[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Punkte die den Akku schonen.

Bildschirm weniger hell einstellen.
Zeitgesteuerte automatische Abschaltfunktion mit nur wenigen Sekunden nutzen.
Polyphone Klingeltöne verbrauchen im Vergleich zu einem Standardklingelton mehr Strom.
Auch Hinweistöne verbrauchen Strom. Wenn die Integrierte LED ein Videosignal übermittelt so ist oft ein gleichzeitiges Bestätigungssignal im Audioformat überflüssig.
Energie lässt sich ebenfalls sparen wenn man die Vibrationsfunktion abschaltet oder reduziert.
Was die CPU, Governor und Scheduler angeht so würde ich euch diesen Thread als Nachschlagewerk empfehlen, weil er jede Funktion im Detail erklärt - so kann sich jeder ein Bild von machen und in folge auch die richtige Wahl für sich selbst und sein nutzverhalten treffen.

Als Energiefresser entpuppen sich auch viele Applikationen. Viele Benutzer greifen für soziale Interaktionen zurück auf Mail, SMS oder Chatapplikationen wie WhatsApp, Hike oder Google Talk. Die Telefonapplikation dagegen ist sparsamer, weil der Bildschirm dabei für die Dauer der Interaktion im Vergleich zu den bereits genannten Textbasierten Applikationen AUS ist.

Weitere Punkte wären noch:

Wlan alternativ zu Netzwerk
Falls Netzwerk dann 2G anstatt 3G
Synchronisationszeiten verlängern z.B. von Mail, Wetter usw. (oder gar auf Manuell einstellen um Sie wirklich nur zu nützen wenn man sie auch benötigt)
Für eine Optimale Akkuleistung ist es nötig bei Erreichen von 100% den Akku noch eine weitere Stunde am Netz belassen.

Hinweis: Das sind alles Punkte die einzel oder für sich alleine nicht sonderlich ins Gewicht fallen, aber in der Summe sich doch bemerkbar machen.

Es gibt natürlich noch weitere Faktoren aber auch der Punkt an dem das Sensation keinen Spaß mehr macht weil alles Deaktiviert ist und nicht genutzt wird, daher betrachtet meine Auflistung lediglich als Hinweis :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Egal welcher player, das Video wird sofort geschlossen. Zumindest wenn es über die hintere Kamera aufgenommen wurde. Mit der Front Kamera keine Probleme.

Schicke ich das Video was nicht geht über whatsapp, kann der Empfänger es abspielen...

sent from my gnex

impidan schrieb:
Egal welcher player, das Video wird sofort geschlossen. Zumindest wenn es über die hintere Kamera aufgenommen wurde. Mit der Front Kamera keine Probleme.

Schicke ich das Video was nicht geht über whatsapp, kann der Empfänger es abspielen...

ich habe soeben ein video mit der mitgelieferten kamera-app mit 1080p aufgenommen und mit dem mxplayer mit den von mir 2 post hoch geposteten einstellungen abgespielt - funzt einwandfrei.

wie steht bei dir bei einstellungen->entwickleropts->hw-overlay? ist bei mir deaktiviert (also nicht angehakt)
weiter habe ich in den dortigen weiteren GPU-settings hier keine veränderung zum auslieferungszustand der albinoman-rom vom Apr 26 vorgenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

TomTim schrieb:
Was die CPU, Governor und Scheduler angeht so würde ich euch diesen Thread als Nachschlagewerk empfehlen, weil er jede Funktion im Detail erklärt - so kann sich jeder ein Bild von machen und in folge auch die richtige Wahl für sich selbst und sein nutzverhalten treffen.
Wlan alternativ zu Netzwerk
Synchronisationszeiten verlängern z.B. von Mail, Wetter usw. (oder gar auf Manuell einstellen um Sie wirklich nur zu nützen wenn man sie auch benötigt)
Für eine Optimale Akkuleistung ist es nötig bei Erreichen von 100% den Akku noch eine weitere Stunde am Netz belassen.

sehr gute aufzählung - die ich hier ge-quoted habe sind die, mit denen ich auch (teilweise und inhaltlich mehr oder weniger) arbeite. die restlichen die du aufgezählt hast - die lass ich wie sind sind - nix dran machen.

was auch strom braucht ist sind

• verschiedene funktionen aus dem google service framework. da gibt es eine anleitung bei xda (mit kollateralschäden, weil so einiges was gehen sollte nciht mehr geht) wie man das abschalten kann, spart wakelocks
  • du kannst z.b. eine andere, etwas ältere app für google maps nehmen (hab ich vor längerem mal gepostet, die macht weniger partial wakelocks).
  • du kannst deine eigene position abschalten (auch das "beruhigt" maps) aber nervt tierisch wenn du maps mal brauchst.
die drei letztgenannten möglichkeiten mache ich nicht - dann macht wie tomtim schon sagt das sensa keinen spass mehr... ;)

• Danke
Reaktionen: TomTim
Schaue ich gleich mal nach, aber habe hier keine Änderungen vorgenommen.

sent from my gnex

Hallo,

seid ich die aktuellste ROM CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] aufgespielt habe, gibt es ein Problem: ich kann keine mms mehr empfangen oder senden. Ich habe schon sämtliche Einstellungen probiert (von der Vodafone-Seite, hier im Thread), ich habe die APNs gelöscht und auch die Standardeinstellungen wieder eingestellt, ich habe unterschiedlichste SMS-Apps probiert. Es hilft alles nichts es geht keine mms raus oder rein.

