[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tachchen alle...

ich habe seit einiger zeit das problem das ich keine benachrichtigung mehr über facebook bzw über gmail, gmessenger oder talk bekomme. ich habe die vom 26.4. drauf und ab da aus ist aus. Habe mir gestern die arbeit gemacht und sauber neue geflasht alles aber keine chance es trat keine verbesserung ein. Sämtliche einstellungen sind so eingestellt das ich eigentlich über neue nachrichten oder mails informiert werde.
Jemand eine idee ???

NEXT14

Hallo zusammen. Ich weiß nicht genau, ob es was mit der Rom zu tun hat, aber mir ist aufgefallen, dass beim Facebook Messenger die Chat Heads nicht gehen. Hat das noch jemand? Hab es auch schon neu installiert, leider ohne Erfolg.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Der erste Mai und eine neue Version sind da.

Änderungshistorie:

May-1
* All glitches during video playback fixed
* Some updates to PMEM driver in kernel
* Various other updates to kernel from CAF jb kernel
* No longer using forks of frameworks/base or av due to our patches being merged
* Upstream Changes

Download Mai 01

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

@ NEXT14 & Mr_Murmel

Ich nutze das benannte Netzwerk nicht, kann daher nichts zu sagen. Bei gmail ist es so dass die Synchronisation von vorherein deaktiviert ist. Nachdem die Synchronisation aktiviert wurde funktioniert gmail.

@ milo2000

Hast du in der Zwischenzeit von ApG ein Update aufgespielt (?) Falls dem so sein sollte, dann musst du das Procedere nochmals durchführen aber diesmal dafür sorgen das kein Virenscanner aktiv ist.
Dieser Hinweis findet sich gleich auf der ersten Seite auf XDA

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Leider keine Chance auch nach update und ausgeschaltetem Virenscanner +Firewall.

Hat evtl. jemand einen passenden Patch für die ROM vom 26.04 oder 01.05 auf Lager ( openPdroid) ?

Gruß Milo

Ich fürchte es bedarf erst mal mehr Details was genau du mit einem Patch meinst und wie man ihn erstellt. :huh:

Habe mich wohl zu Oberflächlich ausgedrückt weil ich dachte mit "autopatcher" und "openpdroid" genügend Stichworte geliefert zu haben...

Pdroid bzw. openpdroid ist ein Projekt zur Android Rechtverwaltung. Aus derselben ROM die zuvor geflashed wurde z.b. die aktuelle Version von Albinoman wird mittels der Software "Autopatcher" bzw. "Apg" für Windows ein kleiner Patch erstellt der anschließend per Recovery eingespielt wird. Dies stellt jedoch nur die Grundlage zur Rechteverwaltung dar. Erst mit der APP "pdroid manager" können die Rechte dann für die verschiedenen apps festgelegt werden.
Es kann also detailliert bestimmt werden ob eine APP ins Internet darf oder Kontakte auslesen kann etc.pp.

Hier noch etwas detaillierter:
OpenPDroid, PDroid 2.0 oder PDroid – Ja was denn nun?

Hab eben mal zwei Artikel schnell überflogen. Aber für jemand der sich damit noch nicht wirklich befasst hat ist das Thema zu Komplex um auf die Schnelle mit den Tools umzugehen. Darüber hinaus rät der Blogger von Windows wegen häufigen Fehlern ab.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand der sich damit bereits befasst hat, und dir weiter helfen kann.

Hat noch jemand mit der neuen Version das Problem, dass das WLAN nicht anzuschalten ist?

Mein WLAN funktioniert einwandfrei

Mhm, habe schon neu drübergeflasht, bringt nichts. Kann ich ohne Gefahr zurück auf die ältere Version, auch ohne Full Wipe?

Guten Abend,

ich hab seit den Versionen nach dem 28.03 das Problem, dass ich nach dem Flash über 4ext recovery das Handy nicht weiter bootet als bis zum HTC logo und dort hängen bleibt.

Hat jem. ne Idee?

Danke und Gruß

@ Pommes9485

Ja das ist machbar (wipe cache und dalvik cache jedoch ausführen)
Das WLAN nicht Funktioniert liegt nicht an der ROM.

@ XeromeX

Welche Firmware hast du drauf, hast du die MD5 Summe der ROM nach dem Download überprüft?

Aber mit der Version davor ging es.

PS: Zurückgeflasht und es geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
also nach dem Update vom 1. Mai und entsprechenden Tests kann ich folgendes mitteilen:

- Video mit Back-Kamera funktioniert. (großes ABER!)
- Video mit Front-Kamera funktioniert.

ABER: mache ich ein Foto, und darauf gefolgt ein Video, gibt es wieder nur ein fehlerhaftes Video, was allerdings auch abgespielt werden kann (siehe anhänge)

um dann wieder ein sauberes Video zu erhalten muss erst ein Video mit der Frontkamera aufgezeichnet werden.

Also kann ein Player-Problem hier ausgeschlossen werden, da die fehlerhaften Videos auch auf anderen Devices/auf dem PC so aussehen wie im Anhang.

Jemand ne Idee was das sein kann? Finde das verhalten sehr komisch.

Vielleicht kann jemand von euch auch mal genau das ausprobieren.

Foto machen, nicht aus der App raus, direkt danach ein Video machen.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-02-10-39-18.png
    Screenshot_2013-05-02-10-39-18.png
    208,1 KB · Aufrufe: 236
  • galerie.png
    galerie.png
    180,7 KB · Aufrufe: 253
Habe dies eben nachgestellt, aber ohne das Fehler auftauchen. Wie hast du die Version Mai 01 aufgespielt, als Update?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Die Version Mai 02 steht bereits mit folgenden Änderungen.

Änderungshistorie:
* Fixed bootloops with charging docks that also have MHL support (no this doesn't fix MHL)
* Kernel updated to Linux 3.0.76
* Fixed data drop issue on T-Mobile
* Upstream changes
* Minor code cleanup

Download Mai 02

• Danke
Reaktionen: Hexogen
das Update wurde von hand auf die SD Karte kopiert und über das Recory geflashed und dann Dalvik und Cache gewiped. Also nicht über den integrierten Downloader.

Vorschlag: Nimm dir die Zeit und mach ein "Clean Flash" sprich Full Wipe.
Lade dir die Version Mai 02 und mach Full Wipe, ich bin zu 99% Sicher danach hast du dieses Problem nicht länger. Denn Du sitzt nun mehr als 6 Tage an diesem Problem und verschleppst es von einer zur nächsten Version.

Ich habe eine Version auf dem Gerät von vor ca. 1 Monat. Alles lief rund keine Abstürze seit einigen Tagen geht das Gerät aber regelmäßig aus. Woran kann das den plötzlich liegen?

Ich möchte eigt. sehr ungern eine Version aufspielen bzgl. Einstellungen und Spiele Fortschritte etc.

Was kann ich tun?

Vlt. Hardwaredefekt? KA.

Wenn du ne neue Version flashst, dann gehen keine Daten verloren. Musst nur cache + dalvik löschen.

mfg

Vielleicht Anker akku drin?