[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt mal meinen XDA Account wieder ins Leben gerufen und ein wenig geschrieben und gelesen:

Zeitproblem: Da soll die App ClockSync Abhilfe schaffe

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsInJ1Lm9yZy5hbWlwLkNsb2NrU3luYyJd

Video: Laut rootzwiki soll man die HW_Overlays abschalten. WO genau das geht keine Ahnung. So wie ich es verstanden habe nur wenn man eine Datei ändert. Kenne ich mich leider nicht mit aus.

Hallo zusammen,

Ich überlege, ob ich diese Rom auf mein Sensa flashen sollte weil auf meiner alten/bisherigen Rom funktionierte die Aldi APP nicht darum frage ich, ob man auf dieser Rom die APP benutzen kann.

Danke schonmal:)

Gesendet von meinem A701 mit der Android-Hilfe.de App

DerPille schrieb:
Video: Laut rootzwiki soll man die HW_Overlays abschalten. WO genau das geht keine Ahnung. So wie ich es verstanden habe nur wenn man eine Datei ändert. Kenne ich mich leider nicht mit aus.

Diese Option findest du unter den Entwickleroptionen.

@ Nilsboy

Welche App genau?

Danke TomTim.

Hat leider nicht funktioniert. Videos brechen immer noch ab. Schade.

Nilsboy schrieb:
Hallo zusammen,

Ich überlege, ob ich diese Rom auf mein Sensa flashen sollte weil auf meiner alten/bisherigen Rom funktionierte die Aldi APP nicht darum frage ich, ob man auf dieser Rom die APP benutzen kann.

Danke schonmal:)

Gesendet von meinem A701 mit der Android-Hilfe.de App

Die Aldi Nord app geht :D ..

Die Aldi Talk App geht leider nicht, aber ich glaub das geht nur mit der Stock Rom..

MfG
ThatGangsta

DerPille schrieb:
Danke TomTim.

Hat leider nicht funktioniert. Videos brechen immer noch ab. Schade.

welche app nimmst du denn für videos gucken? der mx-player bei mir macht eigentlich keinen ärger ..

Nicht beim normalen Abspielen sondern beim vorspulen. Wenn man in der Zeitleiste einen Beliebigen Punkt auswählt und vorspringt, dann brechen alle Player ab. Oder Probier das mal mit deinem Player.

PS. neue Version steht bereit: Feb-12 cm-10.1-20130212-Albinoman887-pyramid.zip - 150.06 MB
Änderungshistorie

Feb-12
* ChronicKernel: Reverted readahead buffer back to default
* Added a few missing build.prop settings. May help battery and odd carrier issues
* Upstream changes
* Added one more scrolling tweak to build.prop

Note: For the best battery life i recomend badass with max freq at 1566Mhtz. I got over 24 hrs with a decent amount of use with this setting, but the default are still good and give the best performance. (Die Beste Akkuleistung erhält man mit badass und max freq. von 1566Mhz. Damit hielt der Akku mehr als 24 Stunden, aber die Beste Leistung wird immer noch mit der Standard Frequenz erzielt - mit 1188Mhz).

das was du beschreibst geht bei meinem mx-player: an eine beliebige stelle klicken und weiterspielen.
in mx kann man doch auch nocht solche hw-beschleunigungsoptionen setze. ich habe H/W+ decoder nicht gesetzt.

weiß jemand was genau gemeint ist bei "upstream-changes" ? :cool2:

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung des/ der APN unter CM10.1. Habe das Build 2 vom 07.02. geflasht und es läuft soweit auhc super und ohne Probleme.
Ich bin Vodafone Kunde und es sind unter den APNs zwei Zugangspunkte eingerichtet. Einmal "web.vodafone.de" für das mobile Internet und einmal "event.vodafone.de" zum MMS Empfang.
Das Problem liegt daran dass ich jeweils nur einen Zugangspunkt aktivieren kann, also entweder mobiles Internet ODER MMS Empfang.
Gibt es eine Möglichkeit dass beide Möglichkeiten gleichzeitig aktiv sind? Ich habe bereits versucht alles in einen Zugangspunkt zu schreiben aber dass funktioniert auch nicht.

Habe ich nur ein Knoten im Kopf oder hat jemand eine praktikable Lösung zur Hand?

LG Basti

Da brauchst du doch gar nichts ändern.
Wenn die APN Vodafon DE/web.vodafone.de Aktiviert ist sollte doch alles Funktionieren. Oder nicht? Warum willst du da etwas verändern?

Weil ich bei aktivierten APN "web.vodafone.de" keine MMS empfangen / senden kann. Darin liegt mein Problem. Wenn ich dann manuell auf den anderen APN ("event.vodafone.de") wechsel ruft er alle angesammelten MMS ab bzw verschickt meine eigenen.
Ich weiß dass unter Sense die Einstellungen genauso aussahen und dort auch funktioniert haben.