Hat jemand das selbe Problem (Anbieter ist vodafone) oder vielleicht eine Lösung, dies wäre super.

Vielen Dank!

Ciao - tobsi01

HW overlay war an, ist jetzt aus. Keine Änderung...

sent from my gnex

mxplayer cache löschen oder deinstallieren und dann wieder installieren: mal versucht?

Wie gesagt, ist egal welcher player. Keine wiedergabe möglich.

Auch nach reinstall/cache leerung keine besserung

sent from my gnex

wenn du möchtest PM mir das video (oder wir tauschen dann email adr), dann kann ich kucken ob es bei mir läuft.

Ich werd se wohl heut abend auch mal wieder flashen. Ich schau dann mal, ob der Player einen 3,8 GB großen Matroska-Film öffnet.

Bei mir funktioniert die Google Spracheingabe nicht, die Tastatur beendet sich dann sofort.
Irgendwer mit der gleichen Erfahrung ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Lade dir das neueste update aus dem Play Store, danach sollte die Funktion zur Verfügung stehen.

black_bottom schrieb:
wenn du möchtest PM mir das video (oder wir tauschen dann email adr), dann kann ich kucken ob es bei mir läuft.

Auf anderen Geräten klappt das Video... Kanns dir gerne mailen.

Muss iwie am os liegen...

sent from my gnex

Angeblich ist die Sprach suche auf dem neusten Stand... Habt ihr einen direkt link ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

tobsi01 schrieb:
Hallo,

seid ich die aktuellste ROM CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] aufgespielt habe, gibt es ein Problem: ich kann keine mms mehr empfangen oder senden. Ich habe schon sämtliche Einstellungen probiert (von der Vodafone-Seite, hier im Thread), ich habe die APNs gelöscht und auch die Standardeinstellungen wieder eingestellt, ich habe unterschiedlichste SMS-Apps probiert. Es hilft alles nichts es geht keine mms raus oder rein.

Hat jemand das selbe Problem (Anbieter ist vodafone) oder vielleicht eine Lösung, dies wäre super.

Vielen Dank!

Ciao - tobsi01

Hab auch dieses Problem und....es wird auch in Zukunft nicht funktionieren. Benutze einfach mal die Suchfunktion in diesem Fred und dann findest du von mir schon einige Ausagen zu diesem Thema. Hier nur eine Kurzfassung:

Es wird leider nicht funktionieren und woran das liegt kann niemand zu 100% sagen, genauso wenig gibt es funktionierenden workaround um das Problem zu beseitigen. Suche mal bei XDA, da gibt es verschiedene Erklärungensversuche aber auch keine Lösung des Problems. Es gibt eine ganze Reihe von Sensations wo dieses Problem auftritt.

Wenn du MMS brauchst dann musst du wohl oder übel auf eine Sense Rom wechseln oder auf Whatsapp und Co. ausweichen.

Hallo
Ich habe das gleiche Problem beim Video,
bei 1080 geht nix nur salat,
bei 720 steht alles Kopf.
Zu MMS kann ich nix sagen habe ich noch nie gebraucht.
Sonnst alles Top.
Mu3ck3

basti78 schrieb:
Es wird leider nicht funktionieren und woran das liegt kann niemand zu 100% sagen, genauso wenig gibt es funktionierenden workaround um das Problem zu beseitigen. Suche mal bei XDA, da gibt es verschiedene Erklärungensversuche aber auch keine Lösung des Problems. Es gibt eine ganze Reihe von Sensations wo dieses Problem auftritt.

Wenn du MMS brauchst dann musst du wohl oder übel auf eine Sense Rom wechseln oder auf Whatsapp und Co. ausweichen.

Hallo basti78,

vielen Dank für deine Antwort. Ist ja wirklich ein großer Mist. Die APP chompSMS sagt immer, dass es APN Einstellungsfehler sind.

Hast Du Dein Handy über der den wire Trick entsperrt? Ich hab dies z.B. umgangen. Kann es vielleicht daran liegen?

Ciao - tobsi01

So, habs mal mit dem MX Player getestet. Mit dem H/W+ Decoder funktioniert's optimal, ohne irgendwelche weiteren Einstellungen im Player oder in den Entwickleroptionen.

mfg Marcel

Guten Morgen allerseits!

ich lese schon recht lange hier im Forum mit und habe nun das erste mal ein Problem bei dem mir die SuFu nicht weiterhilft:

Mit der aktuellen ROM (cm-10.1-20130426-Albinoman887-pyramid.zip) die ich seit gestern installiert habe (zuvor die Version vom 31.03.2013) kann ich über den Autopatcher (Windows) keinen Patch mehr erstellen (bisher keine Problem).
Der Versuch wird immer mit einer Fehlermeldung quittiert.

Könnte sich von euch bitte jemand die Mühe machen und einen aktuellen Patch für "openPDroid" in Verbindung mit der o.g. ROM erstellen und hochladen?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Milo

Zuletzt bearbeitet: