicht in den DeepSleep gekommen ist. Was immer auch die Ursache war. Ich werde das mal weiter beobachte.
Dabei ist mir noch aufgefallen, dass Maps der zweitgrößte Verbraucher zu sein scheint, was mir komisch vorkommt, auch das werde ich mal weiter beobachten.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will gar nicht meckern, ich weiß mir ja zu helfen. Und sicherlich ist der Ton in solchen Diskussionen nicht immer angepasst, aber der Hinweis darauf, dass etwas gefühlt schlechter geworden ist, muss doch erlaubt sein.
Wie gesagt, jetzt alles wieder superfluffig und das für länger als vorher.