Meine aktuellen Einstellungen:

APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
APN Typ: default,supl

Alle anderen Einstellungen sind nicht gesetzt bzw leer

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Notiz erstellt mit den Konfigurationsdaten der beiden APNs? wenn ja dann könntest mal versuchen die APN vollständig zu löschen.

Dann 2 neue APN erstellen, (eine für Internet und einmal für MMS) die Daten eingeben und danach einen Neustart tätigen.
Nun probieren ob du ins Internet kommst und ob du selbst eine mms senden kannst.

Anhänge

• Internet 01.png
    Internet 01.png
    18,7 KB · Aufrufe: 289
  • Internet 02.png
    Internet 02.png
    25,1 KB · Aufrufe: 333
  • MMS 01.png
    MMS 01.png
    22,3 KB · Aufrufe: 265
  • MMS 02.png
    MMS 02.png
    20,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
black_bottom schrieb:
das was du beschreibst geht bei meinem mx-player: an eine beliebige stelle klicken und weiterspielen.
in mx kann man doch auch nocht solche hw-beschleunigungsoptionen setze. ich habe H/W+ decoder nicht gesetzt.

Ohne dies ist es aber wenig aussagekräftig, denn nur S/W-Decoder kann man in der Praxis leider knicken. 1080p Videos z.B. werden damit wahrscheinlich schon mal gar nicht abspielbar sein ohne fürchterlich zu ruckeln und selbst wenn doch saugt das viel stärker am Akku als Hardware-Decoding.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
also neue version läuft ok, finde ist installierbar :) akku verbrauch auch ok ;

DroydFreak schrieb:
Ohne dies ist es aber wenig aussagekräftig, denn nur S/W-Decoder kann man in der Praxis leider knicken. 1080p Videos z.B. werden damit wahrscheinlich schon mal gar nicht abspielbar sein ohne fürchterlich zu ruckeln und selbst wenn doch saugt das viel stärker am Akku als Hardware-Decoding.

ok, verstehe. ich mach das nämlich nicht mit 1080p wegen der riesenfiles -auch nicht am PC. aber kapiere jetzt, was eigentlich das problem ist. merci.

was anderes: er schreibt in der kernel-beschreibung von "undervolted". wo kann ich das abschalten? ich will nicht undervolten, solange ich (wenn jetzt auch seltener) reboots habe. und er schreibt auch manchmal "-50" undervolted oder (meint er 0,5V? ) und bei welcher frequenz. gibts da ein skript oder macht man das frequenz für frequenz mit z.b. system tuner? hab schon 2 mal gefragt aber es gibt keine antwort.

OT: weißt du, ich hab überlegt, diese rom mit nandroid "einzufrieren" und wieder auf die bruce CM10 kang die ich eingefroren liegen habe wieder aufzutauen. da ist seit 9.1. nix passiert (und "now news are good news" in dieser hinsicht). mir ist das zuviel äkschn zurzeit bei der 10.1CM. auf xda jeden tag 10 seiten, wer soll das alles lesen um wichiges rauszufiltern. ende OT.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine Die ALDI App, mit der man sein Guthaben aufladen kann und neue Flats buchen kann. Aber wenn die nicht funzt dann muss ich das alles über mein Tablet machen :D

Danke

Nils

Ich schwanke zwischen dieser ROM und der DKOSP, was ich mir als nächstes draufklatschen soll. Hat da zufällig jemand den direkten Vergleich gemacht?

Mit dem mx Player und deaktivieren hw overlay geht es nun.

1080p Files sind mir auf dem Handy nicht ganz so wichtig. Werde aber mal nen Sample aufs Handy werfen und gucken wie es läuft.

Danke für den Hinweis!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

DroydFreak schrieb:
Ich schwanke zwischen dieser ROM und der DKOSP, was ich mir als nächstes draufklatschen soll. Hat da zufällig jemand den direkten Vergleich gemacht?

Also wenn du mich fragst, so ist die Antwort klar und zwar diese ROM hier. :wubwub:
Wenn ich jedoch ehrlich bin, so muss ich sagen die beiden nehmen sich nicht viel. Kleinigkeiten wie Dateimanager die hier bereits mitgeliefert wird. In der DKOSP sind (ähm waren) beispielsweise die Gapps implementiert. In der Aktuellen 4.1 Version musste man sie aber extra flashen.
Hmm was soll ich sagen, du machst mit keinem der beiden etwas verkehrt. Beide sind bereits sehr Stabil und Alltagstauglich.

Apropos 4.2.1 es wird gemunkelt das am Wochenende 15´ten oder 16´ten 4.2.1 von JellyBam für das Sensation erscheinen soll.